Resident Evil 4 - Probleme mit der Grafik-Karte???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hallo liebe Technik-Freunde, ich da mal wieder ne Frage.
    Ich hab mir ja vor kurzem einen neuen Rechner geholt und mir war da auch klar, dass die Garfik-Karte on Board nicht das gelbe vom Ei ist.
    Hab spaßeshalber dennoch mal "Resident Evil 4" installiert und wenn ich es spielen will kommt folgende Meldung:

    "Die Anwendung konnt nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde. Neuinsatallation der Anwendung könnte das Prblem beheben."

    Habs auch schon ein zweites Mal installiert= die gleiche Meldung.
    Ich vermute jetzt mal, dass meine Grafikkarte dieses DirectX 9.0 nicht unterstützt, oder könnte das auch etwas anderes sein?
    Von den Voraussetzungen her müsste es ansonsten eigentlich laufen.
    Jemand ne Idee?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich glaub ich habs selbst gelöst. Ich installiere gerade directX 9.28, vielleicht klappts dann.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        So, alles erledigt und das Problem ist wohl behoben.
        Jetzt bekomm ich auch nach erneutem Installieren diese Meldung:

        "game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

        Im Problembericht steht noch:
        Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
        C:\DOKUME~1\Stephan\LOKALE~1\Temp\899f_appcompat.txt

        Ne Temp-Datei? Verursacht die das Problem?
        Mal Neustarten, dann geb ichs erst mal auf für heute.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Poste doch mal den Inhalt von
          C:\DOKUME~1\Stephan\LOKALE~1\Temp\899f_appcompat.txt


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Poste doch mal den Inhalt von
            C:\DOKUME~1\Stephan\LOKALE~1\Temp\899f_appcompat.txt
            Würd ich ja gerne, aber im Ordner "Stephan" ist kein Unterordner "Lokale..."

            Edit: Hab mir jetzt versteckte Ordner anzeigen lassen und den Temp-Ordner gefunden. Die Datei fehlt allerdings.
            Mal schauen, ob er den gleichen Fehler noch anzeigt, wenn ich jetzt nochmal teste...
            Ok, jetzt heisst die Datei "6142_appcompat.txt"
            Im Ordner find ich die aber auch nicht.
            Die Windows-Suche finet die auch nicht. Ich schnalls nicht und mach erst mal Schluss für heute.
            « Letzte Änderung: 30. März 2010, 23:45:18 von Max_Cherry »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Steht in der Beschreibung was für eine Grafikkarte das ist? Von welchem Hersteller? Ich vermute du hast die standard Grafikkartentreiber von Microsoft installiert. Ich denke wenn die Treiber des Herstellers installiert sind, sollte es auch besser laufen weil meistens die erst die 3D-Fähigkeit der Karte aktivieren.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Steht in der Beschreibung was für eine Grafikkarte das ist? Von welchem Hersteller? Ich vermute du hast die standard Grafikkartentreiber von Microsoft installiert. Ich denke wenn die Treiber des Herstellers installiert sind, sollte es auch besser laufen weil meistens die erst die 3D-Fähigkeit der Karte aktivieren.
                Ich hab ne Treiber-DVD dabei, ich werds morgen mal überprüfen. EIn bekannter hat mir bei der Installation geholfen und ich weiß gerade nicht mehr ob der schon installiert war (dann bei der Windows-Installation vermutlich) oder ob wirs nachträglich von der Treiber-DVD geholt haben.
                Ich kann die ja einfach deaktivieren und dann neu von der DVD installieren, oder?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Anzeige:
                           Grafikkarte     Intel(R) 82945G Express Chipset Family (128 MB)
                           3D-Beschleuniger     Intel GMA 950
                           Monitor     AOC Spectrum 9Glr(A)/9Glrs(A) [19" CRT] (1252607986)
                           Monitor     AOC Spectrum 9Glr(A)/9Glrs(A) [19" CRT] (1252607986)
                   


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Das Problem mit den Treiber-DVDs ist, dass sie bereits veraltet sind noch während sie in die Packung gelegt werden. Am besten du gehst auf die Intel Seite und holst das Aktuälteste. Normalerweise solltest du den alten Treiber nicht vorher deinstallieren müssen, aber wenns Probleme gibt, versuch das mal.

                    Hab dir direkt mal den passenden rausgesucht
                    http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=16835&ProdId=2102&lang=eng

                    Irgendwo unten steht Download


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Danke, du bist n Schatz.
                      War aber vorher schon installiert.
                      Später mehr.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Eine 128 MB GraKa, die auch OnBoard ist wird aber eh bei den meisten Spielen Fehlermeldungen bringen. Die ist einfach zu schwach für den heutigen Spielestandard.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Resident Evil 4 ist aber mal kein heutiger Spielstandard ;) Der muß ganz lässig auf der Kiste laufen können. Das läuft sogar problemlos und flüssig auf meinem alten Centrino Laptop mit einer 64MB shared memory Graka.

                          Ich vermute immernoch einen Treiberfehler oder eine unvollständige Installation von DirectX. Bei jedem Spiel ist auf der DVD DirectX mit drauf. Zur Not versuch mal das vom Spiel zu installieren. Da sind auf jeden Fall alle DLLs und in der passenden Version dabei, die das Spiel auch braucht.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich weiß, wann RE4 rauskam  8)
                            Wenn Stephan auf dem PC Games von heute zocken will, dann wird er schnell in die Knie gehen. Nix anderes hab ich gemeint, Kollega ausm Hunsrück  :P


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich weiß, wann RE4 rauskam  8)
                              Wenn Stephan auf dem PC Games von heute zocken will, dann wird er schnell in die Knie gehen.
                              Will ich ja gar nicht :) Das kann ich für 225 EUR auch nicht erwarten.
                              Ist schon alles so geplant.

                              Hab den Treiber jetzt nochmal neu installiert und dennoch kommt immer wieder der Fehler.
                              Jetzt konnt ich die Text-Datei auch finden und hier der Text:

                              Zitat
                              <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
                              <DATABASE>
                              <EXE NAME="game.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
                                  <MATCHING_FILE NAME="game.exe" SIZE="11235328" CHECKSUM="0x47D596DC" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/11/2007 05:45:35" UPTO_LINK_DATE="01/11/2007 05:45:35" />
                                  <MATCHING_FILE NAME="install.exe" SIZE="121064" CHECKSUM="0xE4000EF0" BIN_FILE_VERSION="11.0.0.28844" BIN_PRODUCT_VERSION="11.0.0.0" PRODUCT_VERSION="11.00" FILE_DESCRIPTION="Setup.exe" COMPANY_NAME="Macrovision Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield (R)" FILE_VERSION="11.00.28844" ORIGINAL_FILENAME="Setup.exe" INTERNAL_NAME="Setup" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2005 Macrovision Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x20081" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="11.0.0.28844" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="11.0.0.0" LINK_DATE="04/04/2005 04:05:10" UPTO_LINK_DATE="04/04/2005 04:05:10" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
                                  <MATCHING_FILE NAME="launcher.exe" SIZE="1847296" CHECKSUM="0x1807168E" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/11/2007 11:08:09" UPTO_LINK_DATE="01/11/2007 11:08:09" />
                                  <MATCHING_FILE NAME="resi4_upd_deu110.exe" SIZE="73902321" CHECKSUM="0x648E1C88" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="04/06/2007 06:23:28" UPTO_LINK_DATE="04/06/2007 06:23:28" />
                                  <MATCHING_FILE NAME="SetupTool.exe" SIZE="200704" CHECKSUM="0xE888697" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/09/2007 04:08:55" UPTO_LINK_DATE="01/09/2007 04:08:55" />
                              </EXE>
                              <EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
                                  <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063424" CHECKSUM="0xD288FF05" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.5781 (xpsp_sp3_gdr.090321-1317)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x106D93" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" UPTO_LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
                              </EXE>
                              </DATABASE>

                              DirctX von der Spiel-DVD... Ist im Auto-Startmenü nicht abrufbar, vielleicht direkt auf der DVD...
                              « Letzte Änderung: 31. März 2010, 14:03:30 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: Max_Cherry link=topic=14598.msg480381#msg480381date=1270036929
                                DirctX von der Spiel-DVD... Ist im Auto-Startmenü nicht abrufbar, vielleicht direkt auf der DVD...
                                Gesagt getan, habs "aktuallisiert" und der Fehler kommt immernoch.
                                Aber wie gesagt, er vermisst die Datei ja die ganze Zeit nicht mehr.
                                Jetzt ist es dieser "game.exe"-Fehler.
                                So langsam verlier ich den Glauben.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ich weiß, wann RE4 rauskam  8)
                                  Wenn Stephan auf dem PC Games von heute zocken will, dann wird er schnell in die Knie gehen. Nix anderes hab ich gemeint, Kollega ausm Hunsrück  :P
                                  Aber das weiß er doch. Meister Max hat sich vor dem Kauf von mir beraten lassen und ich hatte ihn da ausführlich aufgeklärkt gehabt diesbezüglich ;) Für heutige Spiele wäre auch schon der Prozessor ungeeignet (Doppel Intel ATOM). Aber RE4 muß locker laufen.


                                  Stephan, hast eigetnlich auch sämtliche Service Packs von Windows drauf? Was sagt er welcher Service Pack installiert ist? (Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften")


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Stephan, hast eigetnlich auch sämtliche Service Packs von Windows drauf? Was sagt er welcher Service Pack installiert ist? (Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften")
                                    Version 2002, Service Pack 3


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Stephan, hast eigetnlich auch sämtliche Service Packs von Windows drauf? Was sagt er welcher Service Pack installiert ist? (Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften")
                                      Version 2002, Service Pack 3
                                      Jo, das past. So langsam neigt sich mein Latein auch dem Ende zu. Habe ein wenig durch Foren gestöbert und der Fehler scheint nicht selten zu sein. Aber eine vernünftige Lösung kann ich nirgends richtig herauslesen. Hast du auch das Spiel auf der neuesten Version? Alle Patches installiert (wenn es welche gibt)?


                                      Wieso hast du ihm den zu nem Rechner geraten mit einem Prozessor, der gerade mal auf Laptop-Niveau ist, von der Onboard-Graka garnicht zu sprechen?  Welche Überlegung steckt denn dahinter? Die Frage stelle ich nicht als Kritik sondern aus interesse, hast ja mehr Ahnung als ich, das weiss ich ja, darum frage ich.
                                      Ich habe ihm nicht zu dem Rechner geraten. Stephan hat sich diesen ausgesucht und ich habe ihm erklärt, was er damit zu erwarten hat, welche vor und Nachteile so eine Maschine hat und was die Kiste zu leisten vermag. Nicht mehr nicht weniger. Als Stephan dann all diese Kriterien abwog und sich dafür entschied, gab ich ihm meinen Segen. Er wußte auf jeden Fall was ihn erwartet. Weswegen er diesen genommen hat, fragst du ihn am besten selbst ;)
                                      « Letzte Änderung: 31. März 2010, 14:37:15 von der Dude »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ist schon ok so, ich bin zufrieden damit und das ist das wichtigste!


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Stephan, hast eigetnlich auch sämtliche Service Packs von Windows drauf? Was sagt er welcher Service Pack installiert ist? (Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften")
                                          Version 2002, Service Pack 3
                                          Jo, das past. So langsam neigt sich mein Latein auch dem Ende zu. Habe ein wenig durch Foren gestöbert und der Fehler scheint nicht selten zu sein. Aber eine vernünftige Lösung kann ich nirgends richtig herauslesen. Hast du auch das Spiel auf der neuesten Version? Alle Patches installiert (wenn es welche gibt)?

                                          Ach ich glaubs nicht.
                                          Den Grafik-Patch hatte ich installiert.
                                          Seit dem ersten Fehler und Neuinstallieren hab ich diesen "uncut"-Patch nicht mehr installiert. Ich dachte, der ist nur für irgendwelche Bonus-Level oder so.
                                          Wer kann denn ahnen, dass das Spiel ohne den nicht läuft.
                                           :wall: :wall: :wall:
                                          Als ich gerade gelesen hab: "Ersetzen sie die datei "game.exe" durch diese..." musste ich laut lachen.

                                          Es hat zumindest gerade gestartet. Ich denke es läuft jetzt.

                                          Das SPiel hat nur englischen Ton und optionale deutsche UTS, richtig?

                                          Vielen Dank Leudde. Und einen virtuellen Schulterklopfer für den Dude.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Das SPiel hat nur englischen Ton und optionale deutsche UTS, richtig?

                                            So ist es bei der PS2-Version. Denke mal das Sie für die PC-Version nicht extra eine neue Synchro gemacht haben.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich mach ja auch nicht mehr als Online damit zu sein. Ich kuck mich auch mal um, nen super"schnellen" Atom CPU, ne dicke HDD & nen DL-Brenner, mehr brauch ich eigentlich net.



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Oha, die Grafik ist aber echt nicht das gelbe vom Ei, sehr pixelig.
                                                Nochmal den Grafik-Patch checken...


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Grafikpatch. und dann mal die Grafikoptionen oder Auflösung am Moni durchchecken ;) so mies sah das nach dem Ptch nich aus damals
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Hat jemand ne Ahnung, was das hier sein könnte: resi4_upd_deu110?
                                                    Wurde mir als Grafik-Patch mitgegeben.
                                                    Der, den ich jetzt runtergeladen hab, heisst ganz anders.