Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ahso, jo dann wirst du den DVB-T-Tuner nicht nutzen sondern steckst das Antennenkabel an den LCD & machst nen ganz normalen Sendersuchlauf, wie bei deinem bisherigen TV auch.



    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Alles klar, nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe.
      Fernseher ist jetzt bestellt :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich glaube, mit dem Teil haste nichts falsch gemacht. :)



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Du brauchst dir da keinen Kopf machen, das läuft alles schon mit der Kiste ;)

        DVB-T ist ja nur ne zusätzliche Option. Kann man nutzen, muss man aber nicht ;)
        Obwohl ich es dir eigentlich schon empfehlen würde. Bildquali ist net die Beste, wird es bei Sat aber wohl auch net sein...(es sei denn man nimmt nen HD Receiver).


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Nu bekomm ich von Amazon die Bestätigung und da steht:
          Lieferung durch Deutsche Post DHL
          Ich mein mir solls egal sein, aber dachte das kommt mit Spedition?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Nu bekomm ich von Amazon die Bestätigung und da steht:
            Lieferung durch Deutsche Post DHL
            Ich mein mir solls egal sein, aber dachte das kommt mit Spedition?

            Nope, Ama liefert Fernseher mit DHL aus. War bei mir auch so.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Nu bekomm ich von Amazon die Bestätigung und da steht:
              Lieferung durch Deutsche Post DHL
              Ich mein mir solls egal sein, aber dachte das kommt mit Spedition?

              Nope, Ama liefert Fernseher mit DHL aus. War bei mir auch so.

              Umso besser die schleppen wenigstens hoch :D Aber rufen die auch vorher an wegen Liefertermin? Oder reichts wenn ich am vorraussichtlichen zuhaus bin?
              « Letzte Änderung: 12. April 2010, 11:40:23 von Sniper »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Nu bekomm ich von Amazon die Bestätigung und da steht:
                Lieferung durch Deutsche Post DHL
                Ich mein mir solls egal sein, aber dachte das kommt mit Spedition?

                Nope, Ama liefert Fernseher mit DHL aus. War bei mir auch so.

                Umso besser die schleppen wenigstens hoch :D Aber rufen die auch vorher an wegen Liefertermin? Oder reichts wenn ich am vorraussichtlichen zuhaus bin?

                Das ist wie ein normales Paket. Der kommt halt einfach mit vorbei. Was passiert denn normal wenn du nicht da bist? Vermutlich wird er das dann einfach beim Nachbarn abgeben oder du darfst zur Post latschen. Ich würde mir im Zweifelfsfall einen Nachbarn suchen und - wenn du nicht da bist - einen Zettel an den Briefkasten kleben.
                Ansonsten über nolp.dhl.de einfach mal schauen wie's  mit dem Paket ausschaut. Oftmals hinkt die Seite ewig hinterher aber ab und an siehst du den aktuellen Status, also z.B. ob es heute in der Auslieferung ist.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Naja bei Amazon steht, dass die Lieferung vorraussichtlich Freitag erfolgt, da wäre ich eh da. Nur Donnerstag halt immer zwischendurch in der Uni. Irgendwie ist in der Amazon-Mail aber keine Nummer angegeben für das DHL-Paket, oder bekomm ich da nochmal von denen ne Extramail?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Naja bei Amazon steht, dass die Lieferung vorraussichtlich Freitag erfolgt, da wäre ich eh da. Nur Donnerstag halt immer zwischendurch in der Uni. Irgendwie ist in der Amazon-Mail aber keine Nummer angegeben für das DHL-Paket, oder bekomm ich da nochmal von denen ne Extramail?

                    Also sobald das Paket verschickt ist bekommst du von Ama auch eine Bestätigung in der die Paketnummer enthalten ist.
                    Ansonsten log ich mal bei Amazon ein, wähl die Bestellung aus und klicke auf "Lieferung verfolgen"


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Naja bei Amazon steht, dass die Lieferung vorraussichtlich Freitag erfolgt, da wäre ich eh da. Nur Donnerstag halt immer zwischendurch in der Uni. Irgendwie ist in der Amazon-Mail aber keine Nummer angegeben für das DHL-Paket, oder bekomm ich da nochmal von denen ne Extramail?

                      Also sobald das Paket verschickt ist bekommst du von Ama auch eine Bestätigung in der die Paketnummer enthalten ist.
                      Ansonsten log ich mal bei Amazon ein, wähl die Bestellung aus und klicke auf "Lieferung verfolgen"

                      Ist noch nicht anwählbar. Also so größere Pakete von den Nachbarn werden auch oft bei mir abgegeben, kein Plan ob da auch DHL dabei war glaube aber schon. Dann wär das ja kein Problem.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Du kannst Donnerstag auch mal im Postzentrum der DHL bei Dir durchrufen - wenne denen die Paketnummer gibst, lassen die auch oft mit sich reden, was den Termin angeht ;) hab ich hier auch schon gemacht.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Du kannst Donnerstag auch mal im Postzentrum der DHL bei Dir durchrufen - wenne denen die Paketnummer gibst, lassen die auch oft mit sich reden, was den Termin angeht ;) hab ich hier auch schon gemacht.

                          Top :) Danke für den Tipp


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bitte bitte ;) daran wirds doch nun nicht scheitern :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Schräg nu krieg ich nen Anruf, dass den doch die Spedition liefert und zwar morgen früh  :lol:
                              Naja Hauptsache das Ding kommt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kann sein, dass DHL es weitervergibt, weil es oft auf ner Palette festgemacht ist - und DHL fährt zumindest hier keine Paletten aus. Wenn dem so is wenns kommt, mach den gleichr unter, und die sollen die Holzpalette wieder mitnehmen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Ist da, alles wurde von denen hochgeschleppt, ist nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgebaut und die Sender sind gefunden. Nun hab ich noch ein kleines Problem, bei DVDs gibts kein Problem, aber beim normalen TV ist das Bild ein wenig pixelig bzw. verschwommen. Liegt vermutlich am Fernsehsignal das zu schwach ist für ne vernünftige Anzeige oder? Kann ich das irgendwie "runtertunen" so dass das Bild trotzdem scharf ist?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Gehst du jetzt über DVB-T oder über nen Receiver/Kabel ?


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Bin weiterhin nicht der TV-Experte, aber daran wirst wohl nicht viel machen können.

                                    Feineinstellungen im Menü bringen da eher nichts ;)

                                    "Pixel" und "verschwommen" kommt mir bekannt vor :)
                                    Für Top-TV-Bild brauchst halt nen HD-Sat-Receiver.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Gehst du jetzt über DVB-T oder über nen Receiver/Kabel ?

                                      Kabel.

                                      Naja muss ich mit Leben, so schlimm isses nicht und bei DVDs isses kein Problem. Bin einfach erstmal happy :D

                                      Vielen Dank allen nochmal für die Hilfe.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Meist helfen auch etwas höherwertige Kabel, ich geh ja auch beim Receiver über Scart. Seit ich mir da ein vergoldetes für um die 50,- geholt habe bin ich echt zufrieden mit meinem TV Bild. Vorher war es auch recht pixelig und unscharf.


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Hast du BluRay und DVD oder nur DVD? HDMI-DVD?

                                          Meinst du Player? Nur DVD und auch nich mehr den neuesten :D Achso und über Scart angeschlossen.
                                          « Letzte Änderung: 14. April 2010, 10:43:02 von Sniper »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Ich liebäugel auch mit einem neuen TV ... bin aber auch noch nicht ganz so auf dem Laufenden, worauf man achten soll.
                                            Ich glaube - der Unterschied zwischen den Preisen liegt oft beim Stromverbrauch ... je sparsamer das Gerät, desto teurer. Habt Ihr einen Tipp - welchen Verbrauch sollte das Gerät mindestens haben - was sagt mir das Kontrastverhältnis ... wie hoch soll das am besten / mindesten sein ...
                                            Und Bilddiagonale ... hm - ich denke immer je größer desto besser ... aber ein Riesenteil kann ich mir ja auch nicht leisten ...

                                            Ich gehe gleich mal durch die Stadt und lasse mich inspirieren ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Scheißegal, ob Du nen neuen Player hast - meiner is auch Asbach - aber schließ den NICHT über Scart an! Beim LCD kriegst über YUV ein WEIT besseres Bild, das hab ich beim ersten Testvergleich sofort gemerkt! Ein YUV Kabel (sofern der Player nen Anschluß dazu hat) kostet nix und bringt Dir teils bis 30 % Besseres Bild. Zumindest tat es das bei mir und TRANSFORMERS als Test-DVD
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs