Playstation MOVE - PS3 Motion-Controller

Gast · 78 · 8876

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast


Zitat
Motion Controller heißt "PlayStation Move" / 21 Bilder / Video Download

11.03.10 - Sony gibt bekannt, dass sein Motion Controller offiziell "PlayStation Move" heißen wird. Der Controller soll in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein.

- Kamera und Controller
  * inklusive einer Starter Disc mit einer ganzen Reihe von Demos über Spiele, die später im Jahr erscheinen
  * Der Preis soll in den USA unter USD 100 liegen

- Für diejenigen, die bereits eine PlayStation Eye Kamera besitzen, wird es den Controller einzeln geben

- Ein komplettes Konsolenpaket in dem PS3, Dualshock 3, Move Controller und Kamera enthalten sind

- Zusätzlich werden einige von Sonys größten Spielen zusammen mit dem Move Controller ausgeliefert

Neben PlayStation Move wurde auch ein Subcontroller angekündigt. Es handelt sich um das Gegenstück von Nintendos Nunchuk, das allerdings ohne Kabel auskommt. Dieses zusätzliche wurde u.a. für Hardcore Titel wie SOCOM entwickelt und verfügt über einen Analogstick.

Genaue Preise sollen zu einem späteren Zeitpunkt - wohl auf der E3 - genannt werden. Release: Herbst 2010 (USA)
CLICK PICTURE (21 x PlayStation Move)
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: "Sony GDC 10: Press Conference: PlayStation Move - Sony comes out swinging at GDC 2010 with dual...")

Zitat
Entwickler-Liste für PlayStation Move

11.03.10 - Sony hat eine Liste mit Entwicklern veröffentlicht, die PlayStation Move mit Spielen unterstützen werden.

505 Games U.S.
Activision
AQ Interactive
Arc Systems Work
ATLUS Co., LTD.
Bigben Interactive
Capcom
CCP
Crave Entertainment
Cyberfront Corporation
Disney Interactive Studios
Electronic Arts Inc.
FromSoftware, Inc.
Game Republic, Inc.
Gust CO., LTD.
Hudson Soft
Irem
Koei Co., Ltd.
Konami
Majesco Entertainment
Marvelous
Namco Bandai
ONGAKUKAN Co., Ltd.
Oxygen Games
PAON CORPORATION
Q Entertainment Inc.
Q-GAMES, LTD.
Sega
Sony Online Entertainment
Spike
Square Enix
Tecmo
THQ
Ubisoft
Warner Bros. Interactive Entertainment
Zoo Entertainment

Ich persönlich freue mich auf das Teil! :)
« Letzte Änderung: 11. März 2010, 09:38:19 von Faust »


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Den Bildern und Beschreibungen nach, ist es jetzt aber eine 1:1 Kopie des Wii Controlers geworden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Faust

    • Gast
    Ja, ...nur mit dem Unterschied das dieses Gerät wohl 1:1 die Bewegungen erfasst. Bei der Wii geht das ja erst mit Motion-Plus. ;)

    Die PS3 hat jedoch ein bedeutenden Vorteil, .....die Power der Hardware. :)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich bin ja gespannt darauf! Werd mir je nach Games, dies dazu gibt, sicherlich holen!


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc

        Die PS3 hat jedoch ein bedeutenden Vorteil, .....die Power der Hardware. :)

        Gut, dann sehen die entsprechenden Spiele optisch schöner aus als bei der Wii.
        Aber solange die Spiele die Bewegungen nicht sinnvoll ins Spiel integrieren bringt auch das nichts.

        Es geht mir nicht darum das irgendwie schlecht zu machen.
        Jedoch wurde seitens Sony groß von einer Revolution getönt und im Endeffekt tut es auch nichts anderes als ein paar Bewegungen zu übermitteln. Die mögen womöglich durch die Verbindung mit der Eye-Cam etwas detailierter sein, aber die große Revolution sehe ich da nicht.

        Bleibe da skeptisch.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich war fest der Meinung, wir hatten schon einen Thread dazu aber ich find ihn nicht  :confused:

          Dann halt hier weiter ;)


          Das neue Tomb Raider soll das ja unterstützen, da bin ich sehr gespannt drauf.

          Im allgemeinen bin ich aber nicht unbedingt der Freund von Motion Control, sonst hätte ich bestimmt auch ne Wii.
          Wenn ich zocke, dann ganz herkömmlich über die Sticks, auch SixAxis bräuchte ich nicht unbedingt...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bei heise nochmal etwas (technisch-)ausführlicher vorgestellt.

            http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Bewegungssteuerung-mit-Playstation-Move-951886.html
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das Ding ist immernoch ein Witz im Vergleich zum 360 Project Natal System. Ich werde jetzt auch ganz sicher NICHT freiwillig im Spiel rumfuchteln, schalte bei den Spielen ja schon den schwachsinnigen SixAxis-Sensor aus, wenn machbar. Immerhin könnte jetzt so Multiplayer-Fun-Games Spaß machen, welche auf der Wii ja immer eine grafische Frechheit waren.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Socom 4 wird es ja unterstützen und die Videos dazu sahen garnicht so verkehrt aus (gugsdu) Mir macht eher die Preispolitik etwas Sorgen. Ein Set, also dat PS Eye + PS Move und vermutlich noch ein kleines Spiel dazu soll etwa 100$ kosten, was ja sogar den Natal überflügelt. Ich kann mir keinen breiten Erfolg vorstellen bei nem Preis von 1/3 des Konsolenpreises.

                Das Ding ist immernoch ein Witz im Vergleich zum 360 Project Natal System. Ich werde jetzt auch ganz sicher NICHT freiwillig im Spiel rumfuchteln, schalte bei den Spielen ja schon den schwachsinnigen SixAxis-Sensor aus, wenn machbar.
                Das seh ich ganz anders. Ich will auf jeden Fall was Physisches in der Hand halten und nicht wie ein Spasst von einer Ecke im Raum in die nächste hüpfen. Und ich schalte SixAxis wo es nur geht an. In Socom z.B. bleiben mir so immernoch die Dauem frei für zusätzliche Aktionenen beim zur Seite lehnen und muss nicht kompliziert irgend nen Fingerkamasutra machen um dann z.B. noch mit dem Scope zoomen zu können. Ich bin bei Uncharted 2 auch um einiges flotter und viel genauer beim Granate werfen mit dem SixAxis als doof noch mit den Sticks rumzuspielen. Bedauerlich, dass Leute ihre Motorik nicht im Griff haben um diese Erweiterungen vernünftig nutzen zu können. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Spiele, die es ordentlich unterstützen.
                « Letzte Änderung: 11. März 2010, 11:38:30 von der Dude »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bedauerlich, dass Leute ihre Motorik nicht im Griff haben um diese Erweiterungen vernünftig nutzen zu können.

                  Das ist aber jetz ein wenig hart, beziehst du das auf uns hier ?

                  Granatenwerfen in Uncharted tue ich auch über den SixAxis (geht das überhaupt anders), da funktioniert es auch gut. Oder zB. in Heavenly Sword, die ganmzen Wurfgeschosse.

                  Ich könnte mir aber nicht vorstellen, in einem Rennspiel komplett über ISxAxis zu lenken, hab ich schon versucht und nervt mich einfach nur.
                  Deshalb bin ich da bei Spielen noch etwas vorsichtig, die das voll unterstützen sollen.

                  Das hat mit Motorik aber wenig zu tun, man will es einfach nicht !


                  Hier noch ein Video:
                  http://www.videogameszone.de/aid,703251/PS3-Motion-Controller-Alle-wichtigen-Fakten-Update-Erstes-Entwickler-Video/News/
                  « Letzte Änderung: 11. März 2010, 11:47:13 von Necronomicon »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich muss aber auch sagen, dass mit Ausnahme von Flower wo der Sixaxis sauber ins Spielprizip eingefügt ist, der Sixaxis auch von mir grundsätzlich ausgeschaltet wird, da er in so gut wie allen anderen Spielen völlig sinnlos ist, bzw. die Umsetzung mangelhaft.
                    Das fängt schon damit an, dass ich das Ding für eine Ausgangssituation waagrecht zum Boden halten muss.
                    Und das mache ich auf der Couch grundsätzlich nie. Der ist immer 30-55° zu mir gekippt.

                    Wie gesagt, bei Flower ist das perfekt eingesetzt.
                    Bei Uncharted 2 nutze ich fast ausschließlich den Direktwurf. Beim anderen brauche ich immer mehrere Sekunden um das Ding von meiner Rumlümmelposition gescheit auszurichten.
                    Für mich ist das beim Rumlümmeln auf der Couch eine anatomische Katastrophe.
                    « Letzte Änderung: 11. März 2010, 11:48:45 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das seh ich ganz anders.

                      Nein wirklich??? Das ja mal ganz was Neues! :uglylol:


                      Bedauerlich, dass Leute ihre Motorik nicht im Griff haben um diese Erweiterungen vernünftig nutzen zu können.

                      Jo, das isses bestimmt, liegt an unserer schlechten Motorik, dass wir das nicht nutzen, logisch!

                      Aber halt, vielleicht liegt es auch daran, dass, wenn ich auf der Couch abhänge mit den Armen und dem Controller in der Hand
                      [...]nicht wie ein Spasst von einer Ecke im Raum in die nächste hüpfen
                      will. :whistle:



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Das ist aber jetz ein wenig hart, beziehst du das auf uns hier ?
                        Ja, vor allem dich! Mit deiner Gicht bekommst doch eh keine vernünftige Kill/Death Ratio :twisted: :p


                        Ne, im ernst: so viele angebliche Hardcorezocker gesehen, die mit der SixAxis an den Rand des Wahnsinns gerieten, weil einfach die Feinmotorik nich mitmacht.

                        Das hat mit Motorik aber wenig zu tun, man will es einfach nicht !
                        Mit "man" kann aber nicht ich gemeint sein, weil ich finds ne sehr coole Sache. Bei Wipeout ist es zwar eine anstrengende sache, weil man die Empfindlichkeit nicht ordentlich einstellen kann, aber bisher hat es bei jeder Implementierung Spaß gemacht.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Jep, ich liege auch immer auf der Couch, sobald dann SixAxis zum Einsatz kommt, muß man suich schnell gerade hinsetzen und justieren. Das isses mir nicht wert, da schalt ich lieber aus. Hätte ich mit meiner Motorik Probleme, könnte ich so gar nicht steuern und das ist ja nichtmal annähernd der Fall  :P


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Um mit der Sixaxis-Technik perfekt umgehen zu können, braucht es auch ein wenig Übung, hast ja sicherlich auch nicht von Beginn an die Handhabung perfekt beherrscht. Aber wie schon oft gesagt, isses halt die Frage, ob man es will. Und wenn ich zocke, chille ich halt entspannt auf der Couch und das Einzige was sich dann bewegt sind meine 10 Finger, bei DOA auch manchmal 11. :D

                              Wenn es in naher Zukunft eine Hand-Augen-Steuerung gibt, so wie in den Flm "Gamer", dann wäre ich vermutlich auch mal bereit für ein wenig bewegenden eSport. :P



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Also ich bewege zusätzlich dann halt noch die Arme dazu. Ungechillter ist es für mich jetzt deswegen nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, was ihr da für ne Couch stehen habt, dass ihr euch da net groß bei zurücklehen könnt.

                                Egal, ich finde die Sache cool und über kurz oder lang hol ich mir auch den Move. Ich denke schon seit einer Weile über ne Wii nach, aber hat sich ja damit quasi erledigt. Jetzt müssten auch ein paar der Games noch von der Wii rüberportiert werden :)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Jetzt müssten auch ein paar der Games noch von der Wii rüberportiert werden :)

                                  Naaa, BLOSS NICHT!!!! Es gibt doch bestenfalls ne Hand voll Titel die was taugen. Die ganzen Familiengames für die Wii (wofür ich einen solchen Controller für sogar sehr spaßig und nützlich empfinde) sind doch unter aller Sau.



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also ich bewege zusätzlich dann halt noch die Arme dazu. Ungechillter ist es für mich jetzt deswegen nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, was ihr da für ne Couch stehen habt, dass ihr euch da net groß bei zurücklehen könnt.


                                    Da könnte man umgekehrt fragen: Wie verkrampft liegst du denn auf ner Couch ?  :lol:

                                    Klar lehnt man sich zurück, deshalb ist es doch so umständlich. Ich hab die Arme da seitlich auf meinem Bauch liegen, wenn ich da Motiontechnisch abgehn würde, sähe das aus wie ein Pilot im Flugzeug, der seinen Vogel aufm Boden lenkt  :P Oder wie in der Krankengymnastik, wenn man "Rudern" durchnimmt  :P

                                    Für SixAxis ist die Voraussetzung, daß der Controller selbst gerade in der Hand liegt und das ist da nicht der Fall, nur wenn ich mich verkrampfe.

                                    So, jetz warte ich auf deine Gegenargumente  :new_bdaysmile:
                                    « Letzte Änderung: 11. März 2010, 13:14:33 von Necronomicon »


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Es gibt keine Gegenargumente weil du offensichtlich ne beschissene Couch hast :p :lol: Ich sitze aufrecht und zurückgelehnt in meinem Fersehsessel, die Füsse sogar oben. Die Ellbogen auf den Armlehnen und der Controller ist waagerecht. Ich habe zwar ne Wampe, aber ich komme mit dem Controller noch net mal in die Nähe meines Bauches. Und die Arme auf dem Bauch... also das klingt alles andere als gechillt. Ich hatte mir dich ehrlichgesagt auch net so... "korpulent" vorgestellt :lol:



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Es gibt keine Gegenargumente weil du offensichtlich ne beschissene Couch hast :p :lol: Ich sitze aufrecht und zurückgelehnt in meinem Fersehsessel, die Füsse sogar oben. Die Ellbogen auf den Armlehnen und der Controller ist waagerecht. Ich habe zwar ne Wampe, aber ich komme mit dem Controller noch net mal in die Nähe meines Bauches. Und die Arme auf dem Bauch... also das klingt alles andere als gechillt. Ich hatte mir dich ehrlichgesagt auch net so... "korpulent" vorgestellt :lol:


                                        Da alder Osterhaas  :D

                                        Sorry Faust aber das müssen wir kurz klären hier  :twisted:

                                        Ich hab ne Couch in L-Form und lieg genau in der Beuge. Also auch relativ aufrecht und ich bin nicht korpulent  :lol:
                                        Wie sieht das denn aus, wenn ich da die Arme gerade habe ? Die sind automatisch leicht abgewinkelt und schief.

                                        In deinem Fernsehsessel wirst du hocken wie jenseits der 80, da hat man auch die Arme auf den Lehnen, das ist mir viel zu unbequem und zu "ungechillt"  :lol:  :D


                                        @ Faust: Das Video erinnert mich einfach zu sehr an Lightguns, da sah das nicht viel anders aus. Ich lasse mich mit der Zeit aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Also ich hocke eigentlich auch relativ aufrecht auf der Couch, wenn ich nicht gerade extrem rumlümmel.
                                          Aber selbst dann halte ich den Controller einfach nicht waagrecht zum Boden.
                                          Ich empfinde das als höchst unangenehm für die Handgelenke.
                                          Und als korpulent würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ich bin bei dem ganzen Kram doch recht skeptisch.
                                            Für die Wii gibt's auch nur eine handvoll Spiele, die diese Steuerung ordentlich nutzen. Und ungefähr 80-85% sind davon diese Casual-Spiele. Daher bin ich doch recht skeptisch, ob die PS3 das anders macht. Weil wenn diese Spiele eine ähnliche Qualität wie die meisten Wii-Spiele haben, denn kann ich gut drauf verzichten.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wie gesagt, es kommt ja zB: das neue Tomb Raider mit der Steuerung. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Lara über Bewegungspunkte zu lenken, wie zb. ne Fliege oder Katze mit nem Laserpointer... da kann ich mich auch noch gar nicht mit anfreunden.

                                              Man muß das mal beobachten aber wenn ich sowas dringend bräuchte, kann ich mir ne Wii kaufen und hoffen, daß mal gute Spiele kommen.

                                              Ich versteh auhc nicht so ganz, warum bei einer PS3 ein SixAxis nicht ausreichen soll.
                                              « Letzte Änderung: 11. März 2010, 13:46:12 von Necronomicon »