The Walking Dead

Gast · 957 · 141815

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

    Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.

    ist das wirklich alles?
    Ich hatte irgendwo gelesen es seien auch Gewaltszenen entfernt worden.

    Also wenn es wirklich nur diese zwei Blenden sind kann ich, zumindest hier bei Staffel 2, damit auch leben!

    UPDATE:

     :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

    Kann ich nicht mit leben.

    Daryl und den Zombie sieht man davor schon da liegen. Macht ohne Übergang null Sinn, die 2x zu zeigen. Aber muss jeder selbst wissen, ob er wegen einer Pfeil im Kopf Einstellung weniger, die genau so noch mal vorhanden ist, verzichtet...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Folge 5 von Season 3 war auch wieder absolut super!
      Die dritte Staffel geht nach vorn, viel spannender, flotter und abwechslungsreicher als die 2te.
      Leck mich fett, und was da wieder gespratzelt wurde...

      Gefällt mir bisher auch echt gut. Nur noch 3 Folgen bis zum Mid-Season Break :)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

        Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.

        ist das wirklich alles?
        Ich hatte irgendwo gelesen es seien auch Gewaltszenen entfernt worden.

        Also wenn es wirklich nur diese zwei Blenden sind kann ich, zumindest hier bei Staffel 2, damit auch leben!

        UPDATE:

         :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

        Kann ich nicht mit leben.

        Daryl und den Zombie sieht man davor schon da liegen. Macht ohne Übergang null Sinn, die 2x zu zeigen. Aber muss jeder selbst wissen, ob er wegen einer Pfeil im Kopf Einstellung weniger, die genau so noch mal vorhanden ist, verzichtet...

        stand das so dabei?

        Sorry, aber manchmal fehlt mir da ein bisschen der Hinweis auf sowas. Also Danke an Dich für die Aufklärung. Dann hol ich mir Staffel 2 wohl doch noch.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Crash_Kid_One

        • Gast
        So ganz verstehen kann und will ich das auch noch nicht.
        Ok, so ne Anschluss-Stelle nach Werbung - aber 23 Sekunden??
        Und wenn, dann sollte das doch in jeder Folge quasi so sein, nach Werbebreaks - aber nur hier gibt es dann diesen "Sprung"?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          So explizit stand es nicht dabei. Man muss die Szene auch erst gesehen haben in der Form, damit man merkt, dass es Sinn macht.

          Ansonsten wird in Staffel 2 bis jetzt teils ganz schön rumgesaut, hossa.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

            (click to show/hide)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

              (click to show/hide)

              Aber was ich mich seit Folge 4 frage: 
              (click to show/hide)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

                (click to show/hide)

                Aber was ich mich seit Folge 4 frage: 
                (click to show/hide)

                Hab ich mich auch gefragt, aber...
                (click to show/hide)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

                  (click to show/hide)

                  Aber was ich mich seit Folge 4 frage: 
                  (click to show/hide)

                  Hab ich mich auch gefragt, aber...
                  (click to show/hide)


                  Ja, eben
                  (click to show/hide)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Was sagt ihr beide denn zu meiner Frage?

                    (click to show/hide)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Was sagt ihr beide denn zu meiner Frage?

                      (click to show/hide)

                      Nope, gesehen hat man nix. Hmm, mal schauen ob es bei der neuen Folge aufgeklärt wird.



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Okay, unsere Frage hat sich geklärt ;)

                        Wie wärs dann vielleicht mal mit einer Antwort auf meine Frage??

                        In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

                        (click to show/hide)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Falls wir das nicht nicht hatten: Es gibt 6 kurze Webisodes. Diese sind ein kleines Prequel, dessen Ende die Brücke zur Pilotfolge schlägt und ein "Aha!" (zumindest bei mir) hervorruft.

                              http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_706175&feature=iv&src_vid=NMlG1gA6aH0&v=Qajfj5wzcCU


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Boah Mecker, jammer ...
                                Ich find die Serie super und spannend. Staffel 2 war schwächer als die Erste und auch klar teils unnötig in die Länge gezogen...
                                und mich haben ja auch einige Charaktere genervt...

                                Aaaaaber ich finds echt geil, das es eine Zombie-Horror-TV-Serie auf DIESEM Niveau gibt!
                                Sowas wäre früher nie möglich gewesen, aus verschiedenen Gründen...heute sieht TV immer hochwertiger aus, und bei THE WALKING DEAD traut man sich auch weiterhin, den Gorefan dann und wann zu bedienen.

                                Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der Staffel 2 durch die Bank gut, nicht in die Länge gezogen und packender als Staffel 1 fand, wie? :D

                                In der Serie geht es ja primär um Menschen und deren Verhalten und Verändeungen in Extremsituationen (führt der Schöpfer der Comics auch im Vorwort auf). Und den Zombie-Anteil fand ich jetzt auch nicht so gering. Staffel 2 konzentrierte sich verstärkt um Konflikte in der Gruppe, um nötige Entscheidungen, und das wurde imo gut umgesetzt. Und es gab so einige WTF-Momente, hossa. Meine Freundin ist für Zombies nicht so zu haben, aber ich hab so lange gedrängelt, bis sie mitgeschaut hat... Und jetzt ist sie angefixt. Die Charaktere und die Story haben es geschafft, sie für die Serie zu begeistern und sie über die für sie teils zu derben Splatts hinwegsehen zu lassen. Und das ist ein Kunststück. Sie nervte vor allem Shane, der sich nicht wirklich vorteilhaft veränderte, und Carl, der (auch imo) nervige Sohnemann, und bei dem durch ihn indirekt verursachte Verlust in der Gruppe ist sie bald ausgetickt.

