The Walking Dead

Gast · 957 · 141463

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Mitten in Staffel 5 bin ich nach wie vor wesentlich versöhnlicher mit der Serie geworden. Liegt vielleicht aber sehr viel daran, dass Carl im Grunde nicht vorkommt hier (kein Plan wo sie den Spacken gelassen haben!?) und Rick nach wie vor die Hardcore Schiene fährt, und lieber killen will statt alles andere :lol: von einer Person musste man sich ja schon verabschieden, von einer weiteren so wie es den Anschein macht auch, nachdem diese gebissen wurde... schau mer mal. Aktuell finde ich gut, dass man quasi heimatlos ist, und somit viele Schauplätze durchgemacht werden. Auch in Atlanta z. B. dann wieder im Wald, dann wieder ne Siedlung... abwechslunsgreicher als die bisherigen Staffeln! Gegner bin ich mal gespannt was da noch so kommt, aktuell sind die Personen ja recht nah beieinander im Gegensatz zur Grüppchenbildung in Season 4. Abraham finde ich nen coolen Neuzugang! Allgemein ist alles recht flott von der Hand, das war man bisher anders gewohnt.

    Die Schnitte finde ich dennoch manchmal zwischen den Gruppen unglücklich gesetzt. Da wird mal vor- mal zurückgeblendet, und man darf sich selbst zusammenreimen was nun wann ist - kommt aber nicht all zu oft vor - also auch ok.

    Das hört sich schon wieder besser an. Bin wohl genau in Staffel 3-4 ausgestiegen, wo es imo bergab ging mit der Serie. Vielleicht starte ich ja dann demnächst mit Ama Prime.
    « Letzte Änderung: 23. April 2019, 11:12:30 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa da würde ich sagen es lohnt der Wiedereinstieg durchaus bisher - hätte ich nicht gedacht. Vor allem eben weil es schon ab Hälfte 2 der 4. Staffel anzieht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Dein Fazit passt gut zu den Staffeln 3-5 (was ich davon noch in Erinnerung hab). Staffel 2 fand ich ja mehrheitlich lame, Staffel 3 die ersten Folgen auch.

        Staffel 6 lässt dann wieder extrem nach, bei Staffel 7 war nur Folge 1 gut und wird für immer im Gedächtnis bleiben. Staffel 8 dann wieder ganz leicht besser, was sich bis Ende Staffel 9 immer ein wenig steigert. Aber wie zu Beginn wirds wahrscheinlich nicht mehr... ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hm ok, dann bin ich mal gespannt :D ich warte ja schon die ganze Zeit, dass sich alles wieder etwas legt vom Tempo, weil es eher untypisch ist für die Serie das so wie aktuell beizubehalten... will heißen die reiten ja gerne lange auf was rum, aber nach dem Knast ging alles ratzfatz, Terminus zwei Folgen, weiter, "Krankenhaus" zwei Folgen, weiter... von Staffel 6 hab ich Gott sei Dank mal keine Spoiler irgendwo gesehen damals, erst Staffel 7 eben den Anfang. Also bin ich ja doch ziemlich unbedarft - bis auf den "Ausstieg" einer Hauptperson in der aktuellen Season ;) das war ja wieder überall nicht zu übersehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Joa, AMC war noch nie wirklich gut, keine Spoiler zu verraten! ;)

            Tempo wird wieder rausgehen sobald sie wieder einen fixen Ort gefunden haben, ich verrate jetzt aber nicht welcher das ist.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              die Spannung steigt. Aber ich weiß ja auch nicht ob ich das Tempo so beibehalten kann, liegt immer dran wie früh Frau zu Bette geht :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Staffel 5 is durch, Staffel 6 begonnen... also ich bin mit Staffel 5 sehr zufrieden! Gutes Pacing, Carl ist kaum dabei :D und Rick macht ja momentan nur noch auf harte Sau und wen kille ich als nächstes. Zwei Abgänge gab es zu verzeichnen, ok eigentlich 3 aber der letzte kam ja erst neu dazu, fand ich dennoch sehr schade, da ich den gern mochte. Ansonsten mochte ich die "neue Heimat" und deren Darstellung sehr, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass nach so langer Zeit der Zombie-Apokalypse noch eine Wohneinheit SO existieren kann ohne überrannt worden zu sein. Das Gefühl das man damit verbreitete und was die Gruppe zu verarbeiten hatte war aber klasse! Mein Lieblingscharakter wird aber glaube ich Darryl bleiben, gefolgt von Abraham. Wobei ich mich immer wieder frage, woher er die ganzen Pfeile für seine Armbrust so nimmt :lol: auch wenn er die hin und wieder aus den Untoten rauszieht. Btw. nach wie vor erstaunlich wie leicht manche hops gehen, die inkonsequenz nervt da etwas. Daryl haut mit einer Kette, drei Köpfe platzen auf einmal...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Von welchen 3 Charakteren sprichst Du grad? Nur damit ich das einordnen kann, weiss nimmer wer wann das Zeitliche segenete... :lol:

                  Und
                  (click to show/hide)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      (click to show/hide)

                      Jetzt weiss ich wieder gut wo Du dich befindest. Ich bin gespannt, wie sich Season 6 bei Dir entwickelt... :whistle: :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Kann ich so unterschreiben - ich werde berichten :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          [Des nur als kleine Randnotiz... Michael Rooker (Merle Dixon) wurde in der Serie von Hans Jürgen Wolf gesprochen/ synchronisiert ( markante Stimme).👍
                          Hab erst neulich und zufällig erfahren, dass H.J. Wolf im März 2018 leider verstorben ist.]
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also bisher finde ich Staffel 6 nicht übel, nur dass die Wegführung der Untoten wieder gnadenlos in die Länge gezogen wird, ist wieder die typische TWD Nummer. Des Weiteren denke ich traf Daryl das erste mal auf die Saviors im Wald, Gesichter sah man ja keine - kann aber ja von der Abfolge her nicht anders sein. Die Folge um Morgan und Eastman fand ich klasse, in der erzählt wurde wie Morgan zu dem wurde der er heute ist.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              und hier bin ich aktuell in Folge 11 oder 12. Also eigentlich bin ich nach wie vor zufrieden, aber dafür muss man schon einige Gegebenheiten massiv ausblenden von der Logik her.
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                 :lol: einige dieser Sachen musste man eigentlich schon fast seit Beginn ausblenden können, bzw. in allen Zombie-Geschichten. Oder wer hat sich bei den schlurfenden Oschis nicht immer und immer wieder gedacht, die bringt man doch leichter weg als es dargestellt wird? ;)

                                Mich hat schlussendlich das gar nicht mehr gestört. Sondern einfach das ewige Hin und Her ohne dass man irgendwas je erreicht. Staffel 6 ist so der Start dieser Phase, in Staffel 7 wird es dann so richtig mühsam. Klar, aufgeben ist auch nicht die beste Lösung, aber bei einigen Situationen hätte ich wohl eine Kugel für mich zurückbehalten. :roll:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  ja ich weiß was du meinst. Aber ich kann durchaus viel ausblenden,  wenn man dann aber immer wieder mit ner neuen Dummheit daherkommt, wird irgendwann schwierig :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also mir gefällt trotz aller Meckerei meinerseits Staffel 6 wirklich recht gut! Logisch ist hier halt eigentlich nichts mehr, aber sie ist durchaus flott, hält sich nicht all zu lange mit allem möglichen Dummfug auf. Da ich kurz vor dem Ende bin, und ja weiß was direkt am Anfang von Staffel 7 kommt, dazu aber noch folgendes:
                                    (click to show/hide)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Rick wird sich wieder 180 Grad drehen und wieder zur Heulsuse... ;) Geniess Bad-Ass-Rick noch solange es noch dauert! :lol:
                                      « Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 10:12:15 von Sing-Lung »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Dachte ich mir eh schon, ist dann nur wieder inkonsequent bis dorthinaus - für solche Entwicklungen fehlen mir einfach die charakterlichen Stufen in der Serien, die das ablaufen lassen oder eben verdeutlichen. Der Wandel kommt immer so ZACK und dann besinnt man sich wieder eines anderen. Einzig meine Lieblinge Michonne und Daryl sind da konsequent durchgezogen bzw. Morgan und Carol nachvollziehbar und durchgängig gezeichnet. Glenn müsste eigentlich schon zehnmal gefressen worden sein, ist aber ja der einzige der immer wieder durch dreißig Zombiebeine schlüpfen und entkommen kann - es wird Zeit bei dem :D :lol:

                                        Die plötzlichen Gewissensbisse, kurz bevor er einem Typen das Messer in den Kopf rammt, reichen da nicht aus...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Michonne und Morgan gehören zu Deinen Lieblingen?! :confused: Joar, war in bei mir in Staffel 6 auch noch so... :D :whistle:
                                          « Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 13:27:14 von Sing-Lung »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Michonne auf jeden Fall - da fiele mir aktuell nix negatives ein, außer dass sie mit einer bestimmten Person gebumst hat :D - Morgan find ich eigentlich cool, dieses Prinzip keinen zu töten kommt ja nicht von ihm. Mal sehen wie sich die beiden noch entwickeln, aber Daryl ist und bleibt die beste Figur der Serie - auch wenn er besser dran gewesen wäre sich der Gruppe nie anzuschließen :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              S. 6 zu Ende, S. 7 angefangen...

                                              was soll ich sagen
                                              (click to show/hide)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                wollte eben im Urlaub noch bissi weiterschauen... hat Flix die Staffeln rausgeworfen?? Übers Handy finde ich nada null niente!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis

                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Wird in deinem Urlaubsland einfach nicht im Programm sein.