Härtester Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Weil ich grade im Netz wieder auf den realen Fall dazu stieß.... für mich persönlich gibt es mittlerweile einen Film, den nichts mehr toppen kann: AN AMERICAN CRIME! Die Verfilmung des realen Falles der Sylvia Likens aus den 60ern in den USA. Jack Ketchum hat seinen Roman EVIL nach dem Fall geschrieben, dessen "Genuß" mich schon fast dazu trieb das Buch wegzulegen. Das wurde ebenso verfilmt, steht in Punkto Intensität dem oben genannten Film aber definitiv nach. Das Teil lässt einen nicht nur schlucken, da muss man sich wirklich nur noch zum Hinsehen zwingen - so einen Hass entwickelt man dabei. Das ist nichtmal das grafische! Der Streifen ist ja ab 16, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, da ich die Szenerie und die ganzen Vorgänge einfach nur unmenschlich, krank und die Perversion in sich finde.

    Kurz für die welche den Fall nicht kennen:
    Sylvia wurde Pflegekind bei der versoffenen Gerti und deren Kindern. Diese fing an sie zu schlagen und zu treten, sie weiter zu quälen. Später durften ihre Kinder zudem Sylvia quälen, und auch die Nachbarsjungen. Auf ihr wurden Zigaretten ausgedrückt, sie wurde vergewaltigt (von KINDERN!), wurde gequält, sie musste sich eine Glasflasche einführen bis sie inkontinent wurde. Daraufhin hielt man sie im Keller weil sie einnässte, das ging so weiter bis sie bei einem Fluchtversuch erschlagen wurde und daran starb (sowie an Mangelernährung, Verletzungen aller Art, Wasserentzug). Die Liste könnte man noch viel weiter ausführen, aber ich denke man sieht was ich meine...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, derjenige welche.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Oh ja, da lief ich auch Fresse voran direkt in den Vorschlaghammer! :/

            Kannte den Film nicht, fand erst während dem Schauen heraus, dass das auf wahren Tatsachen beruht...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich hatte den auch blind für nen 5er im MM mitgenommen... zuvor war ich ja von der Verfilmung von EVIL relativ enttäuscht gewesen, da er die Sache viel zu zahm anging - und dann kam AAC, und der war schon derbst!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich hatte den auch blind für nen 5er im MM mitgenommen... zuvor war ich ja von der Verfilmung von EVIL relativ enttäuscht gewesen, da er die Sache viel zu zahm anging - und dann kam AAC, und der war schon derbst!

                Du meinst, wenn man AAC kennt, braucht man die Ketchum-Verfilmung nicht mehr zu sehen?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  In meinen Augen nicht, denn die ist wesentlich zahmer, schlechter besetzt und insgesamt einfach mau in meinen Augen ;) Außerdem bietet sie ja nichts Neues, da die Handlung und die Figuren komplett gleich sind.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    OK danke! Sollte er mal in der 4:3 sein, nehme ich ihn mit. Ansonsten lass ich es mal.


                    Ich bin kein reiner Splatterfilm Fan. Eher die Grusel- und Psychokiller-Ecke(was ja auch Splatter sein kann) doch hier und da ein paar Gore Szenen müssen schon sein. Ist doch klar.

                    Also, folgende Filme fallen mir gerade ein und finde ich persönlich "hart"
                    Profondo Rosso  :new_Eyecrazy:
                    Evil Dead
                    Texas Chainsaw Massacre (Laserdisc Version)
                    The Midnight Meat Train
                    Hobo with a Shotgun
                    Joyride 3
                    I Spit On Your Grave (für mich viel zu lange und zu explizite Rape-Szene)

                    Und John Rambo.
                    Ja, John Rambo. Kein Horrorfilm, aber der ist HART! Keine Diskussion deswegen jetzt. Ich war nicht schockiert, aber sehr überrascht wie die da so draufgehen.

                    So.




                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Hmm, schwer zu sagen.
                      Ich glaube bei mir sind's:

                      Serbian Film
                      Vomit Gore Trilogie
                      Earthlings

                      Vorallem der letzte Teil von der Vomit Gore Trilogie war krank, da war Serbian Film nichts gegen.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Und John Rambo.
                        Ja, John Rambo. Kein Horrorfilm, aber der ist HART! Keine Diskussion deswegen jetzt. Ich war nicht schockiert, aber sehr überrascht wie die da so draufgehen.

                        So.
                        Absolut!


                        @Manuel: was ist noch gleich "Earthlings"?


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Das ist doch Der Doku-Film, wie Menschen mit Tieren umgehen. Einfach gesagt...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Härter als serbian? Geh mal bitte etwas drauf ein manu, das interessiert mich thematisch jetzt doch, auch wenn ich den nie schauen werde.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              @Manuel: was ist noch gleich "Earthlings"?

                              Eine Doku über Ethik und den Umgang der Industrie und der Menschen mit Tieren.
                              Sehr hart, kann ich mir kein zweites Mal anschauen, weil ich dabei immer das Verlangen bekommen Amok zu laufen.

                              Härter als serbian? Geh mal bitte etwas drauf ein manu, das interessiert mich thematisch jetzt doch, auch wenn ich den nie schauen werde.

                              Alles klar.
                              (click to show/hide)


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Meine Kritik damals dazu auf meinem Blog:

                                Meinung:

                                Der dritte und letzte Teil von Lucifer Valentines Vomit Gore-Trilogie ist, wie auch seine beiden Vorgänger, wieder rein handwerklich ziemlich professionell gemacht, hebt sich aber ganz besonders negativ von eben diesen beiden ab.
                                Konnte der erste Teil durch seinen grandiosen Einsatz von Verzerrungen und Filtern begeistern und Teil 2 immerhin noch durch seine harten und gut gemachten Splatter-Effekte einiges reißen, ist Slow Torture Puke Chamber einfach nur noch ekelhaft, abstoßend und zutiefst pervers.
                                Valentine schraubt den Einsatz seiner experimentellen Filmtechniken bis auf ein Mindestmaß zurück, übertreibt es dafür umso mehr mit Kotz- und Urin-Szenen, die die beiden Vorgänger um Längen schlagen.


                                Anders als ReGOREgitated Sacrifice gibt es lediglich eineSplatterszene die Bestandteil einer knapp 20 qualvollen Minuten dauernden "Newborn-Porn"-Szene ist, die die überall so heiß diskutierte "Newborn-Porn"-Szene aus A Serbian Film wie liebevolles Kuscheln aussehen lässt.
                                Beide Filme sind übrigens von 2010, vielleicht hat das ja was zu bedeuten...
                                Besagte Szene aus Slow Torture Puke Chamber ist so ekelhaft, abstoßend, pervers, menschenunwürdig und moralisch verwerflich, dass ich kurz davor war, den Film abzuschalten.
                                Das die deutschen Jugendschützer hier noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind, ist echt verwunderlich, aber vermutlich ist der Film einfach zu unbekannt...

                                Fazit:

                                Definitiv ein Film den ich mir nie wieder ansehen werde.


                                01/10


                                http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/slow-torture-puke-chamber-2010.html


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Okay danke, spiegelt ja schon meine Meinung zu solchen Szenen wider, kann ich mir ergo weiteres dazu sparen :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Assozial und wuerde ich weder mit einem einzigen cent noch einer Minute meiner Zeit unterstuetzen.
                                    Da hoert fuer mich "Kunstfreiheit" auf und werde sogar ich Verfechter von Zensur. Solche Leute gehoeren eingeknastet / eingewiesen.
                                    « Letzte Änderung: 24. August 2014, 20:30:38 von EvilEd84 »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sehe ich auch so, obwohl da wieder die hardcorezensurgegner Sturm laufen. Es gibt Dinge die muss man nicht sehen, und Babys ficken/ killen gehört ganz oben auf die Liste
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Wenn es keinen künstlerischen Sinn verfolgt oder ein Statement erkennbar ist, dann habe ich kein Problem mit Zensur. Mein Lieblingsbeispiel ist Irreversible wo mit dem Holzhammer vor Augen geführt wird was Vergewaltigung bedeutet und es da draussen in der Welt jeden Tag geschieht.
                                        Das ist der Unterschied. Hier wird offenbar nur etwas zur schau gestellt, das sicher kein gesellschaftliches Problem ist, sondern wenn überhaupt als isolierter Einzelfall mal in der Weltgeschichte vorgefallen sein könnte. Das ist ganz klar die Grenze überschritten.

                                        Aber klar, die alte Leier, wert still dass groß unterscheiden und festlegen was Kunst ist und was nicht. Gewundert Menschenverstand sagt mir, dass das hier Klar nicht der Fall sein kann.


                                        Offline kaufi

                                        • Newbie
                                            • Show only replies by kaufi
                                          Für mich waren folgende Filme die härtesten in den letzten Jahren:

                                          Inside
                                          Martyrs
                                          High Tension
                                          Frontiers
                                          SRPSKI (kranke Scheiße)

                                          So eine Mischung aus hart und gruseln zum wegschauen bringt meinen Puls zum schwanken  :D


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Für mich waren folgende Filme die härtesten in den letzten Jahren:

                                            Inside
                                            Martyrs
                                            High Tension
                                            Frontiers
                                            SRPSKI (kranke Scheiße)

                                            So eine Mischung aus hart und gruseln zum wegschauen bringt meinen Puls zum schwanken  :D

                                            Was sagst du zum Evil Dead - Remake? :)

                                            Ist mir gerade noch spontan eingefallen, ansonsten bin ich voll bei dir.

                                            Bei Actionfilmen wäre dann vllt. noch "The Raid" Teil 1+2 zu erwähnen.
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline kaufi

                                            • Newbie
                                                • Show only replies by kaufi
                                              Evil Dead Remake ist ganz nett, aber mir fehlt da die Spannung irgendwie.