Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Teil 1 fand ich super, aber was ist denn bitte das für eine Scheiße, was die da im Trailer abfeuern? Ich war ja regelrecht schockiert, wie schlimm das alles aussieht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja gut, an Weihnachten trinkt man manchmal etwas zu viel Punsch, da kann sowas schon einmal passieren! :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          ...und das scheint ihm ganz gut zu gelingen. :D Data ist auch wieder bei, cool!




          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So sieht das aus!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Wenn der Film von Bay wäre, gingen die Stimmen hier eher in die andere Richtung... ;)

                Da mich bislang aber eher die Zerstörungswut von Emmerich gestört hat als jene von Bay, erwarte ich mal nix Überragendes. Teil 1 übertrumpfen kann er eh nicht, sofern lasse ich mich gerne des Besseren belehren! :)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wo ich damals noch bei den grandiosen Modelleffekten Tränen in den Augen hatte - lässt mich das wieder kalt. Alles aus dem Rechner - der Film sieht leider so aus, wie viele andere Blockbuster auch. Schade, dass so eine Zerstörungsorgie bei mir nicht mehr zündet, weil ich es nicht mehr als echt empfinde. Es reisst nicht mehr mit, egal wie bombastisch es aussieht. Es ist zwar immer toll, die alten Recken wie Jeff Goldblum wiederzusehen, aber ... dieser "Ich übertreffe alle CGI"-Effekte Wahn reizt mich immer weniger. Ich liebe Handarbeit...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn der Film von Bay wäre, gingen die Stimmen hier eher in die andere Richtung... ;)

                    Da mich bislang aber eher die Zerstörungswut von Emmerich gestört hat als jene von Bay, erwarte ich mal nix Überragendes. Teil 1 übertrumpfen kann er eh nicht, sofern lasse ich mich gerne des Besseren belehren! :)

                    relativ da ich kein Bay Bisher bin, wobei das natürlich von der Qualität des Films abhängig ist. Roboter Teil 1 war halt Welten besser als Roboter Teil 3 :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wenn der Film von Bay wäre, gingen die Stimmen hier eher in die andere Richtung... ;)

                      Wenn der Film von Bay wäre, wäre die Story noch etwas sinnfreier, der Zuschauer würde sich nach ner halben Stunde Gebashe fragen "worum geht's eigentlich", die Welt würde nach spätestens 45min. explodieren wobei am Ende dennoch alle gerettet werden und den halben Film über würde man sich mit ner schlechten Kopie von'em Jar Jar Binks Alien rumschlagen.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Nettes deutsches oder sagen wir mal englisch-schwäbisch-deutsches Interview mit Emmerich: :D


                        Geht so ab 23:xx los.
                        « Letzte Änderung: 15. Juli 2016, 15:34:07 von Bloodsurfer »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich gehe nächste Woche rein.

                          Alex, Zeit und Lust?

                          Wer hat ihn schon gesehen?


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich, fand ihn gut. Bin aber auch kein riesen Fan des ersten Teils. Fand den hier besser, hat teilweise sogar an Starship Trooppers erinnert. Aber andere Liga natürlich.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :kino:
                              Independence Day 2: Wiederkehr
                              Für mich ein kleiner Volltreffer.
                              Zur Info: Ich liebe den ersten Teil noch immer und will und kann den zweiten Teil vermutlich gar nicht 100% objektiv betrachten. Dazu hängt einfach zu viel Kindheit am Ersten und an den Charakteren.

                              Hatte hier ein ähnliches Feeling, wie bei Jurassic World. Ich weiß, dass da ganz schön viel Grütze bei ist, aber mit Charme, Retrofeeling und jede Menge Augenzwinkern und Seitenhiebe, saß ich fast dauerhaft mit einem Grinsen im Saal.

                              Für mich verging der Film wie im Flug. Alle paar Minuten passiert etwas neues aufregendes. Sonderlich Spannung wird selten aufgebaut, aber es macht einfach Laune zuzusehen.

                              Auffallend war für mich, dass der Nachfolger deutlich Sci-Fi-lastiger ist, als der erste Teil. Der Erstling war Katastrophenfilm mit Sci-Fi-Anteile, die Fortsetzung ist Sci-Fi mit Katastrophenfilm-Anteile. Sehr, sehr geil.

                              :7.5:


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Hab ihn gestern abend gesehen und war nahezu schockiert, wie übel der Film tatsächlich geworden ist.

                                Schauspielerisch ein aboluter Totalausfall, über die Story braucht man gar nicht reden und Charaktere, die man zu keiner Sekunde ernst nehmen konnte. Der Film wirkt so überladen und hat so rein gar nichts mehr mit dem (sehr guten) Erstling gemein. Zudem wirkten die ständigen Ansprachen so unglaublich nervig, dass ich tatsächlich die meiste Zeit auf Seiten der Aliens war, damit diese fürchterlichen Ansprachen endlich aufhören.

                                Von mir eine noch zuvorkommende :3:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Meiner Meinung nach super fettes Kino mit Augenzwinkern.
                                  :8.5:

                                  Keine Ahnung warum sich jeder dazu berufen fühlt so einen Film auseinanderzupflücken. Der Film liefert genau das was er verspricht.



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Gestern den ersten Teil noch mal gesehen. War schon JAHRE her. Bisschen "angestaubt" und mehr Trash/Pathos als ich es in Erinnerung hatte.  :lol:

                                    Heute geht's dann in Teil 2.  :biggrin:


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Bekannte waren letzt drin und haben erzählt, er wäre reiner Müll. Anscheinend noch UNTER Jannos Wertung.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gestern den ersten Teil noch mal gesehen. War schon JAHRE her. Bisschen "angestaubt" und mehr Trash/Pathos als ich es in Erinnerung hatte.  :lol:

                                        Heute geht's dann in Teil 2.  :biggrin:


                                        Nö, war nix.

                                        :bd:
                                        Independence Day :8:
                                        War nett ihn mal wieder gesehen zu haben. Ich muss sagen er macht zwar noch immer Spaß aber so gute wie früher finde ich ihn nicht mehr. Die Effekte wirken mittlerweile etwas "angestaubt" und die ein oder andere Aktion ist eher peinlich. Aber gut, er war von 20 Jahren ein Sci-Fi Meilenstein und kann sich heute noch immer sehen lassen. Ich mag ihn jedenfalls nach wie vor, muss ihn aber jetzt erst mal lange Zeit nicht mehr sehen.

                                        :kino:
                                        Independence Day 2: Wiederkehr :6.5:
                                        Nicht mal die 7 kann ich geben. Ich muss sagen ich war teilweise etwas gelangweilt, gar genervt. Effekteteschnisch natürlich Hammer. Noch nie gab es ein größeres Raumschiff in einem Sci-Fi Film zu sehen. Aber ganz ehrlich, ich fand den Humor teils einfach nur lahm (gähn), die Figuren wenig sympathisch (das Hauptproblem für mich persönlich) und ein Augenzwinkern konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen. Dann noch die ein oder andere dummdreiste, geradezu peinliche Aktion und er konnte kein Land mehr sehen. Beileibe kein Totalausfall (!) aber einen Knaller stelle ich mir wirklich anders vor, sorry. Die großen Dicken KAWUM-Streifen alla Transformers (ja, okay die waren später noch schlimmer. Ich bin nach Teil 2 ausgestiegen) ziehen bei mir nur noch bedingt. Der Jurassic Park Reeboot hat mir da zum Vergleich schon besser gefallen. Ganz ehrlich, ich war am Ende echt enttäuscht. Schade!


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Der Film ist unterm Strich große Grütze. Man merkt dem Handlungsverlauf und der Story zur jeder Zeit an, dass die Autoren die aller größten Schwierigkeiten gehabt haben, das alles auch nur in Ansatz schlüssig zu begründen - und sind daran voll und ganz gescheitert. Die Figuren sind von jener Schablonenhaftigkeit, wie man sie aus schlechten Film eben gewohnt ist (Stichpunkt: Warlord...wtf). Bis auf den Schluss habe ich alles vermisst, was von einigen von euch positiv angemerkt wurde (Kurzweiligkeit, Augenzwinkern, Retrofeeling)

                                          Es ist und bleibt kein gutes Zeichen, wenn eine Fortsetzung zwanzig Jahre auf sich warten lässt. 


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer