Enslaved: Odyssey to the West - PS3, XB360

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Namco Bandai scheint zur Zeit die Heavenly Sword Macher Ninja Theory eines der schönsten Apocalypsen in einem Spiel basteln zu lassen. Die Geschichte basiert vermutlich auf den 400-Jahre alten chinesischen Roman Die Reise nach Westen (wiki), eines der vier großen Klassiker der chinesischen Literatur.

    Zum Team gehören wird wieder Andy "Gollum" Serkis und mit an Board ist auch der Schriftsteller Alex Garland, der Drehbuchautor von z.B. 28 Days Later.

    Es gibt zwar noch keinen Release-Termin, aber es wird grob der Herbst 2010 angepeilt. Vermutlich wirds aber dann doch 2011.

    Hier schon mal ein paar Screenshots um die zwei Hauptprotagonisten, Monkey und Trip (die Nariko schon sehr ähnlich sieht :) ):


    und noch ein paar genial Conceptarts:
     


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Sagt mir aktuell noch gar nix, aber die optische Aufmachung ist schonmal recht ansprechend. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jau, optisch sieht das schon stark aus!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mmh, reisst mich von den Bildern her jetzt nicht vom Hocker, ehrlich gesagt.



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Hier noch ein Interview mit einem Entwickler mit ein paar Details zum Spielgeschehen
              http://www.gametrailers.com/video/post-apocalyptic-interview-enslaved/63783

              Ich finde die Optik genial, das fand ich schon bei Heavenly Sword. So cool ich auch die pessimistische und nihilistische Erscheinung eines Fallout 3 z.B. finde, Enslaved sieht so aus, wie ich mir das Ende der Menschheit vorstelle. Das Ende der Menschheit ist nämlich nicht zwangsläufig das Ende der Welt. Im Gegenteil. Ich denke der Planet ist um einiges besser dran ohne uns.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                An der Optik stört mich jetzt auch weniger, eher das Spielkonzept wird vermutlich nicht mein Fall sein.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Also wenn du das Spielkonzept kennst, dann hau mal n paar Infos raus, weil bisher ist so gut wie nix bekannt ;)

                  Ich vermute es wird so ein wenig wie ICO sein, wo man als Monkey die Trip durch die Level schleusen und aus der Scheiße ziehen muß. Ich als riesen ICO Fan hät da schonmal Spaß dran :D Ich könnt mir da auch ganz gut was in Coop vorstellen.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Also wenn du das Spielkonzept kennst, dann hau mal n paar Infos raus, weil bisher ist so gut wie nix bekannt ;)

                    Das ist in meinen Augen von den Bildern her ersichtlich: hin und her springen, hangeln und ein paar Feinde bekämpfen, erinnert mich irgendwie an Bionic Commando, was mir vom Spielerischen auch nicht gefallen hat.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Gerade mal die Demo gezockt: Pflichtkauf! Absolute Bombe, wenn ihr mich fragt. Zockt die Demo!!! Wenn ihr beim Absturz nicht den Mund offen stehen habt, fress ich 'nen Besen :D

                        Werd ich mir am 8. Oktober als LE holen.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Gerade mal die Demo gezockt: Pflichtkauf! Absolute Bombe, wenn ihr mich fragt. Zockt die Demo!!! Wenn ihr beim Absturz nicht den Mund offen stehen habt, fress ich 'nen Besen :D

                          Werd ich mir am 8. Oktober als LE holen.

                          So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)

                          Ja zugegeben, optisch war die Demo schon nett. Aber spielerisch habe ich da ganz starke Zweifel.
                          Fast nur wie ein Film für den man Tasten drücken muss damit es weiter geht.

                          Klettern oder kämpfen lassen sich in der Demo auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad einfach damit erledigen dass ich nur willd auf eine Taste hämmer und in die Richtung steuere in die ich hinwill.

                          Also mich hat es ehrlich gesagt gar nicht überzeugt.
                          « Letzte Änderung: 27. September 2010, 07:59:46 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ich fand die Demo eigentlich ganz launig. Nichts, was mich jetzt richtig vom Hocker gehauen hat, aber schon spaßig. Wäre jedenfalls ein Kandidat für den Hausgebrauch. Mal sehen, was die Castlevania-Demo sagt und denn wird entschieden.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Spiel hat jetzt ein paar Stündchen auf dem Buckel und ich find's echt super. Optik macht was her, das Endzeit-New York ist verdammt schön anzusehen, die Musik stimmig (schöne Orchestermucke, gut, dass ich die LE mit Soundtrack bestellt hab), und die Steuerung geht auch einfach von der Hand.

                              Storymäßig kommt's jetzt langsam in Fahrt... Monkey hat inzwischen öfter mal Flashbacks der alten Zeit. Da ist was im Busch :D
                              Die deutsche Synchro ist echt gelungen! Man nimmt den Charaktern die spitzzüngigen, neckischen Dialoge und überaupt die (noch) recht angespannte, aber verdammt lustige Beziehung echt ab. Monkey erinnert mich von der Art und und vom aussehen her sehr an Wolverine, sehr cool.

