(Flash-)Videos erstellen - wie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ich brauch mal eure Hilfe: Ich würde gerne so ein Video erstellen; ähnlich denen die man oft auf Youtube findet, wo man ein Lied hat und dazu laufen ein paar Bilder ab.
    Am schönsten wäre natürlich eine Animation in die man Bilder einbauen kann.
    Hat jemand eine Idee wie das geht?



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Und da is er :)

      Reicht ne Antwort auch morgen? Weil die Möglichkeiten sind mannigfaltig und ich müsste ein klein wenig weiter ausholen... und ich wollte eigentlich grad ins Bett ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          ...und ich müsste ein klein wenig weiter ausholen...
          Ach tatsächlich...  :D  :uglylol:
          Ja... tatsächlich... hab ich aber auch schon ewig nemmer gemacht :p


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Und da is er :)

            Reicht ne Antwort auch morgen? Weil die Möglichkeiten sind mannigfaltig und ich müsste ein klein wenig weiter ausholen... und ich wollte eigentlich grad ins Bett ;)

            Ja klar, ist nicht supereilig. Danke schonmal vorab, Akos ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Akos, falls du irgendwann mal einen Moment Zeit haben solltest ;) Wäre echt superlieb wenn du mir einen Tipp geben könntest.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Um das Palaver etwas einzuschränken und auch um nicht soo weit ausholen zu müssen, poste hier mal ein paar Beispiele, was du erreichen möchtest.

                Auf die Schnelle folgende Tipps:
                Grundsätzlich kannst du für eine einfache Diashow mit Musikuntermalung alle Videonachbearbeitungs- und Videoschnitttools verwenden, die in die Dateiformate MOV, MPG, WMV oder AVI exportieren können. Direkt von Microsoft gibts das kostenlose "Windows Live Movie Maker" unter http://download.live.com/moviemaker, unter Apple gibts den iMovie bereits mitgeliefert. Wenn du es komplexer und featurer-reicher haben möchtest, gibt es das OpenSource-Projekt CineFX (ehemals Jahshaka) unter http://www.cinefx.org. Wenn du es so richtig professionell angehen möchtest, wirst du nicht an den Adobe Programmen Adobe Premiere und Adobe AfterEffects vorbeikommen.

                Mein Vorschlag: versuch dich erstmal am "Windows Live Movie Maker". Wie genau es da funktioniert, kann ich dir nicht sagen, denn ich habe dafür die Adobe-Produkte, aber "Windows Live Movie Maker" ist auf den Heimandwender ausgelegt um z.B. Urlaubsvideos zusammenzuschneiden und zu -stellen und so kann das ja nicht allzu schwierig sein für einen aus der EDV-Branche ;) Bei Youtube erfährst du dann auch, in welchen Größen du die Videos hochladen kannst, welche Tonformate du verwenden mußt und was man sonst noch so beachten sollte. Da hat sich ja so einiges getan seit ich das letzte mal das gemacht habe (gibt mitlerweile ja HD-Videos, Widescreen, 3D,...), deshalb wirst du dich da am besten selber etwas einlesen müssen. Die Youtube-Doku ist ja recht umfangreich.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Den Movie Maker von Windows hatte ich schon drauf, der ist recht einfach, wenn du mal hinter das Prinzip gestiegen bist ;)

                  Die anderen sind da viel zu kompliziert und unnötig vollgepackt mit irgendwelchen Funktionen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Naja, kommt auf den Verwendungszweck an ;) Ich für meinen Teil verdiene damit mein Geld und so reichen mir zum Teil noch nicht mal die Funktionen der Profi-Tools. Für ne Diashow bei Youtube aber definitiv der Overkill.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich denke, Sascha nutzt den ja auch nicht im Profi-Mode  :P



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Deine Aussage oben war aber allgemein und ich sagte dir lediglich, dass wer sich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, garnet genug Feature, Filter, Effekte und Tools haben kann grad in diesem Bereich ;)

                        Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anfang einer großen Karriere und über kurz oder lang braucht Sascha schon die Profitools ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anfang einer großen Karriere und über kurz oder lang braucht Sascha schon die Profitools ;)


                          Klar, bei uns bringt der Osterhase mittlerweile auch Eier mit 3D-Effekt  :P


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Hast gelesen, Sascha? Uns Olli meint, du bekommst nix gebacke :p


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Hast gelesen, Sascha? Uns Olli meint, du bekommst nix gebacke :p

                              ;)

                              Ich werd's mal ausprobieren - aber ich wollte eigentlich nur ein kleines Video wo ein Lied im Hintergrund läuft und dabei gehen ein paar Bilder ineinander über. Ist nur ein Geschenk.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also reicht der vollkommen. ;)  Ist heute Oli-Verarsch-Tag oder wie ?



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Sei froh, daß ich nicht durch die Leitung greifen kann, sonst hättest du schon ne Hand im Genick !


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich mach jetzt seit einer Stunde rum und krieg es net hin :bawling:
                                    Das kann doch nicht so schwierig sein ein paar Bilder aneinanderzuklatschen und dazu soll ein MP3 laufen. Ich kapier das net :nein:
                                    Ich habe es jetzt sogar mit Xilisoft probiert - aber jeder Converter jammert das er jpg net kennt nut mjpeg. Muss ich jetzt echt erst die Bilder als Video konvertieren und dann das  Video zu Flash konvertieren? Ich kotz...


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Wenn du es bei youtube hochladen willst, brauchst du eigentlich nicht in flash konvertieren.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Wenn du es bei youtube hochladen willst, brauchst du eigentlich nicht in flash konvertieren.

                                        Ich wollte ein Video für meine Frau machen was ich z.B. auch bei Facebook hochladen kann.
                                        Ich kapier echt net das das so kompliziert ist :roll:


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Du kannst es ja bei youtube hochladen und das dann bei facebook einbinden. Definitiv einfacher. Ich denke sogar, dass Facebook keine direkte Einbindung von Flashmovies zulässt. Mach einen einfachen AVI mit dem MS Movie Maker. Ich habe mir sagen lassen, damit geht es supereinfach. Wenn du aber unbedingt einen Flashfilm daraus haben willst, die einfachste Möglichkeit das zu machen ist eben mit Adobe Flash selbst ;) Wenn absolut net klarkommst, dann schick mir eben die Bilder und den Song und ich bastell dir was draus.