Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich finde das Design sind ausgesprochen gut aus :thumb:

    Nícht auf die vorschnellen Nörgler hören 8)

    Eintig die Übersichtlichkeit in den Boards finde ich noch zu schlecht. Threads mit ungelesenen Posts müssen besser hervorgehoben werden. Mindestens in FETT, am besten aber auch in einem leicht anderen Farbton! Das in Kombi mit dem NEU/NEW Button wäre perfekt.

    Ansonsten: Bilder gehen eben nicht, aber das wurde ja schon geschrieben.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
      Ich ebenfalls. Es IST besser lesbar aber es hat NULL Charme und sieht aus wie jedes x beliebige Theme aus irgend einem 0815 Forum. Ich bete es gibt bald wieder ein ordentliches dunkels Theme was dem alten dunklen ähnelt. :)

      Also ich finde das neue dunkle wesentlich geiler als das alte - keine Ahnung, was ihr alle habt :eh: finde es wesentlich schicker und moderner, irgendwie zeitgemäßer als das alte. UND vor allem: es ist heller: geht eher ins olivgrün-schwarze irgendwie... finde ich sehr stimmig so wie es ist.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Also Karma kann definitiv raus – man sieht ja eh nicht von wem, weshalb und warum man da was bekommen hat!

        @Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Finde das Grau zwar schön, aber das wesentlich hellere grau (weiß isses auch nicht und das finde ich gut, das wäre zu grell im Kontrast und erst recht unangenehm zu lesen) der Links (oder das ich hier eben beim Tippen in der Schnellantwort sehe ;) )


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.

              Gerade die finde ich wesentlich besser - kein hakeliges, manuelles Markieren mehr!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                So jetzt hats unser DNS-Cache auch gebacken bekommen und ich sehe alle Bilder und komme in den Upload rein!  :D

                Dito :biggrin:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                  Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                  ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Na ja, ne Whiteliste ist einfach eine Liste mit erlaubten / gewünschten / sicheren Inhalten – das dann auch noch zu verbaliseren ist nichts anderes als bullshiten – sorry ;)

                    Will nur darauf hinweisen, was ich immer wieder gerne tue, dass das nunmal Fachsprache ist und seine Daseinsberechtigung hat – nicht nur in technischen Bereichen, die bei bestem Dänglisch immer außen vorgelassen werden „weils halt nix deutsches dafür gibt“.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Die Links in Zitatquellen sind nicht mehr "clickable!".

                      Eben bei Alex' "Hulk" Post im Zeitungsfred bemerkt.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Da heute Freitag ist, ist es wieder Zeit für lustige Meldungen

                        Zitat von: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,685736,00.html

                        Muskelbepackter Häftling "Hulk" wütet im Gefängnis
                        Er hat schier übermenschliche Kräfte und trägt den Spitznamen "Hulk": Ein muskelbepackter Häftling macht dem Personal in einem französischen Gefängnis schwer zu schaffen. Er zertrümmert Fenster und Zellen, reißt ganze Laternen aus der Verankerung.


                        Nancy - Der gut 30 Jahre alte Mann mit dem Spitznamen "Hulk" hat am Dienstag im Hof der Haftanstalt im ostfranzösischen Nancy einen filmreifen Auftritt hingelegt: Erst riss er einen Laternenpfahl heraus, dann schlug er mit einem Feuerlöscher ein Fenster ein und zertrümmerte schließlich eine Sicherheitsabdeckung aus Metall.

                        "Dann hat er sich in ein Büro gesetzt, sich eine Zigarette gedreht und gewartet, bis man ihn abholt", teilte die Gefängniswärter-Gewerkschaft UFAP am Donnerstag mit.

                        Der nach dem übernatürlich starken grünen Comic-Helden "Hulk" benannte Mann hatte im vergangenen Oktober schon in der Haftanstalt von Epinal seine Zelle zerstört. "Er hat damals ein Fenster rausgerissen, die Gitterstäbe entfernt und eine Betonplatte zerschlagen", sagte der stellvertretende UFAP-Generalsekretär für Ostfrankreich, Bernard Cabon. "Man hatte den Eindruck, als wäre jemand mit einem Presslufthammer durchgegangen."

                        Vor der Zeit in Epinal hatte der Häftling schon Wärter und Mitgefangene in Straßburg in Angst versetzt: Eines Tages seien alle Gefangenen im Hof auf ihn losgegangen, sagte UFAP-Vertreter Eric Gemmerlé. Doch für "Hulk" war das kein Problem: "Er ist da mit ein paar Schrammen rausgekommen."




                        Wenn ich den Link selber in die Adressleiste kopiere geht es direkt - Link ist also OK!



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

                          Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
                          Kann ich auch so unterschreiben. Die neue Funktion ist viel komfortabler. Aber mit einem Anklicken kann ich auch leben.

                          Dito - toller Kompromiss!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Oder anders kenntlich machen: anderer Farbton (dunkler!?) und/oder in fett vielleicht!?