                              Der Sound ist 'ne Bombe! Wenn Monkey austeilt, seine Cloud aktiviert oder sein Kampfstäbchen da auspackt, dann gibt's geile Soundeffects ohne Ende. Einige davon haben mich etwas an Transformers erinnert.

                              In Sachen Abwechslung geht's vorran. Nach dem bombastischen Anfang ist man erstmal 'ne Weile in den Riunen New Yorks unterwegs und kloppt und schleicht sich seinen Weg frei. Zwei etwas leichtere "Rätsel" gab's auch schon. Und ich durfte auch schon auf der Cloud (Abklatsch vom Hover Board aus Zurück in die Zukunfr :D) durch die Luft gleiten, was sehr cool gemacht ist und sich gut steuern lässt.

                              Ausserdem müsst ihr eine Sache nie so lange machen, dass es eintönig wird. Nach 'ner Zeit klopperei wird zur Abwechslung geklättert, anschließend mal geschlichen (MUSS man nicht, kann auch kloppen :D), kleines Rätsel zum auflockern, dann 'ne Runde Hover Board... Eine coole "Endkomm-Sequenz" ala Uncharted gab's auch schon.

                              Bin bis jetzt positiv überrascht und bin schon gespannt wie's weiter geht. Die Story soll ja einiges zu bieten und ein überraschendes Ende haben.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Das Spiel wird definitiv eingetütet, wenn es günstig ist.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Spiel wird immer besser :D

                                  Hatte gerade/vorhin wieder ein paar Kinoreife Momente und Kämpfe. Geiler Moment: Trip und Monkey entdecken ein altes Auto, können es sogar in Betrieb nehmen. Trip steigt ein, Monkey wartet draußen. Trip startet den Motor, ruft noch "Funktioniert, steig ein!!". Blöd nur, dass sie ziemlich schlecht fährt und den Wagen vor- und zurücksetzt wie eine Wilde und dabei alles mögliche umfährt :D Monkey: "Warte, ich bin noch nicht drin!" :lol: :D Das muss man gesehen haben, um's lustig zu finden, glaub ich :lol: Immerhin durfte ich das Auto noch als Schutzschild benutzen, während sie fuhr. Bzw. ich musste.

                                  Eine Sache noch: Während der Kletterpassagen KANN man wirklich NICHT abstürzen. Außer das Spiel will es so. Aber normalerweise drückt man in eine Richtung, drückt X und der Charakter springt (ala Uncharted). Wenn man (aus Versehen) in eine Richtung springen will, in der man sich nicht halten kann, springt Monkey auch nicht. Schade irgendwie.
                                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 01:18:23 von blaubaum »


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Zitat aus der Play3:

                                    Zitat
                                    Und wir können euch sagen, dass die Story eine Wendung nimmt, die für ein Spiel nicht gerade alltäglich ist. Das bizarr-philosophische Ende hat bereits jetzt einen Ehrenplatz in der Videospiel-Historie verident.

                                    aaaaah, wie gespannt ich bin :shock:


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Liegt schon hier Gewehr bei Fuß :D Ich will noch mindestens 2 Spiele vorher beenden, bevor ich den angehe, aber ich freue mich schon riesig drauf :)


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Bin durch und kann sagen: Ja, das Ende ist wirklich ein BRETT und regt zum nachdenken an. Puh...

                                        Das ein oder andere sehr geile Level werde ich mit Sicherheit noch mal spielen. Eventuell werd' ich auch noch die restlichen Orbs und Flashbacks sammeln. Mal sehen, ob es was dafür gibt. Ich hoffe, man behält seine Upgrades, wenn man ältere Levels noch mal besucht. Ansonsten ist der wiederspielwert leider nicht so hoch, wie's scheint. Nichtsdestotrotz...

                                        SUPER Spiel, geiles Ende.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          In zwei Tagen durch?! :confused: Wie viele Stunden waren's denn effektiv Spielzeit?


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Habs gerade inner Xbox

                                              Ich zocke aber gerade Enslaved. :D Grafisch net so gut aber spielerisch schon eher mein Fall. Bisher ne :7:

                                              Witzig fand ich den Container, wo so 3D-TV-Schachteln rumlagen. "Was ist das für ein Zeug?"*"Ach, nur veraltete Technik von damals" :D



                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Also ich finds auch grafisch klasse. Zumindest auf der PS3 siehts toll aus. Die Auflösung ist ein wenig grob, aber die Umgebung ist liebevoll und detailliert gemacht und die Atmosphäre ist genial. Kanns kaum erwarten wieder ein wenig Zeit zum Daddeln zu haben. Ist nach dem ersten Sichten ganz oben auf dem "noch offen"-Stapel gelandet.


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Hab gestern die Demo gespielt.
                                                Gefällt mir sehr gut, die Grafik fand ich auch klasse.
                                                Spielbarkeit Top, gute deutsche Stimmen, actionreich...
                                                würd ich mir zulegen, wenn es nicht noch um die 40 Ocken kosten tät.