The Walking Dead

Gast · 957 · 141624

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Was für ein Quatsch.... So langsam frag ich mich, ob das die erste Serie ist die AMC auf Scheibe veröffentlicht.....

    Kann daher nur unterstützen was Greg gesagt hat :thumb:

    Seh ich halt anders. Amc hat hier nichts falsch gemacht. Statt der Schwarzblenden und eventueller Szenendopplung haben sie die Folgen fließend gemacht. Und aus technischer Sicht ist das absolut sinnvoll. Und schaut sich auch besser an, als wenn alle 7 Minuten oder so Schwarzbild kommt. Kann da bei Staffel 2 das Gejammer also absolut null nachvollziehen.

    Und ich bin mir sicher, dass das bei einigen Serien so gemacht wird. Da fällt es nur keinem auf bzw juckt es keinen. Nur bei Zombies achtet man mit Argusaugen eben auf jeden Schnippsel.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Und ich bin mir sicher, dass das bei einigen Serien so gemacht wird. Da fällt es nur keinem auf bzw juckt es keinen. Nur bei Zombies achtet man mit Argusaugen eben auf jeden Schnippsel.

      Ich kenn kein einziges Beispiel, wo es so gemacht wird


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Es hat sich auch noch niemand ernsthaft hingesetzt und geschaut, ob und wie bei Reich und Schön die Schwarzblenden bearbeitet werden. Ist imo auch relativ irrelevant. Bei Staffel 1 kann ich den Unmut verstehen. Bei der Straffung bei Staffel 2 nicht.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich kann mcih dem nur anschließen.
          Ich find's gut, dass man das soweit abgeändert hat, dass der Fluß in der Folge nicht abbricht, ist wesentlich schöner anzusehen.
          Wenn ich da an so manch eine andere Serie denke, wo man auf der DVD jedes Mal merkt, wenn dort eigentlich ein Werbeblock ist...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Was für ein Quatsch.... So langsam frag ich mich, ob das die erste Serie ist die AMC auf Scheibe veröffentlicht.....

            Kann daher nur unterstützen was Greg gesagt hat :thumb:

            Seh ich halt anders. Amc hat hier nichts falsch gemacht. Statt der Schwarzblenden und eventueller Szenendopplung haben sie die Folgen fließend gemacht. Und aus technischer Sicht ist das absolut sinnvoll. Und schaut sich auch besser an, als wenn alle 7 Minuten oder so Schwarzbild kommt. Kann da bei Staffel 2 das Gejammer also absolut null nachvollziehen.

            Und ich bin mir sicher, dass das bei einigen Serien so gemacht wird. Da fällt es nur keinem auf bzw juckt es keinen. Nur bei Zombies achtet man mit Argusaugen eben auf jeden Schnippsel.

            also jetzt wo ich die ganzen Hintergründe kenne und weiß dass es keine Gewaltzensuren gab sondern nur Umschnitte für die Heimkinoversion kann ich damit leben.

            Das betrifft aber nur Staffel 2 bisher. Staffel ist ist definitiv cut und kommt mir nur uncut ins Haus!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Finds auch jetzt verschmerzbar, aber wie gesagt - was bringt es einem? ;)
            Staffel 2 kauf ich sicher net ohne die Gewissheit, ob ich jemals Staffel 1 uncut haben kann/werde..
            so schade. Ich sabbere schon irgendwann nach ner geilen Gesamtbox...aber dann halt nur deutsch und uncut.


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Ich habe mir jetzt die ersten 5 Folgen der dritten Staffel "angetan".
              Mein Fazit: die Serie ist definitiv immer noch gut gemacht!!!! Aber der gewisse Kick kam noch nicht auf.
              Auch, wenn schon eine Menge abgeschlachtet wurde, vermisse ich etwas.
              Nennt mich bescheuert, aber nach meinem Geschmack waren es noch zu wenig Zombies. Die Szenen wo wirklich etwas passiert, sind mir zu kurz.
              Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Staffel etwas ruhiger sein soll, damit die nächste umso mehr fetzt, denn das wäre nicht das erste Mal, dass es so gehandhabt wird.
              Gegen den Knast als Bleibe habe ich nichts. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Naja, ich kann zurzeit ziemlich gut mit dem Gebotenen leben. Zwar nervt mich irgendwie die Story um Andrea,
                (click to show/hide)
                aber dass das Ganze auf einen Showdown raus läuft zwischen den Leuten im Gefängnis und jenen in der Stadt, war auch von Anfang klar für mich.

                Dass es allerdings fast 3 1/2 Staffeln gedauert hat, bis jemand auf die Idee kam, sich mit Zombie-Innereien einzusauen sodass sie nicht mehr "erschnüffelt" werden von den Beissern, hat mich irgendwie auch erstaunt! :D


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  Naja, ich kann zurzeit ziemlich gut mit dem Gebotenen leben. Zwar nervt mich irgendwie die Story um Andrea,
                  (click to show/hide)

                  Fast vergessen: ja, die Olle nervt mich auch. Die hätte direkt am Anfang gebissen werden können, wäre nicht schade drum.

                  Dass es allerdings fast 3 1/2 Staffeln gedauert hat, bis jemand auf die Idee kam, sich mit Zombie-Innereien einzusauen sodass sie nicht mehr "erschnüffelt" werden von den Beissern, hat mich irgendwie auch erstaunt! :D

                  Das kam doch schon in der ersten Staffel vor.
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Stimmt, jetzt wo Dus sagst! Die haben da ja nen Beisser zerhackstückelt und sich eingerieben! :lol: hatte ich glatt vergessen...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hauptsache die machen da keine Endlos Geschichte mit 300 Staffeln draus. Die 6 Teile, und dann ist gut.

                      Der Comic, auf dem die Serie basiert, hat schon die 100er-Marke überschritten (auf dt. gibt es z.Zt. schon 16 Sammelbände)  ;)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ach dem Herren Marky Mark war die Serie doch eh zu soap-mässig  :p
                      Selber Schuld kann ICH persönlich da nur sagen ... man lässt sich die vielleicht beste Horror-TV-Serie (und sicher die Härteste!) aller Zeiten durch die Lappen gehen.
                      « Letzte Änderung: 29. November 2012, 17:58:00 von Crash_Kid_One »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ach dem Herren Marky Mark war die Serie doch eh zu soap-mässig :P

                        Robert Kirkmans Intention war es nie, Zombie-Action abzufeiern. Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Menschen und wie sie mit Extremsituationen umgehen. Und das ist in den Comics (kenne bisher nur Sammelband 1 mit #1-6) sogar noch mehr gewichtet. Staffel 1 hat definitiv mehr "Zombie-Happenings" als die Vorlage, da hat man wohl schon Zugeständnisse gemacht.

                        Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht. Es gibt ja schon so einige Abweichungen/Freiheiten. Einige Figuren gibt es nur in der Serie, einige Ereignisse wurden zeitlich anders eingebaut. Eine dramatische Sache am Ende von Staffel 2 z.B. findet schon in Heft 6 statt, als die Gruppe noch ihr Camp im Wald hat.


                        btw:
                        Eine Mini-Serie wär mir auch lieber. Dann ziehen sich die Zombie-Happenings auch nicht so dünn gesät über die Folgen. Und man ist nicht versucht, Füllhandlung auf Teufel komm raus einzuflechten.

                        Was hab ich mich da geirrt...
                        « Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:04:46 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gerade Folge 3.07 gesehen. Die Spannungsschraube zieht gehörig an. Und da man mittlerweile weiß, dass es wirklich jeden erwischen kann, wird einem bei der ein oder anderen Hauptfigur ganz bange. Noch eine Folge bis zum Season Break, das wird hart...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich freu mich, Folge 7 wird gleich verhaftet!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Geile Staffel, echt!
                          Wer immernoch nur Zombiegemetzel sehen will, der kann gern aussteigen.
                          Ich fand das Midseason-Finale wirklich unglaublich spannend, mitreißend und actionreich.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Geile Staffel, echt!
                            Wer immernoch nur Zombiegemetzel sehen will, der kann gern aussteigen.
                            Ich fand das Midseason-Finale wirklich unglaublich spannend, mitreißend und actionreich.

                            Also bisher ist Staffel 3 wirklich durchgehend gelungen. Aber das fand ich bei Staffel 1 und 2 ja auch :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Bin mittlerweile auch eingestiegen, gestern und heute die ersten beiden Seasons am Stück durchgezogen. Bin absolut begeistert! Die Serie übertrifft mühelos alle Zombiefilme der letzten Jahre. Hier werde ich definitiv weiter am Ball bleiben.
                              Fand die zweite Staffel auch keineswegs zu langatmig, gestreckt oder derartiges. Hat super gepasst.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bin mittlerweile auch eingestiegen, gestern und heute die ersten beiden Seasons am Stück durchgezogen. Bin absolut begeistert! Die Serie übertrifft mühelos alle Zombiefilme der letzten Jahre. Hier werde ich definitiv weiter am Ball bleiben.
                              Fand die zweite Staffel auch keineswegs zu langatmig, gestreckt oder derartiges. Hat super gepasst.

                              Dann mach schonmal die Hose auf, die dritte Staffel legt noch ne Schippe drauf, wie ich finde :D
                              Und ich fand bisher auch alles genial, auch wenn Season 2 minimale Hänger hatte...
                              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 15:57:02 von Crash_Kid_One »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Vor allem kann ich nicht verstehen, dass manche sich beklagen, die Serie hätte zu wenig Zombieaction... Hier geht's doch immer wieder gut zur Sache. Wenn ich beispielsweise an den aufgedunsenen Zombie im Brunnen denke, das war schon übel :shock: Und saftige Kopfschüsse gibt es immer wieder zuhauf.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Vor allem kann ich nicht verstehen, dass manche sich beklagen, die Serie hätte zu wenig Zombieaction... Hier geht's doch immer wieder gut zur Sache. Wenn ich beispielsweise an den aufgedunsenen Zombie im Brunnen denke, das war schon übel :shock: Und saftige Kopfschüsse gibt es immer wieder zuhauf.

                                Ist genau meine Rede ;) Ich hab zu dem Thema auch was im "Spartacus"-Fred gesagt...

                                Ausserdem hab ich mich jetzt auch mal (dank Pierre!) ein wenig über die Comics und den Macher Kirkman informiert...
                                wie Pierre schon schrieb war es nie die Intention, nur Zombiegemetzel abzufeiern, sondern das Leben der Menschen nach dieser Apokalypse zu zeigen - und, das der Mensch vielleicht das noch schlimmere "Monster" ist ...

                                Und hey, es ist dennoch in JEDER Folge Zombieaction am Start ;)
                                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 16:04:26 von Crash_Kid_One »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Geil!
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride