The Walking Dead

Gast · 957 · 141782

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Gut, T-Dog ist ja nun wirklich eher der "Quoten-Neger" ums mal so zu nennen wie ich es schon diverse Male gelesen hab! ;) wirklich wichtig war der weder in Staffel 1 noch 2!

    Allerdings wenn Daryl fehlen würde, würde für mich sehr viel fehlen!!


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, RTL2 ;)

      Ich freu mich auch schon drauf  :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hoff für die TV-Schauer, das die Versionen nicht noch mehr gekürzt sind als die DVD-Auswertungen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        So, heute Band 2 (im TV Staffel 2) angefangen und beendet.
        Falls es wen interessiert, komme ich malwieder zu den Unterschieden, welche hier recht zahlreich vertreten sind.

        Also Deryl und T-Dog gibt's hier auch weiterhin nicht, dafür betritt ein neuer Schwarzer die Bühne: Tyrese.
        Aber bis auf die Hautfarbe hat er nichts mit T-Dog gemeinsam. Dieser bringt seine Tochter und dessen Freund mit ins Spiel.
        Und auch das Verhältnis zwischen Dale und Andrea ist hier ein anderes. Und zwar treiben die es im Comic miteinander :D Jaaa, sie sind hier tatsächlich ein Pärchen.
        Ebenso verschwindet Sophia nicht in diesem Band, sondern belibt von Anfang bis Ende bei der Gruppe.
        Auch das Labor aus Staffel 1 kommt hier nicht vor. Stattdessen kommen sie nach Flucht aus ihrem Lager an einer Wohnsiedlung vorbei, welche sie beziehen wollen. Doch nach der ersten Nacht kommen die ganzen ehemaligen Bewohner aus ihren Löchern und wollen die Gruppe essen. Unschön, also wieder weg von da.
        Und denn passiert halt auch das, was in der Serie passiert, was die Leute denn zu Hershels Farm führt.

        Und weiter im Spoiler...
        (click to show/hide)

        Das war mal jetzt so das Gröbste, aber sicherlich nicht alles. Habe mal das genommen, was mir am interessantesten erschien.

        Jedenfalls kann ich JEDEM empfehlen, der auch nur einen Funken für The Walking Dead übrig hat, sich auch an diese Comicreihe zu setzen. Ist wirklich klasse und ist spannend, obwohl man die Serie kennt, da wirklich vieles anders ist.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das "Event Feature" auf RTL2 war, wie schon "Game of Thrones", ein grosser Erfolg für den Sender:

        http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56704&p3=


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Das "Event Feature" auf RTL2 war, wie schon "Game of Thrones", ein grosser Erfolg für den Sender:

          http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56704&p3=

          Das hätten sie mal mit Dexter oder Californication auch machen sollen, vielleicht wären sie dann erfolgreich gewesen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das "Event Feature" auf RTL2 war, wie schon "Game of Thrones", ein grosser Erfolg für den Sender:

          http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56704&p3=

          Das hätten sie mal mit Dexter oder Californication auch machen sollen, vielleicht wären sie dann erfolgreich gewesen.

          ...und kaum sagst du es ...
          sendet RTL2 am Donnerstag die komplette Season 3 von "Californication" als Event am Stück ... gerade Werbung gesehen.

          Sorry fürs OT :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Das "Event Feature" auf RTL2 war, wie schon "Game of Thrones", ein grosser Erfolg für den Sender:

            http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56704&p3=

            Das hätten sie mal mit Dexter oder Californication auch machen sollen, vielleicht wären sie dann erfolgreich gewesen.

            ...und kaum sagst du es ...
            sendet RTL2 am Donnerstag die komplette Season 3 von "Californication" als Event am Stück ... gerade Werbung gesehen.

            Sorry fürs OT :)

            Nur dürften da die Einschaltquoten nicht wirklich besser sein als bei der Erstausstrahlung dieser 3. Staffel... Donnerstagnacht auf Freitag! :roll:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Gut, aber Donnerstag ist ein Feiertag und viele werden Freitag frei haben...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab übrigens die 1. Folge verpasst und somit werd ich die DVD holen  :lol:


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Hier das erste Bild des neuen Charakters Michonne, die in der Comicreihe zwar vorkommen soll, jedoch noch nicht im dritten Band...



                Außerdem noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen von Staffel 3:
                « Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 22:56:00 von Janno »



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Paar Infos zu Season 3

                  (click to show/hide)

                  Klingt doch gut :) Ich bin gespannt
                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 07:55:11 von skfreak »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich hab nun endlich mal mit Season 2 weitergemacht.... und muss sagen ich bin doch ne ganze Ecke enttäuscht!!!

                    Wenn bei Folge 8 nicht endlich dieses Unsere kleine Farm etwas aufgehört hätte, wäre ich geneigt gewesen abzuschalten!!! Mit Zombies war so gut wie nix, nur Gelaber wegen der Kleinen, Gelaber wegen der Kinder allgemein, Gelaber Gelaber Gelaber - sorry, aber ist das in den Comics auch so endlos öde gewesen über SO EINE LANGE STrecke!?

