Wie seht ihr das?

Gast · 3 · 2105

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Soweit ich das bis jetzt gehört habe, sollen die neuen Scheiben dann zwar nicht mehr auf alten Playern abspielbar sein, aber umgekehrt sollte das kein Problem sein. Das wäre ja nicht besonders schlimm...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Kann mir auch nicht vorstellen, dass die alten Scheiben dann wertlos werden, da die Konsumenten, die meinetwegen 150 oder 200 Scheiben bereits besitzen, auf die Barrikaden gehen würden.

      Das ganze DVD-Inside Forum würde eine Revolution anfangen, da haben doch ein paar Leutchen sogar weit mehr als 1000 DVDs... :lol:
      Ne, ich glaube nicht dass die DVD so früh abgelöst wird. Das Medium hat sich doch gerade erst in den letzen zwei, drei Jahren so richtig durchgesetzt, und etabliert sich gerade in letzter Zeit immer mehr als Massenmedium. Klar, früher oder später wird das mit Sicherheit passieren, aber dann wahrscheinlich nicht mehr durch eine neuen Scheibenart, sondern eher durch Chips, Magnetkarten, Tesafilm, oder sonst was. Diese neuen Scheiben sehe ich nicht als Ablösung der DVD, sondern eher als kleines Update.
      Heutzutage ist ja noch nicht mal die VHS vollständig vom Markt verdrängt! Noch immer erscheint nahezu jeder Film auch auf VHS, mit einigen Ausnahmen natürlich. Erst wenn die VHS den Status der Schallplatte hat, und wirklich frühestens dann, dürfte sich überhaupt irgendjemand Gedanken machen um eine eventuelle Ablösung der DVD...