The Walking Dead

Gast · 8 · 142746

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Nachdem ich jetzt zwei Staffeln durchhabe darf ich sagen sehr coole Serie.
    Irritierend ist in der Tat der Grad der Abweichung zu den Comics, das ist gewöhnungsbedürftig. Gerade Shane geht mir auf den Nerv, der ist ja im comic schnell weggeputzt, Duane und Merle gibts gar nicht wobei Duane eine Bereicherung ist.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Im Comic erreicht der Plot gerade eine nie gekannte Härte.
    Im unteern Link gibts einen coolen Dreiteiler sowas wie ein Spin Off.

    http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=87907

    Staffel 3 war mein persönlicher Höhepunkt! Mehr Blut, mehr Krieg zwischen Charakteren und mehr Spannung  :thumb:

    Ich bin momentan bei Staffel 2 und finde die drei von dir genannten Faktoren steigen mit jeder Folge.
    Nachdem ich von der ersten Staffel eher enttäuscht war, freu ich mich jetzt doch auf die nächsten Folgen der Zweiten und auf die Dritte.

    Staffel 1  :6.5:
    Staffel 2  :7.5: (vorläufig)

    edit: Die Comics habe ich nie gelesen..
    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 11:42:00 von Freddyo0 »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Nach den guten ersten beiden Staffeln muss ich mich bei Staffel 3 durch jede Folge quälen.
      Ich empfinde einfach für keinen Charakter mehr wirkliche Symphatie.

      Ich glaub ich gebs auf...
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Weil aktuell JEDER über die Serie mault, und bei Season 9 doch wieder alle einschalten. Ich bin froh nach 3 nicht mehr weitergemacht zu haben, wenn ich das so lese. Mir war's ja bei 2 eigentlich schon zu viel Gedrosel...

        Ha! Dito! Genau so geht´s mir auch. :lol: Hier hätte ich nur wieder den Drang, die Serie unbedingt komplett beenden zu müssen.
        Aber da das Teil mittlerweile nein Staffeln hat, und ich wie gesagt auch bei drei hängen blieb, werde ich mir das hier wohl nicht mehr antun. Aber wer weiß....
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Sagt mal, ist denn bei der Serie nach 9 Staffeln nun ein Happy End für die Menschheit in Sicht?
          Oder geht es hier wirklich 9 Staffeln lang permanent ums Überleben der kleinen Gruppe oder größere Weitsicht?
          Ich will auch keine Details oder Spoiler. Nur im groben. Damit ich weiß ob ich mir die 9 Dinger irgendwann antue...

          Könnt ihr hier in der Hinsicht vielleicht mal Eure Staffel Wertungen gesammelt abgeben?

          Das würde mir helfen, da ich nach Staffel 3/4 ausgestiegen bin.
          Und wenn die dann noch am Besten hier wegkommen, dann werde ich wohl nicht mehr starten.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Hört sich alles recht schlimm an. :lol:
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Sagt mal, kann man hier mit einer Box rechnen, die alle bisherigen Staffeln enthält?
              Denn zu einem angemessenen Preis würde ich vielleicht doch nochmal starten.
              Aktuell gibt es die Staffeln 1-6 bei Amazon für 70€. Auch kein schlechter Preis eigentlich. Günstiger als die DVDs mit 75€. :lol:

              Jetzt sehe ich gerade noch: Staffel1-8 ist ja in PRIME enthalten. Hmmmmmm
              « Letzte Änderung: 19. April 2019, 10:27:09 von Freddy »
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Mitten in Staffel 5 bin ich nach wie vor wesentlich versöhnlicher mit der Serie geworden. Liegt vielleicht aber sehr viel daran, dass Carl im Grunde nicht vorkommt hier (kein Plan wo sie den Spacken gelassen haben!?) und Rick nach wie vor die Hardcore Schiene fährt, und lieber killen will statt alles andere :lol: von einer Person musste man sich ja schon verabschieden, von einer weiteren so wie es den Anschein macht auch, nachdem diese gebissen wurde... schau mer mal. Aktuell finde ich gut, dass man quasi heimatlos ist, und somit viele Schauplätze durchgemacht werden. Auch in Atlanta z. B. dann wieder im Wald, dann wieder ne Siedlung... abwechslunsgreicher als die bisherigen Staffeln! Gegner bin ich mal gespannt was da noch so kommt, aktuell sind die Personen ja recht nah beieinander im Gegensatz zur Grüppchenbildung in Season 4. Abraham finde ich nen coolen Neuzugang! Allgemein ist alles recht flott von der Hand, das war man bisher anders gewohnt.

                Die Schnitte finde ich dennoch manchmal zwischen den Gruppen unglücklich gesetzt. Da wird mal vor- mal zurückgeblendet, und man darf sich selbst zusammenreimen was nun wann ist - kommt aber nicht all zu oft vor - also auch ok.

                Das hört sich schon wieder besser an. Bin wohl genau in Staffel 3-4 ausgestiegen, wo es imo bergab ging mit der Serie. Vielleicht starte ich ja dann demnächst mit Ama Prime.
                « Letzte Änderung: 23. April 2019, 11:12:30 von Freddy »
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN