Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Wat issen dieses Karma überhaupt? :D

    EDIT: Ok, kanns mir denken.
    « Letzte Änderung: 21. März 2010, 17:33:22 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Bilder fehlen auch noch komplett.  "Unsere Bildergalerie" sowie meine in letzter Zeit gern genutzte "Alternative Bildergalerie" ist leeeeer!!!!!  :staun:

      Und wieso hat Lionel ein Karma von -1?? :lol:

      EDIT: -2  :D
      « Letzte Änderung: 21. März 2010, 18:02:29 von Ash »



      Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

          *

      Ein Fehler ist aufgetreten!
      Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.
      Was soll das überhaupt bedeuten, das schmähen und applaudieren ?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

            *

        Ein Fehler ist aufgetreten!
        Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.
        Was soll das überhaupt bedeuten, das schmähen und applaudieren ?

        Keine Ahnung - macht aber Spass :D

        Ich hätte noch 2 Wünsche:
        1) "Neuste Beiträge" von 10 auf 25 erhöhen
        2) Bei "Wer ist online" eine Trennung zwischen Usern und Gästen.

        Ginge das?


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Jahey, schmähen geht :lol:

          Soweit find ich das alles sehr brauchbar. Auch die neue Spoiler-Funkton ist gut. Ich muss ja net lesen, wenn ich aus Versehn drüber bin :D Die Rummarkiererei beim alten ging voll gegen mich. Ist jetzt schön komfortabel.  Von meiner Seite aus brauchst an der hellen Theme nichts mehr machen. Habe keine Zusatzwünsche ;)
          Nur noch die fehlenden Bilder aus dem Upload und es ist ideal. Das Forum ist auch richtig flott jetzt. Sowohl der neue Server als auch die neue Forumssoftware haben wohl einen Anteil daran. Beim alten hatten sich die Seiten trotz 32Mbit Leitung doch recht träge aufgebaut.

          Gute Arbeit, Andy :thumb:


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel


              Und wieso hat Lionel ein Karma von -1?? :lol:

              EDIT: -2  :D

              Ja gelle, das würd ich auch mal gern wissen. :staun: :bawling: :D

              EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen. Hoffentlich kein  böses Omen für die neue Arbeitswoche... :roll:
              « Letzte Änderung: 21. März 2010, 20:44:06 von Lionel »


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen.

                 :twisted: Das liegt daran, dass man nach ner Stunde erneut runtervoten kann. :twisted: Ok, ich hör damit auf und mach dich wieder positiv. :troest:



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Das das Forum jetzt schneller ist, ist mir auch schon aufgefallen.
                  Find ich gut.

                  Trotzdem vermiss ich das alte Theme. :bawling:


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel

                    EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen.

                     :twisted: Das liegt daran, dass man nach ner Stunde erneut runtervoten kann. :twisted: Ok, ich hör damit auf und mach dich wieder positiv. :troest:

                    Du Lümmel, du! :schimpf: :rot: :D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung




                    Und wieso hat Lionel ein Karma von -1?? :lol:

                    EDIT: -2  :D

                    Ja gelle, das würd ich auch mal gern wissen. :staun: :bawling: :D

                    EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen. Hoffentlich kein  böses Omen für die neue Arbeitswoche... :roll:
                    Jetzt haste ein Karma von 2 :D


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Johnnie To würde sagen "I'm RUNNING ON KARMA." :uglylol:


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich versuch mal, alle offenen Punkte im ersten Posting zu sammeln, der Übersicht wegen.
                        Kommentare dazu kommen dann so nach und nach ;)

                        An den fehlenden Bildern kann ich im Moment nichts tun - das liegt nur am DNS. Die Subdomains "archive" und "upload" waren beim ersten Erstellen des DNS-Eintrags auf den Hetzner-Nameservern noch nicht dabei, die habe ich erst heute ergänzt. Daher kann das im schlimmsten Fall noch ein bis zwei Tage dauern, bis die Infos überall zu jedem DNS-Cache gekommen sind, wird sich dann aber von alleine erledigen. Nur ein wenig Geduld ;)

                        Soweit find ich das alles sehr brauchbar. Auch die neue Spoiler-Funkton ist gut. Ich muss ja net lesen, wenn ich aus Versehn drüber bin :D Die Rummarkiererei beim alten ging voll gegen mich. Ist jetzt schön komfortabel.  Von meiner Seite aus brauchst an der hellen Theme nichts mehr machen. Habe keine Zusatzwünsche ;)
                        Nur noch die fehlenden Bilder aus dem Upload und es ist ideal. Das Forum ist auch richtig flott jetzt. Sowohl der neue Server als auch die neue Forumssoftware haben wohl einen Anteil daran. Beim alten hatten sich die Seiten trotz 32Mbit Leitung doch recht träge aufgebaut.

