Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    So mein Röhrenfernseher hat sich mal wieder zerschossen, Reparatur würde knappe 200 Euro kosten. Deswegen ist jetzt doch Zeit für ein neues Gerät. Nur hab ich so gut wie keine Ahnung von Fernsehern. Dass es n Flachbildschirm sein soll ist ja klar, nur was nehm ich da am besten? LCD oder Plasma? Wäre halt sinnvoll ein Gerät zu nehmen mit dem man die nächsten Jahre ausgesorgt hat. Allerdings kann ich soviel Geld auch nicht investieren. Hatte so an maximal 500 gedacht, gibts dafür schon nen ordentlichen mit auch ordentlicher Bildgröße?

    Und wo würdet ihr den kaufen? Amazon oder doch lieber ein Händler aus der Stadt, falls mal was ist, der den auch direkt aufbaut etc.?

    Hab bei Amazon diese kurze Checkliste durchgeguckt und laut der wäre für mich LCD und Full-HD am sinnvollsten.
    « Letzte Änderung: 08. April 2010, 13:57:34 von Sniper »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich würd dir natürlich auch zu LCD und FULL-HD raten, "Plasma" ist doch eher tot, oder?

    Für 500 Ocken solltest du schon nen 32 Zoller bekommen...

    Ob bestellen oder im Laden kaufen ist eigentlich egal. Liefern lassen ist halt angenehmer ;)

    Meinen 32er Samsung hab ich damals im SATURN gekauft und mir dann einen abgebrochen, das Teil nach Hause zu kriegen.
    Meinen 47er hab ich bestellt und per Spedition geliefert bekommen, alles problemlos.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schau mal bei redcoo.de ;) da haben ich inkl. einiger hier ihre TVs her. Super Laden, super Preise, super Service! Zudem würd ich vielleicht nen Monat warten, 600 Euro nehmen - dafür bekommt man dort doch sicher nen 102 cm LCD von ner guten Marke! Plasma würd ich lassen wegen der Sonneneinstrahlung und der Glasscheibe vorndran ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Hab eben ma ein bisschen bei redcoo geguckt. Ist zumindest schön übersichtlich gehalten, so dass man gut durchblättern kann. Hab mal bei den 102cm LCDs geguckt. Da gehts ja teilweise auch schon ab 500 Euro los. Allerdings hat das Ding ja, laut redcoo, dann schon ne Breite von fast nem Meter und passt nicht mehr auf meinen Fernsehtisch bzw. gerade so :D
        Hab im Moment kein Riesenzimmer, sitze also nicht soweit weg vom TV, wäre da vielleicht nicht doch ne Größe darunter sinnvoller? Was für Marken sind denn gut und welche eher nicht zu empfehlen und wie läuft das bei redcoo mit dem Versand: Rufen die vorher an und vereinbaren nen Liefertermin? Wär halt doof wenn ich grad inner Uni bin oder so und das Ding dann abholen muss weil keiner da war als die kamen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Solche Teilchen werden ja dann mit Spedition geliefert, die rufen dich an und machen nen Termin aus.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jap, war bei mir auch so ;) Spedition rief an, wann sie kommen können. Ja wenn Du nich soviel Platz hast, schau mal in nem Laden, ob eine Größe darunter passen würde. Die nehmen sich nömlich teils nicht viel! Mein 107er ist nur 2 cm länger als ein 102er ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Joa dann geh ich nachher aufm Weg zur Uni ma zum Saturn und guck mir die Größen an. Ist immer schwer abzuschätzen wenn man nur die Zahlen liest. Denke ma 37 oder 32 Zoll sollte dann schon passen. Wie ist das mit Marken? Gibts da welche die zum empfehlen oder von denen abzuraten ist? Und wie ist das mit der Garantie, wenn ich jetzt online bestelle und das Ding hat ne Macke, wird der dann kostenlos auch abgeholt, weil selbst verschicken wär ja blöd :D Bin bei größeren Sachen über I-Net bestellen halt immernoch irgendwie skeptisch.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Joa dann geh ich nachher aufm Weg zur Uni ma zum Saturn und guck mir die Größen an. Ist immer schwer abzuschätzen wenn man nur die Zahlen liest. Denke ma 37 oder 32 Zoll sollte dann schon passen.

              Ich würde auf jeden Fall vorher deinen zur Verfügung stehenden Platz messen.
              Gerade in den große Elektronikketten sehen die 37er und 32er neben den ganzen 50+ern richtig klein aus.
              Das täuscht oft und später ist der gekaufte dann doch viel Größer als gedacht. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Schau mal bei redcoo.de ;) da haben ich inkl. einiger hier ihre TVs her. Super Laden, super Preise, super Service! Zudem würd ich vielleicht nen Monat warten, 600 Euro nehmen - dafür bekommt man dort doch sicher nen 102 cm LCD von ner guten Marke! Plasma würd ich lassen wegen der Sonneneinstrahlung und der Glasscheibe vorndran ;)

                Da hab ich meinen auch her.
                Würd ich dir auch empfehlen, hatte da zumindest keine Probleme.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  So hab mal gemessen, 80cm wär optimal, auch weils ein Eck-Fernsehschrank is und der Fernseher ein bisschen gedreht werden muss damit ich von den Sesseln aus draufgucken kann. Gibts da Beeinträchtigungen bei LCDs wenn man nicht komplett gerade davor sitzt?

                  Also sind 32 Zoll wohl das perfekte Format für mich. Hab jetzt mal geguckt und der günstigste von Toshiba liegt bei 308 €. Ist der schon okay? Auf was für Daten muss ich da achten, damit ich ein vernünftiges Gerät kaufe?


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    So hab mal gemessen, 80cm wär optimal, auch weils ein Eck-Fernsehschrank is und der Fernseher ein bisschen gedreht werden muss damit ich von den Sesseln aus draufgucken kann. Gibts da Beeinträchtigungen bei LCDs wenn man nicht komplett gerade davor sitzt?

                    Heutzutage nicht mehr! Aber kurz anmerkend, 32" sind nicht mehr viel. Als Beispiel, meine Eltern haben sich nen 52 Zoll bei Saturn von Panasonic für schlappe 499€ geholt, ok war nur ein Special-Werbepreis, echt ein super Teil und preislich gibt sich das nicht mehr so viel zu den kleineren Modellen. Gerade wenn jetzt die ersten 3D-Modelle den Markt überschwemmen, wird es sicherlich wieder ein paar Schnäppchenschübe geben.
                    « Letzte Änderung: 08. April 2010, 19:44:35 von Ash »



                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      So hab mal gemessen, 80cm wär optimal, auch weils ein Eck-Fernsehschrank is und der Fernseher ein bisschen gedreht werden muss damit ich von den Sesseln aus draufgucken kann. Gibts da Beeinträchtigungen bei LCDs wenn man nicht komplett gerade davor sitzt?

                      Heutzutage nicht mehr! Aber kurz anmerkend, 32" sind nicht mehr viel. Als Beispiel, meine Eltern haben sich nen 52 Zoll bei Saturn von Panasonic für schlappe 499€ geholt, war ein Special-Werbepreis, echt ein super Teil und preislich gibt sich das nichts mit den kleineren Modellen.

                      Naja is wie gesagt ein Platzproblem. Oder meintest du wegen dem Preis das "nicht mehr viel"?


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Aber 32 Zoll ist doch trotzdem noch ne ordentliche Größe oder?


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Gregor hat quasi meinen 42" Toshi als 32" Version und mir kommt das im Vergleich schon winzig vor, wenn ich bei ihm zu Besuch bin :) Also ich müsste mich schon relativ nah ransetzen. Aber ich denke das liegt eben nur daran, dass man schon was großes gewohnt ist. Beim PC ging bei mir z.B. auch nix mehr unter 24". Ich denke es kommt auch stark drauf an, aus welcher Entfernung du schaust.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ja, ich wollte es nicht direkt sagen, weil sich das prollig anhört aber das Gefühl wiegt bei mir auch schwer. Mein Bruder hat meinen alten 32"er und mir kommt das von der Größe sehr klein vor. Und jetzt wo meine Eltern nen 52" er haben, bin ich mit meinem 42"er auch net mehr zufrieden. :lol:



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ja, ich wollte es nicht direkt sagen, weil sich das prollig anhört aber das Gefühl wiegt bei mir auch schwer. Mein Bruder hat meinen alten 32"er und mir kommt das von der Größe sehr klein vor. Und jetzt wo meine Eltern nen 52" er haben, bin ich mit meinem 42"er auch net mehr zufrieden. :lol:

                              Geht mir genauso. Nen 32 Zoller ist mittlerweile Kindergrösse^^


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Ach scheisse, jetzt bin ich wieder unsicher :D Aber bevor ich mich für einen entscheide: Wie läuft das denn nun mit der Garantie. Sagen wir mal der ist kaputt, was muss ich dann machen? Wird der abgeholt? Fallen da Extrakosten an?


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Bei amazon gekauft, wird es abgeohlt. Saturn, etc weiss ich net. Aber selbst wenn nicht, innerhalb der Garantiezeit gehen die TVs nur ganz ganz selten kaputt, ich glaube nur Einem von Hundert passiert das heutzutage, meine das mal gelesen zu haben.



                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Wie isses mit redcoo? Da scheinen ja auch einige hier geordert zu haben, würde es dann je nach Modell vom Preis abhängig machen wo ich order.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Nimm nur nix unter 40 Zoll. Du gewöhnst dich sauschnell an die Größe, und willst recht schnell dann schon was noch größeres haben :D

                                      Würde meinen 42er jederzeit für etwas, mindestens zehn Zoll größeres hergeben :D


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Naja das Problem ist halt echt der Platz, auf dem Fernsehtisch/-schrank ist an der breitesten Stelle 1m Platz da krieg ich nen 42er nicht vernünftig hin.


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Hab jetzt den hier ins Auge gefasst. Kann bei Umzug ja immernoch als 2. TV genutzt werden.
                                          http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W19QXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270746659&sr=8-1

                                          Hat der alles was man so braucht? Sorry schonmal fürs ganze Fragen, aber ich hab halt gar kein Plan davon :D

                                          Der hier käme auch noch in Frage:
                                          http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B185339/cid/15019/LG_ELECTRONICS_37LH2000/

                                          Macht die Größe mehr viel aus?
                                          « Letzte Änderung: 08. April 2010, 21:33:02 von Sniper »


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Naja das Problem ist halt echt der Platz, auf dem Fernsehtisch/-schrank ist an der breitesten Stelle 1m Platz da krieg ich nen 42er nicht vernünftig hin.

                                            Mein 42er (der "Forums-Toshi") ist genau 103cm breit (gerade extra für dich nachgemessen). Nimmste also nen 40er und das sollte passen :D


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Naja das Problem ist halt echt der Platz, auf dem Fernsehtisch/-schrank ist an der breitesten Stelle 1m Platz da krieg ich nen 42er nicht vernünftig hin.

                                              Mein 42er (der "Forums-Toshi") ist genau 103cm breit (gerade extra für dich nachgemessen). Nimmste also nen 40er und das sollte passen :D

                                              Nicht ganz, der kommt nicht gerade auf die breiteste Stelle ;) N 37er is denk ich noch möglich. Sitze auch nich so weit vom TV entfernt, gerade nachgemessen: Maximal 3m. Der oben von LG gefällt mir bisher am besten, auch preislich. Achja muss ich beim Tuner irgendwas beachten wegen TV-Anschluss? Oder ist ein DVB-T Tuner mit allem kompatibel?
                                              Oh man ich hätt nicht gedacht wieviel man da beachten muss :D

                                              Ach noch was: Grad bei redcoon die Versandbedingungen durchgelesen und da steht, dass der Fernseher nur bis auf den Bordstein aber nicht in die Wohnung gebracht wird. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine größeren, schwereren Teile heben. Also bisschen doof irgendwie oder kann man das mit der Spedition auch anders regeln?
                                              « Letzte Änderung: 08. April 2010, 21:55:10 von Sniper »