Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Sitze auch nich so weit vom TV entfernt, gerade nachgemessen: Maximal 3m.

    Ich schwanke da immer so zwischen 2 und 3 Metern Abstand bei 42 Zoll - und würde meistens gerne näher ran :D

    Ach noch was: Grad bei redcoon die Versandbedingungen durchgelesen und da steht, dass der Fernseher nur bis auf den Bordstein aber nicht in die Wohnung gebracht wird. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine größeren, schwereren Teile heben. Also bisschen doof irgendwie oder kann man das mit der Spedition auch anders regeln?

    Offiziell ist das tatsächlich so. Kommt halt drauf an, wie die Spediteure gelaunt sind. Manche stellen es rigoros ab, andere tragen es gern rein wenn man einfach nett danach fragt, wieder andere tragen es gern wenn man ihnen nen Zehner zusteckt ;)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ach noch was: Grad bei redcoon die Versandbedingungen durchgelesen und da steht, dass der Fernseher nur bis auf den Bordstein aber nicht in die Wohnung gebracht wird. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine größeren, schwereren Teile heben. Also bisschen doof irgendwie oder kann man das mit der Spedition auch anders regeln?

      Offiziell ist das tatsächlich so. Kommt halt drauf an, wie die Spediteure gelaunt sind. Manche stellen es rigoros ab, andere tragen es gern rein wenn man einfach nett danach fragt, wieder andere tragen es gern wenn man ihnen nen Zehner zusteckt ;)

      Oder schau einfach mal beim nächsten kleineren Händler vorbei.
      Viele von denen haben sich ja der EP Elektronik-Partner Kette angeschlossen und sind nicht teurer als die Blöd und Geiz Märkte.
      Mein Händler bringt mir den TV rein, schließt ihn an, und hat zuvor schon alle Programme vorprogrammiert.
      Den 10er dafür, gebe ich dann freiwillig.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Das mit dem Händler hatte ich auch überlegt. Wärs da besser schon ein genaues Modell zu wissen das man haben will, oder machts mehr Sinn sich von denen einen vorschlagen zu lassen? Beim Modell wäre es ja von Vorteil, dass man bereits den Onlinepreis kennt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also wenn es platzmässig geht, nimm nen 37er wenigstens! 32 sind wirklich sehr klein in der Bude! Gerade wenn man darauf meinetwegen nen Film anschaut,d er nur in 4:3 also Vollbild auf der Scheibe sein sollte.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Hab nun mit drei kleineren Händlern (die liefern,aufbauen etc.) gesprochen. Bei einem war der allergünstigste 37er bei 550, beim anderen 600 und bei nem Fernsehservice speziell für Grundig sogar bei 800  :shock: Also alles relativ weit über dem was ich mir für das günstigste Gerät vorstelle. Dann hat mir der eine noch was von LED und Nicht-LED erzählt, wovon ich natürlich auch wieder keinen PLan habe  :lol:
            Wird dann wohl doch auf ne Bestellung im Internet rauslaufen müssen, wär halt nur wichtig, dass die Spedition den echt hochträgt, weils ja wie gesagt gesundheitlich nicht anders geht. Kann man das mit denen schon beim Telefongespräch klären?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Also ich würde mich niemals nie von irgend nem Verkaufsfutzi in nem Laden beraten lassen ;) Am besten du sammelst alle nötigen Infos hier, idealerweise weißt schon genau welche Glotze du haben willst und welcher Preis bei dem gängig ist. Ich weiß zwar nicht genau, was bei dir da kaputt ist gesundheitlich und wie weit nach oben das Teil geschleppt werden müßte, aber nen 37" ist nicht sonderlich schwer. Ist schliesslich kein Röhrenfernseher mehr ;) Selbst wenn du mitanpacken solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich dabei überhebst. Schau da einfach in dem Shop nach, ob es eine Spedition oder ein Packetdienst liefert um ganz sicher zu gehen. Selbst beim Packetdienst kannst den Gustav ja fragen, ob er dir nicht grad n paar Stufen hochhilft. Schiebst ihm halt danach ein wenig Trinkgeld zu. Oder lass es unten stehen und frag n paar Kumpels, ob sie nicht Lust hätten die Glotze einzuweihen... mit Hintergedanken natürlich :lol:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Sitze auch nich so weit vom TV entfernt, gerade nachgemessen: Maximal 3m.

                  Ich schwanke da immer so zwischen 2 und 3 Metern Abstand bei 42 Zoll - und würde meistens gerne näher ran :D

                  Ach noch was: Grad bei redcoon die Versandbedingungen durchgelesen und da steht, dass der Fernseher nur bis auf den Bordstein aber nicht in die Wohnung gebracht wird. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine größeren, schwereren Teile heben. Also bisschen doof irgendwie oder kann man das mit der Spedition auch anders regeln?

                  Offiziell ist das tatsächlich so. Kommt halt drauf an, wie die Spediteure gelaunt sind. Manche stellen es rigoros ab, andere tragen es gern rein wenn man einfach nett danach fragt, wieder andere tragen es gern wenn man ihnen nen Zehner zusteckt ;)

                  Also als ich meinen Fernseher da bestellt hab, hat mir der Spediteur das Ding auch bis zur Haustür getragen.
                  Und das obwohl alles verschneit und megaglatt war und unsere damalige Auffahrt stolze 40 Meter lang war.

                  Aber ich denke das liegt wirklich einfach nur daran, was für'n Spediteurfutzi man erwischt und wie der drauf ist.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  "Bis zum Bordstein"? :lol: Ist das "normal"?

                  Mein 47er wurd mir genau dahin gestellt, wo ich ihn hinhaben wollte.
                  Der Typ hat das Paket in meine Wohnung geackert und dort abgestellt, wo ich das haben wollte.

                  So muss das.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Schau dir mal den an:

                    http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270819370&sr=8-1-catcorr

                    Bin zwar kein Freund von LG aber 24 von 24x5 Sterne sagt schon was aus. Der Preis ist auch ok, denke ich mal.

                    Der sieht doch gut aus. Preis ist genau richtig für meine Erwartungen. Ist denk ich mal auch kein großes Problem, dass der Versand nicht direkt durch Amazon sondern einen externen Anbieter läuft oder? Der Abholservice ist ja trotzdem der gleiche weil ichs ja über Amazon.de bestelle oder?
                    Muss ich wegen Tuner da auf was spezielles achten? Für welche Art von Empfang ist denn der DVB-T Tuner?

                    Hab mir die Versandbedingungen angeguckt und da steht: "Der Speditionsversand erfolgt bis Bordsteinkante." Aber wenn ich das von Ash und Manollo so lese, sollte das kein Thema sein: 2. Stock mit Fahrstuhl im Haus  :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Für den Empfang von DVB-T halt :D

                    Da brauchst du noch ne externe Antenne, damit des funzt.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Der hat aber auch noch nen ganz normalen anolegen Receiver zusätzlich verbaut, kannst als ganz normal an das "gute" alte analoge Kabelnetz anschliessen. Das sieht auf einem TFT dann aber natürlich auch bescheiden aus ;) Funzen tut mit der Kiste aber auch DVB-C, also digitale Kabel. Oder du schliesst nen Sat-Reciever an. Also an Auswahl mangelts da echt nicht ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich kenne aber auch nur Wenige, die den DVB-T-Receiver an ihren TVs nutzen, sind auch meist nicht die Besten. Das Geld steckt eher im TV weniger in der Qualität des integriertem DVB-T-Receivers.
                        Und wie gesagt, die LCDs sind scheissleicht, wirst du sicherlich tragen können, wenn auch der Karton an sich vllt. was groß ist, um ihn alleine anpacken zu können.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Also ich benutze ausschliesslich DVB-T und es ist perfekt für mich. Ich empfange damit mein 3 Lieblingssender in vernünftiger Qualität, mehr brauch und will ich nicht. Marc benutzt soviel ich weiß auch DVB-T und in HH (und anderen Ballungsräumen) empfängt man damit auch die Privatsender (wenn man das überhaupt will :D ).


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich nutze auch DVB-T, allerdings ist das Bild bei nem 47er dann nicht sooo prall.
                          Da ich aber eh kein grosser TV-Schauer bin passt das schon.
                          Bin einfach zu faul nen Kabel für SAT ins Zimmer zu verlegen...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich benutze es auch aber die Quali find ich auf LCDs net so pralle.



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Hast schonmal den analog Kabel angeschlossen? Dann erst weißt was net pralle bedeutet :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich nutze Kabel analog daheim, das Bild is zwar nicht der Hammer, geht aber. DVBt hab ich auch drin.

                                Mein 42 Zoll Toshi wiegt glaube ich 24 kg ;) das is nicht schwer, und normal trägt Dir der Typ den sicher hoch. Wenn nicvh, einfach ma beim Nachbarn schnell fragen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich hab meinen 42er Toshi vom MM mit 'nem Einkaufswägelchen Heim geschafft und allein die Treppe hochgeschleppt. Das Gewicht ist nicht das Problem, er ist nur ein klein wenig sperrig. Aber geht schon.  :D
                                  « Letzte Änderung: 10. April 2010, 14:05:50 von nemesis »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab meinen 42er Toshi vom MM mit 'nem Einkaufswägelchen Heim geschafft

                                    Ich stelle mir das gerade bildlich vor und falle fast vom Stuhl vor Lachen :uglylol:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Jetzt, wo du's sagst ... durch die Einkaufszone... :uglylol:



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Also nochmal mit dem Hausmeister gesprochen. Fernsehen is über Satellit, Anschluss dann in den einzelnen Wohnungen über normale Antennenkabel. Wenn ich das richtig verstehe, kann der Fernseher
                                          http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270819370&sr=8-1-catcorr
                                          damit umgehen, oder brauche ich da noch nen zusätzlichen Tuner für?

                                          Wenn das damit geht wird der wohl heute geordert. Schonmal vielen Dank für die Hilfe von euch allen  :biggrin:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ihr habt ne Schüssel aufm Dach und verbindet diese direkt mit dem TV? Habt ihr keinen Satelitenreceiver der dazwischen hängt? Wie ist das Ganze denn bisher angeschlossen? Auf jeden Fall schließt du den LCD nicht anders an, wie du deinen bisherigen TV angeschlossen hast.
                                            « Letzte Änderung: 11. April 2010, 14:56:48 von Ash »



                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Ihr habt ne Schüssel aufm Dach und verbindet diese direkt mit dem TV? Habt ihr keinen Satelitenreceiver der dazwischen hängt? Wie ist das Ganze denn bisher angeschlossen? Auf jeden Fall schließt du den LCD nicht anders an, wie du deinen bisherigen TV angeschlossen hast.

                                              Puh wie genau das funktioniert hab ich nicht gefragt, nur obs halt Satellit ist. Kein Plan ob das dann direkt verbunden ist oder über Receiver, jedenfalls kriegen halt alle Parteien im Haus davon ihr TV und das sind so rund 50-60. In der Wohnung is ganz normal ne Buchse wo TV und Radio ist. Von da aus hab ich halt n normales Antennenkabel zum TV gelegt. Die Programme empfängt der LCD also ganz normal wie der Fernseher vorher auch richtig? Mich hat nur das mit dem DVB-T Tuner verunsichert.
                                              « Letzte Änderung: 11. April 2010, 15:09:33 von Sniper »