The Walking Dead

Gast · 957 · 142515

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Die Bein Ampu war echt hart
    Ansonsten fand ich die Folge durchwachsen - mal schauen wie es weitergeht


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Ich fand es jetzt nicht sooo schlimm, dass die zweite mehr auf der Farm gespielt hat, aber wenn die dritte jetzt schon wieder an einen Ort gebunden ist, weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
      Da ich die Comicvorlage nicht kenne, warte ich einfach mal ab. Aber ich muss schon sagen, dass es mich ganz schön unter den Fingernägeln juckt, mir die Comics zu beschaffen. Wobei das dann vllt einiges kaputt macht. :|
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Da ich die Comicvorlage nicht kenne, warte ich einfach mal ab. Aber ich muss schon sagen, dass es mich ganz schön unter den Fingernägeln juckt, mir die Comics zu beschaffen. Wobei das dann vllt einiges kaputt macht. :|

        Kauf dir ruhig die Comics. Ich hab zwar bisher auch nur die ersten drei Ausgaben gelesen, aber sie heben sich doch recht stark von der Serie ab.
        Also mir hat der Auftakt der neuen Staffel gefallen. Erst hat jeder gemeckert, dass es in der zweiten Staffel nicht viele Zombies gibt und wenig Action, jetzt wird im dritten Staffelauftakt beides im Überfluss geliefert (und auch die Charaktere kommen nicht zu kurz) und die Herrn hier sind wieder nicht zufrieden :confused:
        Mensch, euch kann man es wirklich gar nicht mehr rechtmachen, hm?
        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 13:59:02 von Janno »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Also ich fand die Folge spitze!:biggrin: genau was ich mir erhofft hatte.

          Mehr Zombie-Action und Rick stellt Lori kalt und läuft ihr immer davon! :lol:

          Was die Location betrifft, dürfte einiges dort spielen wegen Geburt und dem angekündigten Governor. Stört mich aber bislang nicht.

           Kann mir grad noch wer auf die Sprünge helfen, was am Ende von Staffel 2 mit Andrea war weil sie getrennt von der Gruppe ist?! Weiss ich grad nimmer...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also ich fand die Folge spitze!:biggrin: genau was ich mir erhofft hatte.

            Mehr Zombie-Action und Rick stellt Lori kalt und läuft ihr immer davon! :lol:


            Ha ha, sehr gut so :D
            Boah, der Charater von Lori nervt dermassen ...

            Ansonsten wird sich die Staffel noch finden müssen, klar.
            Am Anfang bietet man erstmal reichlich Zombie-Metzel-Action, sicher wird's ab jetzt ruhiger und mehr auf Story aufgebaut.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hmm, den einen Schnitt, den ich dachte, gabs gar nicht! :confused:

              Frage mich aber tatsächlich grad ziemlich ab der Zensur! Das Abschlachten unmenschlicher Zombies wir gecuttet, die saublutige Amputation eines menschlichen Beines mit einem Beil bleibt drin! :roll:

              Uncut VÖ auf Scheibe dürfte schwierig werden...

              Dazu gibt's jetzt auch eine Stellungnahme von der FSF:

              Zitat von: sb.com
              Auszüge der Mail der FSF:

              Die Ausschussmehrheit sah in einzelnen Gewaltspitzen der Folge eine offensichtliche schwere Jugendgefährdung im Sinne des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) und der FSF-Prüfordnung. Dies bedeutet, dass mit Blick auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen keine Ausstrahlung der ungeschnittenen Fassung im Fernsehen möglich ist; der Gesetzgeber sieht bei sendeunzulässigen Inhalten keine unterschiedlichen Regelungen für Pay-TV und Free-TV vor. „Werden Grausamkeiten selbstzweckhaft ausgespielt oder sehr detailliert geschildert und kommt im Kontext des Angebots die Problematik von Gewalt als Mittel der Konfliktlösung nicht hinreichend zum Ausdruck, ist dies ein Indiz für eine offensichtlich schwere Jugendgefährdung“ (Richtlinien zur PrO-FSF S. 8).

              Obwohl im realitätsfernen Genrekontext zweifelsohne relativierende Momente dieser Wirkungsannahme entgegenstehen, war der Ausschuss mehrheitlich der Ansicht, dass sich einzelne Gewaltbilder wegen ihrer spekulativen, sehr drastischen und detaillierten Darstellungsweise gegenüber dem narrativen Kontext verselbstständigen.

              Die Episode stellt Gewalthandlungen gegen Zombies dar, die sich visuell deutlich von Menschen unterscheiden, so dass die Fiktionalität der Gewalthandlungen weitgehend präsent bleibt und distanzierend wirkt. Die Darstellung der Tötungen ist allerdings sehr drastisch und detailliert. Erschwerend im Sinne der Jugendschutzproblematik tritt hinzu, dass die Protagonisten zusehends verrohen und offen Lust an der Ausübung von Gewalt, dem massenhaften blutigen Dahinmetzeln von Zombies, zeigen und artikulieren.

              Diskutiert wurde, ob die Episode die Gewaltlust der Protagonisten lediglich zeigt, oder ob sie dem Zuschauer Gewaltlust vermittelt bzw. ihn gezielt in den Blutrausch hineinzieht. Obwohl ersteres vermutlich intendiert ist (die Narration steht gegenüber der Gewaltinszenierung immer noch im Vordergrund, es gibt viele gewaltfreie und Gesprächspassagen), erscheint letzteres nicht völlig ausgeschlossen. Unterschiedlichen Wirkungen werden insbesondere im Unterschied zwischen Genreliebhabern und Fans im Gegensatz zu serienfremden Zuschauern, die die Charaktere und Entwicklungen nicht kennen, vermutet. Szenen, die lediglich die Gewaltlust der Protagonisten zeigen (z.B. das lustvolle Abschießen einer Vielzahl von Zombies von einem Wachturm aus) wurden letztlich belassen, weil hier der jugendliche Zuschauer zurückschreckt oder doch zumindest nicht sinnlich durch extreme Gewaltdarstellungen überwältigt wird. Andere Szenen, die das lustvolle Töten mit extrem drastischen und detaillierten, in ihrer Wirkung suggestiven Darstellungen verbinden, wurden dagegen mit Schnittauflagen belegt.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Na da bin ich dann man gespannt,was Sie mit Folge 2 machen :)


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Walking Dead Staffel 2 :dvd:

                  Erscheint ja erst am 05. November, hab von WVG Medien aber schon ein Rezensionsexemplar bekommen.

                  Da ich bis jetzt noch kein bisschen von der Serie gesehen habe.
                  Lohnt sich die?  :lol:
                  Weiß jemand, ob ide zweite Staffel als deutsche DVD cut kommt?
                  Auch wenn ich die hier hab, hab ich ja kein Vergleich.

                  Die erste Staffel ist ja in Deutschland cut, kann man sich die deutsche erste Staffel trotzdem kaufen, oder geht das absolut nicht?
                  Ich wollte mir nämlich jetzt auch die erste Staffel kaufen, bevor ich mir dann die zweite angucke und dann auch mal endlich mit der Serie anfangen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Ich finds grandios und ich freu mich wie bolle auf die zweite Staffel  :thumb:
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Auch die zweite Folge von Staffel 3 heute wird cut sein!! :/ dieses mal 21 Sekunden...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Auch die zweite Folge von Staffel 3 heute wird cut sein!! :/ dieses mal 21 Sekunden...

                          Also Freunde macht sich FOX dadurch sicherlich nicht.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Naja, das sicher nicht. Aber was bleibt anderes übrig? Strahlen sie trotzdem uncut aus, werden sie gebüsst mit €100'000 oder noch schlimmer!

                            Schuld hat die FSF, die die Sendungen jeweils bewertet und kürzen lässt!


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Also die deutsche erste Staffel ist ja auf DVD cut.
                              Ist die denn genauso cut wie die englische DVD, oder sogar noch mehr?

                              Wenn die mit der DVD aus UK identisch ist, hol ich mir nämlich die deutsche.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also die deutsche erste Staffel ist ja auf DVD cut.
                                Ist die denn genauso cut wie die englische DVD, oder sogar noch mehr?

                                Wenn die mit der DVD aus UK identisch ist, hol ich mir nämlich die deutsche.

                                Ist identisch. Lediglich die US-Version ist uncut.

                                Hier auch noch der Schnittbericht zur zweiten Folge der dritten Staffel: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=396261
                                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 04:44:07 von Janno »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Die FSF-Begründung zu den Schnitten in Episode 3.01:

                                  Ein Auszug aus dem Urteil der FSF über diese Folge:

                                  Die Prüfermehrheit erkannte zwar hinsichtlich der Wirkung der Sendung in ihrem Gesamtzusammenhang relativierende Momente bezogen auf das Wirkungsrisiko der Gewaltbefürwortung, die einer offensichtlichen schweren Jugendgefährdung als Wirkungsannahme entgegenstehen; sie war jedoch gleichzeitig der Ansicht, dass sich einzelne Gewaltbilder wegen ihrer spekulativen, sehr drastischen und detaillierten Darstellungsweise gegenüber dem narrativen Kontext verselbstständigen und daher im Sinne der Vorinstanz als sendeunzulässig zu bewerten sind. Mit 7 Schnitten können diese Bilder jedoch umfassend entfernt werden, so dass für die Schnittfassung eine Ausstrahlung im NP möglich ist. (Quelle: FSF)


                                  Bitte was?! :confused:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Dass die Gewalt zwar weitestgehend durch die Story und das Gesamtbild abgedeckt wird und vertretbar ist, aber ein paar Momente zu "spektakulär" sind, um nicht selbstzweckhaft zu sein?
                                    « Letzte Änderung: 01. November 2012, 10:16:14 von nemesis »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Season 2 läuft übrigens vom 1 bis 4 November im Free TV bei RTL 2 (@Markus: RTL 2 NICHT VOX) :D

                                      Nochmal ein Reminder: Season 2 startet heute im Free TV !

                                      BTW: Season 3 gefällt mir bisher echt gut!


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        BTW: Season 3 gefällt mir bisher echt gut!
                                        Mir gefällt sie bisher auch sehr gut.
                                        Aber die kommende Folge das erste Mal komplett ohne Rick und seine Gruppe. Wird auch ungewohnt :)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        BTW: Season 3 gefällt mir bisher echt gut!

                                        Hmm ok, da steh ich wohl aktuell mal wieder relativ allein da ;)
                                        Ist nicht so, das ich sie bisher schlecht finde, ausserdem sinds ja auch erst 2 Folgen ...
                                        aber da ist IMO noch deutlich Potential nach oben..


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Manchmal könnte ich Leuten einfach nur stundenlang aufs Maul hauen :!:
                                          Postet doch glatt so eine dumme Sau massive Spoiler zur Walking Dead Folge die gestern nach in den Staaten lief
                                          Aaaarrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Manchmal könnte ich Leuten einfach nur stundenlang aufs Maul hauen :!:
                                          Postet doch glatt so eine dumme Sau massive Spoiler zur Walking Dead Folge die gestern nach in den Staaten lief
                                          Aaaarrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

                                          Wo? Fratzebook? Da gibbet doch eh hauptsächlich Honks :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Folge 3.03 lief ja wieder nicht uncut, obwohl
                                            (click to show/hide)

                                            Für mich einmal mehr willkürlich, wie zensiert wird seitens FSF in diesem Fall. Bei Folge 3.01 wurden ja wie auf den letzten Seiten geschrieben, nur Zombie-Kills zensiert unter extrem bürokratischen Entscheiden. Soll schlussendlich halt einfach gewaltverherrlichend gewesen sein und den "Spass" am Zombiekillen wollte man nicht so zeigen.

                                            (click to show/hide)

                                            Ich meine in den letzten Jahren wars ja klar: brutale Morde oder Folterungen usw. an Menschen waren Tabu und fielen meistens der Schere zum Opfer. Bei Monster- oder eben Zombie-Kills wars in der Regel nicht so schlimm.