Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich verstehe es Null...wenn hater des ersten Teils ihn kacke finden verstehe ich es ja, aber wie man den ersten super finden und den zweiten abartig scheisse, das geht mir einfach nicht runter. Fand ihn auch in der Zweitsichtung noch super....


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Jetzt muss ich den doch mal anschauen, nachdem ich schon den Vorgänger, zwar optisch schick, aber von der Handlung  grenzdebil finde. :lol:

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich liebe Teil1, Teil 2 kommt die Tage, kann mir nicht vorstellen, dass ich den mies finden werde.



          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Wenn ich mir einen Aktion-Kracher antue, kann ich doch wenigstens eine geringe Portion Spannung erwarten.

            Aber hier wurde alles durch, wie Havoc schon sagt, "grenzdebile" Sprüche zerschossen, sodass man zu keiner Zeit gefesselt oder gebannt war.

            Die Handlung ist kurz und straff, aber das hatte ich erwartet.

            Klar zücke ich die  :1:,

            beim Anschauen dieses Films werden wichtige Hirnzellen gelöscht wie Daten nach einem Cyberangriff.

            Summiert alle blöden Sprüche aus Transformers und Star Wars Episode I - III und ihr kommt auf den Anspruch dieses Films an sich selbst.

            Pfui.




            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Na na,pfui ist er nicht da gibts Anderes aber unterdurchschnittlich schon. Ich denke auch als Stummfilm wäre er besser davon gekommen.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Independence Day 2 :8: Der Film sopaltet ja immens. Ich gehöre zu Denjenigen, die ihn super finden, wobei Teil 1 für mich den Tron des absoluten Sci-Fi-Movies darstellt - Aliens gegen die menschl.Zivilisation, vorher nie so eingefangen wie da. Das konnte kein zweiter Teil toppen aber was man aus dem zweiten Teil gemacht hat war mehr als ich erwarten konnte. Teil 2 enthält viele kleine Andeutungen, die dem Vorgänger Tribut zollen und dazu massig alte Gesichter, habe mich "heimisch" gefühlt. Klar, man kann das, was ich gut finde auch ins Negative umkehren, aus sich ähnelnden Szenen zum ersten Teil zu ideenlose Wiederholungen abwerten aber warum sollte ich,hat er mich doch super unterhalten, ich hatte ne mords Gaudi dank klasse Action und Humor und ich konnte mich über alte Charaktere freuen. Ich hoffe, es kommt wirklich noch ein dritter Teil, wäre genial!



                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Du bist doch nur sauer, dass im Film keine Weltraum-Haie die Erde angreifen und dass Mark Dacascos zusammen mit  Ian Ziering nicht die Hauptrollen des Piloten und des Wissenschaftlers im Film besitzen also Ruhe auf den Stehplätzen vom Notausgang!



                  Crash_Kid_One

                  • Gast


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Auch endlich mal gesehen, und ich lasse :7: springen. Da muss ich Matze leider Recht geben, so groß anders als Teil 1 ist der hier nicht ;) Natürlich wiederholt sich alles (aber wollen wir damit hier wirklich anfangen? Wo Filmrreihen gefeiert werden die nix anderes tun? :lol:) ich fands cool einige der alten Riege wieder an Bord zu sehen! Es hat mich angekotzt, dass Goldblum nicht seine Synchronstimme hatte!!! Pullman sah fitter aus als in seinen Filmen die letzten Jahre, gut Hemsworth und Jessie Usher sind keine Mimen vor dem Herrn - aber braucht es die in so einem Film!? Wäre natürlich geil gewesen Smith an Bord zu haben für ne Reunion... aber auch gut so. So superdämliche Aktionen das es mich ärgern würde fand ich jetzt eigentlich nicht wirklich - außer ich WILL den Film auseinanderfieseln. Was mir eher auffiel war, dass es nichtmal so viel Action gibt wie bei Teil 1!!!

                    Im Grunde ist nichtmal Action da bis die erste Armada ins gelandete Raumschiff und somit in die Falle fliegt - und das dauert verdammt lange :lol: aber wie hier schon einer sagte - der hier ist deutlich mehr Sci-Fi als der alte Film. Das mit dem Warlord hat mich null gestört - zumal er einfach ein witziger Sidekick war. Bigger war klar, mehr kaputt war auch klar... und wohin die Reise geht ebenso. Und optisch sieht das großteils richtig gut aus, da war mir egal ob Szenen 1:1 nochmal so kommen - okay vielleicht hätten sie die Reise durch die Wüste zur Area rauslassen sollen, dass wenigstens etwas nicht wie bei Teil 1 aussieht :D

                    Es geht ja sogar recht gemächlich los im Grunde. Bei Teil 1 war halt ab Sekunde 1 das Auftauchen der Schiffe und die Positionierung auf der Welt - da war mehr Spannung drin. Hier dafür eben eher Sci-Fi und das Zeigen wohin die Menschheit seitdem ging. Vielleicht hätte man einfach den Rest der Welt etwas mehr einbeziehen sollen, das gefiel mir in Teil 1 besser.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Spot on. Endlich mal eine differenzierte Meinung. Kritik wo angebracht, Auge zugedrückt wo angemessen und Lob wo verdient ;)

                      Zitat
                      So superdämliche Aktionen das es mich ärgern würde fand ich jetzt eigentlich nicht wirklich - außer ich WILL den Film auseinanderfieseln.

                      Der springende Punkt
                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 21:30:09 von EvilEd84 »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ja klar, weil einem der Film einfach nicht gefällt, will man ihn "auseinderfieseln". Ich gönn euch doch, das ihr ihn mögt, ist doch ok ;)
                      Aber ihr könnt doch auch akzeptieren das man ihn schlecht fand. MIR persönlich hat er einfach nix gegeben, da schau ich lieber zum x-ten Mal SKYLINE.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Eine sich wiederholende Geschichte stört doch in keinem Film, wenn es unterhält!? So ziemlich jede Comic-Verfilmung geht den selben Weg oder damals die Mumie-Trilogie, mochte ich alle drei obwphl die alle gleich waren aber hey!!



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja klar, weil einem der Film einfach nicht gefällt, will man ihn "auseinderfieseln". Ich gönn euch doch, das ihr ihn mögt, ist doch ok ;)
                          Aber ihr könnt doch auch akzeptieren das man ihn schlecht fand. MIR persönlich hat er einfach nix gegeben, da schau ich lieber zum x-ten Mal SKYLINE.

                          Versteh mich doch richtig, ich sag doch nicht dass das hier jemand explizit getan hat (außer er hat es getan :lol:) - ich KANN heute bei JEDEM Film hergehen und kann ihn schlechtreden, das ist keine Kunst ;) ich sehe es nur so, dass hier Wertungen stehen von :1: und :3: ...  mal ehrlich, noch nie nen schlechten Film gesehen!? Ich kann ja nachvollziehen wenn man den schlecht findet, kanns auch akzeptieren - aber das ist nicht mehr objektiv von Leuten die so viele Filme (und auch richtig schlechte!) kennen :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Geht mir auch eher darum, das Matze meint, der springende Punkt ist der, man wolle den Film nur auseinandernehmen. Ist bei mir definitiv nicht so. Ich bin so gut es geht unvoreingenommen rangegangen - und habe ihm immerhin ja auch ne 5,5/10 verpasst ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Geht mir auch eher darum, das Matze meint, der springende Punkt ist der, man wolle den Film nur auseinandernehmen. Ist bei mir definitiv nicht so. Ich bin so gut es geht unvoreingenommen rangegangen - und habe ihm immerhin ja auch ne 5,5/10 verpasst ;)

                                Siehste, dagegen sach ich doch auch nix :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich will ne ehrlich, objektive und fachliche :9: von dir!

                                IMDB 5,2/10 ... wenn ich mal mit der IMDB bzw. dem Schnittwert einig bin, dann ist DAS mein Totschlagargument! :D


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Es hat mich angekotzt, dass Goldblum nicht seine Synchronstimme hatte!!!

                                  Sowas find ich auch immer ätzend, aber hier leider nicht zu ändern. Arne Elsholtz war doch Goldblums Standardsprecher, oder?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja leider, aber sowas geht mir immer echt ab.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Geht mir auch eher darum, das Matze meint, der springende Punkt ist der, man wolle den Film nur auseinandernehmen. Ist bei mir definitiv nicht so. Ich bin so gut es geht unvoreingenommen rangegangen - und habe ihm immerhin ja auch ne 5,5/10 verpasst ;)

                                      Du warst doch auch sicher nicht angesprochen. Hat doch niemand gesagt ;)

                                      Wie Maggo sagt...hier standen auch 1en und 3en und mit Verlaub da unterstelle ich schon eine gewisse Unsachlichkeit. Wenn das von wem kommt der ausschliesslich Arthouse schaut dem mag man das noch abkaufen aber das ist wohl kaum der Fall.
                                      Wie Maggo auch sagt, ist das keine Kunst. Wenn man will kann man ALLES auseinandernehmen. Nur muss man dann damit leben nicht wirklich als sachlich anerkannt zu werden.