Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware  (Gelesen 38501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.142
  • Psyclepath
    • Profil anzeigen
----- Edit Bloodsurfer -----

Ich nutze das erste Posting mal gerade, um hier alle Punkte auf einen Blick zusammen zu fassen.



* Fehlfunktion der Suche
Herausfinden, wo die vielen unnützen Ergebnisse herkommen.
* Link-Vereinheitlichung der Themes
Damit meine ich: in jedem Theme sollten oben die selben wichtigen Links stehen (alle neuen Beiträge anzeigen, Link zum Upload, Statistiken, etc). Da fehlt noch hier oder da was, denke ich.
* Deutsche Übersetzung erweitern/korrigieren
Da fehlt noch einiges. Einige Übersetzungen fehlen ganz (vor allem in den Adminsettings und was das Moderieren angeht), manches klingt einfach nur blöd oder unpassend.

* Auto-Embedding von YouTube Videos
Hierzu muss ich einen kompatiblen Mod finden oder den alten selbst überarbeiten...

* Selbst-Löschen für Userprofile deaktivieren
Hier kann zwar nicht wirklich etwas passieren, weil diese Aktion erst der Zustimmung eines Admins bedarf, bevor wirklich etwas gelöscht wird, aber abschalten werde ich es trotzdem mal. Sehr sinnvoll ist die Option ja nicht.

* Farbliche Kennzeichnung der Admins/Mods


* DONE - Childboards etwas deutlicher machen
Ich nenne es mal hier mit, dann kann man die Diskussion im andern Thread wenigstens als erfolgreich betrachten ;)



* DONE - Spoiler-Tag
Erste Version ist implementiert, aber vielleicht sollte man auf das alte Verhalten umstellen (Markieren statt Hovern zum Lesen). Sollten wir vielleicht drüber abstimmen, um zu sehen wie es die meisten User wollen.


* DONE - Neueste Beiträge auf Startseite
Anzahl muss etwas erhöht werden.

* DONE - Fehlende Smileys

* DONE - Bilder-Upload einbinden
Ist erledigt, kann nur eine Weile dauern bis wieder alle Bilder sichtbar sind.

* DONE - Das Symbol zur Online-Anzeige fehlt

* DONE - Bugfix für die Suchfunktion
Die Fehlermeldung kam vom noch nicht erstellten Suchindex.

* DONE - Smileys
Hatte ich vergessen, zu kopieren :D

* DONE - Schriftfarbe
Im dunklen Theme sollte die Schrift heller sein.

* DONE - Bug im Apache-Redirect beseitigen
Ich glaub eine Einstellung hab ich da noch falsch gesetzt, denn das Umleiten von bh.de/forum/XYZ auf bh.de/XYZ klappt noch nicht so richtig wie mir scheint. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, da ist bestimmt nur ein Fehler in der RegEx...

* DONE - "New"-GIF
Muss einerseits durch eine schönere Version ersetzt werden, etwas größer und deutlicher, und es muss farblich zum Theme passen (zur Zeit noch ein Bild, das in allen Themes verwendet wird). Ausserdem muss es auf die linke Seite, vor den Titel statt dahinter, so wie es früher war.

* DONE - Zitate verschönern
Sollten wieder so ähnlich aussehen wie vorher.




----- Ende Edit, hier geht Alex's Originalposting weiter -----

Ich mache hier schon mal den Thread auf für alle Fragen oder Problemchen die mit der neuen Forumssoftware eventuell noch beim einen oder anderen auftreten können.

So wie ich das sehe ist der Umzug ansich schon abgeschlossen. Aber beim Customizing gibt es wohl noch ein wenig zu tun.

Z.B.
- Die Emoticons werden im Editor-Fenster größtenteils nur mit ihrem Namen angezeigt. In den Posts auch.
-> Der SPOILER Tag funktioniert dadurch nicht !
- Unser Bilder-Upload ist noch nicht eingebunden.
- Ich sehe noch kein helles Theme ;)
- Viele gewohnte Icons nur noch als Link in englischer Sprache vorhanden. (Funktionalität scheint aber soweit korrekt zu sein.)

 etc.


Aber ich glaube unser Cheffe wird sich da innerhalb der nächsten Wochen drum kümmern.

(Das ist keine Kritik, nur der QS'ler in mir. :D )
« Letzte Änderung: 24. März 2010, 20:25:50 von Bloodsurfer »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Desertrain

Re: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #1 am: 21. März 2010, 10:01:04 »
Das Symbol ob man als Online angezeigt wird fehlt.

Bei den eigenen Statistiken werden keine Balken, sondern Kreise angezeigt.

Das angezeigt wird, welche Themen man eröffnet hat gab es vorher auch nicht.

edit:  Was bedeutet das "Karma" unter dem eigenen Profil ?



« Letzte Änderung: 21. März 2010, 10:02:07 von Desertrain »

Offline Desertrain

Re: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #2 am: 21. März 2010, 10:30:32 »
Ob neue Postings vorhanden sind, ist nicht farblich hinterlegt.

Auf der Startseite werden die Statistiken, wer Online ist und die neuen Beiträge doppelt angezeigt.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Re: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #3 am: 21. März 2010, 11:28:32 »
Die Suche geht auch noch nicht:


An Error Has Occurred!
The database value you're trying to insert does not exist: id_search

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.388
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #4 am: 21. März 2010, 12:45:01 »
Danke für den Thread, Alex, das ist so sehr viel übersichtlicher als alles im Umzugsthema zu besprechen.

Ihr merkt, ich bin noch am Basteln, hier muss noch viel gefixt werden, aber größtenteils sind das alles Kleinigkeiten.

* Ein Spoilermod habe ich gerade installiert, testet mal bitte ob das so geht und den Erwartungen entspricht.

* Suchfunktion geht nicht, weil noch kein Suchindex erstellt worden ist (bekannter Bug). Erstellung läuft gerade, sollte also gleich wieder laufen.

* Smilies hatte ich vergessen, rüberzukopieren. Gemacht, sollten jetzt auch wieder alle da sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass die neue Software zwar besser, aber auch sehr viel komplizierter als die alte ist. In den Adminsettings finde ich mich noch nicht 100%ig zurecht, da gibts dann vielleicht auch noch die eine oder andere Kleinigkeit, die ich über die nächsten Wochen hinweg noch fixen/korrigieren muss.

Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar, ich muss ihn nur noch manuell oben bei den Links hinzufügen.

Ach ja, ein helles Theme (der SMF default) ist durchaus installiert und verfügbar, ihr müsst euch das nur erst einschalten. Findet ihr wie gehabt in euren Profilsettings und dort unter Layout. Beide Themes sind erstmal nur eine Übergangslösung, es kann allerdings durchaus eine gewisse Zeit lang dauern, bis ich dazu komme, ein dauerhaft geeignetes zu erstellen. Bis dahin habt ihr euch vielleicht alle schon an die Übergangslösung gewöhnt :D ;)

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.354
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #5 am: 21. März 2010, 12:47:02 »
Vielen Dank Andy!  :)

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #6 am: 21. März 2010, 13:00:15 »
Das helle Theme ist bedeutend besser.
Zumindest was die Leserlichkeit angeht.


Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

Kommt das irgendwann wieder?
Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.142
  • Psyclepath
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #7 am: 21. März 2010, 13:05:42 »
Spoiler und Smilies funktionieren wieder einwanfrei.

Das helle Theme habe ich nun auch gefunden.
Einfach den Link übersehen/überlesen  :redface:
Ist von der Lesbarkeit weitaus angenehmer.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #8 am: 21. März 2010, 13:48:41 »
Super finde ich übrigens das "Moderation Log" für Mods :thumb:
Einige Smileys funktionieren bei mir übrigens noch nicht.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #9 am: 21. März 2010, 14:01:30 »
Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.388
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #10 am: 21. März 2010, 14:09:17 »
Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.388
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #11 am: 21. März 2010, 14:12:07 »
Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

Kommt das irgendwann wieder?
Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.

Offline Janno

  • Beiträge: 6.970
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #12 am: 21. März 2010, 14:17:02 »
Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar
Nee, irgendwie nicht :(

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.388
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #13 am: 21. März 2010, 14:26:47 »
Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar
Nee, irgendwie nicht :(

Der Link ist jetzt auch oben wieder eingebunden (im dunklen Theme, helles kommt gleich nach).
Wenn der nicht funktioniert, ist die Umstellung des DNS-Eintrags bei dir/deinem Internetprovider noch nicht angekommen. Dann einfach ein, zwei Tage abwarten, dann müsste es funktionieren. Kannste leider anders nicht beeinflussen (höchstens andere DNS-Server verwenden, OpenDNS zum Beispiel).

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #14 am: 21. März 2010, 14:52:22 »
Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.

Merseburg!

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #15 am: 21. März 2010, 14:57:03 »
Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

Kommt das irgendwann wieder?
Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.

Schade.
Aber ein Ähnliches wär auch ok.
Bin ein gewöhnungstier und fand das alte so schön.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #16 am: 21. März 2010, 15:02:29 »
Woow...sehr gewöhnungbedürftig. :bawling: Aber schlecht sieht es nicht aus..erstmal die Augen an die Optik gewöhnen.


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Desertrain

Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #17 am: 21. März 2010, 15:16:01 »
Meine Signatur wird auch nicht angezeigt ?! - Seltsamer Weise kann ich die anderen aber sehen.

Online blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 7.837
    • Profil anzeigen
    • Filmsammlung
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #18 am: 21. März 2010, 15:24:34 »
Meine Signatur wird auch nicht angezeigt ?! - Seltsamer Weise kann ich die anderen aber sehen.
Ja, manche scheinen zu gehen und manche nicht. Bei mir gehen aber die meisten nicht :D Viele Smileys übrigens auch nicht.
Edit: Smileys gehen alle, sorry.

Woow...sehr gewöhnungbedürftig. :bawling: Aber schlecht sieht es nicht aus..erstmal die Augen an die Optik gewöhnen.
Was seht ihr denn da alle? Die Optik ist doch fast die Selbe :confused: Sieht halt nur etwas... edler aus. Da ist doch gar nix zum groß dran gewöhnen müssen,  oder seht ihr was anderes als ich?
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 15:37:10 von BlueTreeArrangement »

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 979
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #19 am: 21. März 2010, 16:05:58 »
ich find den unterschied jetzt auch nicht so wahnsinnig krass, passt doch schon ganz gut..

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #20 am: 21. März 2010, 16:39:05 »
Noch 2 Sachen sind mir aufgefallen: Kann man das mit dem Hover-Effekt beim Spoiler irgendwie anders lösen? Manchmal steht da nämlich genau die Maus drüber ;( ;(
Und falls es keine Umstände macht: Noch ein Favicon wäre nett ;)

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #21 am: 21. März 2010, 16:40:15 »
Und durch ein Posting vom Phil ist mir noch was aufgefallen: Bei Youtube-Videos wird nur die URL angezeigt; nicht aber das Video.

Online Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.354
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #22 am: 21. März 2010, 16:43:33 »
TEST

Edit:
Wo ist meine Sig? War ein Bild das ich - wie immer - über den Bilderupload hochgeladen hatte. :confused:
« Letzte Änderung: 21. März 2010, 16:44:21 von Flightcrank »

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #23 am: 21. März 2010, 16:44:47 »
Alle guten Dinge sind 3: Ich fände es ganz gut die Option "Aktion" beim User-Profil rauszunehmen ich habe fast versehentlich auf "Profil löschen" geklickt. Aaarrrggghhh

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.798
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
« Antwort #24 am: 21. März 2010, 16:51:24 »
Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

    *

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 23 Abfragen.