Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Is ja auch mit der Grund, wieso ich beispielsweise IRREVERSIBLE keine 1 oder so gegeben hab, obwohl ich den bekanntlich nicht mag :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      1er bis 3er Bewertungen sollten einfach dem Amateurbereich vorbehalten bleiben. Den hier sehe ich eher im 5er Bereich. :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      dann müsste ich "Arrival" auch ne :1: verpassen, weil ich den wirklich langweilig fand. Und das hat nix damit zu tun, das ich nur Krawall Sci Fi mag.
      Ich mag auch "Contact" oder "Interstellar"


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja da sind wir halt wiedermal bei der subjektiven Wertung mit den Punkten. Ich mag die Skala SEHR gerne, weil ich bei den Leuten eigentlich abschätzen kann was die Punkte bedeuten. Bei mir isses halt immer noch so, dass ich versuche OBJEKTIV immer noch die :5: als Mittelmaß oder Durchschnitt zu nutzen - alles andere ist für mich einfach nicht sinngemäß, und führt eine Punkteskala von 1-10 ad absurdum. Das heißt für mich aber immer noch, dass ein Film mit einer :4: handwerklich gut sein kann, oder wenisgstens ordentlich, ansonsten mir aber nicht wirklich gefällt. Wenn ich ne :1: vergebe, dürfte im Grunde auch sonst nichts positives an Bord sein, egal was nun Darsteller, Effekte, Kamera, Musik..... angeht.

        Und ich würde behaupten, dass es vor ID4 Teil 2 da DIVERSE Dinger gibt, die vom Maßstab her viel weiter unten anzusetzen sind, egal ob einem der hier subjektiv nicht gefiel.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Jetzt müsste ich ja irgendwann doch mal reinschauen, obwohl ich den nie schauen wollte, da der Erste ja schon grenzwertig doof ist. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dann wirst Du den auch grenzwertig doof finden ;) aber mal ehrlich, bei so einem Film IT-mässige Richtigkeit zu verlangen... ;) :D da könnte man dann ja eine Masse an Filmen nicht mehr ernst nehmen. Sowas wie Logik im weitesten Sinne klammere ich beim Film aber aus, zumal bei Sci-Fi, Horror oder sonstigem was nicht real ist.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das alte Thema. Immer wieder lustig, wie unterschiedlich wir bewerten. Aber letzten Endes hat Marco ja recht, man kann es halt, da wir uns ja recht lange kennen, schon ganz gut einschätzen wer welchen Film wie findet. Meistens schreiben wir ja noch ein bisschen was dazu, so wird schnell klar wo jeder die Prioritäten sieht und was ihm wichtig ist.

              Wenn Chris z.b. eine 1 oder ne 10 raushaut, dann ist mir klar, dass das bei ihm sehr emotional gemeint ist. Aber hey lass ihn machen, man kann es ja mittlerweile gut einschätzen, wie es gemeint ist. Die 4 für Star Wars war ja auch wahrscheinlich eine Reaktion auf seine Enttäuschung, was für mich auch völlig okay ist. Episode 1 und 2 haben von mir damals auch nur je 3 oder 4 Punkte bekommen. Episode 3 hatte ich nach dem Kino bei einer 8. Keine Ahnung, was mich damals geritten hat. Es war wahrscheinlich wirklich die positive Überraschung. Manchmal reicht sowas. Und in manchen Fällen, das muss ich ja auch zugeben, zieht man eben gerne mal einen Punkt ab oder rechnet einen dazu, um seinen Standpunkt etwas zu verstärken. Hin und wieder möchte man ja auch polarisieren, oder dagegenhalten. So sind sicherlich auch meine 2 oder 3 von 10 für Pearl Harbor entstanden und meine 3 Punkte damals für Top Gun auch. Sollte ich den noch mal gucken, würde der sicherlich auch irgendwo im Fünfer Bereich landen.
              Schlussendlich kann man glaube ich sagen, dass viele Bewertungen auch aus einer Laune heraus bzw. aus dem Moment entstehen. Dass man jetzt jeden Film komplett durchanalysiert, um ihn fair zu bewerten, ist sicher nicht die Regel. Das ist aber auch nicht schlimm, wir sind ja nur manchmal Hobby Filmkritiker und das ist gut so. Ich mag unsere Diskussion, besonders wenn sie so ironisch und locker wie im Star Wars Ep. 8 Thread ablaufen.
              « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 12:06:33 von Max_Cherry »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                meine 3 Punkte damals für Top Gun auch.
                :shock:

                Das sind mindestens zwei zuviel. :D


                Schlussendlich kann man glaube ich sagen, dass viele Bewertungen auch aus einer Laune heraus bzw. aus dem Moment entstehen. Dass man jetzt jeden Film komplett durchanalysiert, um ihn fair zu bewerten, ist sicher nicht die Regel. Das ist aber auch nicht schlimm, wir sind ja nur manchmal Hobby Filmkritiker und das ist gut so. Ich mag unsere Diskussion, besonders wenn sie so ironisch und locker wie im Star Wars Ep. 8 Thread ablaufen.

                Genau so ist es.
                Es gibt einfach Dinge die findet man irrational gut oder halt irrational kacke.
                Weil sie bestimmte emotionale Schalter aktivieren.
                Bei den paar Filmen und Serien die ich noch schaue, mache ich mir meistens gar nicht mehr die Mühe das irgendwie fachlich bewerten zu wollen. (höchstens in positvien wie negativen Ausnahmen)
                Wozu auch? Das ist einfach nur Freizeit Unterhaltung. :)

                Das darf man nicht so verbissen sehen.
                Im Star Wars Thread fand ich das sehr unterhaltsam. :D
                Auch wenn ich ihn noch gar nicht gesehen habe.  :redface:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn hier noch einer gegen Topp Gun basht, sage ich hiermit alle Zusagen zu etwaigen Treffen ab
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wenn hier noch einer gegen Topp Gun basht, sage ich hiermit alle Zusagen zu etwaigen Treffen ab
                    Typisch Top Gun Fan, kann nicht mal den Titel richtig schreiben. :uglylol:

                    Dich wollen wir eigentlich auch gar nicht auf dem Treffen!
                    Du darfst nur kommen, weil Du leckeres Bier mitbringst.
                    « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 12:01:37 von Max_Cherry »


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Da war im Titel gleich die Wertung dabei - topp eben!

                      Ok überredet, ich bring nen Kasten Öttinger mit
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Da war im Titel gleich die Wertung dabei - topp eben!

                        Ok überredet, ich bring nen Kasten Öttinger mit
                        Ach scheiße, dann müssen wir die Miete wohl doch durch 8 teilen. Marco, das Treffen verschiebt sich eine Woche nach hinten. :D