The Walking Dead

Gast · 957 · 141633

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
     :prime:

    The Walking Dead Staffel 8.

    Nach Staffel 7 hatte ich nicht wirklich große Erwartungen, aber die Freundin drängte dauernd... Durchgängig logische Aktionen habe ich hier schon vor Jahren abgeschrieben (die ausgelassenen Gelegenheiten, den Main Villain auszuknipsen, nehmen groteske Ausmaße an), aber ansonsten fand ich die Staffel tatsächlich recht unterhaltsam.


    Für den ein oder anderen evtl. interessant:

    Bei Müller gibts momentan einige Staffeln der Serie zum Sonderpreis:

    The Walking Dead – St. 3 – Uncut [LE] [5 BRs] 5 €
    The Walking Dead – Die komplette erste Staffel (Special Uncut Version 2 Discs) (Blu-ray Disc) 7 €
    The Walking Dead – Die komplette vierte Staffel – Uncut/Limitiert [5 BRs] 7 €
    The Walking Dead – Die komplette fünfte Staffel – Uncut/Limitiert [5 BRs] 7 €
    The Walking Dead – Die komplette zweite Staffel (Blu-ray Disc) 7 €
    Meine Sammlung:



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die nehmen halt was sie können, solange sie den Scheiß noch verkaufen können :uglylol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Wie erwartet wurde in S09E15 wieder mal auf die Kacke gehauen und zehn Charaktere wurde um 20-30 Zentimeter kürzer gemacht. :D

        Wie gesagt, eine Überraschung war das nicht mehr, dass die Whisperer zurückschlagen, die Frage war nur wie und in welchem Ausmass. Auf den ersten Blick könnte man nun denken "Ha, da trauen sich die Macher endlich mal wieder etwas!".

        (click to show/hide)

        Die Ansprache von Siddiq am Schluss soll wohl darauf abzielen, den Zusammenhalt zu fördern und das war wohl eher das Ziel der Macher. Die Folge war verhältnismässig wieder sehr gut, das stimmt. Aber wenn man dann darüber nachdenkt, bleibt der fahle Nachgeschmack.

        Interessant könnte auch das Staffelfinale werden denn diese Folge hier hiess "The Calm before" und das Staffelfinale trägt dann den Titel "The Storm". Ich bin irgendwie gespannt, ob es nicht doch eher ein laues Lüftchen wird... ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Schaut wohl echt keiner mehr hier was?! :lol:

          Gestern der Staffelabschluss, der wie erwartet nicht mit der vorletzten Folge mithalten konnte. Leider wars gestern wieder sehr konfus...

          (click to show/hide)

          Ich verfluche es echt, dass ich hier weitermachen muss! :lol: Es kotzt mich einfach an, so viel investierte Zeit und dann abzubrechen ohne das Ende zu kennen. Meine Hoffnungen beruhen jetzt auf den miserablen Einschaltquoten und den geplanten Spinoff-Filmen. So ist die Serie vielleicht nach Season 10 endlich zu Ende.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich hänge immer noch. S3 beendet - S4 liegt im Wohnzimmer. Muss aber noch ein zwei andere Serien vorher komplettieren...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich hab zuletzt die sechste oder siebte gesehen und hatte seitdem keine Lust mehr auf einen Wiedereinstieg.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Also ich schaue die Serie noch immer sehr gerne und mir hat Staffel 9 tatsächlich sehr gut gefallen.
                Und ja, die Einschaltquoten sinken, sind aber immernoch die höchsten und stärksten Quoten bei AMC. So schnell wird die Serie wohl nicht abgesägt werden.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Also ich schaue die Serie noch immer sehr gerne und mir hat Staffel 9 tatsächlich sehr gut gefallen.
                  Und ja, die Einschaltquoten sinken, sind aber immernoch die höchsten und stärksten Quoten bei AMC. So schnell wird die Serie wohl nicht abgesägt werden.

