Videos im Internet laufen unter Firefox nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit mit meinem neuen Rechner im Internet.


    Ich nutze Firefox 3.6 und hab n kleines Problem:

    ich kann z.B. keine Videos auf Youtube abspielen. Da bekomm ich den Hinweis, dass ich entweder keinen aktuelle Flash-Player hab (hab ich bereits) oder dass java-Script augeschaltet ist (hab unter Extras bei Firefox "javascript aktivieren" ein Häkchen.

    Über den internetexplorer laufen die Videos! woran kanns liegen???
    Eigentlich nur an Firefox-Einstellungen, oder? Ich find da nichts.

    Evtl. an der Windows Firewall? Oder an Anitivir?
    « Letzte Änderung: 22. März 2010, 20:06:53 von Max_Cherry »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ich hab zwar keine Ahnung woran das liegt, aber wenn jemand 'ne Lösung hat, bitte Bescheid sagen.

      Ich hab das Problem auch seit ca. 5 Tagen.
      Firefox = Youtube funktioniert nicht
      IE = Alles super


      Das gleiche Problem haben seit ca. 5 Tagen aber auch noch 7 anderen Leute die ich kenne, genauso wie ich.
      Nur Firefox tut nicht, IE wohl.

      Neuinstallation, updates usw. haben alles nicht gebracht. :/


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hast nen Popup Blocker?

      Firefox selbst hat auch nen Blocker, da kannst die Seiten aber manuell zulassen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Normal müsstest du dir eigetnlich garnichts installieren, denn FF hat alle Video- und auch den Flash-Player bereits mitgeliefert.

        Schau mal unter Extray->Add-Ons->der Reiter "Plugins"
        hier müsste irgendwo in der Liste "Shockwave Flash 10.0.32.18" stehen.
        Wenn nicht, ist der Flash-Player nicht installiert.
        Bei der Gelegenheit kannst du in der gleichen Liste auch gleich nachsehen, ob dort irgendwo sowas wie "JAVA(TM) Platform ..." steht und ob dort nicht auch "deaktiviert" dransteht.

        Zum korrekten installieren des Flash-Players hierlang:
        http://get.adobe.com/de/flashplayer/
        Dort den Hacken für das McAffee-Zeugs wegmachen, ansonsten den Anweisungen auf der Seite folgen. Als erstes wird er dir einen Adobe-Downloader installieren, mit dem er dann im Anschluss den Flash-Player isntalliert. Mach das ruhig, der wird im Hintergrunde alle Adobe-Sachen (Flash-Player, Adobe Reader,...) aktuell halten.

        Wenn der Player in der Liste ist, Java aktiviert ist und es geht dennoch nicht, dann... muß ich auch erstmal überlegen :D Gehen sonst überall die Flash-Sachen? Hast du nach dem Installieren des Players eine kleine Animation angezeigt bekommen?


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Aktuell ist der Player nicht in der Liste, obwohl ich ihn installiert habe. Werds nochmal genau nach Anleitung machen...

          Bei den Plugins steht aber auch nichts zum Javascript


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Java und Javascript sind 2 Paar Schuh ;)

            Versuch erst nochmal die Installation, dann sehen wir weiter.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das liegt nicht daran ;) Ich hatte das gleiche Problem mal ... weiss aber die Lösung nicht mehr wirklich^^
            AntiVir hab ich auch drauf, Firewall ebenso an - daran liegts net. Und die ganzen Plugins (Javascript) sind auch drauf gewesen.

            Evtl. blockt wie gesagt was das Plugin? Erscheint da im oberen Teil der Seite ne Meldung?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Wenn das Plugin nicht in der Liste steht, dann ist es nicht drauf. Ne ganz einfache Geschichte ;)




              Crash_Kid_One

              • Gast





              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Schreib mal hier möglichst detailiert (also samt Versionsnummer) ne Liste mit allen installierten Plugins und Erweiterungen in deinem Firefox (unter den jeweiligen Reitern unter Extras->Add-Ons), welche Windows Version du hast und welche Firewall- und AntiVirus-Software du verwendest.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Plug Ins:

                  Java(TM) Platform SE 6 U13       6.0.130.3

                  Microsoft DRM          9.0.0.4503

                  Move Media Player        713.3.0.4

                  Mozilla Default Plug In      1.0.0.15

                  Shockwave Flash          10.0.45.2

                  Windows Media Plug-in Dynamic Link Library     3.0.2.629

                  Windows Presentation Foundation    3.4.30729.1


                  Erweiterungen:

                  Java Quick Starter    1.0

                  Microsoft .Net Framework Assistant   1.1

                  Move Media Player    1.0.0.071303000004

                  AntiVirus Software ist Avira AntiVir Personal

                  Und Windows:

                  Windows XP Home Edition
                  Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.091208-2036 : Service Pack 3)





                  Soo, das war glaube ich alles.
                  Hoffe das ist auch alles richtig, hab ja keine Ahnung von den ganzen Kram. :/
                  « Letzte Änderung: 25. März 2010, 06:47:44 von Manollo »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Also ich bin ehrlichgesagt überfragt, woran das liegen könnte. Ich würde der Einfachheit halber einfach FF deinsitallieren und alles neu draufmachen samt Plugins und Addons.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Mittlerweile läuft's, warum auch immer, ging plötzlich einfach wieder.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich nutz den grad mal hier:


                        Seit einigen Tagen kann ich auf dem Rechner hier keine Videos mehr abspielen. Youtube, myvideo, egal woher.

                        Das Video startet und nach 11 Sek. bleibt es stehen und läuft nicht mehr weiter. Sowohl bei Firefox, als auch beim IE.
                        Java hab ich die neuste Version drauf, was kann ich noch machen ??


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Ein ähnliches Problem hab ich auch seit 3 oder 4 Tagen.
                          Bei jedem Video was ich mir anschaue bleibt zwischendurch das Bild für drei oder vier Sekunden stehen und das immer und immer wieder.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Mein Bild bleibt komplett stehn und läuft nicht mehr weiter.

                            Wenn ich unten auf die Laufleiste klicke, läuft es wieder paar Sekunden und dann gleich wieder komplett Stillstand  :|


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Das Problem hatte ich auch, wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Problem zwischem dem letzten Firefox Update und dem letzten Update des Flash Players.
                              Wenn dass dann ei google eingibt, findet man die unglaublichtsen Lösungen, die ohne 10 Semester Informatik nicht umsetzbar sind.

                              Bei beiden solltet ihr mal prüfen, ob ihr da absolut up to date seit, weil mit dem letzten Update von Firefox sollte sich das Problem gelöst haben.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ja, hab alles aktuell und auch Java heute Morgen auf den neusten Stand gebracht...