The Walking Dead

Gast · 957 · 141423

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Also ich hätte nichts gegen 10 Staffeln. Jede zweite Sitcom schafft heute locker 7-9 Staffeln. Dann hat es sone Serie doch erst Recht verdient!

    Nenn mir eine, die ein Top oder auch nur sehr gutes Niveau über mehr als 6 Staffeln halten kann. Selbst bei meinen Faves wie Scrubs oder Simpsons gibt es wirkliche Durchhänger.


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      MASH beispielsweise hatte durchgehend Preise abgesahnt (Cheers & Frasiers auch soweit ich weiss). Da ist auch wirklich keine Staffel schlecht. Das sag ich jetzt nicht nur so, ich finde da wirklich jede Staffel super. Aber klar, hast schon Recht. Die Serie würde sicherlich ein paar Durchhäger haben aber ich vermisse halt ne schöne Zombieserie im TV, die man Woche für Woche genießen könnte. Da gibts halt nix.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Eine Mini-Serie wär mir auch lieber. Dann ziehen sich die Zombie-Happenings auch nicht so dünn gesät über die Folgen. Und man ist nicht versucht, Füllhandlung auf Teufel komm raus einzuflechten.


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Meinst ne Art Lindenstraße in einer Zombiewelt? Das wäre natürlich weniger schön.



          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Nun, obwohl die erste Staffel noch gar nicht lief, ist die Zweite bereits beschlossene Sache und bestätigt.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich hätte nichts gegen 10 Staffeln. Jede zweite Sitcom schafft heute locker 7-9 Staffeln. Dann hat es sone Serie doch erst Recht verdient!

              Nenn mir eine, die ein Top oder auch nur sehr gutes Niveau über mehr als 6 Staffeln halten kann. Selbst bei meinen Faves wie Scrubs oder Simpsons gibt es wirkliche Durchhänger.

              Greys Anatomy, Cheers :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Nun, obwohl die erste Staffel noch gar nicht lief, ist die Zweite bereits beschlossene Sache und bestätigt.

                Solange jede Staffel aus nur 6 Folgen besteht, find ich es OK :!:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nun, obwohl die erste Staffel noch gar nicht lief, ist die Zweite bereits beschlossene Sache und bestätigt.

                   
                  Zitat
                  Source: AICN
                  September 2, 2010


                  I'm hard-pressed to find Fangoria's original story from earlier this week that said the second season of The Walking Dead would begin shooting in February 2011, but it existed at one time, generating excited and a loose confirmation that a second season was indeed greenlit by AMC.

                  Frank Darabont used his usual channel, Ain't It Cool, to keep expectation in check, however. He tells the site: "Shooting in February? As tired as I am right now getting season one through post, I'd rather shoot myself."
                  :lol:


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Die erste Folge ist also erfolgreich gestartet und auch find fand sie wirklich gelungen.

                    Und hier gibt's die Pilotfolge zum kostenlosen (und legalen) Anschauen: http://de.sevenload.com/sendungen/The-Walking-Dead/folgen/k0FNEvT-The-Walking-Dead-Episode-1


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Die erste Folge ist also erfolgreich gestartet und auch find fand sie wirklich gelungen.

                    Und hier gibt's die Pilotfolge zum kostenlosen (und legalen) Anschauen: http://de.sevenload.com/sendungen/The-Walking-Dead/folgen/k0FNEvT-The-Walking-Dead-Episode-1

                    Cool, danke für den Link :)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Übrigens läuft die dt. Fassung der Pilotfolge nur 45 Minuten. Das ist die offizielle internationale Fassung. In den Staaten lief jedoch eine 67 Minuten (64 PAL) lange Version. Hauptsächlich wurde für den Export "gestrafft".
                      « Letzte Änderung: 10. November 2010, 20:06:56 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Und ich seh grad, dass der Score von Bear McCreary ist. Der hat schon den grandiosen Battlestar Galactica Score gemacht.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Nun, obwohl die erste Staffel noch gar nicht lief, ist die Zweite bereits beschlossene Sache und bestätigt.

                           
                          Zitat
                          Source: AICN
                          September 2, 2010


                          I'm hard-pressed to find Fangoria's original story from earlier this week that said the second season of The Walking Dead would begin shooting in February 2011, but it existed at one time, generating excited and a loose confirmation that a second season was indeed greenlit by AMC.

                          Frank Darabont used his usual channel, Ain't It Cool, to keep expectation in check, however. He tells the site: "Shooting in February? As tired as I am right now getting season one through post, I'd rather shoot myself."
                          :lol:

                          Naja, mittlerweile wurde die Season 2 doch noch bestätigt :D.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline OnlyEnemyMyself

                            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                            hab die ersten beiden folgen auf englisch gesehen und ich muss sagen da geht es gut ab was headshots angeht - und im zweiten teil sind auch ordentlich guts zu sehen - alles was also dem zombie film fan ein lächeln ins gesicht bringt!
                            werde mir später die 2te folge auch auf dem sender fox in deutsch anschauen - aber ich denek das die in dieser folge wie in der piolotfolge ein wenig herumgeschnippelt haben :(
                            so bleibt zu hoffen wenn die dvd box mal raus kommt das die dann uncut ist :)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              - aber ich denek das die in dieser folge wie in der piolotfolge ein wenig herumgeschnippelt haben :(


                              Die Pilotfolge wurde bereits für den Export auf die hier üblichen 45 Minuten gestrafft, da hat der dt. FOX-Sender nix mit zu tun. Alle weiteren Folgen haben dann schon (im Original) diese Laufzeit.


