Fehler beim Herunterfahren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Jedesmal wenn ich hier den FirmenPC ausschalte kommen 2 Fehlermeldungen. Anfangs hab ich immer gedacht, der fährt schon runter und bin ausm Büro. Als ich morgens kam war der PC immer noch an  :neutral:

    Folgende Meldungen kommen:

    SSMMgr.exe
    WMS.Idle


    Die erste ist von Samsung, bezieht sich wohl auf unseren Laserdrucker hier aber wie bekomm ich die weg ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hatte das hier auch mal, verschwand aber kurioserweise von alleine wieder
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu umgehen:

           1. Beenden Sie alle aktiven Programme.
           2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für Communicator 2005 im Infobereich.
           3. Klicken Sie auf Beenden.



        Was meinen die mit Infobereich ? Die Taskleiste ?
        Communicator 2005 hab ich nicht drauf...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Weg damit ;)

            oder...
            « Letzte Änderung: 01. April 2010, 10:49:47 von der Dude »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das hab ich schon immer drauf und noch nie kam so eine Meldung


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Tipp mal unter Start->Ausführen "services.msc" ein. Such dort mal nach dem Service "NMIndexingService". Rechte Maustaste drauf "Eigenschaften" und bei dem Dropdownmenü bei "Starttyp" auf Deaktivieren gehen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Das hab ich schon immer drauf und noch nie kam so eine Meldung
                  Das muß ja leider nix bedeuten. Es kann sein, dass eine Windows-Update sich installiert hat und sich das Indizierungs-System von Nero mit dem von Windows sich jetzt beisst.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Tipp mal unter Start->Ausführen "services.msc" ein. Such dort mal nach dem Service "NMIndexingService". Rechte Maustaste drauf "Eigenschaften" und bei dem Dropdownmenü bei "Starttyp" auf Deaktivieren gehen.


                    Hab ich jetzt genauso gemacht, Fehlermeldung kommt immer noch (alle beide)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Deinstallier mal den Drucker-Treiber, versuchs dann. Wenn nicht, deeinstallier mal Nero. Ansonsten wirds dann schwer mit Ferndiagnose. Ich müsste mich da durch diverse Logdateien und Konfigs klicken um dem auf die Spur zu kommen. Das liesse sich hier nicht so lösen.

                      Scheint auch nicht ungewöhnlich zu sein, dass bei WMS Idle sich der Rechner aufhängt beim herunterfahren. Gibt auch fast so viele Ursachen, wie es Leute gibt, die den Fehler haben. Die häufigste Ursache scheint aber Office 2005 und Nero zu sein.