Videos im Internet laufen unter Firefox nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Normal müsstest du dir eigetnlich garnichts installieren, denn FF hat alle Video- und auch den Flash-Player bereits mitgeliefert.

    Schau mal unter Extray->Add-Ons->der Reiter "Plugins"
    hier müsste irgendwo in der Liste "Shockwave Flash 10.0.32.18" stehen.
    Wenn nicht, ist der Flash-Player nicht installiert.
    Bei der Gelegenheit kannst du in der gleichen Liste auch gleich nachsehen, ob dort irgendwo sowas wie "JAVA(TM) Platform ..." steht und ob dort nicht auch "deaktiviert" dransteht.

    Zum korrekten installieren des Flash-Players hierlang:
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Dort den Hacken für das McAffee-Zeugs wegmachen, ansonsten den Anweisungen auf der Seite folgen. Als erstes wird er dir einen Adobe-Downloader installieren, mit dem er dann im Anschluss den Flash-Player isntalliert. Mach das ruhig, der wird im Hintergrunde alle Adobe-Sachen (Flash-Player, Adobe Reader,...) aktuell halten.

    Wenn der Player in der Liste ist, Java aktiviert ist und es geht dennoch nicht, dann... muß ich auch erstmal überlegen :D Gehen sonst überall die Flash-Sachen? Hast du nach dem Installieren des Players eine kleine Animation angezeigt bekommen?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Java und Javascript sind 2 Paar Schuh ;)

      Versuch erst nochmal die Installation, dann sehen wir weiter.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn das Plugin nicht in der Liste steht, dann ist es nicht drauf. Ne ganz einfache Geschichte ;)




        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Schreib mal hier möglichst detailiert (also samt Versionsnummer) ne Liste mit allen installierten Plugins und Erweiterungen in deinem Firefox (unter den jeweiligen Reitern unter Extras->Add-Ons), welche Windows Version du hast und welche Firewall- und AntiVirus-Software du verwendest.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also ich bin ehrlichgesagt überfragt, woran das liegen könnte. Ich würde der Einfachheit halber einfach FF deinsitallieren und alles neu draufmachen samt Plugins und Addons.