Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Suche geht auch noch nicht:


    An Error Has Occurred!
    The database value you're trying to insert does not exist: id_search


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Super finde ich übrigens das "Moderation Log" für Mods :thumb:
      Einige Smileys funktionieren bei mir übrigens noch nicht.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

          Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.

          Merseburg!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Noch 2 Sachen sind mir aufgefallen: Kann man das mit dem Hover-Effekt beim Spoiler irgendwie anders lösen? Manchmal steht da nämlich genau die Maus drüber ;( ;(
            Und falls es keine Umstände macht: Noch ein Favicon wäre nett ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und durch ein Posting vom Phil ist mir noch was aufgefallen: Bei Youtube-Videos wird nur die URL angezeigt; nicht aber das Video.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Alle guten Dinge sind 3: Ich fände es ganz gut die Option "Aktion" beim User-Profil rauszunehmen ich habe fast versehentlich auf "Profil löschen" geklickt. Aaarrrggghhh


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

                      *

                  Ein Fehler ist aufgetreten!
                  Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

                        *

                    Ein Fehler ist aufgetreten!
                    Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.
                    Was soll das überhaupt bedeuten, das schmähen und applaudieren ?

                    Keine Ahnung - macht aber Spass :D

                    Ich hätte noch 2 Wünsche:
                    1) "Neuste Beiträge" von 10 auf 25 erhöhen
                    2) Bei "Wer ist online" eine Trennung zwischen Usern und Gästen.

                    Ginge das?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      kann ich die Karmafunktion irgendwie deaktivieren (das ich die nimmer sehe).

                      Bin doch hier nicht auf dem Pokemon-Forum.

                      Ne mal ernsthaft, ich finde das absolut albern.

                      Sie ganz zu deaktivieren fände ich auch super!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
                          Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
                          Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
                          Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.

                          Dito. Kapier ich auch nicht.



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So... wieder ein wenig gebastelt.

                            Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.

                            Die Schrift ist jetzt deutlich besser :thumb:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kinder-Karma nervt übrigens kolossal - weg mit dem Shit.  :D

                              Dafür gleich mal schmähen :P

                              Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab.

                              Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                              Yep, hatte ich schon vorgeschlagen. Fände ich auch super

                              Noch eine weitere Sache die mir aufgefallen ist: Wenn man eine PN bekommt, wird keine E-Mail-Benachrichtigung mehr generiert.
                              Ist das so richtig oder liegt das eventuell an einer MX-Konfiguration im Forum?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                                Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
                                Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

                                Alle
                                Nur Mitglieder
                                Nur Gäste

                                Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.

                                Also ich fände ein Zweiteilung - so wie früher - super. Gerade was die Gäste machen ist interessant - da gräbt man doch die eine oder andere Leiche aus :lol:

                                Und manchmal spricht das Forum noch englisch:

                                Warning - while you were typing a new reply has been posted. You may wish to review your post.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also imho ist mein Postfix richtig konfiguriert. Ich selbst bekomme auch alle Benachrichtigungen (zumindest bei PNs, sonst hab ich da nichts aktiviert). Kann es sein, dass die Mails zu dir unterwegs irgendwo geblockt werden, vielleicht weil sich die IP hinter der Domain geändert hat und deswegen mit irgendwelchen White/Black Lists ein Problem existiert?
                                  Ich schau heute Abend mal die Mail-Logs durch, ob ich etwas finde. Im Moment komme ich nicht dran...

                                  Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                                  mail.info:Mar 23 08:23:13 h1220086 spamdyke[11323]: DENIED_IP_IN_CC_RDNS from: no-reply@beyondhollywood.de to:  origin_ip: 78.46.43.247 origin_rdns: static.247.43.46.78.clients.your-server.de auth: (unknown)

                                  h1220086:/var/log # nslookup mail.beyondhollywood.de.
                                  Server:      85.214.7.22
                                  Address:   85.214.7.22#53

                                  Non-authoritative answer:
                                  Name:   mail.beyondhollywood.de
                                  Address: 78.46.43.247

                                  h1220086:/var/log # nslookup 78.46.43.247
                                  Server:      85.214.7.22
                                  Address:   85.214.7.22#53

                                  Non-authoritative answer:
                                  247.43.46.78.in-addr.arpa   name = static.247.43.46.78.clients.your-server.de.

                                  Authoritative answers can be found from:

                                  Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    @Sascha: Muahaha, da muss ich den Domain-Gott erst auf sowas hinweisen :D ;)

                                    :redface:
                                    Ich vergess das Greylisting bei uns immer. Die alte IP hatte ich auch gewhitelistet :doh: :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                                      Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                                      ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
                                      Öhm... für Whitelist, IP und Reverse-Lookup gibt es aber wirklich keine deutsche Übersetzung.  ;)
                                      Die sind als technische Bezeichnung eigenständig und kein erfundener Bullshit.

                                      Eben! Ist immer noch ein Unterschied zum Bullshit-Bingo ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Andi, auf Seite 1 fehlen noch die Punkte:
                                        - Unterteilung der "Wer ist Online"-Seite
                                        - Neuste Beiträge erhöhen
                                        Vorrausgesetzt man will das machen :D

                                        Ansonsten habe ich seit dem Umzug das Problem das das Forum meistens nie ganz geladen wird - das warten auf upload.beyondhollywood.de aber vor allem auf status.icq.com dauert bei mir ewig - geht es nur mir so?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ansonsten habe ich seit dem Umzug das Problem das das Forum meistens nie ganz geladen wird - das warten auf upload.beyondhollywood.de aber vor allem auf status.icq.com dauert bei mir ewig - geht es nur mir so?

                                          Bin ich der Einzige bei dem das so ist?


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Naja. Das Problem mit icq.com gabs schon immer. Wie schnell die auf Anfragen antworten, können wir nicht beeinflussen ;) Wenn deren Server mal wieder hängt, dauert es auch hier bis die Abfrage irgendwann abgebrochen wird, das ist klar.
                                            Das Problem ist ja nur das Laden des Online-Status von ICQ... Wenn ich das abschalten würde und immer das grüne Bild anzeige, egal ob der Nutzer online ist oder nicht, wäre das Problem weg - aber man würde den Online-Status auch nicht mehr am Bild ablesen können. Wirklich wichtig ist das aber nicht, daher werd ich das bei Gelegenheit mal rauswerfen.

                                            Das Warten auf upload.bh.de dürfte sich mittlerweile aber erledigt haben, jetzt wo die Subdomain wieder aufgetaucht ist, oder?

                                            Hmm, upload tauch net mehr auf - dafür hängts aber ab und an "beyondhollywood.de gelesen".
                                            Scheint beim Laden vom ICQ-Bild zu hängen. Konquerer sagt: 35 von 36 Bildern geladen - und in der Tat habe ich es z.B. bei wget oder Lynx nicht.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Quotes nochmal geändert. Drückt mal Strg-R. Ich glaub so sieht's ganz schön aus, nicht schwarz, aber trotzdem deutlich abgehoben.

                                              Hat mir davon einen Tick besser gefallen - find's aber auch so gut ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

                                                Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

                                                Für User auch net. Sag mal: Was ist denn eigentlich mit der Sufu los????
                                                *duck* :D :P

                                                Danke für das ICQ-Bildchen - jetzt ist das Forum sauschnell :thumb: :kuss:


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

                                                  Für User auch net.

                                                  Wie meinste das? User dürfen einen anderen User nur einmal stündlich "karmieren" :D Für Admins gilt diese Beschränkung nicht, die können so oft sie wollen.
                                                  Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Bin verwirrt :D

                                                  Ab und an kommt eine Meldung das man eine Stunde warten muss - aber nur manchmal. Ich kann dich also auch minütlich schmähen :twisted:


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Eine Auffälligkeit hab ich noch. Der User skfreak postet erstaunlich oft hier im Fred!? :D

                                                    Ach, dann weiss ich jetzt ja, warum mein Karma bei 0 liegt. Warte du nur ma bis Samstag :twisted: :bunnylol: