The Walking Dead

Gast · 94 · 142673

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Bin ich der Einzige hier, der die zweite Hälfte der vierten Staffel eher durchwachsen findet? Teils sehr maue, konstruierte Charakterentwicklungen die mir nicht so wirklich zusagen


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Macht mir nicht grade Mut, endlich mal weiterzuschauen, Jungs..

      *BlitzdingsTobi* Eh, Tobster - schon die vierte Staffel geschaut? Ist ma voll endgeil, Aldda!!!! :duckundweg:


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gestern war dann wieder viel besser! Auch wenn nicht abartig viel passierte, ging es mir danach sehr übel!! :/

        So eine Art Feeling wie nach der Bluthochzeit bei Game of Thrones, weil DAS hier hätte ich ebenso NIE erwartet :!: :shock:

        Jetzt ohne Scheiss? :confused: Ich fand die Folge gestern einfach nur beschissen. Wer zum Geier hat das Drehbuch verbrochen? Ein Freudianer, der früher für Love Boat geghostwritet hat?
        Die beiden Tote waren einfach nur künstlich erzwungen um Emotionen zu erzeugen. Sinnlos und ohne Verstand. Für mich hat TWD gestern den Tiefpunkt der vierten Staffel erreicht


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Naja, die Mehrheit findet Sie ja gut - und bis zum Mid-Season Break fand ich Sie ja auch gut. Seitdem geht es meiner Meinung nach rapide bergab. Die aktuelle Folge stammt vom Autor von Ghost Rider 2 - das erklärt so einiges....


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich fand den Cliffhanger als Season Abschluss eigentlich ziemlich schwach


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              In 11 Tagen - am 12. Oktober - geht's in den USA mit Season 5 weiter.


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ab Sonntag, den 8. Februar 2015 geht es in den USA nach dem Mid-Season Break weiter. Einen Tag später dann via Fox Deutschland auch hierzulande.


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also auch wenn du hier

                  (click to show/hide)

                  voll und ganz recht hast, hat mir die Auftaktfolge echt gut gefallen. Ordentlich Gewalt - alle Charaktere drin. Hat für mich gepasst.

                  Nur - wer zum Geier ??? - war Denise Crosby??

                  War das die

                  (click to show/hide)


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hossa, da blieb mir doch ein wenig die Spucke weg nach der Schlussszene! Hätte ich so dann auch nicht gleich erwartet! Ansonsten eine OK Folge, die Staffel muss wie immer ein wenig Anlauf nehmen um so richtig in Fahrt zu kommen. Für mich gehts klar.

                    Dito!!!

                    Was meinst du mit "Aber wie!?"

                    (click to show/hide)

                    Wenn es so weitergeht, dann kann die Serie nach der für mich schwachen vierten Staffel wieder an die starke Dritte anknüpfen!!


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Aber fuck, dass die gleich so derbe auf die Kacke hauen!! :shock: :D

                      Ja, das fand ich auch - das wird sicher noch richtig geil werden :D


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: Serienjunkies
                        Zu der kommenden Spin-off-Serie zu „The Walking Dead“ wurden weitere Informationen veröffentlicht. So läuft diese derzeit unter dem Arbeitstitel „Cobalt“ und wird in Los Angeles spielen, wie zuletzt bekannt wurde. Während die Serie zuvor als Begleiterserie beschrieben wurde, soll sie viel mehr als Prequel dienen, welches sich um den Ursprung der Zombie-Apokalypse dreht. Somit geht die Serie eigene Wege, da es in Robert Kirkmans Comicvorlage keine Thematisierung des menschenfressenden Urknalls gab.

                        Darüber hinaus gibt es laut THR Informationen, dass es bereits ein frühes Drehbuch gibt, in dem ein Charakter zu lesen ist, der bereits in eine Schlüsselepisode der ersten Staffel der Mutterserie zu sehen war. Mag sich das Spin-off somit auch von der Comicvorlage abwenden, brauchen sich Fans von Robert Kirkman keine Sorge machen, da dieser neben Dave Erickson („Sons of Anarchy“) als Koautor fungiert. Als ausführende Produzenten werden Gale Anne Hurd und Dave Alpert dabei sein, die beide bei der Mutterserie im Boot sitzen. Dabei wird Erickson auch der Showrunner, während Derickson die Regie des Serienpiloten übernimmt.

                        Der neuseeländische Darsteller Cliff Curtis wird die Hauptrolle des Sean Cabrera spielen. Curtis übernimmt die Rolle eines geschiedenen Lehrers, der als nette Person beschrieben wird, die versucht, es allen in seinem Leben recht zu machen. Er hat zudem einen Sohn von seiner Ex-Frau Andrea. Die weibliche Hauptrolle der Vertrauenslehrerin Nancy Tomkins wurde bisher ebenfalls noch nicht besetzt, dafür aber ihre beiden Kinder (Walking Dead: Erste Darsteller für Ablegerserie verpflichtet). Jedoch soll die aus „Fringe“ bekannte Anna Torv vorgesprochen haben. Sean und Nancy arbeiten an der gleichen Schule.

                        Frank Dillane (bekannt durch einen kurzen Auftritt in Harry Potter and the Half-Blood Prince) wird den Sohn der Lehrerin spielen, der mit Drogenproblemen zu gekämpft hat. Er ist der Sohn von Stephen Dillane (Stannis Baratheon in „Game of Thrones“) und hat bisher nur wenig Schauspielerfahrung vorzuweisen. Die Australierin Debnam Carey wird die ambitionierte Tochter verkörpern. Sie ist das genaue Gegenteil von Nick und will Los Angeles verlassen und nach Berkeley reisen, als die Apokalypse eintritt.

                        Darüber hinaus wurden bereits ein paar Nebenrollen veröffentlicht. Dazu gehört Cody, der Sohn von Sean, des es seinem Vater übelnimmt, dass er und seine Mutter sich haben scheiden lassen. Er wird als das „wütendste Kind der Stadt“ beschrieben. Seine Mutter Andrea wird dagegen als Hippie bezeichnet und zog mit Cody in das Stadtrandgebiet von Los Angeles.

                        Des Weiteren gehören Ashleys sportlicher Freund Matt sowie der besorgte Schuldirektor Art zu dem Spin-off, genauso wie der für sein Alter äußerst intelligente Tobias, der den Ausbruch für die den Tag des Jüngsten Gerichts hält, und Nicks Drogen dealender, bester Freund Casper.

                        Zu der Produktion wurde seitens AMC nur bekannt, dass die Serie grünes Licht bekam. Zu dem Handlungsort, der Prämisse und den Charakterbeschreibungen nahm der Kabelsender noch keine Stellung.

                        Weiss nicht, ob ich da wirklich eine Art Prequel brauch.


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: Serienjunkies
                          Kann „The Walking Dead“ wahnsinnig machen? In Prewitt, New Mexico, wurde am vergangenen Donnerstag ein Mann verhaftet, der seinen Freund zu Tode geprügelt hatte. Das berichtet KOB 4 News. Der 23-jährige Damon Perry gab zu Protokoll, dass er jüngst „The Walking Dead“ bei Netflix gebingt hat und geglaubt hatte, dass sich sein Freund in einen Zombie verwandeln würde. Der Täter stand zum Zeitpunkt der Tat unter starkem Alkoholeinfluss.

                          Das Opfer, Christopher P., soll Perry angeblich versucht haben zu beißen und so nahm er an, dass sein Kumpel mit dem Zombievirus infiziert sei. Perry schlug zunächst mit Fäusten und Tritten und anschließend mit zahlreichen Haushaltsgegenständen, darunter eine Mikrowelle und eine E-Gitarre, auf das Opfer ein, was zu seinem Tod führte. Erst nachdem Perry mit einem Messer bewaffnet durch das Wohngebäude lief, alarmierten Bewohner die Polizei.

                          Wie TWD-Zuschauer wissen, kann man einen Zombie nur töten, wenn man das Gehirn zerstört. Detective Sgt. Moses Marquez bestätigte: „Als die Polizei am Tatort ankam, war ein Messer im Kopf des Opfers.“ Perry wurde wegen Mordes angeklagt.

                          Alter...........................



                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die letzte Folge hab ich noch nicht gesehen - aber bisher finde ich Season 6 überraschend gut!


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das Staffelfinale soll ja angeblich mega rocken. Bin echt saugespannt darauf! Und vor allem auch ob

                              (click to show/hide)


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hmm, also ich fand das Seasonfinale eher mau. Nur die letzten 10 Minuten haben dank Neagan gerockt!

                                (click to show/hide)

                                (click to show/hide)


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Nach den Kommentaren zu Season 7 juckt mich die Serie nicht mehr. Bin mit Ende der sechsten Staffel ausgestiegen


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich sollte auch mal wieder schauen, nur reizt es mich grad gar nicht.😜

                                    Dito. Bin Ende Staffel 6 ausgestiegen - und basierend auf dem was Phil und Gunther schreiben war das wohl auch die richtige Entscheidung.


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jap, passt alles zur ganzen Staffel. Ein Rumgeheule von Anfang bis Schluss. :roll: Ich hoffe echt, die ziehen jetzt nach Staffel 9 den Stecker. Die Hoffnung auf irgendeine Art Auflösung für die Seuche habe ich schon länger aufgegeben.

                                      Ähem, wer soll ziehen? Die Macher haben wohl tatsächlich einen Plan für Season 9 bis mindestens 12 :confused: