Disco Elysium

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund



    Nachdem ich es nach grob anderthalb Monaten durch hab, will ich hier nochmal eine Lanze für das doch sehr ungewöhnliche Spiel brechen.

    Bei GameTwo wurde das vor vier Jahren super zusammengefasst:


    (Es ist das erste besprochene Spiel im Video, geht bei ca. 30 Sekunden los.)

    Ja, es besteht zu sehr großen Teilen aus Text und man muss definitiv Lust zu lesen mitbringen. Wenn man sich darauf einlässt, wird man mit einem wirklich außergewöhnlichen Spiel belohnt, dessen Story mit den besten Krimis mithalten kann. Tolle Charaktere treffen auf den Mut, mal etwas anderes zu wagen, was m. M. nach sehr  gut geglückt ist. Hier steckt wirklich viel Herzblut drin.

    Es war eine großartige und auch sehr emotionale Erfahrung. Kann mir durchaus vorstellen, hier nach einer Weile nochmal einen zweiten Durchgang auf eine andere Art zu wagen.