News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ja im Bereich eines zugkräftigen Exklusiv Titels sieht es auf der Box recht düster aus.
    Das ist auch das Hauptproblem. Die Hardware und Software der Plattform ist spitze, nur an Alleinstellungsmerkmalen mangelt es.

    Und RICHTIGE Exklusivtitel hat die xBox sowieso nicht mehr, da auch ALLES, was für die Box kommt, auch für den PC (Windows 10) kommt. Wer also einen einigermassen brauchbaren PC hat, hat absolut keinen Grund mehr, sich eine xBox anzuschaffen.

    Wirkt auf mich halt eher so mittelgut durchdacht von Microsoft.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Ja im Bereich eines zugkräftigen Exklusiv Titels sieht es auf der Box recht düster aus.
      Das ist auch das Hauptproblem. Die Hardware und Software der Plattform ist spitze, nur an Alleinstellungsmerkmalen mangelt es.

      Und RICHTIGE Exklusivtitel hat die xBox sowieso nicht mehr, da auch ALLES, was für die Box kommt, auch für den PC (Windows 10) kommt. Wer also einen einigermassen brauchbaren PC hat, hat absolut keinen Grund mehr, sich eine xBox anzuschaffen.

      Wirkt auf mich halt eher so mittelgut durchdacht von Microsoft.

      naja, das PC Argument zieht hier nicht mehr ganz. Es gibt immer weniger reine PC-Gamer und überhaupt PCs. Klar, noch gibt's welche und auch nicht wenige, aber viele zocken entweder parallel oder sind beim zocken schon ganz umgestiegen, das ist halt so der Trend.
      Hardcore PC Gamer mal ausgenommen, aber sonst haben viele neben dem PC auch eine Konsole.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Immerhin schafft es MS, dass es mich neidisch macht auf das eine oder andere Xbox & PC exklusive Videospiel. Aber noch ne Konsole hole ich mir deswegen nicht. :p



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Sony hat die Rechte an SYPHON FILTER erneuert.
          Das kann auf einen Nachfolger hinweisen, muß es aber nicht  ;)

          Angeblich ist Bend Studio damit beschäftigt, die Macher von Days Gone.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die Reihe hat mir ja meist ganz gut gefallen.
            Lief immer etwas unter dem Radar.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Syphon Filter war wirklich eine gute Reihe aber dann kam Splinter Cell auf die Welt und die Reihe hatte einfach nochmal dick Einen draufgesetzt. Syphon Filter war hingegen schwerer, habe ich zumindest so in Erinnerung, bin aber dennoch interessiert.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich fand Syphon Filter damals auch sehr gut. Mit Splinter Cell bin ich nie so richtig warm geworden, warum auch immer.
                Mal abwarten, vielleicht gibts auch ein Remake oder irgendwas in der Richtung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich kenne nur Teil 3 der Reihe, ich meine damals auf der PSX!? Fand ich klasse! Splinter Cell hab ich keines gezockt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Splinter Cell habe ich mal bei meinem Bruder auf der Box mit reingespielt und auch mal irgendeinen anderen Teil. (Double Agent ?)
                    Bin allerdings mit dem Hauptprotagonisten nie warm geworden.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Genau das Problem hab ich auch bei der Reihe, Sam Fisher heißt der doch glaube ich.
                      Ich hatte mir das mal im Store im Dreierbundle geholt, den ersten Teil vielleicht 3 Std. gezockt und danach nie mehr dran gedacht.

                      Syphon Filter hatte ich durch und das hat mir gut gefallen. Allerdings wird es heute als reines Remake nicht gerade einfach werden bei der Konkurrenz. Eher dann bei denen, die es von früher kennen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Von Syphon Filter hatte ich den ersten Teil auf der PSX und ich glaube noch einen weiteren einmal gespielt.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Machen Loot boxes Computerspiele zu Glücksspielen?

                          Zitat
                          Im bayerischen Landtag diskutierten die Parlamentarier, wie mit Mikrotransaktionen in Computerspielen umzugehen ist. Die Regierung soll prüfen lassen, inwieweit diese die Spiele zu Glücksspielen machen.

                          [...]

                          Drei Dringlichkeitsanträge im bayerischen Landtag beschäftigten sich vergangen Woche mit Computerspielen, speziell Loot Boxes und Mikrotransaktionen in den Spielen. Die Freien Wähler forderten von bayerischen Regierung, darauf hinzuwirken, dass "Computerspiele, die sog. loot boxes oder vergleichbare Inhalte als kaufbare Elemente enthalten [...], entsprechend zu anderen jugendgefährdenden Inhalten behandelt werden und somit erst ab 18 Jahren erwerbbar sind".

