The Walking Dead

Gast · 957 · 141636

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    und Staffel 2 ist in dt. wiedermal nur cut zum Kauf erhältlich!

    Ich boykottiers weiterhin.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      und Staffel 2 ist in dt. wiedermal nur cut zum Kauf erhältlich!

      Ich boykottiers weiterhin.

      Aber laut Pressemitteilung soll die zweite Staffel doch ungeschnitten erschienen sein.
      Woher hast du denn die Info?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Aus irgend einem Grund fehlt z.B. dieses kurze Stück in Folge 5:

        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

        EDIT: Und betrifft auch (wieder) nicht ausschließlich die dt. Fassung:
        Zitat von: User bei sb.com
        Die iTunes und die US BD sind exakt genauso geschnitten wie die deutsche BD

        Bei Staffel 1 war ja auch die UK identisch geschnitten.
        « Letzte Änderung: 11. November 2012, 15:38:10 von nemesis »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        und Staffel 2 ist in dt. wiedermal nur cut zum Kauf erhältlich!

        Ich boykottiers weiterhin.

        Dito.
        Und diese ganzen Oberschlauen bei sb.com wieder :lol:
        Immer das gleiche Gelaber ... man solle nicht "rumheulen" und bla bla blubb laber.
        Die Leute checken einfach überhaupt nicht die Intention dahinter, das man das boykottiert ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Man sollte aber auch hinterfragen, warum das fehlt. Es ist definitiv kein deutscher Schnitt, und ein Zensurschnitt ist es ja offenbar auch nicht. Und dass im TV ausgestrahlte Folgen sich bei diversen Serien gelegentlich bis selten tatsächlich mal von DVD/BD-VÖs unterscheiden, ist auch nichts Neues.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Und diese ganzen Oberschlauen bei sb.com wieder :lol:
            Immer das gleiche Gelaber ... man solle nicht "rumheulen" und bla bla blubb laber.
            Die Leute checken einfach überhaupt nicht die Intention dahinter, das man das boykottiert ;)

            Ich sag's mal so:
            wenn es handlungsrelevant wäre oder zu stark geschnitten wäre, denn würde mich das auch extrem stören. Aber dieser Cut ist nun wirklich völlig belanglos und sollte wirklich NIEMANDEN interessieren.
            Und jetzt kommt bitte nicht mit "das geht ums Prinzip", denn solch ein Schnitt, wie er hier gemcht wurde, den sollte jeder locker durchwinken können, da er wirklich niemanden stören sollte.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: Jemand bei cinefacts
              Zitat von: Noch jemand bei cinefacts
              In den Kommentaren beim Schnittbericht wurde bestätigt, dass die iTunes-Version und US-BluRay identisch zur deutschen BluRay sind.

              Damit hat es sich im Grunde ja auch schon wieder erledigt, wenn weltweit alles identisch und das genau so von AMC gekommen ist.

              Stimmt, kann ich für die US-BD bestätigen. Der Erklärung dort ist auch plausibel. Die Szene ist nur in den TV-Fassungen drinen, wegen dem Werbebreak, für die anderen Medien wurde sie rausgenommen aus Straffungsgründen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                 :confused: kommt sowas öfters vor?! Ich hör das jedenfalls zum ersten Mal, dass man sowas macht bei TV Serien!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :confused: kommt sowas öfters vor?! Ich hör das jedenfalls zum ersten Mal, dass man sowas macht bei TV Serien!

                  Gerade im Ausland ist es schon mehrfach passiert, dass sich die Episoden auf DVD von der TV-Version unterscheiden. Afair war das z.B. bei den US-Scheiben von ALF so. Ähnlich war es bei der ersten Staffel von LEXX, wo fürs Heimkino teils alternatives Material und überarbeitete FX verwendet wurden.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Bei Staffel 1 waren es definitiv Gewaltzensuren.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Bei Staffel 1 waren es definitiv Gewaltzensuren.

                      Das ja. Wobei die UK identisch ist. Fraglich ist, wer hier hat schneiden lassen.

                      Die bbfc-Seite z.B. listet alle Episoden der Staffel 1 als ungekürzt auf. Das bedeutet, die Folgen wurden bereits so eingereicht und nicht nachträglich geschnitten. Alle tragen ein BBFC 15. Es ist fraglich, ob der Verleiher hier schon Hand angelegt hat für ein niedrigeres Rating, oder ob sie das Master bereits in diesem Zustand bekommen haben (und wir auch).


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Bei Staffel 1 waren es definitiv Gewaltzensuren.

                        Das ja. Wobei die UK identisch ist. Fraglich ist, wer hier hat schneiden lassen.

                        Die bbfc-Seite z.B. listet alle Episoden der Staffel 1 als ungekürzt auf. Das bedeutet, die Folgen wurden bereits so eingereicht und nicht nachträglich geschnitten. Alle tragen ein BBFC 15. Es ist fraglich, ob der Verleiher hier schon Hand angelegt hat für ein niedrigeres Rating, oder ob sie das Master bereits in diesem Zustand bekommen haben (und wir auch).

                        das mag alles sein, Fakt ist aber dass es eine uncut Version gibt und diese im Pay-TV lief.

                        Die ganzen Hintergründe wer/was/wann/wie vorliegen hatte spielen dabei dann für mich keine Rolle mehr. Entscheind ist die Tatsache dass der Regiesseur eine andere Fassung gedreht und diese auch ausgestrahlt wurde und nur so ist sie für mich uncut. Dann bleibe ich also bei meinen Pay-TV Aufzeichnungen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Die ganzen Hintergründe wer/was/wann/wie vorliegen hatte spielen dabei dann für mich keine Rolle mehr. Entscheind ist die Tatsache dass der Regiesseur eine andere Fassung gedreht und diese auch ausgestrahlt wurde und nur so ist sie für mich uncut. Dann bleibe ich also bei meinen Pay-TV Aufzeichnungen.

                          Kann ich verstehen - ist aber dennoch schade, das das eine Serie ist die man lieber digital als Mitschnitt denn als Original hat. Kann AMC hier null verstehen!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Man sollte aber auch hinterfragen, warum das fehlt. Es ist definitiv kein deutscher Schnitt, und ein Zensurschnitt ist es ja offenbar auch nicht. Und dass im TV ausgestrahlte Folgen sich bei diversen Serien gelegentlich bis selten tatsächlich mal von DVD/BD-VÖs unterscheiden, ist auch nichts Neues.

                          Ganz ehrlich: das interessiert mich alles nicht ;) Wenn was fehlt, dann fehlt was, und dann kaufe ich das nicht, weil ich mich nicht beschneiden lasse als erwachsener Mensch. Punkt, Ende, aus :)
                          Wenn das ein Masteringfehler ist, dann bezahl ich ebenfalls kein Geld für Schlampereien.
                          Ob das nur in Deutschland oder weltweit dann so ist - ärgerlich isses alles, aber wie gesagt, für mich persönlich macht das einfach keinen Unterschied. Ok, bei diesem strangen Cut in Staffel 2 Folge 5 ... da würd ich noch nen Auge zudrücken - bringt aber eh nix, solange ich Staffel 1 net mein Eigen nennen darf.

                          BTT:
                          Gestern Folge 4 von Season 3 gesehen - sehr sehr krasse Folge :shock:
                          « Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:08:39 von Crash_Kid_One »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

                            Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.
                            « Letzte Änderung: 12. November 2012, 18:42:39 von nemesis »


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Was für ein Quatsch.... So langsam frag ich mich, ob das die erste Serie ist die AMC auf Scheibe veröffentlicht.....

                              Kann daher nur unterstützen was Greg gesagt hat :thumb:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

                                Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.

                                Seh ich genauso.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Jetzt hab ich die Zweite Staffel fast durch, die letzte DVD werd ich mir morgen zu Ende anschauen.
                                  Mensch ist die Serie geil, wie konnte ich mich nur solange davor drücken?  :lol:

                                  Es gibt zwar einige Sachen, die ich derbe unlogisch finde, aber insgesamt gefällt mir die Serie echt sehr.

                                  (click to show/hide)

                                  Aber Carl geht mir immer mehr und mehr auf den Keks, wie ich diesen blöden Jungen hasse.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    So, zweite Staffel ist nun durch.
                                    Das Ende der Farm war echt super.

                                    Nun beginnt das schmerzvolle Warten, bis Staffel drei auf DVD rauskommt.  :bawling:


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      So, zweite Staffel ist nun durch.
                                      Das Ende der Farm war echt super.

                                      Nun beginnt das schmerzvolle Warten, bis Staffel drei auf DVD rauskommt.  :bawling:

                                      Also nach den ersten vier Folgen kann ich sagen, dass sich das Warten mehr als lohnen wird. Zumal die vierte Folge von Staffel 3 locker als Staffelfinale hätte durchgehen können ;)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      So, zweite Staffel ist nun durch.
                                      Das Ende der Farm war echt super.

                                      Nun beginnt das schmerzvolle Warten, bis Staffel drei auf DVD rauskommt.  :bawling:

                                      Also nach den ersten vier Folgen kann ich sagen, dass sich das Warten mehr als lohnen wird. Zumal die vierte Folge von Staffel 3 locker als Staffelfinale hätte durchgehen können ;)

                                      Seh ich genauso, ganz schön fieser Tritt, die Folge ... heftig!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Man sollte aber auch hinterfragen, warum das fehlt. Es ist definitiv kein deutscher Schnitt, und ein Zensurschnitt ist es ja offenbar auch nicht. Und dass im TV ausgestrahlte Folgen sich bei diversen Serien gelegentlich bis selten tatsächlich mal von DVD/BD-VÖs unterscheiden, ist auch nichts Neues.

                                        Ganz ehrlich: das interessiert mich alles nicht ;) Wenn was fehlt, dann fehlt was, und dann kaufe ich das nicht, weil ich mich nicht beschneiden lasse als erwachsener Mensch. Punkt, Ende, aus :)
                                        Wenn das ein Masteringfehler ist, dann bezahl ich ebenfalls kein Geld für Schlampereien.
                                        Ob das nur in Deutschland oder weltweit dann so ist - ärgerlich isses alles, aber wie gesagt, für mich persönlich macht das einfach keinen Unterschied. Ok, bei diesem strangen Cut in Staffel 2 Folge 5 ... da würd ich noch nen Auge zudrücken - bringt aber eh nix, solange ich Staffel 1 net mein Eigen nennen darf.

                                        BTT:
                                        Gestern Folge 4 von Season 3 gesehen - sehr sehr krasse Folge :shock:

                                        Gerade besagte Folge 5 auf BD gesehen. Ohne Werbebreak an dieser Stelle machen die zusätzlichen Einstellungen tatsächlich keinen Sinn. Sie dienten als Wiedereinstieg nach der Werbung. Für mich kein Schnitt, sondern das Schaffen eines sauberen Übergangs. Aus technischer Sicht vollkommen nachvollziehbar.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          So, Folge 2.09 (Nebraska) beendet. Bisher find ich Staffel 2 klasse. Längen habe ich persönlich keine empfunden. Für mich ist die Serie seit Anbeginn eh schon eine stark charakterorientierte Sache. Hoffnung ist ein wichtiger Punkt. Gerade bei Rick, der das Mädchen sucht... Und kaum einer mehr wirklich an ihn glaubt, er die Zügel zusehends verliert. Und Shane...

                                          Das Ende der Folge sollte ein Wendepunkt für Rick sein. Er überschreitet eine Grenze, um die Gruppe zu schützen (sehr geiler wtf Moment). Mal sehen, was er daraus macht.

                                          Unterm Strich gefällt mir Staffel 2 etwas besser als Staffel 1, vielleicht weil hier stark Lebenswille, Trostlosigkeit, aber auch Verantwortung und Hoffnung thematisiert werden
                                          « Letzte Änderung: 18. November 2012, 23:24:01 von nemesis »


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

                                            Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.

                                            ist das wirklich alles?
                                            Ich hatte irgendwo gelesen es seien auch Gewaltszenen entfernt worden.

                                            Also wenn es wirklich nur diese zwei Blenden sind kann ich, zumindest hier bei Staffel 2, damit auch leben!

                                            UPDATE:

                                             :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

                                            Kann ich nicht mit leben.
                                            « Letzte Änderung: 19. November 2012, 07:55:06 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Folge 5 von Season 3 war auch wieder absolut super!
                                            Die dritte Staffel geht nach vorn, viel spannender, flotter und abwechslungsreicher als die 2te.
                                            Leck mich fett, und was da wieder gespratzelt wurde...