Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126094

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

    Könnte ich. Mache ich aber nur in Ausnahmefällen. Sonst wäre das ein ständiges "Ich will aber mal wieder anders heißen"-Hin-und-her-Gewurschtel.

    Und davon abgesehen hat das mit dem Thema dieses Threads rein gar nichts zu tun :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab mich hier zwar nach wie vor noch nicht vollständig durchgewühlt, aber zumindest das dunkle Theme find ich, wie es jetzt ist, ganz gut. Dezent anders, aber dennoch gefühlt vertraut.

      Auch noch mal ein besonders dickes DANKE für die geleistete (und noch kommend) Arbeit!

      P.S.: Dieses Karma-Gedöns würd ich übrigens auch komplett kicken. Sinnfrei, und könnte langfristig schlimmstenfalls sogar Unmut schüren.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

        Könnte ich. Mache ich aber nur in Ausnahmefällen. Sonst wäre das ein ständiges "Ich will aber mal wieder anders heißen"-Hin-und-her-Gewurschtel.

        Und davon abgesehen hat das mit dem Thema dieses Threads rein gar nichts zu tun :D

        mmh, ich dachte nur, weil der so lang ist und das neue Design etwas stört. Die Nicks sind ja jetzt so groß und da geht mein Name bis in die Posts rein und wird auch nicht über dem Online/Offline Symbol dargestellt, sondern darunter.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

          Das hat hier schonmal wer versucht, ging mächtig nach hinten los.^^  Wie willst du dich denn nennen? deancorso? :P



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

            Das hat hier schonmal wer versucht, ging mächtig nach hinten los.^^  Wie willst du dich denn nennen? deancorso? :P

            Neee, dachte an "blaubaum" :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Neee, dachte an "blaubaum" :D

              Wieso?
              [Kalauer]
              Ist dein Arragement mit dem BlueTree aufgelöst?
              [/Kalauer]
               :uglylol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                @BTA: Nimm doch MacReady:D 8)


                Ich stelle jetzt übrigens wieder um auf das dunklere Theme. Schlecht fand ich es ja eh nicht aber das helle fand ich besser zu lesen. Mittlerweile merke ich aber, das helle Theme geht mal GARNICHT. Finds einfach nur schrecklich und daher wieder dunkel... :) ;)

                Kinder-Karma nervt übrigens kolossal - weg mit dem Shit.  :D
                « Letzte Änderung: 24. März 2010, 08:38:32 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Leute folgendes hatte Flo in der Alternativen Bildergalerie gepostet:

                  Also bei mir funzen Bilder nicht :confused:
                  Und der Upload auch nicht.

                  Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hier denken wirklich einige, dass sowas wie nen Word-Dokument oder eine Excell-Tabelle ist in dem man ein wenig herumklixt und dann rennt das.


                    Wenn du das auf mich beziehst, dann finde ich diese Aussage echt zum schmunzeln.
                    Stell dich doch nicht immer so hin, als hättest nur du die Ahnung, was das für eine Arbeit ist. JEDER hier hat sich jetzt bedankt bei Andi und jeder ist froh, daß es so schnell und reibungslos über die Bühne ging. Das steht hier doch gar nicht zur Debatte.

                    Man weist hier doch nur drauf hin, was einem beim täglichen Gebrauch so auffällt !!!!
                    In einem Forum ist man doch auch auf die Meinung der User angewiesen, wäre es euch oder dir lieber, wenn hier keiner auch nur ein Wort dazu sagen würde ?

                    Hier drängelt doch auch niemand, es ging doch nur um den Austausch der Auffälligkeiten.
                    Und wenn dabei halt 2 oder 3 Mal auf einen fehlenden Bilderupload hingewiesen wird, so mag das vielleicht etwas nerven aber da will doch keiner sticheln oder drängeln. Nicht immer alles so verbissen sehen, denn irgendwann hat man dann wirklich keine Lust mehr und das geht schneller als man manchmal denkt  :)
                    « Letzte Änderung: 24. März 2010, 08:50:01 von Necronomicon »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc


                      Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:
                      Also der Bilderupload ansich funktioniert bei mir heute Morgen.
                      Gerade vorhin das Cover zu Red Dead Redemption hochgeladen und das wird bei mir auch angezeigt.
                      Auch die neuen Bilder von Ash in der Alt.Bildergalerie kann ich sehen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank


                        Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:
                        Also der Bilderupload ansich funktioniert bei mir heute Morgen.
                        Gerade vorhin das Cover zu Red Dead Redemption hochgeladen und das wird bei mir auch angezeigt.
                        Auch die neuen Bilder von Ash in der Alt.Bildergalerie kann ich sehen.


                        Alex, ich bekomme folgendes angezeigt:

                        Zitat
                        The requested URL could not be retrieved

                        --------------------------------------------------------------------------------

                        While trying to retrieve the URL: http://upload.beyondhollywood.de/

                        The following error was encountered:

                        Unable to determine IP address from host name for upload.beyondhollywood.de
                        The dnsserver returned:

                        Name Error: The domain name does not exist.
                        This means that:

                         The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
                         Check if the address is correct.
                        Your cache administrator is root.



                        --------------------------------------------------------------------------------

                        Generated Wed, 24 Mar 2010 07:48:05 GMT by fra-sqd-01.cliffordchance.com (squid/2.6.STABLE21)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Dann kann "euer" DNS Server den Namen noch nicht in die entsprechende IP auflösen.
                          -> Noch einen Tag weiter warten. ;)
                          So leid es mir tut, aber mehr kann man da gerade nicht machen.
                          « Letzte Änderung: 24. März 2010, 08:56:06 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            @Blaubaum: Oha, das muss passiert sein als ich die Schrift etwas größer gestellt habe, gell? Vorher war es glaube ich noch nicht so. Hups :oops:

                            Na gut, in dem Fall nehme ich das mal als begründet an und benenne dich um. Dann ist das Theme wenigstens fehlerfrei, bis ich dazu komme die Schrift für die Namen wieder zu korrigieren...


                            @Flight: Das sieht nach einem alten DNS-Cache in deiner Firma aus, kann man ja aus der Meldung rauslesen. Da kann es noch eine Weile dauern, sobald eurer DNS auch mal aktualisiert müsste es gehen. Der Upload ansich geht fehlerfrei, hab gestern extra alles nochmal durchgetestet.


                            Vielleicht hätte ich die Refresh Time beim DNS Eintrag einfach etwas kürzer wählen sollen... *seufz* Naja, da wird sich ja in Zukunft nichts mehr ändern, also wenn diese einmalige Wartezeit vorbei ist sollte keiner mehr irgendwelche Probleme damit bekommen.
                            « Letzte Änderung: 24. März 2010, 09:01:43 von Bloodsurfer »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Alles klar, danke Alex/Andy. Ich kann auch noch paar Tage warten, kein Ding.  :D


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Jap, bei mir funktioniert der Bilderupload auch wieder so wie's soll.
                                Insgesamt echt toll geworden alles hier.
                                Und mit der neuen Schriftfarbe ist das dunkle Theme wirklich besser als das alte.
                                Vorallem die Ladezeiten sind viel angenehmer jetzt. :)

                                Bin eigentlich jetzt wieder komplett zufrieden, nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  So sieht es wirklich gut aus jetzt. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwann die anderen Punkte durchlesen, ich wollte ja nur helfen und nicht drängeln oder nerven, wie man hier schnell unterstellt bekommt.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab.

                                    Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Kinder-Karma nervt übrigens kolossal - weg mit dem Shit.  :D

                                      Dafür gleich mal schmähen :P

                                      Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab.

                                      Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                                      Yep, hatte ich schon vorgeschlagen. Fände ich auch super

                                      Noch eine weitere Sache die mir aufgefallen ist: Wenn man eine PN bekommt, wird keine E-Mail-Benachrichtigung mehr generiert.
                                      Ist das so richtig oder liegt das eventuell an einer MX-Konfiguration im Forum?


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Wenn du das auf mich beziehst, dann finde ich diese Aussage echt zum schmunzeln.
                                        Warum bezieh ich mich denn immer wieder nur auf dich? :confused: So wichtig bist du mir jetzt auch nicht :p

                                        Nie und nimmer hab ich gedacht und schon garnicht behauptet, dass ich der einzige hier bin mit Plan oder dass ich überhaupt Plan hab, aber offensichtlich haben ein paar Leute eine falsche oder überhaupt keine Vorstellung darüber wie das im Hintergrund abläuft. 50% meiner Kunden denken am Anfang, Internetseitengestalltung ist sowas wie in Powerpoint zusammenklicken. Und woher sollen sie es auch wissen? Es ist schliesslich nicht ihr Fachgebiet. Was Andy jetzt hier macht, damit verdiene ich seit über 10 Jahren mein Geld und so kann ich doch guten Gewissens behaupten, dass mir nahezu alle Vorgänge geläufig sind, die etwas mit Internetseiten zu tun haben und kann eben aus Erfahrung sprechen, dass diese vielen Kleinigkeiten zusammen mit ordentlich Arbeit verbunden ist und dass es seine Zeit braucht.

                                        Wenn es hier alles nur ein zivilisierter "Austausch der Auffälligkeiten" gewesen wäre, dann hätte ich doch nichts gesagt! Für was für einen Vollpfosten und Arschloch hällst du mich?
                                        Aus Andys Reaktion auf meinen Beitrag heraus leite ich auch ab, dass er das genauso gesehen hat.

                                        So, nun vergesst das ganze und widmet euch weiter der "zivilisierten(!) konstruktiven Kritik", damit das alles so wird, dass sich jeder hier wohlfühlen kann :) Die "Fehlersuche" läuft auch bis auf die paar angemerkten "Ausreisser" wirklich gut. Gute Arbeit alle und weiter so :thumb:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                                          Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
                                          Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

                                          Alle
                                          Nur Mitglieder
                                          Nur Gäste

                                          Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            @ Akos: Die Spitzfindigkeiten und ironischen Seitenhiebe haben wir ja beide nicht nötig, denke ich mal ;)
                                            Dumme Kunden haben wir auch- die gibts in jeder Branche- mit denen würde ich hier aber keinen gleichstellen.

                                            Ich weiß auch, daß es Arbeit ist und weiß das alles zu schätzen, denn ab heute sieht es echt gut aus.
                                            Einige Punkte kommen dann so nach und nach noch und die fallen eben im täglichen Gebrauch auf.

                                            Belassen wir es dabei, ich will auch nicht, daß du dich an den ganzen Gänsefüßchen, die du gesetzt hast noch verschluckst. Könnte ich nicht verantworten ;)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              So sieht es wirklich gut aus jetzt. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwann die anderen Punkte durchlesen, ich wollte ja nur helfen und nicht drängeln oder nerven, wie man hier schnell unterstellt bekommt.

                                              Ich denke, es ging hier hauptsächlich um die Form und Häufigkeit, mit der gewissen Punkte genannt worden sind. Das dreifache Wiederholen von bereits erklärten und bekannten Problemen. Und Sätze mit fünf Ausrufezeichen dahinter. Das musste einfach nicht sein.
                                              Wenn man sich wenigstens die Zeit nimmt, vorm Posten den Thread zu lesen und zu schauen, ob etwas schon erwähnt und geklärt worden ist, ist damit allen geholfen.

                                              Alles OK jetzt, kein Grund weiter drauf rum zu reiten. Weiter mit gemütlichem Gruppenkuscheln und so ;)

                                              Ich glaub, mittlerweile hab ich alle relevanten, genannten Punkte vorne gesammelt. Falls ich irgendwas wirklich vergessen haben sollte, an die Übersicht vorne anzuhängen, kann das gerne nochmal genannt werden ;)


                                              Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab. Wär aber cool, wenn ...


                                              Da seht ihr, genau das meine ich :p :D
                                              Wenn ich mir die Zeit nehme, das alles zu korrigieren und umzubauen, ist es dann zu viel von euch verlangt, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Thema in dem alles steht wenigstens einmal ganz zu lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Das schont meine Nerven.


                                              Noch eine weitere Sache die mir aufgefallen ist: Wenn man eine PN bekommt, wird keine E-Mail-Benachrichtigung mehr generiert.
                                              Ist das so richtig oder liegt das eventuell an einer MX-Konfiguration im Forum?


                                              Also imho ist mein Postfix richtig konfiguriert. Ich selbst bekomme auch alle Benachrichtigungen (zumindest bei PNs, sonst hab ich da nichts aktiviert). Kann es sein, dass die Mails zu dir unterwegs irgendwo geblockt werden, vielleicht weil sich die IP hinter der Domain geändert hat und deswegen mit irgendwelchen White/Black Lists ein Problem existiert?
                                              Ich schau heute Abend mal die Mail-Logs durch, ob ich etwas finde. Im Moment komme ich nicht dran...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                                                Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
                                                Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

                                                Alle
                                                Nur Mitglieder
                                                Nur Gäste

                                                Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.

                                                Also ich fände ein Zweiteilung - so wie früher - super. Gerade was die Gäste machen ist interessant - da gräbt man doch die eine oder andere Leiche aus :lol:

                                                Und manchmal spricht das Forum noch englisch:

                                                Warning - while you were typing a new reply has been posted. You may wish to review your post.


                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.

                                                  Gerade die finde ich wesentlich besser - kein hakeliges, manuelles Markieren mehr!


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Also imho ist mein Postfix richtig konfiguriert. Ich selbst bekomme auch alle Benachrichtigungen (zumindest bei PNs, sonst hab ich da nichts aktiviert). Kann es sein, dass die Mails zu dir unterwegs irgendwo geblockt werden, vielleicht weil sich die IP hinter der Domain geändert hat und deswegen mit irgendwelchen White/Black Lists ein Problem existiert?
                                                    Ich schau heute Abend mal die Mail-Logs durch, ob ich etwas finde. Im Moment komme ich nicht dran...

                                                    Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                                                    mail.info:Mar 23 08:23:13 h1220086 spamdyke[11323]: DENIED_IP_IN_CC_RDNS from: no-reply@beyondhollywood.de to:  origin_ip: 78.46.43.247 origin_rdns: static.247.43.46.78.clients.your-server.de auth: (unknown)

                                                    h1220086:/var/log # nslookup mail.beyondhollywood.de.
                                                    Server:      85.214.7.22
                                                    Address:   85.214.7.22#53

                                                    Non-authoritative answer:
                                                    Name:   mail.beyondhollywood.de
                                                    Address: 78.46.43.247

                                                    h1220086:/var/log # nslookup 78.46.43.247
                                                    Server:      85.214.7.22
                                                    Address:   85.214.7.22#53

                                                    Non-authoritative answer:
                                                    247.43.46.78.in-addr.arpa   name = static.247.43.46.78.clients.your-server.de.

                                                    Authoritative answers can be found from:

                                                    Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)