                  Insgesamt war die Staffel echt wieder besser als die letzten beiden. Und trotzdem bin ich bei keiner anderen Serie, die ich durchgehend schaue, so unaufmerksam und dauernd abgelenkt. :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nachdem ich doch wider mein Vorhaben es zu lassen endlich mal mit Staffel 4 weitergemacht habe... hab ich auch gleich was zu meckern :D ich schaue weiter, das ist nicht das Problem, denn irgendwie will ich trotz meiner Abneigung gegenüber Rick und Carl (und da ich ja weiß wer teils so das Jenseits findet durch Spoiler der letzten Jahre) dranbleiben, zumindest die nächste Zeit...

                    Nach 7 Folgen kann ich defintiv sagen, das alte Problem bleibt weiter bestehen! Die hätten sich auf 10 Folgen pro Season festlegen sollen, nicht auf 16 - dadurch plätschert vieles einfach nur so dahin. Während Folge 6 und 7 echt richtig gut waren, waren Folgen 1 bis 5 wirklich sehr mässig. Der Grund besteht darin, dass eine Gruppe Menschen in dem Knast krank ist, die man aber faktisch bis auf Glenn und Sasha (und kurz den indischen Doc) nichtmal greiofen kann, da sie völlig wurscht ist was einzelne Personen angeht. Man hat das Gefühl da leben nur Rick, Carl, Glenn, Tye, Darren, Michonne, die Alte (die dann verstoß0en wurde von Rick) der schwarze Alki und Maggy mit Hershel. Dann vegetieren die da krank rum, und sonst passiert irgendwie nix. Darren zieht los Medikamente holen, Rick dümpelt mit Trauermiene durch die Gegend.

                    Die Folgen als der Gouvernor zur alten Stärke zurückfindet und seine Menschlichkeit gegenüber den Mädels entdeckt waren klasse gemacht und gespielt! Keine frage, vor allem wurde das gekonnt in zwei Folgen abgehandelt. Wieso im Knast einer schießt, und Rick lieber weiter seine Pfähle an den Zaun setzt als mal nachzusehen ob nicht alle da drin gefressen werden, das war nicht nur hohl sondern schwachsinnig. Wieso der Lappen Anführer ist keine Ahnung. Als er dann in dem leeren Kaff noch die Alte wegschickt, weil sie zwei Infizierte gekillt hat, die anderen die Kranken im Knast aber auch killen sobald sie Zombies werden, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Zitat
                      Wieso der Lappen Anführer ist keine Ahnung.
                      Sie hätten ja dich als Anführer und Hauptdarsteller nehmen können. Ob es Walking Dead allerdings dann bis zur 2. Staffel ( bzw. zur 9.) geschafft hätte, sei mal dahingestellt...😂😋😎😄
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ganz ehrlich? Ich würde es mit dem Haufen Lappen auch nicht machen wollen - außer Darryl is da ja keiner zu was fähig :D aber mal ehrlich: Lincoln sieht doch in jeder Szene aus als fängt er gleich das Weinen an!? Ich frage mich bis heute wie der jemals eine Hauptrolle für irgendwas kriegen konnte, GERADE hierfür nicht. Ich halte den für grandios fehlbesetzt. War klar, dass man mit dem Häufchen Elend samt seinem unsäglichen Spross die halbe Meute an Negan verlieren wird später :lol:

                        Und ja, vielleicht schaue ich die Serie nur weiter, weil ich mich drüber aufregen will :lol: andererseits hat man mit ZWEI Folgen um den Gouvernor ja gezeigt, das man könnte, wenn man denn nur wollte.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          aber mal ehrlich: Lincoln sieht doch in jeder Szene aus als fängt er gleich das Weinen an!?

                          Das liest Du hier im Thread von mir mehrere Male, wird nicht besser sondern eher schlimmer. :roll: Aber Du willst es ja nicht anders... :p


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja ich schau um den zu hassen :lol: dieses "Augen auf Halbmast und dann rammdösig ins Nichts schauen" hat er echt perfektioniert! Der hat weniger Gesichtsausdrücke als Steven Seagal :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich freue mich jetzt richtig auf Staffel Vier.... ich glaub ich hau vorher lieber Twin Peaks durch.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Komm Dirk steig mit ein, ich bin ja erst bei Folge 7 :D schauen wir uns gemeinsam nach oben
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Komm Dirk steig mit ein, ich bin ja erst bei Folge 7 :D schauen wir uns gemeinsam nach oben

                                  Ich hab im Moment so wenig Zeit und bin noch bei den 4400 - deshalb weiß ich nicht, ob ich Dich da noch einholen kann.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DIRK - NICHT LESEN!!! Und wer es eventuell noch nicht gesehen hat natürlich ;)



                                    Sodele, nach weiteren 4 Folgen (für die 5. war ich dann doch zu müde gestern)... liebes Walking Dead Tagebuch...

                                    ...die Folgen 8 bis 11 der Staffel 4 waren wieder eine ganze Ecke besser. Zum Einen gab es zwar die Quotennummer unseres Weinerlings Rick am Zaub mit dem Gouvernor, aber Gott sei Dank hat er dann doch seine Eier entdeckt und ... ok er hat trotzdem von Mr. Augenklappe den Arsch versohlt bekommen, war dafür aber wenigstens mal bewusstlos und nicht so oft vertreten in den Folgen :D schön, dass der Angriff auf den Knast zügig abgehandelt wurde, auch wenn anscheinend allesamt zu dumm zum schießen sind, selbst wenn sie magazinweise im Abstand von gefühlten 5 m auf die Gegner schießen. Schön, dass das Wiederauftauchen des Gouvernor nicht so unnötig aufgeblasen wurde, und die ganze Staffel einnahm.

                                    Das nun Folgende fand ich echt erfrischend, da nun die ganze Truppe getrennt war, und wiedermal echtes Survival Feeling aufkam! Blöd war etwas, dass die Erzählweise der einzelnen Personengruppen etwas komisch gelöst war. Im Grunde war ja Weinerling/Nervlappen (Rick/Carl) die JETZT-Situation, während die anderen Szenerien um Tyrese/Kids, Michonne/Zombies, Glenn/Abraham und Maggie/... und Daryl/... eigentlich nach dem Aufbruch aus dem Knast parallel lief - was man aber erst rafft, als Glenn aus seiner Bewusstlosigkeit im Knast aufwacht. Aber naja, ansonsten war das alles nett und passend inszniert. Da ich Leute wie Abraham ja noch nicht kenne, die Alte (Carol!?) ja wieder auftauchte... mal gespannt wo die Reise nun hingeht.

                                    Was ich nachdrücklich dumm finde ist die Tatsache, dass bei den Zusammentreffen mit Beißern die Kampfbalance schlicht nie wirklich passt. Nach der langen laufzeit sollte man das etwas besser austarieren können, auch ohne das die Brohlichkeit darunter leidet. Michonne kann jederzeit mal eben 30 Zombies kurzerhand zerhacken ohne Gefahr zu laufen hops zu gehen. Ty ebenso mit seiner Hammertime. Bei jedem anderen ist es trotz Schusswaffe oftmals ne Gratwanderung einen Zombie auch nur gefahrlos wegzustoßen, während man beim nächsten Angriff mühelos jedem das Messer in den Kopf zimmert - man denkt ja in solch einer Situation selbst mit, und überlegt sich was man tun würde :D und ganz ehrlich, ich frage mich wieso die nicht alle was zum Draufschlagen mit sich führen, und sei es ein Baseballschläger oder was dergleichen - würde in Anbetracht der Szenerie mehr als Sinn machen. Oft wird auch sinnlos geballert, dann heißt es wieder "Munition muss doch gespart werden" - da fehlt mir etwas die Konsequenz.

                                    Sehr schön aber wie gesgat die Szenen in dem Kaff, in dem sich Weinerling und Lappen verschanzen in der einen Folge, der Weg dorthin, das plündern und suchen nach Nahrung und Unterkunft - sowas mag ich sehr gerne, und das war auch sehr gut umgesetzt.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Sagt mal, ist denn bei der Serie nach 9 Staffeln nun ein Happy End für die Menschheit in Sicht?
                                      Oder geht es hier wirklich 9 Staffeln lang permanent ums Überleben der kleinen Gruppe oder größere Weitsicht?
                                      Ich will auch keine Details oder Spoiler. Nur im groben. Damit ich weiß ob ich mir die 9 Dinger irgendwann antue...

                                      Könnt ihr hier in der Hinsicht vielleicht mal Eure Staffel Wertungen gesammelt abgeben?

                                      Das würde mir helfen, da ich nach Staffel 3/4 ausgestiegen bin.
                                      Und wenn die dann noch am Besten hier wegkommen, dann werde ich wohl nicht mehr starten.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also wenn ich eins weiß, auch wenn ich da noch nicht bin - da wirds keine Heilung und auch kein Happy End für die Menschheit geben ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Nöö, ist nix in Sicht. Nach 9 Seasons ist jetzt zum ersten Mal Winter angesagt, keine Ahnung wo der Winter in den letzten Jahren so war. :p

                                          Ich habe hier ja schon häufiger geschrieben, dass ich mich nach einem Ende sehne. Aber da es immer noch AMCs Nr. 1 Serie ist, wird wohl auch nach Staffel 10 nicht aus sein. :roll:

                                          Auch kann ich Dir keine Noten abgeben der jeweiligen Staffeln, ich habe es schlichtweg nicht mehr im Kopf, was wann genau war. Immerhin sind es schon fast zehn Jahre und es gab halt wirklich viele Folgen durch die ich mich regelrecht quälen musste.


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Hört sich alles recht schlimm an. :lol:
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Sagt mal, kann man hier mit einer Box rechnen, die alle bisherigen Staffeln enthält?
                                              Denn zu einem angemessenen Preis würde ich vielleicht doch nochmal starten.
                                              Aktuell gibt es die Staffeln 1-6 bei Amazon für 70€. Auch kein schlechter Preis eigentlich. Günstiger als die DVDs mit 75€. :lol:

                                              Jetzt sehe ich gerade noch: Staffel1-8 ist ja in PRIME enthalten. Hmmmmmm
                                              « Letzte Änderung: 19. April 2019, 10:27:09 von Freddy »
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Netflix und Prime sind die alle drin bis auf die neunte. Ich finde die Quali auf Flix besser. Stecke mitten in Staffel 5 die mir um einiges mehr zusagt als die 4. Wobei das die letzten Folgen der 4 schon anzog
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Mitten in Staffel 5 bin ich nach wie vor wesentlich versöhnlicher mit der Serie geworden. Liegt vielleicht aber sehr viel daran, dass Carl im Grunde nicht vorkommt hier (kein Plan wo sie den Spacken gelassen haben!?) und Rick nach wie vor die Hardcore Schiene fährt, und lieber killen will statt alles andere :lol: von einer Person musste man sich ja schon verabschieden, von einer weiteren so wie es den Anschein macht auch, nachdem diese gebissen wurde... schau mer mal. Aktuell finde ich gut, dass man quasi heimatlos ist, und somit viele Schauplätze durchgemacht werden. Auch in Atlanta z. B. dann wieder im Wald, dann wieder ne Siedlung... abwechslunsgreicher als die bisherigen Staffeln! Gegner bin ich mal gespannt was da noch so kommt, aktuell sind die Personen ja recht nah beieinander im Gegensatz zur Grüppchenbildung in Season 4. Abraham finde ich nen coolen Neuzugang! Allgemein ist alles recht flott von der Hand, das war man bisher anders gewohnt.

                                                  Die Schnitte finde ich dennoch manchmal zwischen den Gruppen unglücklich gesetzt. Da wird mal vor- mal zurückgeblendet, und man darf sich selbst zusammenreimen was nun wann ist - kommt aber nicht all zu oft vor - also auch ok.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs