Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Das helle Theme ist bedeutend besser.
    Zumindest was die Leserlichkeit angeht.


    Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

    Kommt das irgendwann wieder?
    Oder zumindest so ähnlich wie möglich?


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

      Kommt das irgendwann wieder?
      Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

      1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
      Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

      Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.

      Schade.
      Aber ein Ähnliches wär auch ok.
      Bin ein gewöhnungstier und fand das alte so schön.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Das das Forum jetzt schneller ist, ist mir auch schon aufgefallen.
        Find ich gut.

        Trotzdem vermiss ich das alte Theme. :bawling:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Das mit dem Quotes stört mich auch ein wenig.
          Und das ganze grua auf grau, irgendwie ein bisschen augenkrebsmäßig.

          Edit: Wie sieht's eigentlich mit dem Bilderupload aus?
          Wann funktioniert der wieder?
          « Letzte Änderung: 22. März 2010, 19:47:25 von Manollo »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Die neue Schrift ist echt bedeutend besser.
            Jetzt ist der ganze Augenkrebseffekt auch schon weg. :)



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Jap, bei mir funktioniert der Bilderupload auch wieder so wie's soll.
              Insgesamt echt toll geworden alles hier.
              Und mit der neuen Schriftfarbe ist das dunkle Theme wirklich besser als das alte.
              Vorallem die Ladezeiten sind viel angenehmer jetzt. :)

              Bin eigentlich jetzt wieder komplett zufrieden, nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab.

                Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                  Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
                  Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

                  Alle
                  Nur Mitglieder
                  Nur Gäste

                  Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.

                  Ah, cool, dass macht das ganze schonmal etwas besser. :)

                  nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.

                  Gerade die finde ich wesentlich besser - kein hakeliges, manuelles Markieren mehr!

                  Gerade das mochte ich daran ja. :D

                  Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab. Wär aber cool, wenn ...


                  Da seht ihr, genau das meine ich :p :D
                  Wenn ich mir die Zeit nehme, das alles zu korrigieren und umzubauen, ist es dann zu viel von euch verlangt, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Thema in dem alles steht wenigstens einmal ganz zu lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Das schont meine Nerven.

                  Naja doof formuliert war's von mir.
                  Durchgelesen hab ich mir schon wohl alles.
                  Aber könnte ja sein, dass ich das überlesen hab, weil bei über 100 Antworten hat man dann auch nicht Lust alles ganz genau zu lesen und überfliegt manche Posts schonmal.

                  Und ich will dich echt nicht stressen oder nerven, wenn ich dann mal was doppelt oder gar dreifach sag.
                  Lass dir Zeit, machst 'ne super Arbeit hier und ich denke mal, dass wir das alle auch sehr zu schätzen wissen, auch wenn man das vielleicht nicht immer an den Posts erkennt, da die manchmal ein wenig doof formuliert sind.




                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ich habe letztens, als ich auf meinem Profil war, mal so einen Butten gedrückt, der glaub' ich rechts oben war. Seit dem erscheinen für mich alle Profile in einem anderen Stil. Will wieder alles so wie früher haben, nur der Butten ist nun weg :lol:  Blooody, was tun? :D

                    Na toll, jetzt hab ich auch draufgedrückt.... -.-'


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Ah, ich weiß wie man's wieder richtig macht. :D

                      Geh auf "Profil", dann links auf "Design und Layout" und dann musst du bei "Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich." das grüne Häckchen wegmachen und dann speichern, dann ist alles wieder normal.