The Walking Dead

Gast · 957 · 141840

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Zweite Folge hat mir auch nicht wirklich gefallen, aber ich unke nicht schon zu Beginn der Staffel.
Die Momentaufnahme sagt mir aber: Teils nervige Charaktere, unlogische Handlungen und total überflüssig wirkende Handlungsstränge wie z. B. die beiden kleinen Mädels und Carol, der Strang geht mir richtig auf den Sack.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ja schon erstaunlich wie man abstumpft. Finde auch das der Plot sehr gestreckt ist. Viel Palaver und in jeder Episode eine Zombieattacke. Sehr repetiv.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Oje, mir schwant böses :lol: ich hoff das geht nicht zu sehr Richtung Season 2!???
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich fands nun als bei weitem nicht so schlimm!!

        Neue Personen werden eingeführt, davon konnte/musste man ja ausgehen auf Grund vom Ende von Staffel 3. So dauerts halt ein wenig, bis alles in Fahrt kommt.

        Die Krankheitsgeschichte fand ich jedenfalls neu und interessant und ich denke, wie Gunther, dass die Geschichte mit dem Mädel im Wald noch Bedeutung erhalten wird.

        Zudem wurde ja schon länger angekündigt, dass in Staffel 4 Charakterentwicklung im Vordergrund stehen wird. Davon bin ich auch nicht unbedingt überzeugt, aber bislang hats trotzdem gut gespratzelt.

        Warum der Storybogen um Carol so nervt, kann ich nicht nachvollziehen. Sie will halt den Kindern helfen, sich verteidigen zu können, sie hat ja ein Kind verloren an die Zombies. Rick will/wollte das nicht, genauso wie er Carl die Waffe nicht (mehr) geben wollte.
        (click to show/hide)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ist einfach so, das mich das nervt, warum auch immer ;)
        War noch nie ein Carol-Fan, so wie andere z. B. von Andrea genervt waren...
        Vielleicht ist die Faszination der Show bei mir in Season IV mittlerweile auch vorbei, wird man sehen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Auf der off. Facebook-Page wurde vor Kurzem Grad Staffel 5 bestätigt! :thumb:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Was mich nur irgendwie verwundert, das da von "renewed" die Rede ist??


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            ich schau grad die zweite Staffel auf rtl 2 und bin eigentlich noch recht angetan davon. Aber so ganz 100%ig logisch ist das nicht immer, oder ? ;) Und es zieht sich ein wenig.
            Die zweite lange Nacht in folge...;) ich glaub morgen kommt Staffel 3!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die zweite Season zieht sich in der Tat etwas ;) aber Season 3 entschädigt dafür mehr als! Wobei im TV sicher einiges an Gore fehlen sollte, oder!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Was mich nur irgendwie verwundert, das da von "renewed" die Rede ist??

                Weiss auch nicht, was genau sie damit ausdrücken wollen.

                http://www.dvd-forum.at/news-details/38199-serien-the-walking-dead-erhaelt-eine-5-staffel

                Hier steht jedenfalls nix spezielles dazu.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Renewed heisst doch, das Sie für eine Staffel verlängert ist. :)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich kannte den Begriff bisher nur von bzw. bei Serien, die dann halt irgendwie verändert bzw. abgeändert wurden, "renewed" wurden....na ja, egal. :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Grade auf meinem Handy ne News gelesen, dass die Leute von TWD an einem Spin-Off arbeiten, das den Hintergrund der Zombieinvasion nutzen wird - aber eben einen anderen Ort und andere Darsteller zeigen soll. Man möchte anscheinend zeigen, dass es auch ganz anders laufen kann, als bei Rick und seiner Gruppe. Genaueres dazu ist noch nicht im Umlauf, aber 2015 soll das Ganze anlaufen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      gestern dann endlich die erste Staffel gar durchgefeuert.

                      Eine ausgewogene Balance zwischen Tiefgang und Action (auch wenn diese vielleicht etwas zu kurz kommt - vergleichbar den Romeros; es müßten nicht mal zwingend Zombies sein).
                      Der Überfall auf das Camp mit Sicherheit einer der Höhepunkte und im Anschluß der tragische Moment des Wiedererwachens mit allen Konsequenzen.

                      Bin gespannt wie es weiter geht.

                      :8:

                      ok, bei Zombie- und Infiziertenfilmen kenn ich persönlich kein Pardon, da es einfach mein Lieblingsgenre ist.

                      Nein, ich kenne die Comics nicht und weiß natürlich, dass Comics immer auch gewisse Übertreibungen / Überzeichnungen mit sich bringen.

                      Sicherlich werd ich die Serie früher oder später auch zu Ende sehen, aber für mich persönlich wird das Ganze immer schwächer.

                      Auch, wenn die Beisser-Masken und die Splatts gut in Szene gesetzt werden.

                      Staffel 2 :7: - :7.5:
                      mich stört die Verlagerung auf die Farm nicht, auch empfinde ich die Zombie-Bedrohung immer noch allgegenwärtig
                      und gerade die Konfrontation zwischen Rick und Shane sorgt immer wieder für ein mulmiges Gefühl.
                      Allerdings wirkt Staffel 2 MMN irgendwie auch orientierungslos. Die Charakter stagnieren hab ich das Gefühl,
                      und es fällt mir auf, dass die kleinen Grüppchen innerhalb der Gruppe doch irgendwie alle gleich denken (1000 mal "Merkst Du nicht wie Du mümümü...?").
                      Auch die Fick mich - "Hass mich" - Beziehungen zweier Charaktere gefällt mir nicht. Aber weder Lori noch Andrea nerven mich
                      in Staffel 2 (wie viele hier schreiben), sondern interessanterweise eher Glenn mit seiner komischen Art.

                      Staffel 3 bisher :6:
                      bin aktuell bei der Govenor gibt gerade sein Fest.

                      Die Action-Schraube wurde mächtig angezogen und  plötzlich sind viele / alle Superhelden, inkl. dem "Zwerg".
                      Da werden ganze Zombiehorden im Alleingang fertig werden, inkl. des "jeder Schuß ein Treffer" Sindrom.
                      Dazu noch ne irgendwie unpassende Prise Humor ala "Gefangene vs Zombies". Und selbst Rick nervt mich inzwischen
                      (ähnelt vom Verhalten Shane immer mehr).

                      keiner aufgesetzten Coolness

                      gerade dies empfinde ich bei manchen Charakteren der Staffel 3 bisher (bspw. Michone).

                      Wovon lebt für mich eine packende, mitreißende Serie?

                      Ich möchte eine "Beziehung" zu der Gruppe aufbauen können. Dies war in Staffel 1 der Fall, auch
                      in der 2. noch vorhanden. Inzwischen ist es mir aber sogar egal, wer über den Jordan wechselt.

                      Im Prinzip wird die Gruppe immer übersichtlich gehalten, wenn's zu viele werden, wird's gegebenenfalls irgendwie
                      angepaßt, wobei ich das Gefühl habe, dass ähnliche Charaktere ggf. einfach getauscht werden.

                      (click to show/hide)

                      Insgesamt erinnert mich Staffel 3 bisher etwas an "Stake Land", wobei letzterer das atmosphärisch richtig umsetzt, was mir bei Season 3
                      aktuell komplett fehlt.

                      Vielleicht bin ich nach Staffel 1 auch mit völlig falschen Vorstellungen und Erwartungen an die Chose herangegangen, wer weiß
                      oder meine Meinung ändert sich noch.



                      « Letzte Änderung: 02. November 2013, 08:07:50 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Nach 7 Folgen... solide. Die Serie drischt mich zwar nicht mehr weg, aber sie ist immer noch gut. Nach den letzten beiden Folgen
                        (click to show/hide)
                        darf man gespannt sein, da es über kurz oder lang
                        (click to show/hide)
                        .

                        Nach wie vor vermisse ich allerdings Darabont... Das war ein schwerer Verlust.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich finde die Serie nach wie vor super. OK, bin auch nimmer so geflasht wie bei Season 1 oder teilweise Season 3.

                          Aber für mich isses halt immer noch etwas, das so noch nicht da war und freue mich auf jede kommende Folge wieder neu.

                          Bin sehr gespannt, wie es nun nach
                          (click to show/hide)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich hab nach dem für mich enttäuschenden Auftakt erstmal ne Pause eingelegt.
                          Drei Folgen hab ich gesehen, jetzt warte ich erstmal etwas. Dann kann man ein paar Folgen am Stück oder
                          zumindest recht zeitnah hintereinander schauen. Dran bleibe ich definitiv. Soll ja mit der Season auch noch bergauf gehen...


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Ich hab nach dem für mich enttäuschenden Auftakt erstmal ne Pause eingelegt.
                            Drei Folgen hab ich gesehen, jetzt warte ich erstmal etwas. Dann kann man ein paar Folgen am Stück oder
                            zumindest recht zeitnah hintereinander schauen. Dran bleibe ich definitiv. Soll ja mit der Season auch noch bergauf gehen...

