Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Wollte erst ins Kino, höre aber von allen Seiten nur negatives.
Eine Arbeitskollegin meinte, das wäre der "grösste Scheiss den sie je gesehen hat" :lol:
Und sie fand Teil 1 klasse..


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich bleibe dabei. Wer dem ersten auch nur ansatzweise was abgewinnen kann, kann den hier nicht allen ernstes super scheisse finden und auseinandernehmen....


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich bleibe dabei. Wer dem ersten auch nur ansatzweise was abgewinnen kann, kann den hier nicht allen ernstes super scheisse finden und auseinandernehmen....

        Ich kanns mir auch ehrlich nicht vorstellen ;) werd aber wohl auf die Scheibe warten um das zu testen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich fand den ersten damals besser. Heute aber immer noch eine ordentliche 8. Sicherlich auch wegen der Nostalgie. Der zweite hat von mir mit ach und krach eine 6.5 bekommen weil ich ihn eben nicht komplett runtermachen wollte. Wenn ich ganz ehrlich bin, müssten beide Filme wohl gar 1 Punkt weniger bekommen. Teil 2 war für viele eine große Enttäuschung und ich kann das durchaus verstehen.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Die großen Dicken KAWUM-Streifen alla Transformers (ja, okay die waren später noch schlimmer. Ich bin nach Teil 2 ausgestiegen) ziehen bei mir nur noch bedingt.

            Ich weiß genau, was du meinst. Da sind bei mir in den letzten Jahren auch ziemliche Ermüdungserscheinungen aufgetreten.
            Mein Sehverhalten hat sich eh extrem verändert.
            « Letzte Änderung: 03. August 2016, 03:12:16 von blaubaum »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              kanns absolut nicht verstehen. Natürlich ist das kein bierernster Film, aber da war Teil 1 ja auch nicht. Dafür bekommt man einen echt solide gemachten Sci-Fi Streifen der teilweise sogar an Starship Troopers oder andere gute Sci-Fi der 90er erinnert. Wie gesagt, nicht die Oberklasse natürlich aber immerhin einen Hauch.
              Die ganzen Settings und Atmo wirken typisch 90er. Vielleciht ist es das was die Leute "enttäuscht" wenn sie mit heuigen Filmen, vielleicht auch unterbewusst, vergleichen. Die Erwartung an solche Filme ist heute vermutlich eine andere.

              Werde ihn demnächst nochmal gucken und dann eine abschließende Wertung finden.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Sorry, für mich war zu keiner Sekunde 90er Feeling. Der kam scheinbar echt ziemlich unterschiedlich an, wobei er ja hier größtenteils total abkackt.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  echt solide gemachten Sci-Fi Streifen der teilweise sogar an Starship Troopers oder andere gute Sci-Fi der 90er erinnert

                  :shock: :shock: :shock:

                  Da war für mich NULL 90er Feeling drin und schon gar kein Vergleich zu Starship Troopers, den ich immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle... Der steht nicht mal nur eine Stufe über ID2, nein, da ist noch ein ganzes Treppenhaus dazwischen!!

                  Ich kann's echt null nachvollziehen, wie man den Film mögen kann.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Och, wie man den mögen kann, kann ich schon nachvollziehen. Ich kann halt nur NULL den Vergleich zu oldschool, 90er oder irgendwelches Augenzwinkern bzw. eine Hommage erkennen...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      kanns absolut nicht verstehen. Natürlich ist das kein bierernster Film, aber da war Teil 1 ja auch nicht. Dafür bekommt man einen echt solide gemachten Sci-Fi Streifen der teilweise sogar an Starship Troopers oder andere gute Sci-Fi der 90er erinnert. Wie gesagt, nicht die Oberklasse natürlich aber immerhin einen Hauch.
                      Die ganzen Settings und Atmo wirken typisch 90er. Vielleciht ist es das was die Leute "enttäuscht" wenn sie mit heuigen Filmen, vielleicht auch unterbewusst, vergleichen. Die Erwartung an solche Filme ist heute vermutlich eine andere.

                      Werde ihn demnächst nochmal gucken und dann eine abschließende Wertung finden.

                      WORD WORD WORD

                      Mir fehlen hier die Erklaerungen von einigen Leuten, WARUM der Film jetzt angeblich so viel schlechter sein soll als der erste. Fuer mich schlaegt er zu 90% in die exakt gleiche Kerbe.

                      Und da ich persoenlich aufgefordert wurde mal zu erklaeren wo das "Augenzwinkern" sei: glaubt ihr ernsthaft, dass folgende Szenen bierernst gemeint waren und nicht ausschliesslich als Wink auf das Original gemeint waren:

                      - NATUERLICH wird wieder einmal kehrt gemacht um einen Hund aufzupicken
                      - NATUERLICH taucht der (Ex) Praesident wieder auf und fliegt nen Jet
                      - NATUERLICH bedeckt das Raumschiff dieses Mal nicht "nur" New York, sondern gleich den ganzen Atlantik
                      - etc. muss ich echt weitermachen?

                      Wer das dem Film als "dumm" vorwirft hat die Hommage nicht verstanden in meinen Augen. Was OK ist. Man kann es dumm finden, aber wie gesagt sich nicht umdrehen und sagen dass der erste Teil besser war, wenn es genau dieser ist, den der Film damit selbst parodiert in gewisser Hinsicht.
                      « Letzte Änderung: 04. August 2016, 20:17:05 von EvilEd84 »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Wobei der Unterschied zwischen einem Wink und einer ideenlosen Wiederholung wohl eine subjektive Bauchsache beim Wahrnehmen ist.
                        Werd ich für mich aber erst zum Heimkinorelease sagen können. Ins Kino zieht er mich nicht wirklich (auch wenn ich ID4 damals im Kino gesehen habe... der damals aber auch als Eventkino in der Form noch relativ neu war).
                        « Letzte Änderung: 04. August 2016, 22:30:20 von nemesis »


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Ich versteh nicht ganz, wieso du, Matze, meinst dem Film diese Nibelungentreue entgegenbringen zu müssen und Leute abkanzelst, die ihn eben nicht gut finden. Du scheinst das ja fast persönlich zu nehmen. Das wird auch dadurch nicht besser, in dem du deine Sicht versuchst ausführlich zu begründen. Bei Filmbewertungen funktioniert facts dropping nun mal nicht.

                          Bei mir hat der Film einfach nicht gezündet und ich fande ihn über weite Strecken zäh und langweilig. Wie Pierre schon richtig festgestellt hat: Für den einen ist eine Szene eine gekonnte Anspielung auf den ersten Film, für andere eine plumpe Kopie.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Das mag alles sein, Bodo, aber es riecht halt unglaublich nach double standards. Und ja, manche Dinge kann man faktisch schon festmachen. Wenn du einfach sagst, dass er nicht gezuendet hat ist das vollkommen legitim. Man muss einen Film nicht filmwissenschaftlich auseinandernehmen und begruenden koennen warum das so ist. Wenn man ihm aber diverse Dinge vorwirft (Stumpfsinn, Groessenwahn, dumme Aktionen a la umdrehen fuer Hund / Praesident im Jet), aber gleichzeitig den ersten super findet, der exakt in die gleiche Kerbe schlaegt, dann macht das eben faktisch fuer mich keinen Sinn.

                            @Pierre: Ich weiss und nichts aergert mich mehr als stumpfes Abkurbeln des gleichen (daher auch meine verhaltene Meinung zu Star Wars, wo es fuer mich deifnitv keine Verbegugung mehr war, sondern platte Kopie). Aber das trifft fuer mich hier nicht zu. Der gesamte sideplot warum es dazu kommt ist komplett neu aufgesetzt und es wirkt sicher nicht wie eine Kopie.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Also ich habe mich massivst unterhalten. Für mich Emmerichs bester Film seit 20 Jahren :!:
                              Mein erster Film seit meinem Urlaub und dann noch zum Glück einer, der mich wirklich geflasht hat. Schreibe morgen noch ein bißchen mehr, möchte das gesehene
                              und die ganzen Bilder lieber noch einen tag sacken lassen...


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Independence Day: Resurgence   :8.5:
                                Ich fand ihn sogar noch BESSER als den ersten Teil :redface: Das wird mein neuer "Independence Day" wenn ich mal wieder Lust auf einen verspüren sollte.
                                Meine Erwartungen waren im Vorfeld ja schon recht bescheiden, und wegen vielen anderen Dingen hatte ich sogar befürchtungen. Aber alle meine Erwartungen wurden erfüllt bzw
                                sogar übertroffen und meine befürchtungen haben sich komplett in wohlwollen aufgelöst. Ich kann mich einigen hier nur anschließen dass der ganze Film ein einziges Augenzwinkern ist,
                                von Anfang bis Ende. Der Film beginnt mit der "Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen"-Rede von Bill Pullman und das hat mir gleich ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert,
                                dazu die ganzen Bilder, ich hatte von vorn bis hinten knapp 2 Stunden Gänsehautschübe. Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist enorm hilfreich hier vorher was über seine lieblingfilme zu lesen,
                                seitdem gehe ich einige Filme ganz anders an..Darüber hinaus wird man hier mal komplett vom Hurra-Patriotismus verschont, das wurde hier noch gar nicht angesprochen und könnte für
                                einige von belangen sein. Klar liegt der Hauptaugenmerk wieder auf Amerika und sie retten auch wieder die Welt, aber wer beim ersten Teil eine überdosis davon hatte der kann hier beruhigt sein.
                                Überhaupt gibt es hier kaum irgendwelche blöden Sprüche, man hat zwar die ganze Zeit ein grinsen auf den Lippen aber alles wird ziemlich schnell, humorlos und schnörkellos durchgezogen.
                                Die Aliens wollen Rache!! 20 Jahre nach ihrer Niederlage kehren sie diesmal noch stärker zurück, mit noch größeren Raumschiffen und schrecklicheren Waffen.
                                Mehr Action, mehr Aliens - hier kracht es GEWALTIG ... fand ich leider geil 8)  Roland Emmerich hatte im Vorfeld ja ein Battle Royal versprochen ... und er hat nicht zu viel versprochen imo:
                                Die Schlacht um die Erde schlägt jene vor 20 Jahren um Längen!!! Das übertrifft alles was ich bisher in diese Richtung gesehen habe, ein großer Leckerbissen für alle Freunde von Invasions-Krachern.
                                Spätestens wenn die Alien-Königin auf der Erde wütet, umringt von tausenden von Kriegsschiffen verschlägt es einem die Sprache und man sitzt völlig gebannt & gefesselt im Kinositz
                                daaamn hat mich das umgehauen!! Aktuell würde mir jedenfalls kein anderer einfallen der Independence Day-Resurgence in der Hinsicht das Wasser reichen könnte.
                                Es ist genau wie hier schon gesagt wurde, das ist pure Science-Fiction mit Katastrophen-Elementen, und das Resultat sind spektakuläre Bilder mit Wahnsinns-Effekten und eine gigantische Zerstörungsorgie.
                                Die Soundkulisse ist einfach sensationell, es würd` mich nicht wundern wenn man die Ton-Effekte hier nicht später auszeichnen bzw prämieren würde. Auch die Akustik ist einfach nur extrem geil,
                                man hat in manchen Sequenzen sogar genau dieselbe Vertonung benutzt wie beim Vorgänger, wer also den ersten Teil schon mochte kann den hier eigentlich nur lieben.
                                Popcorn-Kino in Perfektion für mich  :thumb:
                                « Letzte Änderung: 08. August 2016, 09:47:29 von Leo »



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  :thumb:

                                  Die beste Pointe kam aber noch zum Schluß;
                                  (click to show/hide)
                                  Ich finds logisch und konsequent, 2x wurden wir jetzt von den Aliens angegriffen, wird Zeit für einen Gegenschlag!!
                                  Wenn der genauso kurzweilig und bombastisch wird dann nix wie her damit ... am besten gleich nächsten Sommer  8)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    :thumb:

                                    (click to show/hide)


                                    (click to show/hide)
                                    « Letzte Änderung: 10. August 2016, 22:34:24 von EvilEd84 »


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      :thumb:

                                      (click to show/hide)


                                      (click to show/hide)

                                      (click to show/hide)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Von der Kohle kriegt das Studio vllt 50%.
                                        Und wenn du liest dass er $200M gekostet hat (die das Studio 100% bezahlt), dann beinhaltet das kein Marketing (was das Studio auch aus eigener Tasche zahlt)...das sind in vielen Fällen nochmals die gleichen Kosten wie Produktion, aber lass es mal $100M hier sein. Dann hast $300M reingesteckt und kriegst $200M aus dem Kino zurück. DVD, TV Rechte, etc. könnte das vllt wieder reinkommen. Vielleicht. Aber Geld hast dann noch keines gemacht.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Sehr seelenlose Materialschlacht, die mich ständig hat auf die Uhr sehen lassen. Lediglich das Ende mit der Königin fand ich ganz cool.
                                        Anspielungen mögen dagewesen sein .. bringt mir persönlich aber alles nix, wenn der Streifen im Ganzen für mich einfach nicht funktioniert. Unsymphatische, superblasse Darsteller (Jeff Goldblum hatte scheinbar mal so garkeinen Bock auf die Rolle, so lustlos wie er durch die Botanik glotzt....), Kawumm-Szenen die irgendwie einfach im Nichts verpuffen ohne Eindruck zu hinterlassen, ein scheinbar nicht vorhandener Score?? Ich springe auf den Ahnungslosenzug auf und vergebe grosszügig :5.5:
                                        « Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 09:47:13 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Gestern Abend auf Sky Online reingezogen

                                          Ein suuuuuuper scheiß Film.

                                          Deppe Dialoge bis zum Abwinken, sorry.

                                          Schauspielerleistung? Habe ich keine gesehen.

                                          Score? Habe ich keinen gehört.

                                          Action? Verblasst, weil ich permanent mit Kopfschütteln über idiotische und überflüssige Kommentare beschäftigt war.

                                           :1:

                                          und den gibt es nur für die teilweise großartigen Bilder.

                                          Manchmal frage ich mich wie man so viel Millionen an Geldern in eine Orgie verbrannter Hirnzellen stecken kann....




                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich muss den doch endlich mal sehen :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs