Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Ist da egal was für ein YUV Kabel? Weil dann würd ich das nachher direkt im Saturn mitnehmen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Oder hol dir bei Gelegenheit einfach nen günstigen HDMI-Player, da siehst sofort den Bild-Unterschied.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Im Moment sind keine wirklichen Ausgaben möglich, ein YUV Kabel (gibts ja laut Amazon schon so ab 7-8 Euro) wäre noch drin. Da gibts sowas wie Kompatibilität ja nicht oder? Also läuft mit jedem DVD Player und jedem TV oder?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Im Moment sind keine wirklichen Ausgaben möglich, ein YUV Kabel (gibts ja laut Amazon schon so ab 7-8 Euro) wäre noch drin. Da gibts sowas wie Kompatibilität ja nicht oder? Also läuft mit jedem DVD Player und jedem TV oder?

        Wenn dein Player so einen Anschluss hat, dann ja.
        Der TV muss es laut Spezifikation (HD Ready bzw. Full HD) sowieso haben.
        Aber beachten, dass YUV nur das Bild überträgt.

        Du brauchst dann zusätzlich nur ein Chinch Kabel für den Ton.


        Im Player dann die Ausgabe über YUV umleiten und wenn Möglich den Player zur Ausgabe eines progressive Bilds zwingen.
        Das bringt dann schon mal einen sichtbaren Unterschied.


        Zu deinem TV Problem.
        Wenn du nur analoges Kabel hast, wird so gut wie nichts helfen.
        Analoge Signale sehen auf digitalen TVs schlicht und einfach scheiße aus. Punkt.

        Alle digitalen Signale DVB-C, DVB-T, DVB-S bzw. deren HD Varianten haben das Problem der Artefaktbildung so nicht.
        Da liegt der Qualitätsunterschied dann nur an der Datenrate mit der die Sender ihr Bild ausstrahlen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok, das mit dem Ton hatte ich nicht bedacht, da der hier ja über die Surroundanalege läuft. Äh moment - es MUSS auch Ton über YUV gehen! Wenn ich nen Film schaue, der kein 5.1 hat, schaue ich den nur über die TV Lautsprecher - alles andere is aus - und es geht trotzdem!

          Ich hab auch nur so ein billiges ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ok, das mit dem Ton hatte ich nicht bedacht, da der hier ja über die Surroundanalege läuft. Äh moment - es MUSS auch Ton über YUV gehen! Wenn ich nen Film schaue, der kein 5.1 hat, schaue ich den nur über die TV Lautsprecher - alles andere is aus - und es geht trotzdem!

            Ich hab auch nur so ein billiges ;)

            Dann läuft der Ton trotzdem über eine andere Leitung.
            Irgendwie bringst du dann zumindest das Stereosignal vom Player zum TV
            Die drei YUV Kabel übertragen ausschließlich Bildsignale.
            ...
            Außer du hast so ein Kombikabel mit 5.
            Da sind dann 2 für den stereo Ton. ;)
            « Letzte Änderung: 14. April 2010, 11:27:43 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das sind definitiv nur drei - und ausser dem geht aus dem DVD-Player nix raus ausser das optische Kabel zum Receiver für den 5.1 Ton. Da der TV aber nicht am Receiver hängt MUSS es ja so sein. Sonst noch Ideen? Kabellos schließe ich jetz mal aus :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Gerade ma geguckt mein DVD Player hat Audio Out (R und L), Video Out (Video und S-Video) und Digital Audio OUt (Coaxcial und Optical). Langt das für son YUV Kabel?


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sieht mir nicht danach aus. YUV ist meist rot-blau-grün.
                  « Letzte Änderung: 14. April 2010, 12:02:58 von Ash »



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jap, Du brauchst rot/blau/grün
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Also geht nur Scart richtig? Oder kann ich mit den Anschlüssen noch was anderes machen?


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Auch wenn´s wieder Geld kostet: Bei einem LCD würde ich mir lieber einen Player mit HDMI kaufen. Die Bildquali ist um Längen gegenüber SCART besser.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Auch wenn´s wieder Geld kostet: Bei einem LCD würde ich mir lieber einen Player mit HDMI kaufen. Die Bildquali ist um Längen gegenüber SCART besser.

                        Genau, sag ich ja :)

                        Mir wurde hier ja auch dazu geraten, und es lohnt sich.
                        Ein günstiger HDMI-Player kostet 40-50 €


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Aber machts denn noch Sinn in nen HDMI zu investieren? Ich mein die Blu Ray Player sind ja auch nicht mehr sooo teuer und die können doch dann auch DVDs abspielen oder?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Aber machts denn noch Sinn in nen HDMI zu investieren? Ich mein die Blu Ray Player sind ja auch nicht mehr sooo teuer und die können doch dann auch DVDs abspielen oder?

                            HDMI gibt's bei beiden: DVD-Playern und BD-Playern.
                            In Anbetracht des Preisverfalls würde ich im Zweifel eher zu einem BD-Player raten.

                            Und nu: Mach ma hinne bei Facebook :D


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Klar, im Zweifel eher nen günstigen BD-Player.
                            Ich hab ja auch beides und bin zufrieden damit.
                            Die meisten HDMI DVD Player haben auch nen USB-Anschluss und Card Slot.
                            Also kann man immerhin noch Avis und MP3s abspielen.

                            Musst du selbst wissen, wenn dir das aktuell so ausreicht dann spar auf nen BD Player ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Aber machts denn noch Sinn in nen HDMI zu investieren? Ich mein die Blu Ray Player sind ja auch nicht mehr sooo teuer und die können doch dann auch DVDs abspielen oder?

                              klar, das ist dann antürlich die nächste Frage, da die BD-Einstiegs-Player nun ja auch jeden Monat mal schon als 99€ Angebote zu haben sind.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Gibt ja sogar schon codefree-BD-Player für 110€.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich weiß nicht wohin sonst:
                                  Hab seit gestern nen neuen TV.
                                  Der 20 Jahre alte 54cm-Phillips hat ausgedient. Das Dröhnen war allmählich auch bei leiser Lautstärke zu hören.
                                  Jetzt steht hier ein etwa 70cm großer Toshiba (8-10 Jahre alt, würd ich schätzen, da noch 4:3) natürlich noch mit Röhre.
                                  Hab das Ding für lau bekommen und bin erst mal sehr zufrieden damit.
                                  Jetzt kann ich auch mal wieder den ein oder anderen Film aufm TV gucken ohne gleich den Beamer anschmeissen zu müssen.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hab mir diese Woche 'nen Wandhalter (klasse hochwertiges Teil für "nur" 50,-EUR - ich dachte die wären deutlich teurer) für unseren Plasma gekauft und ihn gestern im Schlafzimmer an die Wand gewuchtet. Ist schon sehr sehr geil wenn der TV an der Wand hängt und die Kabel unter Putz im Kanal verlaufen und nicht sichtbar sind. Allerdings ist unser 37" Plasma einfach nur winzig wenn man im Bett liegt und mit dem Kopp ca 4,60 Meter entfernt ist. Definitiv viel zu klein. Irgendwann muss ich mal upgraden auf 46, 50 oder 55". Der Wandhalter ist glücklicherweise von 37" bis 60" zu verstellen. Aber das ist Zukunftsmusik. Erst mal muss dieses Jahr noch was gescheites und großes (mindestens 50") für das Wohnzimmer her...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Haben die LCDs eigentlich ne minimale bessere Bildqualität als die der Plasma Geräte?  :?:
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wenn Du nen billigen Plasma nimmst und nen teuren LCD sicher :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Haben die LCDs eigentlich ne minimale bessere Bildqualität als die der Plasma Geräte?  :?:

                                          Wie der Marco schon gesagt hat, kann man das pauschal nicht beantworten.

                                          Ist ein 7er BMW mit Vollausstattung besser als eine nackte Mercedes A-Klasse? Höchstwahrscheinlich.
                                          Ist eine Mercedes S-Klasse mit Vollausstattung besser als ein nackter BMW 1er? Höchstwahrscheinlich.

                                          Ist jetzt Mercedes oder BMW besser?

                                          Tja, kommt darauf an welche Modelle man miteinander vergleicht.. ;)

                                          « Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 08:33:59 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Haben die LCDs eigentlich ne minimale bessere Bildqualität als die der Plasma Geräte?  :?:
                                            Alter Du stellst Fragen. War ein Witzchen, oder?  :uglylol:


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ja ja, ein Witz. Genau! ;) Woher weißt du das immer nur??? Hehe...  8)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...