                              Offline OnlyEnemyMyself

                                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                                die haben in dem piloten meist dialogszenen geschnitten nur am ende wurde das festmahl am pferd komplett weg gemacht!
                                aber für nen sender aus deutschland respekt kann man nur sagen das die diese serie zeigen und vor allem mit dem gewaltlevel!


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  mir hat der Pilot auch sehr gut gefallen, die Zombies sehen teilweise sehr gut aus. Der "Kriecher" im Park war ja mal ein Fest!

                                  Ansonsten aber bisher immer das Schema F. Das ist doch ein ausführlicher 28 Days kombiniert mit Dawn of the Dead.
                                  Würde man hier mal wieder ewas mystische vorgehen statt immer nur diese Virusepidemien. Bisschen mehr Klassik wäre toll.

                                  NIchtsdestotrotz der Pilot war ok, bin mal gespannt wie es weitergeht. Schau mir später noch Teil 2 an.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Nach allem, was man so liest, scheint sich die Serie allerdings bisher sehr eng an der Comic-Vorlage zu orientieren.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Folge 2 war bei der Ausstrahlung auf Fox Serie übrigens knapp 9 Sekunden gekürzt. Hauptsächlich Gekröse.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Folge 2 war bei der Ausstrahlung auf Fox Serie übrigens knapp 9 Sekunden gekürzt. Hauptsächlich Gekröse.

                                      Schnittbericht gibt es auf der bekannten Seite.

                                      Zum Glück gibt es eine "komplette" deutsche Fassung...


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Folge 2 war bei der Ausstrahlung auf Fox Serie übrigens knapp 9 Sekunden gekürzt. Hauptsächlich Gekröse.

                                        Schnittbericht gibt es auf der bekannten Seite.

                                        Zum Glück gibt es eine "komplette" deutsche Fassung...

                                        Wo denn bitte ???

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Kann man sich doch selbst zusammenschneiden :lol:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Kann man sich doch selbst zusammenschneiden :lol:

                                          Haha ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Hab mir gestern Folge 1 im Original angeschaut - gerade der Pilot wurde für Deutschland ja arg zerschnippelt - vor allem einige Dialog-Kürzungen, aber auch Gore-Szenen.

                                          Was soll ich sagen - der Pilot hat gerockt!
                                          Super Atmosphäre, top Effekte (okay, das CGI Blut bei den Headshots wird nie meine Sache...), gute Darsteller! Und ein schicker Cliffhanger am Ende der Episode, als der Hauptcharakter
                                          (click to show/hide)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Hab mir gestern Folge 1 im Original angeschaut - gerade der Pilot wurde für Deutschland ja arg zerschnippelt...

                                            Ich les immer "für Deutschland"... Hab schon 2x erwähnt, dass der Pilot in der internationalen (Export -) Fassung gezeigt wurde, die auf die "üblichen" 45 Minuten gestrafft wurde. :p

                                            Man kann sich die Exportfassung anschauen. Aber schade ist es dennoch, vor allem um die Dialogkürzungen. Hier geht leider etwas Tiefe flöten. So wird z.B. im Gespräch zwischen Rick und Shane im Streifenwagen nicht mehr auf die ursprüngliche Frage "Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?" eingegangen, wo im Original nach Ricks Satz, dass seine Frau gefragt habe, ob ihm überhaupt noch was an ihnen läge - und das vor dem Sohn, noch "Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist: Ich hätte so etwas grausamen nie gesagt!" kommt. Solche Beispiele gibt es einige.
                                            Auch wirkt der Schnitt in der kürzeren Fassung teils etwas unglücklich. Fällt ganz gut am Anfang auf, als Rick Benzin sucht. Die Übergänge zwischen den Einstellungen wirken etwas sprunghaft. Im Finale des Piloten muss man dann auch nahezu vollständig auf
                                            (click to show/hide)
                                            verzichten. Und leider wurde auch das Rauszoomen der Kamera aus der Überkopfperspektive der letzten Einstellung verkürzt. Das gab der Sache die gewisse "Größe". Als Entschädigung wird zu Beginn der zweiten Folge aber ordentlich lang wieder reingezoomt.

                                            Bis jetzt gefällt mir die Serie ziemlich gut. Kein Zombie-Nonstop-Gemetzel, sondern Charaktere und ihre Probleme in einer Welt, in der die Untoten überall sind. Und das ist auch angenehm apokalyptisch visualisiert. Dieses gewisse globale Gefühl, das ich gern "Größe" nenne (und Filmen wie Land Of The Dead imo fehlte), kommt treffend rüber. Dennoch kommt die Zombifizierung nicht zu kurz, und das auch teils überraschend saftig. Da muss sich die Serie nicht vor Dead Set verstecken. Ich sag nur Pferd. Und Headshots und gammelige Leichen. Und in Folge zwei eine Szene, bei der sogar ich gestaunt habe. "Wir brauchen mehr Gedärme!" Hossa, das war tatsächlich ganz schön derbe.
                                            « Letzte Änderung: 17. November 2010, 21:48:19 von nemesis »