Stargate Universe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash


    Eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Everett Young (Louis Ferreira) angeführt wird und auf einer Basis auf einem anderen Planeten stationiert ist, wird angegriffen und überrannt. Bei ihrer Flucht gelangen sie an Bord des fremden Raumschiffes Destiny.[11][9]  Dieses wurde vor sehr langer Zeit von einer außerirdischen, aber menschenähnlichen Rasse, den Antikern, gebaut. Die Destiny ist ein unbemanntes Forschungsschiff, das immer noch einen alten einprogrammierten Auftrag erfüllt und auf einem festen Kurs den Weltraum erkundet.[12]  Die Menschen sitzen auf dem Raumschiff fest, denn die alte Programmierung lässt sich nicht verändern,[8]  ihre Reise führt in unerforschte Regionen des Weltraums, die außerhalb der aus den bisherigen Serien bekannten Galaxien liegen. Verlassen können sie das Raumschiff nur während der einprogrammierten Zwischenstopps. Sie können weder durch das Stargate, noch mit dem Schiff selbst auf die Erde zurückkehren. Nur die Kommunikation mit der Erde ist noch über eine Antiker-Technologie möglich.

    Das Ganze scheint in Richtung Voyager zu gehen.


    AB DEM 17. MÄRZ AUF RTL2 (20:15)
    « Letzte Änderung: 01. März 2014, 19:15:17 von nemesis »



    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Trailer sah nicht schlecht aus - auch wenn ich bisher nie Stargate gesehen habe könnte ich eventuell mal einen Blick riskieren.
      Erstaunlich nur, das Carlyle jetzt schon in Serien mitspielt :roll:


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Stargate ist unter den Sci-Fi-Serien für mich das Zweitbeste (alles kommt nach Star Trek :D). Leider habe dank der sch... RTl2-Politik irgendwann den Faden bei Stargate verloren, irgendwann so zwischen Stargate SG1 Staffel 8/9 und Stargate Atlantis Staffel 4. :roll:



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich hab mich au nie für Stargate interessiert. Und sehe auf diversen Sendern immer nur den Schluss, da danach immer meine Serien laufen. Aber noch nie hat mich da eine Minute nur angesprochen ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich wollt eigentlich mal reinschauen...wegen Carlyle.
          Mit den "STARGATE"-Serien konnt ich nie was anfangen.

          Das Ganze sieht dann aber in den TV-Spots doch zu sehr nach den "alten" Serien aus, wieder die gleichen Effekte etc.

          Näääääääääääääää...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Die ersten 5 Folgen gesehen... Und ich find sie überraschend gut. Nach Atlantis (welches SG-1 doch recht ähnlich war) mal was anderes. Zwar haben wir hier das Voyager-Konzept, aber bisher ist die Serie angenehm ernst, verzichtet auf Albernheiten und versucht so weit, realistisch zu sein. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ja, SG-1, Atlantis und SG:U.

              Ist dein Kommentar chronologisch zu lesen? Also erst kam SG1, dann Atlantis und dann Universe? Konnte mit SG1 ja nix anfangen - aber bin am überlegen ob ich bei Atlantis und Universe mal reinlinsen sollte

              Ja. SG-1 setzt den Film fort. Atlantis beginnt zeitlich zum Finale der 7. SG-1 Staffel. Universe setzt nach Atlantis ein.

              Atlantis ist vom Konzept her SG-1 recht ähnlich. Universe ist (bisher) etwas anders, allein schon von der Figurenkonstellation. Man muss imo nicht zwingend die Vorgänger kennen, um einzusteigen. Sofern man zumindest ein paar Dinge mitbekommen hat. Man sollte die Gesichter der SG-1 Crew kennen (wegen der Cameos zu Beginn), mal ein Goa’uld Schiff gesehen haben und wissen, wer die Asgard und die Antiker sind. Im Härtefall kann man das auch kurz googeln.

              Ich für meinen Teil habe SG-1 komplett gesehen (in den letzten beiden Staffeln spielen übrigens Ben Browder und Claudia Black Hauptrollen) und Atlantis nur teilweise.

              Langsam nähern wir uns dem Ende der ersten Staffel. Cool ist schon mal, dass es nicht wie bei SG-1 so oft "Alien-of-the-Week" Folgen gibt. Die Haupthandlung ist durchgängig, die Figuren entwickeln sich, und man weiß nicht, wohin die Reise geht. Auch stehen zwischenmenschliche Konflikte (durch die Isolation auf der Destiny etc.) mehr im Vordergrund. Es geht also nicht so unbeschwert zu.

              Ärgerlich, dass nach Staffel 2 Schicht im Schacht war...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hab die ersten 3 Folgen geschaut und find es ganz ok. Die erste Folge war gut, danach wurde es IMO schon schwächer. Peitsche jetzt erstmal andere Serien durch, aber die hier wird sicher auch noch verfolgt.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Bis Folge 1.18 geschaut. Doch, die Serie hat zunehmend einen gesunden Grip entwickelt. Und in der letzten Folge, wie geil:
                (click to show/hide)




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :dvd:

                    Stargate Universe 2.13 - 2.20.

                    Und wieder geht eine Reise zu Ende. Eine Serie mit viel Potenzial, großatiger und sich entwickelnder Chemie zwischen den Figuren und somit auch gutem Impact. SGU hatte nicht den Entertainment-Faktor der Vorgänger, kaum Humor (und keine eingetreuten "Spaßfolgen"), und das brach der Serie wohl mangels Akzeptanz das Genick. Nicht die unterhaltsamste Stargate-Serie, nicht die Abwechslungsreichste, aber für mich die Stärkste.
                    Die Absetzung ist für mich neben der von Firefly das größte Ärgernis in der SciFi-TV-Geschichte.
                    « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 22:48:34 von nemesis »