The Walking Dead

Gast · 957 · 141735

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Also auch wenn du hier

    (click to show/hide)

    voll und ganz recht hast, hat mir die Auftaktfolge echt gut gefallen. Ordentlich Gewalt - alle Charaktere drin. Hat für mich gepasst.

    So schlecht wie mein Post oben klingt, fand ich die Folge ja nicht. Aber meine Erwartungen gingen irgendwie in eine andere Richtung.
    (click to show/hide)

    Nur - wer zum Geier ??? - war Denise Crosby??

    War das die

    (click to show/hide)

    Jepp, war genau die! ;) http://www.imdb.com/media/rm3274951424/ch0421685


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat
      "The Walking Dead recorded the highest ever ratings on US cable television for a non-sporting event with its season five premiere on Sunday (October 12)."

      Hossa.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        ... und
        (click to show/hide)
        , habs ja gesagt! Aber wie?! :confused:

        Hossa, da blieb mir doch ein wenig die Spucke weg nach der Schlussszene! Hätte ich so dann auch nicht gleich erwartet! Ansonsten eine OK Folge, die Staffel muss wie immer ein wenig Anlauf nehmen um so richtig in Fahrt zu kommen. Für mich gehts klar.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hossa, da blieb mir doch ein wenig die Spucke weg nach der Schlussszene! Hätte ich so dann auch nicht gleich erwartet! Ansonsten eine OK Folge, die Staffel muss wie immer ein wenig Anlauf nehmen um so richtig in Fahrt zu kommen. Für mich gehts klar.

          Dito!!!

          Was meinst du mit "Aber wie!?"

          (click to show/hide)

          Wenn es so weitergeht, dann kann die Serie nach der für mich schwachen vierten Staffel wieder an die starke Dritte anknüpfen!!


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            (click to show/hide)

            Hätte es, wie letzte Woche geschrieben, eben auch nicht gut gefunden,
            (click to show/hide)
            Aber fuck, dass die gleich so derbe auf die Kacke hauen!! :shock: :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Aber fuck, dass die gleich so derbe auf die Kacke hauen!! :shock: :D

              Ja, das fand ich auch - das wird sicher noch richtig geil werden :D


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Bei the walking dead hab ich wieder bei der 1. Staffel angefangen, da meine Freundin ( die Horrorfilme liebt) die Serie noch nicht kannte! Und da sie Zombiefilme mag, war se gleich Feuer und Flamme. Bei der 5. stafflel werd ich so bald wie möglich weiter schauen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Top Serie auf jeden Fall!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  seit gestern ja Staffel 4 im free TV und natürlcih verpaßt.

                  Naja, auf die Wdh. dann irgendwann wart.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hatten wir es hier eigentlich schon von den Webisodes bei RTL2 ?

                    http://www.rtl2.de/sendung/the-walking-dead/gut-zu-wissen/the-walking-dead-webisodes

                    Werd ich mir die Tage mal ansehen, sind ja kurz gehalten und sollen sehr gut sein


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hatten wir es hier eigentlich schon von den Webisodes bei RTL2 ?

                      http://www.rtl2.de/sendung/the-walking-dead/gut-zu-wissen/the-walking-dead-webisodes

                      Werd ich mir die Tage mal ansehen, sind ja kurz gehalten und sollen sehr gut sein

                      Kannte ich noch nicht! Werde ich auch mal nachholen, danke! :)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mal jemand angesehen oder wenigstens eine Meinung zu... außer Phil ?  :confused:

                        Heute ab 19 Uhr sind die ganzen Staffeln auf BluRay im Cyber-Monday drin  :)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Zitat von: Serienjunkies
                          Zu der kommenden Spin-off-Serie zu „The Walking Dead“ wurden weitere Informationen veröffentlicht. So läuft diese derzeit unter dem Arbeitstitel „Cobalt“ und wird in Los Angeles spielen, wie zuletzt bekannt wurde. Während die Serie zuvor als Begleiterserie beschrieben wurde, soll sie viel mehr als Prequel dienen, welches sich um den Ursprung der Zombie-Apokalypse dreht. Somit geht die Serie eigene Wege, da es in Robert Kirkmans Comicvorlage keine Thematisierung des menschenfressenden Urknalls gab.

                          Darüber hinaus gibt es laut THR Informationen, dass es bereits ein frühes Drehbuch gibt, in dem ein Charakter zu lesen ist, der bereits in eine Schlüsselepisode der ersten Staffel der Mutterserie zu sehen war. Mag sich das Spin-off somit auch von der Comicvorlage abwenden, brauchen sich Fans von Robert Kirkman keine Sorge machen, da dieser neben Dave Erickson („Sons of Anarchy“) als Koautor fungiert. Als ausführende Produzenten werden Gale Anne Hurd und Dave Alpert dabei sein, die beide bei der Mutterserie im Boot sitzen. Dabei wird Erickson auch der Showrunner, während Derickson die Regie des Serienpiloten übernimmt.

                          Der neuseeländische Darsteller Cliff Curtis wird die Hauptrolle des Sean Cabrera spielen. Curtis übernimmt die Rolle eines geschiedenen Lehrers, der als nette Person beschrieben wird, die versucht, es allen in seinem Leben recht zu machen. Er hat zudem einen Sohn von seiner Ex-Frau Andrea. Die weibliche Hauptrolle der Vertrauenslehrerin Nancy Tomkins wurde bisher ebenfalls noch nicht besetzt, dafür aber ihre beiden Kinder (Walking Dead: Erste Darsteller für Ablegerserie verpflichtet). Jedoch soll die aus „Fringe“ bekannte Anna Torv vorgesprochen haben. Sean und Nancy arbeiten an der gleichen Schule.

                          Frank Dillane (bekannt durch einen kurzen Auftritt in Harry Potter and the Half-Blood Prince) wird den Sohn der Lehrerin spielen, der mit Drogenproblemen zu gekämpft hat. Er ist der Sohn von Stephen Dillane (Stannis Baratheon in „Game of Thrones“) und hat bisher nur wenig Schauspielerfahrung vorzuweisen. Die Australierin Debnam Carey wird die ambitionierte Tochter verkörpern. Sie ist das genaue Gegenteil von Nick und will Los Angeles verlassen und nach Berkeley reisen, als die Apokalypse eintritt.

                          Darüber hinaus wurden bereits ein paar Nebenrollen veröffentlicht. Dazu gehört Cody, der Sohn von Sean, des es seinem Vater übelnimmt, dass er und seine Mutter sich haben scheiden lassen. Er wird als das „wütendste Kind der Stadt“ beschrieben. Seine Mutter Andrea wird dagegen als Hippie bezeichnet und zog mit Cody in das Stadtrandgebiet von Los Angeles.

                          Des Weiteren gehören Ashleys sportlicher Freund Matt sowie der besorgte Schuldirektor Art zu dem Spin-off, genauso wie der für sein Alter äußerst intelligente Tobias, der den Ausbruch für die den Tag des Jüngsten Gerichts hält, und Nicks Drogen dealender, bester Freund Casper.

                          Zu der Produktion wurde seitens AMC nur bekannt, dass die Serie grünes Licht bekam. Zu dem Handlungsort, der Prämisse und den Charakterbeschreibungen nahm der Kabelsender noch keine Stellung.

                          Weiss nicht, ob ich da wirklich eine Art Prequel brauch.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Gestern dann endlich mal mit Staffel 3 angefangen.
                            Bisher ganz gut, wobei die lange Pause die ich jetzt zwischen der Staffel und der zweiten hatte, mich ein wenig rausgebracht hat.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              So, Mid-Season-Break ist durch, gestern gings in den US schon weiter! Heute Abend dann ab 21.00 auf FOX bin ich auch wieder am Start! :biggrin:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Da es Staffel 4 für lau bei :prime: gibt, schauen wir mal weiter, Folge 4.09 (nach dem Midseason Beak). Keine 10 Minuten, und mir geht dieses Arschlochkind schon wieder DERMAßEN auf den Sack...

                                Und Michonnes "Traum"... Vollkommen out of nowhere, und dermaßen undramatisch umgesetzt, dass er schlicht wirkungslos verpufft...

                                Doch, ich vermisse Darabont...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  4.10. Und die wohl dämlichste Beißnummer seit langem...
                                  (click to show/hide)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    4.12
                                    Den Autoren fällt echt nichts blöderes ein um künstlich für Spannung und Splatter zu sorgen als
                                    (click to show/hide)
                                    « Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 20:48:56 von nemesis »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Dank prime überlege ich, ob ich vielleicht doch mal mit der 2. Season anfangen soll.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Mach das, wenn dir die nicht zusagt mach mit der dritten weiter :lol: die is Welten besser
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Mach das, wenn dir die nicht zusagt mach mit der dritten weiter :lol: die is Welten besser
                                          Wenn ich nicht überall hören und lesen würde, dass die Stimmung der ersten Staffel für Fun-Action und immer mehr Seifenoper über Bord geworfen wird, hätte ich schon lange weitergeguckt. Die erste hat mir damals sehr gut gefallen, besser als alle Filme aus der Sparte der letzten 10-15 Jahre.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich fand ja wie gesagt die zweite Staffel auch noch ordentlich.
                                            Dafür hat mir Staffel 3 nicht mehr wirklich gemundet.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              ich fand ja wie gesagt die zweite Staffel auch noch ordentlich.
                                              Dafür hat mir Staffel 3 nicht mehr wirklich gemundet.

                                              Ich bin ja einer der wenigen hier, der (subjektiv) eine "Verflachung" nach Darabonds Weggang empfand. Nach dem Midseasonbreak fand ich auch Staffel 4 eher Schwach. Es sind Dinge, die man schwer in Worte fassen kann, Kleinigkeiten, durch die selbst Wtf-Momente deutlich an Impact verlieren. Gegen Ende der Staffel wurde es etwas besser, und Staffel 5 finde ich bisher (5.12)
                                              (click to show/hide)
                                              wieder brauchbarer.
                                              (click to show/hide)



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Hab die fünfte Season auch mal angefangen, gerade läuft 5.09. Im Großen und Ganzen ist diese Staffel wieder etwas stärker als die vierte, aber das hier:

                                                (click to show/hide)
                                                Die dramaturgische Qualität der Serie hat teils echt ordentlich gelitten. Ich hoffe das fängt sich noch...

                                                Unterschreibe ich. Ein paar derartige Szenen gab es in der fünften auch wieder.

                                                (click to show/hide)

                                                Logischere und nachvollziehbarere Handlungen wären toll.


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ich warte noch bis Herbst da laufen dann die Folgen der 5. Staffel auf RTL 2.
                                                  Und nachkaufen muß ich auch mal wieder. Hab nur die ersten zwei Staffeln....
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...