                    Ich weiß noch nicht, wie es nun weitergeht, aber eines ist sicher: Wenn so wie bisher, dann bin ich raus!

                    Insgesamt gebe ich zwar noch :6: aber das liegt ganz stark an der super Folge 8, wobei hier die letzten 20 Minuten alles gerissen haben.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Danke! Wenigstens bin ich nicht der einzige der meint, das die Serie anfangs abgebaut hat!

                      Marco, aber der 8. Folge zieht die Serie wieder etwas an - zum Glück :) Bleib auf jeden Fall bis zum Ende der Staffel mal dran


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und ich dacht schon ich krieg jetz Schelte wie Sau ab :lol: danke Dir daher :D

                        Ne also das hatte anfangs ja noch Sinn, aber wenn sich sowas über sagenhafte 7,5 Folgen ziehen muss... das wäre in maximal 2 abgehandelt gewesen - und ich gehe auch fest von einer VIEL Kürzeren Abhandlung in den Vorlagen aus!!! Sehr schade, wenn man so auf die 13 Folgen kommen musste, statt halt wieder sich mit 6 oder 7 zu begnügen, die wirklich gut sind!

                        So wird man vom ein oder anderen Charakter SCHNELL genervt, was sich bei mir gleich in diversen äusserte! Rick samt Olle und Kind, Shane stellenweise enorm, und halt die Tochter des Farmers und die Mutter der Kleinen.... alles viel zu ausgewalzt und wiederholend!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Lafayette?
                           :uglylol:
                          muhahaha :uglylol:


                          Hmmm man hört ja echt nicht viel Gutes von Staffel 2 und auf so ein typisches Intrigen- und Familien-Bla bla bla hab ich eigentlich kein Bock.
                          Auch wenn in der ersten Staffel durchaus auch schon in Ansätzen vorhanden war.
                          « Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 22:39:38 von Max_Cherry »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ja, es ist definitiv ruhiger und gemächlicher als Staffel 1 oder der Comic, aber mir hat es trotzdem gefallen.
                            Und wenn die jetzt in Staffel 3 den einen Handlungsstrang aus dem dritten Comicband verwenden, wird das ganz was Feines. Freu mich schon.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Genau das bekommst aber, Stephan ;) wie gesagt nimmt es ab Folge 8 wieder leicht an Fahrt auf, und wird auch wieder bissel mehr Zombieaction geboten, aber insgesamt sage ich nochmal: Die Staffel hätte man gut daran gelassen wieder 6 oder 7 Folgen zu haben!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Genau das bekommst aber, Stephan ;) wie gesagt nimmt es ab Folge 8 wieder leicht an Fahrt auf, und wird auch wieder bissel mehr Zombieaction geboten, aber insgesamt sage ich nochmal: Die Staffel hätte man gut daran gelassen wieder 6 oder 7 Folgen zu haben!
                                Das Problem ist einfach, dass der Anteil davon schon in Staffel 1 relativ hoch war.
                                Geradeso an der Grenze, trotzdem fand ich die klasse und weit besser als das meiste, was in den letzten Jahren an Zombie-Filmen rausgekommen ist.
                                Hmmm, ich geb der zweiten auf jeden Fall irgendwann eine Chance, aber ich denke, dass kann erstmal warten.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Boah Mecker, jammer ...
                                Ich find die Serie super und spannend. Staffel 2 war schwächer als die Erste und auch klar teils unnötig in die Länge gezogen...
                                und mich haben ja auch einige Charaktere genervt...

                                Aaaaaber ich finds echt geil, das es eine Zombie-Horror-TV-Serie auf DIESEM Niveau gibt!
                                Sowas wäre früher nie möglich gewesen, aus verschiedenen Gründen...heute sieht TV immer hochwertiger aus, und bei THE WALKING DEAD traut man sich auch weiterhin, den Gorefan dann und wann zu bedienen.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Aaaaaber ich finds echt geil, das es eine Zombie-Horror-TV-Serie auf DIESEM Niveau gibt!

                                  Gibt ja nicht mal Zombiefilme auf diesem Niveau ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Boah Mecker, jammer ...
                                    Ich find die Serie super und spannend. Staffel 2 war schwächer als die Erste und auch klar teils unnötig in die Länge gezogen...
                                    und mich haben ja auch einige Charaktere genervt...

                                    Aaaaaber ich finds echt geil, das es eine Zombie-Horror-TV-Serie auf DIESEM Niveau gibt!
                                    Sowas wäre früher nie möglich gewesen, aus verschiedenen Gründen...heute sieht TV immer hochwertiger aus, und bei THE WALKING DEAD traut man sich auch weiterhin, den Gorefan dann und wann zu bedienen.

                                    Du Aff :D ich bemecker im Grunde genau das, was Du hier schreibst :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Nee, garnich :D :D

                                    Ich geb ja zu, es gab Hänger in der Serie, klar.
                                    Aber die mit 6/10 abzustrafen geht garnicht, meen Lieber!! :D