Enslaved: Odyssey to the West - PS3, XB360

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Namco Bandai scheint zur Zeit die Heavenly Sword Macher Ninja Theory eines der schönsten Apocalypsen in einem Spiel basteln zu lassen. Die Geschichte basiert vermutlich auf den 400-Jahre alten chinesischen Roman Die Reise nach Westen (wiki), eines der vier großen Klassiker der chinesischen Literatur.

    Zum Team gehören wird wieder Andy "Gollum" Serkis und mit an Board ist auch der Schriftsteller Alex Garland, der Drehbuchautor von z.B. 28 Days Later.

    Es gibt zwar noch keinen Release-Termin, aber es wird grob der Herbst 2010 angepeilt. Vermutlich wirds aber dann doch 2011.

    Hier schon mal ein paar Screenshots um die zwei Hauptprotagonisten, Monkey und Trip (die Nariko schon sehr ähnlich sieht :) ):


    und noch ein paar genial Conceptarts:
     


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hier noch ein Interview mit einem Entwickler mit ein paar Details zum Spielgeschehen
        http://www.gametrailers.com/video/post-apocalyptic-interview-enslaved/63783

        Ich finde die Optik genial, das fand ich schon bei Heavenly Sword. So cool ich auch die pessimistische und nihilistische Erscheinung eines Fallout 3 z.B. finde, Enslaved sieht so aus, wie ich mir das Ende der Menschheit vorstelle. Das Ende der Menschheit ist nämlich nicht zwangsläufig das Ende der Welt. Im Gegenteil. Ich denke der Planet ist um einiges besser dran ohne uns.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also wenn du das Spielkonzept kennst, dann hau mal n paar Infos raus, weil bisher ist so gut wie nix bekannt ;)

          Ich vermute es wird so ein wenig wie ICO sein, wo man als Monkey die Trip durch die Level schleusen und aus der Scheiße ziehen muß. Ich als riesen ICO Fan hät da schonmal Spaß dran :D Ich könnt mir da auch ganz gut was in Coop vorstellen.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Liegt schon hier Gewehr bei Fuß :D Ich will noch mindestens 2 Spiele vorher beenden, bevor ich den angehe, aber ich freue mich schon riesig drauf :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich finds auch grafisch klasse. Zumindest auf der PS3 siehts toll aus. Die Auflösung ist ein wenig grob, aber die Umgebung ist liebevoll und detailliert gemacht und die Atmosphäre ist genial. Kanns kaum erwarten wieder ein wenig Zeit zum Daddeln zu haben. Ist nach dem ersten Sichten ganz oben auf dem "noch offen"-Stapel gelandet.