The Walking Dead

Gast · 18 · 141493

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da ich jetzt bei True Blood aufm aktuellen Stand bin, werd ich mich demnächst mal "The Walking Dead" widmen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Walking dead Folge 1
        Wow, was für ein Auftakt!
        Gute Schauspieler, beunruhigende Endzeit-Atmo, tolle Zombie-Masken, geile Ideen (Pferd), überraschend viel Gore...
        Was will man mehr. Hat mir wirklich gut gefallen und zumindest die erste Folge kommt tatsächlich an die Qualität eines "28 Days later" heran und ist dabei noch bedeutend härter in Sachen grafische Gewaltdarstellungen.
        Super! Zombie-Material in dem Stil gefällt mir ne ganze Ecke besser als z.B. das "Dawn"-Remake.
         :8:


        Edit:
        Ich musste die zweite Folge auch noch gucken.
        Da haben wir die "Dawn"-Thematik. Ebenfalls super auch wenn die Kamera im Vergleich zum Piloten hin und wieder recht wackelig ist.
        Das macht aber nichts. Es sind zwar etwas weniger Härten drin, aber dafür lernt man die Figuren kennen. Das Niveau wird gehalten, bisher eine wirklich tolle, überraschend gute Serie. Ich geh sogar soweit, "The Walking Dead" als beste Zombie-Produktion der letzten 15-20 Jahre zu bezeichenen (Infizierten-Filme nicht mitgerechnet), vorausgesetzt es bleibt so hochwertig wie die ersten beiden Folgen.
         :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Walking Dead Folgen 4+5
          Ok, es baut minimal ab. Weniger Action, weniger Gore, und ein bißchen mehr "viva la familia"-Gequatsche.
          Dennoch gefällt mir diese Miniserie wirklich gut. Bei beiden Folgen gab es am Ende eine kleine Überraschung.
          Ich bin mal gespannt, wie die erste Staffel endet. Es wird sicher schwierig, in gut 40 Minuten zu einem (vorläufigen) Ende zu kommen.
          Ein kleines bißchen fies ist das alles schon, denn die Serie hätte Potential für doppelt so viele Folgen gehabt. Aber bald soll ja Season 2 kommen.
          Ich freu mich jetzt schon.
           :7.5:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und die zweite Staffel soll ja angeblich auch doppelt so viele Folgen haben.
            Geil!  :thumb:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Staffel 1 ist durch...und ich bin ziemlich begeistert!

              Gerade die finale Folge, im Grunde ein
              (click to show/hide)
              haut voll rein.
              Gänsehautmomente en masse, sehr triste Stimmung. Zieht komplett runter.
              Dabei immer packend und spannend.

              Und mit dem Ende der Staffel kann man absolut zufrieden sein.
              "Hintertürchen" für die Fortsetzung wurden direkt aufgelassen, fein.

              Gesamtwertung:  :8.5:


              Stimmt schon, die Serie hat sich auf jeden Fall entwickelt.
              Action und Gore werden von Folge zu Folge weniger, dafür gibt es mehr nachdenkliche Endzeit-Momente. Wenn ich das Ende der ersten Staffel mit anderen Serien vergleiche ist es zumindest ein kleines bißchen abgeschlossen. Die Handlung geht natürlich weiter, aber zumindest ohne wichtigen Cliffhanger. Auf den Punkt gebracht, bietet "The Walking Dead" die Möglichkeit eine fortlaufende, epische Zombie-Endzeit Geschichte zu erzählen und das ist schon ziemlich neu und auf jeden Fall sehenswert. Die Story ansich hält sich zwar an bekannte Muster, aber man nutzt die Zeit um den Figuren recht viel Tiefe zu verleihen. Besonders gut kommen dabei die Ängste und Hoffungen der einzelnen "Typen" rüber. Richtig angenehm fand ich ein paar Kleinigkeiten, auf die sonst wenig Wert gelegt wird:
              (click to show/hide)
              Weiter ist die Gruppe Schauspieler wirklich mal ordentlich und besteht nicht nur aus Models. Hier steht Können vor Aussehen und das ist heutzutage nicht selbstverständlich, ist mir gerade bei Serie zuletzt häufiger mal negativ aufgefallen. Sehr cool auch, dass mit Norman Redus und Michael Rooker 2 bekanntere Gesichter dabei sind. Jedenfalls hat mir die Serie gut gefallen, am besten fährt man glaub ich, wenn man nach den ersten zwei Folgen offen für Veränderungen des Stils bleibt.
              Auch wenn es nach Folge 2 ruhiger wird in Sachen Splatterei, kann die Serie ihr hohes Niveau halten und bietet beste Unterhaltung und das eben angenehm bodenständig.
              So gesehen ist "The Walking Dead" in jeder Hinsicht was besonderes und sollte von jedem hier im Forum eine Chance bekommen. "Dead Set" hab ich noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier heran reicht.
              Gesamtwertung:  :8:
              « Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 03:15:15 von Max_Cherry »




              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Anscheinend doppelt so lang (12 Folgen, glaube ich.)



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So, ich werde jetzt auch ENDLICH mal mit der Serie anfangen, nachdem ich Season 1 schon recht lange hier ungesehen rumliegen und Season 2 nun auch bekommen habe. :D
                  Sieh zu, ich hab ja bisher nur die erste gesehen, aber das war in Sachen bewegte Zombie-Bilder, das absolut beste seit Jahren (für mich, der das "Dawn"-Remake nur "ganz ok" fand, sogar seit Jahrzehnt(en).


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Lafayette?
                     :uglylol:
                    muhahaha :uglylol:


                    Hmmm man hört ja echt nicht viel Gutes von Staffel 2 und auf so ein typisches Intrigen- und Familien-Bla bla bla hab ich eigentlich kein Bock.
                    Auch wenn in der ersten Staffel durchaus auch schon in Ansätzen vorhanden war.
                    « Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 22:39:38 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Genau das bekommst aber, Stephan ;) wie gesagt nimmt es ab Folge 8 wieder leicht an Fahrt auf, und wird auch wieder bissel mehr Zombieaction geboten, aber insgesamt sage ich nochmal: Die Staffel hätte man gut daran gelassen wieder 6 oder 7 Folgen zu haben!
                      Das Problem ist einfach, dass der Anteil davon schon in Staffel 1 relativ hoch war.
                      Geradeso an der Grenze, trotzdem fand ich die klasse und weit besser als das meiste, was in den letzten Jahren an Zombie-Filmen rausgekommen ist.
                      Hmmm, ich geb der zweiten auf jeden Fall irgendwann eine Chance, aber ich denke, dass kann erstmal warten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Dank prime überlege ich, ob ich vielleicht doch mal mit der 2. Season anfangen soll.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mach das, wenn dir die nicht zusagt mach mit der dritten weiter :lol: die is Welten besser
                          Wenn ich nicht überall hören und lesen würde, dass die Stimmung der ersten Staffel für Fun-Action und immer mehr Seifenoper über Bord geworfen wird, hätte ich schon lange weitergeguckt. Die erste hat mir damals sehr gut gefallen, besser als alle Filme aus der Sparte der letzten 10-15 Jahre.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich finde es ja mittlerweile echt witzig, ein Kumpel hat mich neulich sogar fast beneidet, dass ich nur Staffel 1 kenne. Das war für mich noch ein richtig guter, langer Zombiefilm. Vorher wollte er immer, dass ich weitergucken, jetzt sagt er, es lohnt sich nicht (besonders für mich).


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              10 Staffeln?
                              Ich dachte, das wär längst zu Ende.