Playstation MOVE - PS3 Motion-Controller

Gast · 78 · 8899

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich versteh auhc nicht so ganz, warum bei einer PS3 ein SixAxis nicht ausreichen soll.

    Weil man halt versuchen möchte mittels einer Eierlegenden Wollmilchsau, wirklich jede Klientel anzusprechen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Wie gesagt, es kommt ja zB: das neue Tomb Raider mit der Steuerung. Wenn ich mir jetzt vorstelle, Lara über Bewegungspunkte zu lenken, wie zb. ne Fliege oder Katze mit nem Laserpointer... da kann ich mich auch noch gar nicht mit anfreunden.
      Der nächste TR wird aber auch nicht mehr das Action-Adventure sein, dass wir kennen. Die Bilder die ich gesehen habe ähneln eher Platformern und Coop scheint ne riesige Rolle zu spielen. Ich such gleich mal die Shots raus.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Das Geile ist ja, dass viele damals gesagt haben "Die Steuerung von der Wii ist ja schon 'ne geile Sache. Aber wenn es jetzt noch die Power und Grafik der xBox360 oder der PS3 hätte, wär das mal richtig genial".
        Tja, jetzt ist es soweit und trotzdem meckern alle :)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Naja, das "Shooter" sieht ziemlich arm aus. Das Sportbundlegame ist ganz in Ordnung und das Socom-Handling sieht (zumindest bei dem Typ) ganz ausgereift aus aber wenn, dann würde ich es eh für Partygames nutzen.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Tja, jetzt ist es soweit und trotzdem meckern alle :)
            Also ich mecker ganz bestimmt nicht. Ich kanns kaum erwarten :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Ich kann mich mit dieser Rumfuchtlerei ja immer noch nicht anfreunden. Ich steig da vielleicht mit ein, wenn das ganze in 10 Jahren WIRKLICH Virtual-reality mäßig ist. Aber der jetzige Stand gefällt mir gar nicht.

              Noch dazu kommt, dass ich eher der Solo-Spieler bin. Und ich würde mir irgendwie doof dabei vorkommen, mich vor meine Glotze zu stellen, mir vorzustellen, dass das Teil in meiner Hand ein Schwert sei und auf irgendwas einzukloppen. Ne, da drück ich lieber weiterhin knöpfchen und mach mir's auf dem Sofa gemütlich. So halt ich wenigstens 'ne Zocksession von mehreren Stunden durch, ohne, dass mir am Ende alle Gliedmaßen abfallen.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jep, gezockt wird zuhause auf der Couch, Wenn ich Bewegung will, geh ich raus in die weite Welt. Wenn jetzt die Zockerei noch mit Bewegung kommt, kann es denke ich schnell mal passieren, daß man nur noch in der Bude rumhängt. Man bewegt sich ja  :lol:


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wenn jetzt die Zockerei noch mit Bewegung kommt, kann es denke ich schnell mal passieren, daß man nur noch in der Bude rumhängt. Man bewegt sich ja  :lol:

                  Das ist so ein Aspekt der mich ein wenig an diesem Kram stört.
                  Da wird suggeriert, man könne sich so spielerisch jegliche Art von Sport und Bewegung schenken.
                  Ok, bei manch einem ist das vieleicht mehr Bewegung als sonst, aber von Sport doch recht weit entfernt.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Faust

                  • Gast
                  Nachdem die erste Lightgun erschienen ist, und anschliessend andere Firmen auch welche brachten, hat sich niemand beschwert! Warum auch? Sie war für jedes System eine Bereicherung die man nutzen KONNTE wenn man wollte.

                  Ich freue mich weiterhin auf Sonys "Move", denn ich bin mir sicher das die ein oder andere Spieleperle exklusiv mit dem Ding spielbar sein wird. :)


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich kann mich mit dieser Rumfuchtlerei ja immer noch nicht anfreunden. Ich steig da vielleicht mit ein, wenn das ganze in 10 Jahren WIRKLICH Virtual-reality mäßig ist. Aber der jetzige Stand gefällt mir gar nicht.

                    Noch dazu kommt, dass ich eher der Solo-Spieler bin. Und ich würde mir irgendwie doof dabei vorkommen, mich vor meine Glotze zu stellen, mir vorzustellen, dass das Teil in meiner Hand ein Schwert sei und auf irgendwas einzukloppen. Ne, da drück ich lieber weiterhin knöpfchen und mach mir's auf dem Sofa gemütlich. So halt ich wenigstens 'ne Zocksession von mehreren Stunden durch, ohne, dass mir am Ende alle Gliedmaßen abfallen.

                    Seh ich genauso, deswegen hab ich mir auch keine Wii gekauft.
                    Klar, ab und zu, vorallem bei Party-Spielen mit Freunden mach das wohl mal Spaß, aber auf Dauer ist das voll der Mumpitz.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Und mir geht’s auch hier wie bei 3D – ich kann nicht verstehen, wie IMMER gemotzt werden muss ;) das ist doch nur ein Angebot von SONY an euch, eine Dienstleistung, eine Offerte, nennt es wie ihr wollt – aber eins ist sicher: niemand zwingt euch die Games geschweige denn den Controller zu kaufen. Wer es nicht will, der spielt es eben nicht. So what!?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Na, das is doch klar Matze  :P
                        Man diskutiert halt, ob die Gamergemeinde sowas überhaupt braucht und sucht nach dem Nutzen :lol:


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Das mich niemand dazu zwingt ist klar.
                          Das wär's ja auch noch.
                          Ist natürlich auch schön, dass Sony sowas anbietet.
                          Aber ich kann doch trotzdem meinen Senf dazu geben, oder nicht?

                          Mein Senf ist nämlich: Nett, aber nicht wirklich nötig.

                          Amen. :D


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Wer es nicht will, der spielt es eben nicht. So what!?
                            Drüber quatschen darf man aber trotzdem :P


                            Faust

                            • Gast
                            Ich brauch das, ich will das und freue mich auf das erste Taschenlampenhorrorspiel exklusiv für Playstation MOVE! :D


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich brauch das, ich will das und freue mich auf das erste Taschenlampenhorrorspiel exklusiv für Playstation MOVE! :D
                              :!: :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wie auf der offiziellen Website zu Sony's PlayStation Move zu lesen ist, wird auch Gran Turismo 5 mit dem Controller spielbar sein. Außerdem Move-Kompatibel: Das actionlastige Rennspiel Split/Second: Velocity der Black Rock Studios und ModNation Racers.

                                Na, ob ich da ein GT5 drüber zocken möchte... ich weiß ja nicht


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wie auf der offiziellen Website zu Sony's PlayStation Move zu lesen ist, wird auch Gran Turismo 5 mit dem Controller spielbar sein. Außerdem Move-Kompatibel: Das actionlastige Rennspiel Split/Second: Velocity der Black Rock Studios und ModNation Racers.

                                  Na, ob ich da ein GT5 drüber zocken möchte... ich weiß ja nicht
                                  Soviel ich da bisher gehört hatte geht das da um die Einbindung der Eye Kamera, die erfassen soll in welche Richtung man schaut und dies dann umsetzen soll. (Bsp. Seitenblick aus dem Fenster)

                                  Nur wirklich Vorstellen kannn ich mir das noch nicht. Da ich da links/rechts neben mir wegen dem TV ja nichts wahrnehme, werde ich auch kaum darauf reagieren nach links oder rechts zu schauen. Und wenn ich das tue, ist das dargestellte Bild immer noch vor mir auf dem TV.

                                  Nenene...für GT sehe ich das als überflüssigen Schnickschnack. Für Freaks die die volle Kontrolle möchten gibt es das Driving Force Pro oder gleich das G25/G27 Lenkrad. Alles andere ist Mumpitz.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Bei shopto.net gibts auch das Starterpack, das ist der Controller + Camera für 57,75€
                                    http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3MO10-Playstation%20Move%20Starter%20Pack%20inlcudes%20Motion%20Controller%20and%20Eye%20Camera%20and%20starter%20Disk.html

                                    Und auch den Navigator für 28,50€
                                    http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3MO12-Playstation%20Move%20Navigation%20Control.html

                                    Was ich auch noch gerne hätte ist das Gun Attachment für 17,50€
                                    http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES/PS3MO13-Playstation%20Move%20Gun%20Attachment.html
                                    Sieht zwar abgespacet aus, aber ich finds irgendwie cool :D

                                    Alles in allem wird das schon ein teurer Spaß, aber ich denke das wird schon einiges an Fun machen. Bin allen voran auf Socom 4 und Sorcery gespannt.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Für Socom4 ist der Gun-Adapter sicherlich nicht verkehrt. ;) Ich denke aber, dass da noch schickere Sache kommen. Die Kamera habe ich schon, wehalb mir das Starterpaket nichts bringt.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Es gibt aber auch sicher noch Leute wie mich, die noch keine Cam haben ;)
                                        Und der Gunaufsatz ist richtig cool retro, wie aus nem alten S/W-Sci-Fi-Film :D Etwas schickeres brauch ich nicht :)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          hmm, werde wohl auch nicht drum herum kommen, die Dingens dann zu holen... ;)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Also ich warte erstmal ab, was dafür noch alles so kommt. Wenn wieder zu 80% nur Casual-Spiele kommen, denn brauch ich das nicht.
                                            Obwohl Heavy Rain mit der Steuerung auch bestimmt ganz cool ist.