Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126061

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Falls noch nicht erwähnt:

    Schrift und Smileys sind nicht auf einer Linie.  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Neue Oberfläche gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist keinerlei Gemecker oder Beschwerde, das wird jeder anders auffassen. Ich finds unübersichtlich. Na ja, mal dran gewöhnen. Bleibt ja nix anderes :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Klar ist es unübersichtlich aber ich zumindest versuch ja gerade mal paar Vorschläge zu machen, wie wir hier mehr Übersicht reinbringen.
      Da sollten schonmal alle mitarbeiten, die das Forum auch täglich nutzen, denn nur vom drauf hinweisen kommen wir da auf keinen grünen Zweig  :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Funktion "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" fehlt - die brauche ich zwingend! ;)

      Und mir werden keinerlei Smilies und keine Bilder angezeigt.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Für mich ist tendenziell ein heller Hintergrund wichtig. Ich finde dunkle Hintergründe immer sehr trostlos, unheimisch und einschläfernd.



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Und mir werden keinerlei Smilies und keine Bilder angezeigt.

          Lösch mal Temporäre und Cookies und das ganze Gedönse, Smileys gehen und Bilder auch


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Na toll, auf der Arbeit kann ich sowas net machen, ist alles deaktiviert :roll:

          Dann heisst das wohl, dass das neue Layout für mich so bleiben wird?



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hier ist der IE standardmässig eingestellt (lässt sich auch net abändern).


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            [...]Smileys gehen und Bilder auch

            Bilder gehen? Ausser den Avataren und den Sigs sehe ich hier keine Pics.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Für mich ist tendenziell ein heller Hintergrund wichtig. Ich finde dunkle Hintergründe immer sehr trostlos, unheimisch und einschläfernd.

              Du kannst doch in deinem Profil unter Design & Layout, auf das helle Theme wechseln.
              Gleich der erste Link
              Da ist die Übersichtlichkeit und die Abstufungen der Farben auch weitaus besser.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Aah, puuh, danke. Endlich wieder Luft zum atmen. Ja so ist's besser für mein Wohlbefinden.:)



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  [...]Smileys gehen und Bilder auch

                  Bilder gehen? Ausser den Avataren und den Sigs sehe ich hier keine Pics.


                  Ich hab auch mehr die Sigs gemeint, sind ja auch Bilder. Die anderen muß ich grad mal gucken...


                  EDIT: Andere Bilder gehn auch nicht, stimmt. Aber die Smileys
                  « Letzte Änderung: 22. März 2010, 14:25:56 von Necronomicon »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
                    Ich ebenfalls. Es IST besser lesbar aber es hat NULL Charme und sieht aus wie jedes x beliebige Theme aus irgend einem 0815 Forum. Ich bete es gibt bald wieder ein ordentliches dunkels Theme was dem alten dunklen ähnelt. :)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wieso ist Marco eigentlich der einzige, dessen Name dicker gedruckt ist unten bei den angemeldeten ?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Weil es cheffiger aussieht :lol:

                        Also ich seh nur bei Oli n Bild in der Sig! Kann mir jetz ma einer klipp und klar sagen, ob jemand Bilder sieht oder nicht!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich sehe auch NUR Oli's Bild in der Sig. Alle Avatare auch. Aber sonst garnix!


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Olis Sig ist nur zu sehen weil sein Bild auswertig liegt, würde ich vermuten.



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich seh die Sig von Ash noch und die Avatare alle...

                            Ansonsten auch bei keinem die Sig fällt mir gerade auf


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ok, dann können wir uns ja beruhigen - ich dachte manche sehen welche, manche nicht ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das hat Andi doch auf den vorherigen Seiten doch schon ein paarmal erklärt.

                                  Die URL zu dem Bilder-Upload ist noch nicht bis zu allen DNS Server durchgedrungen. Da kann man auch nichts machen außer 1-2 Tage zu warten.
                                  Daher gehen bei manchen die Anfragen an den Bilder-Upload und daher auch die Bilder ansich, noch auf den alten Server, wo ja nix mehr liegt.
                                  Daher ist nix zu sehen, bzw. es gibt rote Xe.
                                  Morgen bzw. am Mittwoch wird wieder jeder alles sehen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
                                    Ich ebenfalls. Es IST besser lesbar aber es hat NULL Charme und sieht aus wie jedes x beliebige Theme aus irgend einem 0815 Forum. Ich bete es gibt bald wieder ein ordentliches dunkels Theme was dem alten dunklen ähnelt. :)

                                    Also ich finde das neue dunkle wesentlich geiler als das alte - keine Ahnung, was ihr alle habt :eh: finde es wesentlich schicker und moderner, irgendwie zeitgemäßer als das alte. UND vor allem: es ist heller: geht eher ins olivgrün-schwarze irgendwie... finde ich sehr stimmig so wie es ist.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Wie Markus schon sagte...hat alles leider null Charme, null Wiedererkennungswert.
                                    Ich hoffe auch mal, das noch ein RETRO-Layout kommt.... büüüüdeee