Pete's Movie Memories: X-RAY - DER ERSTE MORD GESCHAH AM VALENTINSTAG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieser Horrorschocker aus den 80er Jahren bietet die übliche Old School Horror Mischung, die wir im Zuge von Halloween und Freitag der 13te kennen und lieben gelernt haben. In Deutschland schon seit Jahren auf dem Index, war X-Ray einer der ersten Horrorfilme, die ich auf Video gesehen habe und ist bis heute einer meiner liebsten geblieben.
Die Geschichte ist rasch erzählt - Der Teenager Harold ist total verschossen in die blonde Susan. Die feiert mit ihrem Bruder Valentinstag, als harold sie durchs fenster beobachtet und ihr eine Valentinskarte vor die Tür legt. Die erzielt allerdings nicht den gewünschten Effekt - Susan und ihr bruder machen sich über die Grußkarte lustig. Kurz darauf ist klein Brüderlein unsanft entschlafen und Susan kriegt einen Schreikrampf...
Wir begegnen Susan wieder, als sie als junge Frau zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus muss. Sie denkt, dass sie gleich wieder gehen kann, aber weit gefhlt... das Krankenhaus wird für Susan Jeremy (nicht verwandt oder verschwägert mit Ron Jeremy... :twisted:) zur Todesfalle, denn ein wahnsinniger Killer schlitzt sich mittels allerlei Operationsbestecke durch die seltsamerweise dunklen Korridore der Klinik, um Susan den Garaus zu machen...
Ein durchaus spannender Slasher-Streifen, der im vergleich zu heutigen produktionen wirklich Spaß macht, atmosphärisch ist und mit Barbi Benton eine hüsche Darstellerin aufweist, die sich nicht nur für den Playboy entblättert hat (sie war übrigens auch eine begabte Sängerin). Regie bei diesem Horror-Klassiker führte übrigens Boaz Davidson, der Chef der erfolgreichen B-Picture-Schmiede Nu Image...
Den Film gibt es ungeschnitten in Deutsch auf DVD, steht allerdings immer noch auf dem Index.



Der Lonewolf Pete


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den hatte ich auch auf DVD - ist echt nicht übel, wenn man auf die Slasher aus der Zeit steht!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich mochte den immer. Hatte das Tape sogar mal als Original. War ja damals in 131er und sehr rar...


      Ja, ich hatte den auch als original VHS - der war sehr gesucht und erzielte auch auf den Börsen stolze Preise. Ich kann mich noch erinnern, wie Leute vom Ordnungsamt den bei Videobörsen beschlagnahmt und eingesackt haben.
      Der steht aber auch heute noch auf dem Index, soviel ich weiß.

      Der Lonewolf Pete



      Falls du keine Platzprobleme hast, solltest du dir dieses Schätzchen bewahren...;-)

      Der Lonewolf Pete


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        X-Ray :bd: :d1:
        Was auch immer ich erwartet habe: Das nicht :lol:
        Die Story ist eigentlich egal - denn man weiss ja eh schon nach einer Minute wer der Killer ist, aber der Film ist sowas von gaga und skurill. Das Surreale rockt und zieht einen in seinen Bann. Echt cooler Slasher!


        Die BD von 88 Films ist zwar keine Offenbarung - aber sehr gut geworden.