Playstation MOVE - PS3 Motion-Controller

Gast · 78 · 8897

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Gegen das eine oder andere Casualgame hätte ich ehrlich gesagt noch nicht einmal etwas auszusetzen. Ich wünsche mir auch so manch ein (hardcore) Spiel im Stil wie auf der Wii bekannten für die PS3 umgesetzt (wobei die meisten Wii-Exclusives wohl auch Exclusives bleiben werden). Epic Mickey bin ich z.B. sau scharf drauf und wäre sicher eines der ersten Spiel, dass ich mir auf der Wii holen würde. Die meisten Games auf der PS3 werden in Zukunft wohl mit ner fakultativen Move-Steuerung kommen. Man wird also schon noch mit dem normalen Controller auch zocken können, Move ist dann eher optional. Einerseits find ich das gut, weil damit der Hardcore-Markt offen bleibt. Andererseits befürchte ich, dass kaum ein Spiel wirklich die Vorteile des Move so richtig ausreizen wird. Ich hoffe mal auf ein gesundes Mittel.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Wie man eine Steuerung wie MOVE richtig einsetzen kann, zeigen ja auch schon einige Wii-Titel.
      Spiele wie Silent Hill: Shattered Memories zum Beispiel funktionieren perfekt mit solch einer Steuerung. Mit einem normalen Controller könnte ich mir das alles gar nicht vorstellen.
      Gestern hab ich z.B. Red Steel 2 geklickt, was für die Schwertkämpfe auch noch WiiMotion Plus nutzt (am ehesten mit MOVE vergleichbar). Dieses soll auch ziemlich klasse und für Core-Gamer ein wahres Fest sein.
      Aber es gibt für Wii schon erschreckend wenig Spiele, die 1. gute Spiele für Core-Gamer sind, 2. die Motionsteuerung wirklich gut nutzen und 3. beides zusammen auf der Wii fast gar nicht gibt. Railshooter zähle ich da nicht mit, da es die schon zu NES-Zeiten gab.
      Und ich finde es gerade deswegen erschreckend, da die Wii bereits seit Dezember 2006 auf dem Markt ist. Mich würde es nicht wundern, wenn mit MOVE der gleiche Trend auch auf die PS3 überschwappt. Mit Sorcery ist wenigstens schonmal ein ordentliches Spiel für die Steuerung angekündigt worden. Ich hoffe aber dennoch, dass die Entwickler das Potential des Gerätes erkennen und es würdiger unterstützen, als die meisten es bei der Wii gemacht haben.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Also die Zelda-, Metroid- und die Mario Galaxy-Titel sehe ich durch aus als Spiele für Core-Gamer und die Wii-Steuerung ist ebenfalls wunderbar umgesetzt worden. Und auch das kommende Epic Micky zähle ich dazu. Resident Evil 5 soll wohl auch noch einen Patch bekommen (nur ein Gerücht). Ich hasse das Spiel, mache keinen Hehl daraus, aber mit Move könnte ich es mir sogar vorstellen es doch nochmal zu versuchen. Gut vorstellen könnte ich es auch bei Dead Space. Im grunde könnte man es für jeden 3rd- und 1st-Person-Shooter ziemlich gut umsetzen. Potential ist also genug da, sowohl für Casual, als auch fürs Core.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich hatte ja schon zwei Wii-Konsolen und kann nur sagen, dass ich diese Rumfuchtelei bei Shootern nervig fand. aber ich will das alte Thema nicht wieder aufheizen.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Also bei den ganzen Demo-Videos und auch bei der Sony-Pressekonferenz zu Socom4 wurde nix gefuchtelt. Es geht also auch ohne. Ich glaube sogar, dass der Moderator das extra betont hat, das man das lässig aus der Hüfte steuern kann.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Halte mal die Fernbedienung 10Minuten Richtung TV gehoben! Danach reden wir weiter! :P
              « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 00:32:37 von Ash »



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Das wars ja eben, der hatte noch net mal den Move gehoben gehabt sondern lässig die Hand auf den Knien liegen. Das Teil ist wohl so genau und empfindlich, dass da ein großes Rumgefuchtel garnicht nötig zu sein scheint.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ok, ist vllt so machbar aber bei mir dennoch leider nicht denkbar da mein TV halt 1.70 über dem Boden hängt. Das Wii-Gedaddel war auf jeden Fall ne Qual.



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Herrje, ich war heute tatsächlich los und wollte mir so 'nen Move-Controller kaufen...keine Ahnung, wie ich auf diesen Drall gekommen bin.
                    Die hatten das Teil aber nur in dem teureren Starterpack mit Kamera und Demo-Disc. Bin also mit leeren Händen wieder nach Hause und nicht wirklich unglücklich darüber :)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich lass es erstmal, hole das Ding vllt. später, wenn ich merke das Akos bei Socom tatsächlich besser sein sollte als ich. :lol:



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich lass es erstmal, hole das Ding vllt. später, wenn ich merke das Akos bei Socom tatsächlich besser sein sollte als ich. :lol:


                        Also nie  :P :D


                        Ich werd es mir wohl nicht holen, einfach nicht mein Ding aber ich lass mich dann gerne überzeugen ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ach, Hallöle Akos  :uglywave:

                            Hehe, die Woche hatte ich Socom in der Hand und hätte es fast gekauft  ;)



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Wollte eigentlich auch schon bei Release zuschlagen, aber ich werde warten, bis Socom erscheint.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Traue es fast nicht zu sagen, aber ich hab diese Woche im TV 'nen Bericht gesehen, wo Move dem Microsoft Kinetic gegenüber gestellt wurde! Und ich will Kinetic :!: :bawling: :D

                                Naja, werd das Ding wohl mal zum Spass holen wenn ein Resident Evil 6 es unterstützen sollte z.B.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Traue es fast nicht zu sagen, aber ich hab diese Woche im TV 'nen Bericht gesehen, wo Move dem Microsoft Kinetic gegenüber gestellt wurde! Und ich will Kinetic :!: :bawling: :D
                                  Ist schon witzig...Kinect hat die Fachpresse nach den ganzen Messen nur noch müde belächelt. Von Move hingegen waren viele doch recht angetan.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Traue es fast nicht zu sagen, aber ich hab diese Woche im TV 'nen Bericht gesehen, wo Move dem Microsoft Kinetic gegenüber gestellt wurde! Und ich will Kinetic :!: :bawling: :D
                                    Ist schon witzig...Kinect hat die Fachpresse nach den ganzen Messen nur noch müde belächelt. Von Move hingegen waren viele doch recht angetan.

                                    Naja, mir hats die Technik ohne Pad in der Hand angetan. Wenn die Nachbarn schon durchs Fenster und mich rumhampeln sehen, dann hab ich wenigstens nicht 'ne leuchtende Farbkugel inner Hand bei Kinect! ;)

                                    Schlussendlich ist aber auch das noch bei Weitem kein Grund fürne WiX-Box...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Stimmt. Gestern habe ich den Move Controller auch im MM gesehen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Faust

                                      • Gast
                                      So, zum Wochenende hin konnt ich mich nun doch nicht beherrschend und habe eben folgendes bei MM gekauft:


                                      PS Move Starter Set
                                      Move Naigations Controller
                                      Sports Champions


                                      Das allein hat mich schon mal 129.-€ gekostet.
                                      Bei Amazon habe ich dann noch für 38,99 einen extra Move Controller geordert (fürs Bogenschiessen/2Player)


                                      Darüber hinaus lade ich gerade folgende Demos:


                                      Heavy Rain Move Edition
                                      Kung Fu Rider
                                      Tumble
                                      Racket Sports


                                      Somit habe ich die totale Testpackung und bin gespannt. Mit der Wii hatte ich spaß, ...warum nnicht auch mit MOVE? Meine Eindrücke folgen, ob ihr wollt oder nicht!

                                      ps: Ein wenig Freak steckt noch immer in mir, das erkennat man daran das man sich jeden neuen scheiss kauft der auf den Markt kommt. *hust*


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Dammich, ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits hätte ich schon richtig Bock auf das Ding, weil Heavy Rain, Hustle Kings, High Velocity Bowling und *hust* EyePet bestimmt ziemlich cool damit sind. Andererseit weiger ich mich irgendwie dafür insgesamt 50€ zu verbraten.
                                        Zwickmühle.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Mein Move-Paket wird wohl auch morgen eintrudeln. Denn werden erstmal sämtliche Demos getestet, sowie Hustle Kings, High Velocity Bowling, EyePet und Heavy Rain. Hab mit dem zweiten Durchgang von Heavy Rain auch extra auf Move gewartet.
                                          Ich hab also mit MOVE erstmal genug zu tun :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Wollte ich mir geade das MOVE-Update für High Velocity Bowling ziehen und musste feststellen, dass es im US-Store nur für PSN+ (kostenlos) gibt.
                                            Im deuschen Store ist es ganz normal kostenlos. Ich hoffe, es wird im US-Store auch noch für normale Kunden zugänglich.



                                            Faust

                                            • Gast
                                            Ich habe meine MOVE Sachen wieder weggegeben. Letztendlich bereue ich den Kauf, denn der Kram ahtte mich insgesamt 160€ gekostet.
                                            Habe alles sehr ausführlich getestet gehabt und komme zu folgendem Schluss. MOVE spielt sich am besten im stehen! (und schon KO) Ich möchte im sitzen zocken, das ging zB mit der Wii viel besser. Move ist zwar genauer, aber was bringt es einem wenn sich das "komisch" anfühlt? Tischtennis von Sports Champions war wirklich gelungen, doch nach ein paar Runden hat man nicht mehr das Bedürfnis das Spiel nocheinmal einzulegen. Von all den Demos die es gibt konnte mich wiederum nur TUMBLE überzeugen, doch auch hier wars vom gefühl her stellenweise ziemlich bescheiden, denn muss mit dem Move Konroller ganz schön weit zum TV hin wenn man sich in die richtung bewegen muss. Das heisst wenn man im sitzen zockt muss man komplett übern Tisch? WTF? Heavy Rain hatte ich auch angezockt und entsetzt wieder abgeschaltet, da gefällt mir die Pad Steuerung viel besser. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, MOVE spielt nicht in meiner Gefühlsebene und ich bin verwundert das ich doch tatsächlich die Wii-Remote vorziehen würde!!?? Wer hätte das gedacht? :(


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Kacke, hab getippt und plötzlich löscht er mir den gesamten Textfeldinhalt -.- Also nochmal:

                                              Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Move. Die mangelnde Spieleauswahl ist im Grunde das einzige das ich bisher bemängeln kann, aber das macht auch Sinn so kurz nach Release. Habe nur den Starterkit geholt und habe damit für Move und Kamera bisher nur 45€ in die Sache investiert, was in meinen Augen human ist für ne komplett neue Peripherie. Tumble macht mir bisher am meisten Spaß vor allem zu zweit ist das ein Mordsgaudi. Echochrome2 ist noch suchtgefährdender als der erste und bei MAG gibt es nun keine Entschuldigung mehr für keine Headshots. Das Teil ist einfach irre genau. Letzterer wird aber über kurz oder lang einen Gunaufsatz brauch wie diesen hier klick. Was so garnet ging ist RE5. Ich dachte ich gebe ihm nochmal ne Chance aber die Steuerung ist noch behinderter als mit dem Controller. Das liegt aber nicht am Move sonder, dass RE5 einfach der hinterletzte Rotz ist. Was ich noch ausprobieren möchte ist Heavy Rain, muss ich mir mal vom Kumpel borgen. Freue mich auf jeden Fall schon auf Sorcery, Socom4 und Killzone3 und noch all die vielen coolen Sachen, die noch kommen mögen :)

                                              Ich zock übrigens problemlos im Fernsehsessel mit den Füßen auf dem Sesselhocker und den Armen lässig auf den Lähnen.