The Walking Dead

Gast · 122 · 141707

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich hab ja eh NULL Überblick ob man sich überhaupt noch ansatzweise an die Comics hält - sowohl von der Geschichte als auch wieviele Comics WENN dann noch nicht verfilmt wären :lol: weiß das einer, denn wenn ich mich da einlese spoiler ich mich wieder selber
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ok danke - das bedeutet aber die GRUNDhandlung mit den Locations Hillside,... ist aber genauso - nur was die Figuren angeht eben nicht? Und wie viele Comics wären dann noch übrig?! Oder sind die in etwa gleichauf mit der Story?

      Edith
      Habs eben mal grob überlesen... ja im Grunde ist man mit Staffel 10 eigentlich dann am Ende der Comics, wenn ich das recht überblicke. Sagenhaft was da an Leuten dabei ist die ich nichtmal kenne, oder die schon lange über den Jordan sind :lol: auch wer eigentlich den Gouvernor gekillt hat usw. - ich denke ich muss das doch mal komplett durchlesen :D
      « Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 11:08:15 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich bin bei Folge 11 der Staffel 9 angekommen.... ich schreibe dazu aber besser was im Spoiler :D dass es wieder einmal sehr langsam voranschreitet was die eigentlich relevanten Dinge angeht kennt man ja, ich bleibe weiter dran, es macht mir ja nach wie vor Laune, auch wenn ich wieder viel zu meckern habe :D

        (click to show/hide)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Jo hab ich gelesen, er wird die Maske anscheinend geplant nicht abnehmen. Freut mich nur ihn wieder in einem größeren Format zu sehen - seit SoA wars ja sehr ruhig um Opie
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            So, seit gestern bin ich auf Stand :D Staffel 9 beendet - Winter is coming... die Staffel selbst war nicht schlecht, durch die teils enormen Zeitsprünge aber auch teils etwas blöd gehandelt.
            (click to show/hide)

            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Sehe ich ganz genauso mit Henry! :D Hurst erkennt man ja leider wirklich null - mal sehen was das noch wird - der könnte ja auch im Zusammensein mit Alpha mal die Maske abnehmen :(
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Nun steht Staffel 10 schon vor der Türe - Staffel 11 wurde bestätigt - Maggie soll zurückkehren, dafür ist die Rolle der Darstellerin von Michonne nun wohl wirklich offiziell zum Ende der 10. Staffel raus.

                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  ja gut bei mir isses ja erst kurz her :D aber ich wart erstmal paar Folgen  ab
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich mochte den eigentlich immer, aber seit Staffel 9 hat sich der Charakter echt zum Negativen verändert
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7379

                      Da die Post Production der letzten Folge noch nicht durch sind, und das Studio geschlossen ist (Corona) gibts diesmal nur 15 Folgen und kein Finale
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        MUAHUAHUAHUA so ein Stuss! Wieso macht man nicht einfach zwei normal lange Staffeln und nennt die elf und zwölf!? :lol: und schon ist klar, dass weder Daryl noch Carol die Biege machen werden. Wäre auch schön blöd, den Quotenmann abzuziehen vor dem Ende der Serie - dann aber extra noch ein Spin Off mit beiden anzuhängen... da spart man sich doch allenfalls die Gagen für die verbliebenen Darsteller, und ersetzt die durch neue...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich schau auch noch fertig, sonst hätte ich ja letztes Jahr Staffel 4 bis 9 umsonst durchgeklopft :lol: hab aber mit Staffel 10 wegen der fehlenden Folgen auch noch nicht begonnen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Aber Staffel 11 wird dafür ja auch 24 Folgen oder so haben - finde ich affig, dann hätten sie auch einfach noch zwei Seasons machen können ;) von Staffel 1 mit sechs Folgen auf 2 mit 13 Folgen - dann auf 16 (was KEINE andere Serie hat) dann mit Staffel 10 auf 20 und nun auf 24... sorry...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ach shit, ich dachte ich bin durch mit Folge 16 der 10. Staffel :lol: die hatte ja 20.... also gehts heute wohl weiter :D

                              Aber mal ehrlich.
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Also eine Folge habe ich noch, und da fängt mein Dilemma schon an :lol: ich mag Staffel 11 wirklich gern, würde ne :8: zücken, da die Story um das Commonwealth, die ab dem ersten Drittel der Staffel Fahrt aufnimmt, dann doch mal was Neues war - nicht wie gehabt eine gegnergruppe und dann ewiges tamtam, wie es halt seit Staffel 3 immer der Fall war. Es wurde hier einfach größer, auch normaler, nachvollziehbarer - auch vom Wandel der einzelnen Figuren her.

                                Klar nerven mich auch Dinge oder besser Personen - das fängt bei Eugene an, der mich schon IMMER tierisch nervt, und auch hier wieder den Finger auf die Spultaste wandern lässt - geht weiter bei Judith, die ihren Nervbruder und ihren Heulvater in den Himmel lobt - und LEIDER viele der letzten Folgen sprachlich mit Rückblicken einleiten darf. Auf der Habenseite steht natürlich mein Lieblingscharakter Daryl, bei dem mich nur sein immer gleicher Gesichtsausdruck nervt, bei dem man denkt er hat grade nen Schlaganfall - schade, etwas mehr Mimik oder mal ein Lächeln wäre toll gewesen. Neagan rockt halt einfach, und auch sein Wandel ist absolut nachvollziehbar gemacht. Maggie nervt mich wiederum aartig, weil sie einfach auch rumnervt mitsamt ihrem Hershell... aber naja so what.

                                Mein Problem ist, dass ich ja weiß, dass man die alten Charaktere nochmal zeigen wird - nur da bis zur letzten Folge nix zu sehen war, wird das sicher nicht so geschehen wie ich mir das vorstelle - zudem kommt noch, dass sicherlich kein nennenswerter Char mehr über die Klinge springen wird - da hätte man ruhig nochmal was machen könen (Eugene...? :D) vor allem hat man es halt auch dadurch versaut, dass man WEISS Neagan und Maggie bleiben am Leben, das macht die Spannung in manchen Szenen dieser Staffel ziemlich zunichte :/

                                Ich befürchte es gibt kein zufriedenstelendes Ende auf auch nur irgendeine Art und Weise - da dafür eine letzte Stunde einfach zu wenig ist. Vor allem wenn man das Ausmaß der aktuellen Zustände mit dem Commonwealth so ansieht...

                                Mercer finde ich übrigens auch ziemlich cool, bei dem könnte ich mir vorstellen er geht noch hops.

                                Wieso die Beißer nun auch klettern können und Messer aufheben, wird denke ich sicher ein Geheimnis bleiben... mehr nach der letzten Folge :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  So dachte ich mir das schon, und wenn man ehrlich ist, ist das schon eine ziemliche Ohrfeige für ale die das 11 Staffeln geschaut haben - dann hätte man es nicht enden lassen sollen, sondern die restlichen Serien/Spin Offs/Filme oder was auch immer kommen mag - darin weiterverarbeiten sollen. Hätte der Serie selbst doch gut getan, wenn man da einen neuen Haken gesetzt hätte, und parallel laufende Storys mit einfließen lassen würde.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Leider, leider....

                                    Apropos weils Phil ja ansprach - angeblich wird in TWD: World Beyond im Finale der Urpsurng der Apocalypse gelüftet werden - ob dfas stimmt oder nicht, kein Plan. Zumal ich auch nicht weiß wo und wann genau die Serie im TWD Universum positioniert ist.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Mich ebenso absolut nul und nix ;)

                                      Hier wird es gespoilert - da ich die Serie nicht schauen werde hab ichs mal durchgelesen... naja, jede Erklärung wäre scheiße gewesen, oder? ;) :D
                                      https://www.kino.de/serie/the-walking-dead-2010/news/groesstes-the-walking-dead-raetsel-wohl-endlich-geloest-das-soll-der-ursprung-des-zombie-virus-sein/

                                      Ich weiß jetzt immerhin eines: Der Raucher (aus dem Artikel) MUSS der aus Akte X sein - der hat selbst die Zombie-Apocalypse überlebt, die Sau - der weiß ALLES! :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ich wäre in jedem Fall für das Ende gewesen, egal wie das auch aussieht. Es is ja im Grunde scheißegal wieso Tote auferstehen, ändern is ja nu nach 10 Jahren eh Essig :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich bin durch. Letztendlich teils wie befürchtet, teils auch wieder nicht. Die beiden Charaktere die man am Ende sah blende ich mal aus, das was so generisch blöd, dass man es besser hätte lasen sollen ;) das Ende selbst wiederum fand ich nichtmal schlecht - außer der Tatsache, dass die komplette Stadt samt Umgebung VÖLLIG anders aussah als in der gesamten Staffel :lol: das war quasi wie wenn man einen Paradiesfilter über die Welt gelegt hätte - schönes Wetter statt gra und grau hätte es doch auch getan!?

                                          Aber als Ende für sich gesehen würde es passen, denn es ist und bleibt ja alles wie es ist - trotz aller Filter.

                                          Was mich störte:
                                          (click to show/hide)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            (click to show/hide)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Und die drei Spin Offs Rick & Michonne, Dead City und Daryl Dixon gehen zu..... Magenta TV! Ich hätte die zwar geschaut, so bin ich aber raus, das brauch ich jetz echt net auch noch
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs