Remake: Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat
    Quelle: Moviejones

    "I don't wanna be buried, on pet sematary…" Was die Ramones einst sangen, hat immer noch absolute Gültigkeit, denn wer will schon als Untoter auf die Erde zurückkehren? Oder noch schlimmer, seinem wieder auferstandenen Stubentiger des Nachts über den Weg laufen?!

    Einige Produzenten haben jedoch großen Spaß daran, Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere wieder auszugraben und eine Kinoneuauflage des Buches zu planen. Hinter der Produktion steht Veteran Lorenzo di Bonaventura. Einen ersten Rohentwurf für das Drehbuch gibt es inzwischen auch schon, doch soll Matthew Greenberg noch einmal alles überarbeiten.

     :picard:

    Gönnen wir uns stattdessen lieber das Musikvideo des genialen Ramones-Songs:




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: Moviejones
      Wir dachten gestern doch tatsächlich, dass mit unserer News über The Stand bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was die geplanten Neuverfilmungen von Stephen King angeht. Doch da waren wir wohl etwas nassforsch. Nicht nur Es, Feuerteufel und Der dunkle Turm werden verfilmt, auch Friedhof der Kuscheltiere soll diese Ehre erhalten.

      1989 gedreht, entwickelte diese Buchverfilmung eine besondere Atmosphäre, was man nicht von jedem Horrorfilm basierend auf Kings Romanen sagen kann. Die LA Times berichtet nun, dass ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere geplant ist, worüber sich Drehbuchautor Matthew Greenberg geäußert hat. Dieser war unter anderem schon als Autor an dem Film Zimmer 1408 beteiligt, der ebenfalls auf einer Kurzgeschichte von King basiert. Zwar heißt das nicht, dass wir alsbald mit bissigen, reanimierten Tieren rechnen sollten, doch Hollywood hat momentan an King einen Narren gefressen. Bei einigen Filmen können wir uns ein Remake auch gut vorstellen, solange die Computereffekte gut rüberkommen.

      Hmm, bei King-Verfilmungen bin ich skeptisch - zumal das Orginal zwar trashig aber echt gut war.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wo war "Friedhof der Kuscheltiere" denn bitte trashig???

        Das Sequel, ja - okay. Aber der Einser mit Dale Midkiff, niemals.

        Also ich habe den nach Jahren mal wieder gesehen und fand schon das der einen gewissen Trash-Factor hat. Dennoch rockt er und vor allem der Titelsong der Ramones ist Kult - genauso wie Denise "Tasha Yar" Crosby.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aber was lese ich da oben zu THE STAND ???? Kommt da auch einRemakle, hab ich was verpasst ?

          Ja und Ja.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich weiss nicht was diese ganzen Diskussionen immer sollen - hab ich irgendwo geschrieben, das Ihr gefälligst meiner Meinung zu sein habt?
            Ich denke nicht ;)
            Wenn Ihr es nicht so seht ist es doch prima, ich zwing hier niemandem meine Meinung auf, denke aber das ich das recht auf eine Eigene habe.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ui, und im Gespräch als Regisseur ist Aja! Das klingt doch mal nicht uninteressant.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es gibt nen zweiten Teil vom Remake vom Kuschelhof der Friedhofstiere?
                Ich glaub ich mach mir noch nen Bier auf