The Walking Dead

Gast · 957 · 141437

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab die ersten 4 von leider nur 6 Folgen durch.

Klasse Mini-Serie, in der Form noch nie dagewesen.

Schaut sogar meine Freundin gern mit an :)


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    eben den Pilot gesehen.

    Doch feiner Stoff. Ich hoffe der angedeutete Tiefgang bleibt erhalten und es driftet nicht so ins Humoristische ab, wie man anhand der "Reitstunde" und "Hey Schwachkopf" vermuten könnte.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Crash_Kid_One

    • Gast
    eben den Pilot gesehen.

    Doch feiner Stoff. Ich hoffe der angedeutete Tiefgang bleibt erhalten und es driftet nicht so ins Humoristische ab, wie man anhand der "Reitstunde" und "Hey Schwachkopf" vermuten könnte.

    Absolut nicht, Humor ist Mangelware - man kann eher behaupten, das die verschiedenen "menschlichen Verstrickungen" zunehmen, und auf die Charaktere wird wirklich am meisten Wert gelegt.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Humor kommt wirklich kaum vor. Hier wird doch SEHR viel wert auf die Charaktere gelegt. Die vierte Folge kommt z.B. fast ohne Zombies aus, ist aber trotzdem klasse.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gestern Folge 5 geschaut.

      Also diese Folge war nun wirklich die "unspektakulärste". Es gab sehr wenig Zombie-Action, die ganze Folge an sich ist sehr ruhig und bedächtig.

      Es geht immer verstärkter um die Menschen und deren Schicksale, Verluste, Ängste...

      Ich war leider nicht mehr ganz fit und hab mich deshalb teils sogar etwas gelangweilt.
      Das lag aber nicht an der Machart oder der Folge an sich. Ich war einfach nicht ganz aufmerksam bei der Sache.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich hab auch ein bischen mal reingeschaut. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. "Leider" hab ich's mit nem guten Freund zusammen angeschaut. Der plappert eben gerne unterbrochen mal rein und sortiert nebenher noch seine 3000- 4000 Filme. Daher ist es etwas schwierig für mich gewesen alles mitzubekommen... :D
        « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 10:58:48 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ich hab auch ein bischen mal reingeschaut. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. "Leider" hab ich's mit nem guten Freund zusammen angeschaut. Der plappert eben gerne unterbrochen mal rein und sortiert nebenher noch seine 3000- 4000 Filme. Daher ist es etwas schwierig für mich gewesen alles mitzubekommen... :D

          Der Hardball sollte sich mal lieber wieder hier beteiligen statt seine Filme zu sortieren ;)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Staffel 1 ist durch...und ich bin ziemlich begeistert!

            Gerade die finale Folge, im Grunde ein
            (click to show/hide)
            haut voll rein.
            Gänsehautmomente en masse, sehr triste Stimmung. Zieht komplett runter.
            Dabei immer packend und spannend.

            Und mit dem Ende der Staffel kann man absolut zufrieden sein.
            "Hintertürchen" für die Fortsetzung wurden direkt aufgelassen, fein.

            Gesamtwertung:  :8.5:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die UK-VÖ hat sich dann wohl erledigt:

              Zitat von: sb.com
              Walking Dead-Serie nur gekürzt auf UK-Blu-ray
              Folge 2 und 5 nur in zensierter Form


              Während in den USA schon die Vorbereitungen für die 2. Staffel getroffen werden, erschien die 1. Staffel der Zombie-Serie The Walking Dead gerade frisch in Großbritannien auf Blu-ray und DVD. In Deutschland folgt die Veröffentlichung im September.

              Bei der Deutschland-Premiere der Serie im letzten Jahr auf dem Pay TV-Sender Fox waren leider 3 der 6 Folgen gekürzt. Folge 1 lief in seiner Kurzfassung und hatte hier im Vergleich zur US-Fassung knapp 20 Minuten Handlungskürzungen. Folge 2 und 5 dagegen wurden um ein paar kurze Gewaltszenen zensiert. Diese zensierten Fassung liefen unter anderem auch im italienischen TV.

              Und während man auf der UK-Blu-ray die 1. Folge in der Langfassung zeigt, ist Folge 2 und 5 dort genauso zensiert wie damals auf Fox.

              Informationen zur deutschen Blu-ray und DVD liegen noch nicht vor. Aber optimistisch sind wir nicht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Sehr schade drum! Mir hat die sehr gut gefallen. Aber dacht ich mir schon, für ne Serie wars einfach zu hart!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Es gab so einige Probleme, die es der Serie nicht leicht gemacht haben. Rauswurf von Autoren, Budgetprobleme etc.

                    Aber nun ist Season 2 offiziell in Produktion gegangen.

                    Ein erstes Pic:



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Da ich jetzt bei True Blood aufm aktuellen Stand bin, werd ich mich demnächst mal "The Walking Dead" widmen.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Hm, das Bild hätte auch aus Staffel 1 kommen können :)

                        Die zweite Staffel startet in Deutschland übrigens am 21.Oktober, also schonmal im Kalendar ankreuzen.
                        « Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 20:30:08 von Janno »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          The Walking dead Folge 1
                          Wow, was für ein Auftakt!
                          Gute Schauspieler, beunruhigende Endzeit-Atmo, tolle Zombie-Masken, geile Ideen (Pferd), überraschend viel Gore...
                          Was will man mehr. Hat mir wirklich gut gefallen und zumindest die erste Folge kommt tatsächlich an die Qualität eines "28 Days later" heran und ist dabei noch bedeutend härter in Sachen grafische Gewaltdarstellungen.
                          Super! Zombie-Material in dem Stil gefällt mir ne ganze Ecke besser als z.B. das "Dawn"-Remake.
                           :8:


                          Edit:
                          Ich musste die zweite Folge auch noch gucken.
                          Da haben wir die "Dawn"-Thematik. Ebenfalls super auch wenn die Kamera im Vergleich zum Piloten hin und wieder recht wackelig ist.
                          Das macht aber nichts. Es sind zwar etwas weniger Härten drin, aber dafür lernt man die Figuren kennen. Das Niveau wird gehalten, bisher eine wirklich tolle, überraschend gute Serie. Ich geh sogar soweit, "The Walking Dead" als beste Zombie-Produktion der letzten 15-20 Jahre zu bezeichenen (Infizierten-Filme nicht mitgerechnet), vorausgesetzt es bleibt so hochwertig wie die ersten beiden Folgen.
                           :8:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Walking Dead Folgen 4+5
                            Ok, es baut minimal ab. Weniger Action, weniger Gore, und ein bißchen mehr "viva la familia"-Gequatsche.
                            Dennoch gefällt mir diese Miniserie wirklich gut. Bei beiden Folgen gab es am Ende eine kleine Überraschung.
                            Ich bin mal gespannt, wie die erste Staffel endet. Es wird sicher schwierig, in gut 40 Minuten zu einem (vorläufigen) Ende zu kommen.
                            Ein kleines bißchen fies ist das alles schon, denn die Serie hätte Potential für doppelt so viele Folgen gehabt. Aber bald soll ja Season 2 kommen.
                            Ich freu mich jetzt schon.
                             :7.5:


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Und die zweite Staffel soll ja angeblich auch doppelt so viele Folgen haben.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Und die zweite Staffel soll ja angeblich auch doppelt so viele Folgen haben.
                                Geil!  :thumb:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Staffel 1 ist durch...und ich bin ziemlich begeistert!

                                  Gerade die finale Folge, im Grunde ein
                                  (click to show/hide)
                                  haut voll rein.
                                  Gänsehautmomente en masse, sehr triste Stimmung. Zieht komplett runter.
                                  Dabei immer packend und spannend.

                                  Und mit dem Ende der Staffel kann man absolut zufrieden sein.
                                  "Hintertürchen" für die Fortsetzung wurden direkt aufgelassen, fein.

                                  Gesamtwertung:  :8.5:


                                  Stimmt schon, die Serie hat sich auf jeden Fall entwickelt.
                                  Action und Gore werden von Folge zu Folge weniger, dafür gibt es mehr nachdenkliche Endzeit-Momente. Wenn ich das Ende der ersten Staffel mit anderen Serien vergleiche ist es zumindest ein kleines bißchen abgeschlossen. Die Handlung geht natürlich weiter, aber zumindest ohne wichtigen Cliffhanger. Auf den Punkt gebracht, bietet "The Walking Dead" die Möglichkeit eine fortlaufende, epische Zombie-Endzeit Geschichte zu erzählen und das ist schon ziemlich neu und auf jeden Fall sehenswert. Die Story ansich hält sich zwar an bekannte Muster, aber man nutzt die Zeit um den Figuren recht viel Tiefe zu verleihen. Besonders gut kommen dabei die Ängste und Hoffungen der einzelnen "Typen" rüber. Richtig angenehm fand ich ein paar Kleinigkeiten, auf die sonst wenig Wert gelegt wird:
                                  (click to show/hide)
                                  Weiter ist die Gruppe Schauspieler wirklich mal ordentlich und besteht nicht nur aus Models. Hier steht Können vor Aussehen und das ist heutzutage nicht selbstverständlich, ist mir gerade bei Serie zuletzt häufiger mal negativ aufgefallen. Sehr cool auch, dass mit Norman Redus und Michael Rooker 2 bekanntere Gesichter dabei sind. Jedenfalls hat mir die Serie gut gefallen, am besten fährt man glaub ich, wenn man nach den ersten zwei Folgen offen für Veränderungen des Stils bleibt.
                                  Auch wenn es nach Folge 2 ruhiger wird in Sachen Splatterei, kann die Serie ihr hohes Niveau halten und bietet beste Unterhaltung und das eben angenehm bodenständig.
                                  So gesehen ist "The Walking Dead" in jeder Hinsicht was besonderes und sollte von jedem hier im Forum eine Chance bekommen. "Dead Set" hab ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier heran reicht.
                                  Gesamtwertung:  :8:
                                  « Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 03:15:15 von Max_Cherry »



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hier mal ein kleines Video aus der zweiten Staffel :D: http://www.youtube.com*hust*
                                    « Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 00:21:16 von nemesis »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Gestern durchgehauen - kann mich nur anschließen. Geile Endzeitstimmung, super Aufnahmen und geile SFX! Vor allem für ne Serie noch obendrein. Da haben mich nichtmal die CGI Headys gestört. Anfangs konnte ich mit dem "Helden" nicht wirklich viel anfangen, das hat sich aber auch gelegt. Auch die vielen ruhigen Momente sind realistisch und super umgesetzt - ich wäre gespannt wie es weitergeht. Auch Norman Reedus Rolle is supergeil - und ich denke doch mal, dass Merl nochmal auftaucht, oder!? Ich kenne die Comics ja nicht.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Gestern durchgehauen - kann mich nur anschließen. Geile Endzeitstimmung, super Aufnahmen und geile SFX! Vor allem für ne Serie noch obendrein. Da haben mich nichtmal die CGI Headys gestört. Anfangs konnte ich mit dem "Helden" nicht wirklich viel anfangen, das hat sich aber auch gelegt. Auch die vielen ruhigen Momente sind realistisch und super umgesetzt - ich wäre gespannt wie es weitergeht. Auch Norman Reedus Rolle is supergeil - und ich denke doch mal, dass Merl nochmal auftaucht, oder!? Ich kenne die Comics ja nicht.

                                          Welche Fassungen hast Du denn geschaut ? Die aus UK ?