                            Um's mal ganz platt zu sagen: Guck weiter! :D
                            War vom Staffelanfang auch mehr als enttäuscht, aber die Folge zum Mid-Season-Finale ist mit das beste, was es bei Walking Dead bisher gab. Das durchhalten lohnt sich also.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich werd mir das Ganze über die Feiertage mal am Stück reinziehen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Zitat von: Serienjunkies
                                  Frank Darabont und sein Agent gehen gerichtlich gegen den Sender AMC vor. Zigmillionen Dollar seien ihm durch seinen Abtritt als Showrunner bei der Erfolgsserie „The Walking Dead“ entgangen. Die Klage lautet: Vertragsbruch. Die Vorwürfe stünden laut The Hollywood Reporter bereits seit 2011, als der Kopf der Serie plötzlich zum Abdanken gezwungen wurde. AMC habe die Entscheidung niemals öffentlich oder gegenüber Darabont erklärt.

                                  „AMCs Verhaltensweise gegenüber Frank war bis dato nichts anderes als scheußlich“, sagte Dale Kinsella gegenüber THR. „Leider sind es die Fans von The Walking Dead, die darunter leiden mussten und seines kreativen Talents beraubt wurden.“ Der Sender, der gleichzeitig auch die Serie produziert, soll durch einen sogenannten sweetheart deal dafür gesorgt haben, dass die ihm zustehende Profitbeteiligung nicht ausgezahlt werden musste.

                                  Laut der Anklage hatte man sich im Jahr 2009 darauf geeinigt, ein unbeteiligtes Studio wie Lionsgate oder Warner produzieren zu lassen. Als Branchenstandard wären für Darabont somit 12,5 Prozent vom Profit abgefallen. Durch die Produktion im eigenen Haus erfolgt von Seiten AMCs eine hausinterne Berechnung, die ergibt, was den Beteiligten zusteht, als wenn die Serie nicht in Eigenproduktion gemacht würde. Trotz des großen Erfolgs von „TWD“ verzeichnet AMC auf dem Papier bisher für jede Folge ein Defizit.

                                  Darabont fordert zudem eine Beteiligung an den Umsätzen, welche die Talkshow „The Talking Dead“ sowie das geplante Spin-Off einbringt. AMC habe laut Vorwurf der Anklage auch die Ersparnisse durch die 30-prozentigen tax credits, welche durch die Dreharbeiten in Georgia zustande kamen, für sich gehortet und zurückgehalten.

                                  Die Geschichte der Showrunner bei „The Walking Dead“ ist auch nach dem ersten Wechsel keine glückliche gewesen. Nachdem es mit Frank Darabont zum Zwist kam und er nach der zweiten Staffel von Glenn Mazzara abgelöst wurde, ging auch der neue Kapitän nach der dritten Staffel von Bord. Seit Staffel vier ist nun Scott M. Gimple am Ruder der Zombiedramas.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Also nach den teil verhaltenen Kommentaren zur vierten Staffel war ich ja skeptisch - aber was soll ich sagen? Mir gefällt die echt Top!
                                    Gerade, das in den ersten Folgen logische Sachen vorkamen wie
                                    (click to show/hide)
                                    oder auch die Medi- und Nahrungsmittel-Knappheit. Das musste früher oder später ja kommen und genau deshalb fand ich das auch zutiefst passend.
                                    Bei der fünften Folge war ich extrem angespannt :) Die war von Anfang bis Ende wirklich brilliant gemacht.
                                    Folge 6 aka
                                    (click to show/hide)
                                    musste ja irgendwann kommen und Folge 7 (für mich die schwächste bisher) baute ja darauf auf um zu zeigen das der Wahnsinn noch immer da ist.
                                    Der Mid-Season-Break schliesslich war absolut Bombe. Und gerade das mal wieder ein Charakter den Löffel abgibt den ich total sympathisch fand hat das für mich echt schwer gemacht. Bin super gespannt, wie es nach dem Break weitergeht.
                                    Für mich fehlt bei der vierten Staffel bisher null - aber am allerwenigsten Frank Darabont der meiner Meinung nach total gehypt wurde. Die Serie funktioniert auch ohnehin superb.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Noch 4 Tage - dann endet der Mid-Season Break :) Ab 9.2. geht es weiter mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel. Ich bin gespannt.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Noch 4 Tage - dann endet der Mid-Season Break :) Ab 9.2. geht es weiter mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel. Ich bin gespannt.

                                        Und ich muß noch so lange auf die deutsche Ausstrahlung warten :D