                                Mit Staffel 2 sind wir jetzt durch. Die erste Folge der Staffel 3 lief gestern. Auch da gab es für sie einen "Nein!" Moment, das war eng... Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.

                                P.S.: Weiß gar nicht, was so viele an Laurie Holden stört. Ich mag die irgendwie.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Mit Staffel 2 sind wir jetzt durch. Die erste Folge der Staffel 3 lief gestern. Auch da gab es für sie einen "Nein!" Moment, das war eng... Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.


                                Und es werden WTF-Momente in Season 3 folgen ;)
                                Kannst mal spoilern, welchen Moment du in der Folge meintest, der deiner Freundin nicht so geschmeckt hat? :)

                                Ich fand Season 2 ja auch sehr gut, für mich zwar schwächer als die Erste, aber die Serie rockt...
                                Und die dritte Staffel ist BOMBE!! Jetzt nach 6 Folgen kann ich schon sagen - Besser als die 2te.
                                Härter, spannnender, unterhaltsamer, abwechslungsreicher.
                                « Letzte Änderung: 24. November 2012, 13:54:15 von Crash_Kid_One »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Mit Staffel 2 sind wir jetzt durch. Die erste Folge der Staffel 3 lief gestern. Auch da gab es für sie einen "Nein!" Moment, das war eng... Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.


                                  Und es werden WTF-Momente in Season 3 folgen ;)
                                  Kannst mal spoilern, welchen Moment du in der Folge meintest, der deiner Freundin nicht so geschmeckt hat? :)

                                  (click to show/hide)

                                  In Staffel 2:
                                  (click to show/hide)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich kann mich da nur wiederholen...ihr werdet in Season 3 dann noch so EINIGES zu schlucken haben, no one is safe... ;)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der Staffel 2 durch die Bank gut, nicht in die Länge gezogen und packender als Staffel 1 fand, wie? :D

                                    Nein, du bist nicht der Einzige. Ich fande Staffel 2 auch grandios und keineswegs in die Länge gezogen. Ob ich sie jetzt besser als Staffel 1 finde, kann ich allerdings nicht sagen. Schlechter fand ich sie jedenfalls nicht.
                                    Und Staffel 3...heidewitzka. Also hier reiht sich wirklich fast ein WTF-Moment an den nächsten. Ganz großes Tennis bisher.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Könnte eher zu ner klischeehaften Entwicklung kommen: Knackis sind da an der Macht mit einem brutalen Psycho als Boss und ner blinden aufgegeilten und schmerzfreien Gefolgschaft ohne Grenzen der Gewalt. Die Gruppe wird gefangen genommen bzw MUSS sich unterordnen und verliert Rechte, darf nicht mehr einfach so gehen, Frauen werden von Knackis durchgenudelt, Kerle werden Arenakämpfer und müssen gegen Zombies ran. Blablubb, Staffel 3, das ist meine Befürchtung, ein Haufen klischeehafter Dummbeutel, auf die sie treffen und dem sie nicht entkommen. Die Bekloppten und Assis übernehmen das Ruder in der Story (mag ich in Filmen allgemein nicht, wie man bei Divide auch merkt)

                                      Der ersten Hälfte beugt Rick konsequent vor. Er hat in Staffel 2 ja bereits eine Grenze überschritten, um die Gruppe zu schützen.

                                      Die zweite Hälfte... Etwas Ähnliches, jedoch nicht im Knast, bahnt sich zwar an, aber nicht Assis. Der zweite Handlungsstrang hat imo Elemente von Day of the Dead und Land of the Dead.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Folge 3.03 lief ja wieder nicht uncut, obwohl
                                        (click to show/hide)

                                        Für mich einmal mehr willkürlich, wie zensiert wird seitens FSF in diesem Fall. Bei Folge 3.01 wurden ja wie auf den letzten Seiten geschrieben, nur Zombie-Kills zensiert unter extrem bürokratischen Entscheiden. Soll schlussendlich halt einfach gewaltverherrlichend gewesen sein und den "Spass" am Zombiekillen wollte man nicht so zeigen.

                                        (click to show/hide)

                                        Ich meine in den letzten Jahren wars ja klar: brutale Morde oder Folterungen usw. an Menschen waren Tabu und fielen meistens der Schere zum Opfer. Bei Monster- oder eben Zombie-Kills wars in der Regel nicht so schlimm.

                                        Rick ist die Hauptfigur und positive Identifikationsfigur. Der Gouverneur hingegen... Das wird sich zeigen. Jedenfalls differenziert man hier wohl klar zwischen Gewalt, die von Sympathieträgern ausgeht und Gewalt von Bad Guys.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Hmm, den einen Schnitt, den ich dachte, gabs gar nicht! :confused:

                                          Frage mich aber tatsächlich grad ziemlich ab der Zensur! Das Abschlachten unmenschlicher Zombies wir gecuttet, die saublutige Amputation eines menschlichen Beines mit einem Beil bleibt drin! :roll:

                                          Uncut VÖ auf Scheibe dürfte schwierig werden...

                                          Die FSF wertet tatsächlich differenzierter als ich dachte (und deutlich nachvollziehbarer als z.B. die FSK früher zur VHS-Zeit). Das mit dem Bein war zwar derbe, aber tatsächlich keine Gewalt, sondern lebensrettende Maßnahme.