Remake: Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Das Original find ich klasse, nen Trash Faktor kann ich da allerdings auch nicht erkennen.

    Remake Wahnsinn galore, das ist doch fast alles Scheiße !!!


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Hey, es ist ein Remake. Von daher sind meine Ansprüche recht weit unten  :uglylol:

        Aber hab den Artikel jetzt auch nicht gelesen


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Hey, es ist ein Remake. Von daher sind meine Ansprüche recht weit unten  :uglylol:

          Ja schon, aber es ist eine King-Verfilmung und das Remake von Es war ja spitze. Deswegen halt die Hoffnung...

          Naja, "spitze".... da warte ich lieber noch den 2. Teil ab für ein finales Statement. Der erste war durch die Bank gut, keine Frage.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Tatsächlich habe ich mir schon während der Film noch lief immer wieder eine Frage gestellt, die auch am Ende als Statement stehen bleiben kann:

            Warum hat man den Film neu aufgelegt?

            Es gibt für mich absolut keinen Grund! Während man bei "Es" ja noch damit argumentieren kann, dass es auf Grund der neuen Techniken die Welt von Pennywise und/oder auch die Fantasy der Kids/Erwachsenen besser darstellen kann, trifft das auf "Friedhof der Kuscheltiere" absolut null zu. Lediglich bei dem Unfall und vielleicht bei der Katze hat man mal kurz in die Trickkiste gegriffen.

            Und sonst?

            Der Film ist solide, mehr nicht, und nicht weniger. Die Handlung wird leicht verändert nochmal erzählt. Das Ende wurde ziemlich neu gestaltet, dass kann man dann gut finden oder auch eben nicht.
            Auch die Darsteller sind im Schnitt solide. John Lightow (spielt den Nachbar Jud) ist unfassbar alt geworden, oder die haben ihn heftig geschminkt. Hab mich richtig erschrocken. Und während Jason Clarke (Louis) ziemlich emotionslos rumspielt liefert Jete Laurence (Ellie) eine ziemlich beeindruckende Vorstellung ab. Aber das war es dann auch schon.

            Der Film hat ein paar Schockmomente bei denen man sich ganz gut erschrecken kann. Aber zum einen (und das ist ja keine Spoiler wenn man das Original gesehen hat) finde ich es immer noch unfassbar unlogisch dass ein 40 Tonnen LKW mit gut hundert Sachen herangebraust kommt, ohne auch nur ein Geräusch zu machen. Dafür habe ich wohl zu lange schon mit LKWs zu tun gehabt in meinem Leben.  :D   Aber der Punkt hat mich auch im Original schon gestört.

            Ein wenig ausgereizt fand ich auch das Geschehen um die kranke Schwester der Ehefrau der Mutter.

            Der Kinogang hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt, den Film hätte man sich auch gemütlich zu Hause anschauen können.
            Wer darauf steht dass das alte Essen einfach noch mal aufgewärmt wird, der bekommt hier genau das.
            Aber weder ist der Film ein Reißer noch ein totaler Griff ins Klo.

            PS:
            Wer auch immer das unsägliche Cover von "Pet Semetary" von den Ramones im Abspann geträllert hat gehört standrechtlich erschossen! eine absolute Frechheit.

             :5.5:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Naja es werden ja durchaus auch sonst Leute von LKWs überfahren, daher klammere ich zumindest diese Logik mal aus :D

                Ja, aber nicht auf einer schnurgeraden, menschen- und autoleeren Landstrasse wo die grundsätzliche Geräuschkulisse eh schon recht dünn ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass man dann einen Tanklastwagen mit sehr hoher Geschwindigkeit schon von weitem hören kann.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Der Film ist aktuell bei Prime drin.
                  Nach den Bewertungen, lass ich es aber doch erstmal.

                  Mehr als   :6.5:   bekommt der von Dir nicht.  ;)