                          Die CSU brachte einen etwas zahmeren Antrag ein und fordert, "die Problematik der sog. loot boxen verstärkt bei den Maßnahmen zur Förderung der Medienkompetenz in Bayern zu berücksichtigen". Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Antrag sogar, die erwähnten Elemente als Glücksspiel zu betrachten und deshalb eine Freigabe erst ab 18 Jahren zu erlauben.


                          https://www.heise.de/newsticker/meldung/Machen-Loot-boxes-Computerspiele-zu-Gluecksspielen-3907343.html



                          Bin ja auch kein Freund wenn Microtransaktionen so weit gehen, dass wesentliche Spielinhalte hinzugekauft werden müssen.
                          Aber die Nummer hat doch den faden Beigeschmack, dass man darauf spekuliert hier über das Glückspielgesetz zusätzliche Steuern abgreifen zu können.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Und der Shitstorm gegen EA bezüglich der InGame Käufe beim neuen Star Wars nimmt neue Größen an.


                            100.000 Spieler fordern: Lucasfilm soll EA die Star-Wars-Lizenz wegen Mikrotransaktionen entziehen
                            https://www.heise.de/newsticker/meldung/100-000-Spieler-fordern-Lucasfilm-soll-EA-die-Star-Wars-Lizenz-wegen-Mikrotransaktionen-entziehen-3907563.html
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Und der Shitstorm gegen EA bezüglich der InGame Käufe beim neuen Star Wars nimmt neue Größen an.


                              100.000 Spieler fordern: Lucasfilm soll EA die Star-Wars-Lizenz wegen Mikrotransaktionen entziehen
                              https://www.heise.de/newsticker/meldung/100-000-Spieler-fordern-Lucasfilm-soll-EA-die-Star-Wars-Lizenz-wegen-Mikrotransaktionen-entziehen-3907563.html

                              Ich finde solche Ausmaße echt langsam affig. Man kann es auch wirklich übertreiben, zumal Battefront 2 kein schlechtes Spiel ist. Ich hab z.B. richtig viel Spaß an dem Teil.

                              Erst fordern alle, dass die Transaktionen entfernt werden sollen, dann wurden Sie entfernt. Trotzdem hört der Pöbel nicht auf, mit den Mistgabeln auf EA loszugehen. EA kann doch machen, was sie wollen; es ist doch nie richtig.

                              Ich kann da wirklich nur noch beherzt mit dem Kopf schütteln.
                              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 11:48:41 von Janno »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Jeder hat die Wahl das Spiel zu kaufen oder eben auch nicht, wenn ihm das Produkt nicht gefällt.




                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ok, das ist nach heutigen Maßstäben ja recht kurzfristig die Ankündigung.
                                  Da müssen sie ja schon was in der Hinterhand haben.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich denke, es wird schon sehr ähnlich zum Vorgänger sein. Mal abwarten, was noch für Infos kommen


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Die Ankündigung auf Twitter war lustig. Wir wollen etwas ankündigen, dürfen aber nicht... Ach egal, nächstes Jahr neues Spiel! :D



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Neues Tomb Raider darf immer kommen! :thumb:

                                        Wenn World War Z sowas wie Dying Light wird, bin ich vorne mit dabei! Immer noch eines meiner liebsten Spiele der Next Gen Konsolen :!:


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          2018 soll auch endlich "The Forest" für PS4 erscheinen. Für PC gibt's das ja nun schon seit 2014 im Early Access, aber nächstes Jahr denn auch endlich für PS4.

                                          Hier mal der aktuellste (Koop)Trailer:



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Sieht nach nem coolen Coop aus. Frage zu den Holzbarrikaden: Im Video sieht das so aus, dass die Gegner da ganz locker durchbrechen. Ist das wirklich so? Weil dann kann man sich die Arbeit sparen sowas erst zu errichten.



                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Sieht nach nem coolen Coop aus. Frage zu den Holzbarrikaden: Im Video sieht das so aus, dass die Gegner da ganz locker durchbrechen. Ist das wirklich so? Weil dann kann man sich die Arbeit sparen sowas erst zu errichten.

                                              Wenn die ordentlich gegenklopfen, denn gehen die schonmal zu Bruch :)
                                              Ist aber nicht so, dass da STÄNDIG Gegner kommen. Und lässt sich ja flott wieder aufbauen.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Irgendwie finde ich da die Grafik eher rückständig?! :confused: Oder täusche ich mich da so extrem?