                        Gute Arbeit, Andy :thumb:

                        Super, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich über den schönen, schnellen, neuen Server freut :D Gefühlt ist der ca. 12mal schneller als der alte, aber alles andere wäre bei einem 4-Kern Core i7 mit 8 GB RAM auch sehr verwunderlich :D
                        Der hat mehr RAM drin, als der alte Server freie Festplatte zur Verfügung hatte :D


                        Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Startseite sind die Admins nicht rot gekennzeichnet, so wie früher.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Ich sehe die meisten Bilder immer noch nicht und der Bilderupload funzt auch nicht. Ich glaub, dass alle da hochgeladenen Bilder halt nicht gehen. Ist das nur noch bei mir so?
                            EDIT: Mist. Lesen bildet :D

                            Was hat dieses Karma zu bedeuten?
                            EDIT: Mist. Lesen bildet auch hier :lol:

                            Könnte man evlt dieses helle Feld bei den Zitaten etwas dunkler machen (beim dunklen Design)? Das kloppt sich etwas mit der Schriftfarbe
                            « Letzte Änderung: 21. März 2010, 23:15:34 von BlueTreeArrangement »


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              youtube-Clips werden bisher auch nur als Link dargestellt, fällt mir gerade auf.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

                                    *

                                Ein Fehler ist aufgetreten!
                                Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

                                Die Karma Funktion ist jetzt das allerletzte um das ich mich kümmern würde. ;)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Die Suchfunktion funktioniert auch nicht richtig. Hab nach mehreren Begriffen gesucht und jedesmal kamen dazu über 20 gefundene Seiten.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich finde das Design sind ausgesprochen gut aus :thumb:

                                  Nícht auf die vorschnellen Nörgler hören 8)

                                  Eintig die Übersichtlichkeit in den Boards finde ich noch zu schlecht. Threads mit ungelesenen Posts müssen besser hervorgehoben werden. Mindestens in FETT, am besten aber auch in einem leicht anderen Farbton! Das in Kombi mit dem NEU/NEW Button wäre perfekt.

                                  Ansonsten: Bilder gehen eben nicht, aber das wurde ja schon geschrieben.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also ich bin jetz aufs helle Theme umgestiegen, da die dunklen mal so garnicht gehen - finde ich ;)

                                    Ich vermisse allerdings wie Ash auch die Smileys bei der Schnellantwort.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Äußerst gewöhnungsbedürftig das Ganze hier, das war das alte vorher zwar auch aber hier erkennt man auf den ersten Blick irgendwie nur ein Buchstabenwirrwarr. :)

                                      Könnte man zuerst mal die Schrift kräftiger machen ? Die ist viel zu dünn und zu schwach.

                                      Ansonsten sammel ich jetzt mal erste Eindrücke und will ja nicht nur meckern aber ich denke das ist normal am Anfang und es fasst hoffentlich keiner falsch auf.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hier mal meine ersten Eindrücke, die nur als Anregung und nicht als Kritik stehen sollen ;)


                                        - Die einzelnen Posts fließen alle ineinander über, man erkennt kaum die Grenzen.
                                        Hier sollte jeder einzelne Post wieder von einem umlaufenden Rahmen umschlossen werden. Ich finde das dienst massiv zur besseren Übersicht hier.

                                        - Die Zitatfunktion sollte ebenfalls mit einem dickeren Rahmen gekennzeichnet und auch vom restlichen Textfeld abgehoben werden.
                                        Den hellen Hintergrund find ich eher unschön bei den Zitaten, den könnte man für Spoiler nehmen eventuell.

                                        - Wie schon erwähnt, sollte die allgemeine Schrift kräftiger und dicker sein

                                        - In den einzelnen Boards sollten die Überschriften auch dicker sein und sich abheben.

                                        - Wir sollten mehr mit farblichen Unterschieden arbeiten auch bei Mods und Admins in der Onlineliste

                                        - Die 3 Blindenpunkte links für die Kennzeichnung der neusten Beiträge sehen auch nicht toll aus, die "New-Schildchen" wären für den Übergang vielleicht erstmal besser
                                        « Letzte Änderung: 22. März 2010, 09:49:17 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also ne Grenze zwischen den Beiträgen wäre schon cool - sieht immer so zusammenhängend aus alles.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Einfach ein umlaufender dickerer Rahmen, der wäre sehr augenfreundlich  :)


                                            EDIT:

                                            Hat hier sonst niemand Anregungen oder Auffälligkeiten ? Die Mitarbeit hier war aber auch schon besser, ist ja eben jedes Wort zu viel oder wie ?  8)
                                            « Letzte Änderung: 22. März 2010, 13:15:33 von Necronomicon »