Final Destination 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies





    Final Destination 5 - Wird es einen weiteren Ableger zum Franchise geben?

    Tatsächlich war Final Destination 4 noch nicht das letzte Kapitel im weltweit sehr erfolgreichen Franchise. Wie Alan Horn von Warner Bros. aktuell betonte, arbeitet man bereits an einem weiteren Sequel. Wann dieses jedoch über die Leinwände flimmern wird und welche Filmschaffende involviert sein werden, steht aktuell noch nicht fest. Final Destination 4 schaffte es im vergangenen Jahr sowohl in den USA als auch in Deutschland mühelos den ersten Platz der Kinocharts zu erobern. Allein in hiesigen Gefilden haben das vierte Sequel über eine Million Kinogänger gesehen. International wurden über 190 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt, weshalb sich der David R. Ellis Film als erfolgreichster Ableger der Reihe behaupten kann. Eigentlich wollte Nick O’Bannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben - doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz - Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und ihre Freunde Janet (Haley Webb) und Hunt (Nick Zano) hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen … und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe.

    Die Gruppe glaubt dem Tod entkommen zu sein und feiert ihr neu gewonnenes Leben. Doch für Nick und Lori ist dies leider erst der Anfang: Wieder hat er Visionen von kommenden Ereignissen - bald sterben die Überlebenden des Unglücks einer nach dem anderen auf zunehmend schaurige Art. Nick muss den Tod ein für alle Mal überlisten - bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

    Habs mir schon gedacht... ;)




    :arrow: TRAILER (klick)
    « Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 16:19:07 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Teil 4 war lahm und ich fands langsam echt langweilig. Geht mir bei Saw nicht so...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Teil 4 war lahm und ich fands langsam echt langweilig. Geht mir bei Saw nicht so...
        Bist halt ein echter Sadist/Masochist. :twisted:
        Und Feminist oder was?  :uglylol: :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Final Destination 5 - Wird Tony Todd wieder als Bludworth zu sehen sein?

          Wie Drehbuchautor Eric Heisserer, der unter anderem am Skript zum aktuellen Remake A Nightmare on Elm Street mitgearbeitet hat, auf seiner offiziellen Twitter-Webseite verkündet, könnte Tony Todd tatsächlich wieder als Bludworth über die Kinoleinwände flimmern, nachdem der Charakter im dritten Teil lediglich in der Eröffnungssequenz zu hören war und im 3D-Sequel des vergangenen Jahres sogar komplett ignoriert wurde: "Ich werde tatsächlich versuchen, seine Rolle wieder einzubauen", erklärte der Autor, der auch das Drehbuch des kommenden Das Ding Prequels beisteuerte. "Wir müssen jedoch abwarten und sehen, ob ich das nötige Okay erhalte", führte Heisserer fort. Final Destination 5 wird im Sommer 2011 in den USA über Warner Bros. in den Kinos starten. Auch dieser Ableger soll in 3D inszeniert werden. Wer es sich jedoch dieses Mal auf dem Regiestuhl gemütlich machen wird und welche Jungdarsteller den Tod konfrontieren werden, bleibt abzuwarten.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Seh ich aber auch so wie Crash. Aber egal, Hauptsache die Filme in dem Genre sterben nicht aus. ;)
              Vermutlich sieht es die Mehrzahl hier so wie ihr. ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Final Destination 5 - Warner strebt Drehstart im kommenden September an

                Wann New Line Cinema und Warner Bros. zum fünften Ableger des erfolgreichen Final Destination Franchise rufen? Wenn es nach Filmemacher Steven Quale geht, starten die Dreharbeiten der aktuellen 3D-Fortsetzung bereits ab dem kommenden September im kanadischen Vancouver. Das Projekt ist aktuell auch weiterhin mit einem Starttermin am 26. August 2011 im US-Kinokalender vertreten, während eine hiesige Veröffentlichung zum aktuellen Zeitpunkt noch aussteht. Quale, der unter anderem auch an den Arbeiten zu James Camerons Avatar beteiligt war, nimmt hier erstmals seit der 2005 veröffentlichten Dokumentation Aliens of the Deep wieder selbst hinter der Kamera Platz und unterbricht somit den traditionellen Regiewechsel zwischen James Wong und David R. Ellis. Für das Drehbuch konnte Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) gewonnen werden, der vor wenigen Wochen bereits betonte, dass eine Rückkehr von Tony Todd nicht unwahrscheinlich ist. Die Grundhandlung des Sequels soll während des Zusammenbruchs einer Hängebrücke angesiedelt sein.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Der Trailer ist am Start...


                  Final Destination 5 – Offizieller Filmtrailer feiert Premiere: Die Flucht vor dem Tod beginnt erneut

                  Nachtrag: Früher als gedacht fand der offizielle Trailer zur kommenden Franchise-Fortsetzung seinen Weg nun auch ins Internet. Ob die durch Zufall überlebende Gruppe einer Katastrophe erneut vor dem Unausweichlichen flüchten kann? Die bewegten Bilder zur Regiearbeit von Steven Quale zeigen wir ab sofort nach dem Umblättern.

                  Wie US-Sender G4 berichtet, wird der offizielle Trailer zum 3D-Horror Final Destination 5 heute Abend (Ortszeit) in der Sendung Attack of the Show Premiere feiern und über heimische Bildschirme flimmern. Es ist davon auszugehen, dass der Einblick in die mittlerweile vierte Fortsetzung des weltweit sehr erfolgreichen Franchise kurze Zeit später auch im Internet verfügbar sein wird. In den USA startet Final Destination 5 im August dieses Jahres, wo sich der neueste Ableger gegen Konkurrenten wie Fright Night 3D und Don’t Be Afraid of the Dark durchsetzen muss. Der Tod bleibt auch im fünften Ableger des erfolgreichen Horror-Franchise allgegenwärtig. Als ein junger Mann Visionen vom Zusammenbruch einer Hängebrücke erhält und kurzerhand eine Gruppe Arbeiter vor dem sicheren Ableben rettet, ruft dies wenig später erneut den Sensenmann auf den Plan. Denn diese Gruppe unglücklicher Seelen war nie für das Überleben vorgesehen. Im Kampf gegen die Zeit bleibt der ungleichen Gemeinschaft lediglich ein Ausweg: die Pläne des Todes so schnell wie möglich zu durchkreuzen.


                  :arrow: TRAILER (klick)



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ach ja - und der Hauptdarsteller sieht voll aus wie Markus in etwas jünger :D

                      ich empfand den als mischung aus bale und cruise von der mimik her :D der andeee sieht echt aus wie markus :lol: hatte es noch zu meiner frau gesagt.
                      :shock: Lese ich ja eben erst. :lol: Der 5 Teil hat mich bisher eigentlich nicht sonderlich interessiert weil ich eben auch der Meinung bin, es sollte - genau wie bei der Saw - jetzt endlich mal Feuerabend sein. Naja, jetzt muss ich aber doch mal 'nen Blick riskieren...  :uglylol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Mach das mal, ich finde den fünften Teil (wie viele andere auch) deutlich besser als Teil 4.
                        Hat mir Pierre auch letzten geagt. Er meinte Teil 5 kommt direkt hinter 1 und 2. Bin schon sehr gespannt auf das Ding und werde ihn vermutlich am Wochenende sehen können.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Final Destination 4 :6:
                          Zweitsichtung nach Kino damals und er konnte sich erwartungsgemäß nicht verbessern. Die Reihe wird mit jedem Teil schlechter wobei die ersten beiden natürlich weltklasse sind. Dieser hier ist für meinen Geschmack nur noch plakativ und kaum spannend. Nach dem Motto "Hauptsache es spratzelt wie blöd, der Rest is eigentlich scheiß egal!". Ich hatte damals nach Teil 4 gesagt "bitte keinen 5 Teil mehr!" aber gerade der macht wieder einiges besser...

                          :bd:
                          Final Destination 5 :7:
                          Packt glücklicherweise gegenüber dem direkten Vorgänger eine Schippe drauf und besinnt sich atmosphärisch wieder etwas mehr auf die Anfänge der Reihe. Das Ende war auch noch mal eine sehr nette Idee. Hat mir insgesamt gut gefallen und bildet einen versöhnlichen Abschluss der Reihe. Für mich liegt er im Bereich des Dreiers. Ich hoffe das wars dann jetzt aber mit dem Final Destination Franchise. Genauso wie bei Saw muss es das jetzt echt mal gewesen sein...bitte!!!

                          Ranking sieht bei mir wie folgt aus...

                          Final Destination  :9:
                          Final Destination 2 :8.5:
                          Final Destination 3  :6.5: - :7:
                          Final Destination 4 :6:
                          Final Destination 5
                          :7:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Du hast doch alle Saw Teile daheim, soweit ich weiß, oder? :D
                            Ja hab ich :D aber irgendwann is auch mal gut.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Du hast doch alle Saw Teile daheim, soweit ich weiß, oder? :D
                              Ja hab ich :D aber irgendwann is auch mal gut.

                              Und sogar jeweils in der ultimativen Collector's Edition wie ich! :D
                              selbstverständlich :D