News und Spekulationen im Gamebereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wahrscheinlich auch, weil der aktuelle Teil ständig neues Futter bekommt und die Fangemeinde da nach wie vor begeistert und aktiv zockt. Ist aber echt bemerkenswert, wie lange sich das schon an der Spitze hält  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hätte doch noch was für heute  :D


      Es wird zwar noch einige Zeit dauern und auch für die nächste Konsolen Generation sein aber Bethesda steigt dann ins Weltraum Geschäft ein  :)
      STARFIELD soll das ganze heißen und als RPG kommen
      https://www.gamepro.de/videos/starfield-teaser-trailer-bethesda-kuendigt-weltraum-rollenspiel-an,96483.html


      Und die From Software Fans hier wird es auch freuen, daß mit DÈRACINÈ ein Titel am Start ist, der allerdings nur für die PSVR kommt
      https://www.gamepro.de/artikel/deracine-from-software-kuendigt-neues-playstation-vr-spiel-an,3330952.html


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Gut, dass Teil 6 kommen wird war klar. Dass es so lange dauern wird, naja, ok ist dann halt so. Gute Spiele brauchen Zeit, finde ich ok.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Fand bisher jedes GTA toll, welches ich gespielt habe. Der Riesen-Überfan war ich aber nie. Deswegen kann ich ohne Probs zuwarten. Gibt ja genug anderes Material was noch kommen wird...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gut, dass Teil 6 kommen wird war klar. Dass es so lange dauern wird, naja, ok ist dann halt so. Gute Spiele brauchen Zeit, finde ich ok.

            Vor allem, weil man sich ganz locker viele hunderte Stunden damit beschäftigen kann, finde ich das ebenfalls völlig OK. Da dürfen gerne ein paar Jahre zwischen den Spielen vergehen.

            Solche Giganten wie Witcher oder GTA dürfen nicht zu einem jährlichen Event wie FIFA oder die Call of Duty Reihe verkümmern. :D

            Teil 5 liegt ja immer noch auf meinem ungezockten Stapel... *hust* :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich bin ja kein wirklicher Multiplayer Spieler, allerdings habe ich in kaum einem Multiplayer Modus mehr Zeit als in dem hier verbracht.
              Müsste direkt mal auf der PS3 schauen.
              Hatte im Multiplayer mit meiner Dame richtig viel Geld angehäuft, mir eine Top Penthouse Wohnung besorgt und sogar noch Garagen dazu gekauft.
              Da stehen (gekauft zum immer wieder spawnen) ein, zwei Musclecars, Rennmotorrad, der Porsche mit allem Schnickschnack und mein Lamborghini Verschnitt.

              Alle in Schwarz mit einem Streifen Rosa.
              ... wie auch mein Charakter. (Dame im Schullehrerein/Frl. Rottenmaier/ Domina Outfit) :D


              Hach, da hatte ich richtig viel Zeit reingesteckt.
              Aber es gab auch immer wieder neue Events und neue Missionen und tolle Spiele, abseits vom depperten Deathmatch.

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich glaube, ich kenne deine Dame noch so ungefähr  :lol:
                Es macht halt online zusammen enorm viel Spaß und man kann mal so richtig die Sau rauslassen. Da gibts einfach nichts vergleichbares. Viele wollten ähnlich sein aber haben es nie geschafft.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich glaube, ich kenne deine Dame noch so ungefähr  :lol:

                  Du bist ja immer eingepennt und der gute Rubberdugg und ich konnten allein weiterspielen. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hähä ab und zu... immer bin ich auch nicht weggepennt  :lol: :D
                    Das waren noch Zeiten  :twisted:



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Klingt doch vielversprechend. :biggrin:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        Kein Crossplay für Fortnite und Fallout 76: Warum Sony die PS4 isoliert

                        Zitat
                        Fortnite: Battle Royale ist das momentan angesagteste Spiel des Planeten, auf der E3 wurde es auch für die Nintendo Switch angekündigt. Der Battle-Royale-Shooter passt auf Nintendos Hybrid-Konsole wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Dumm nur: Wer auch nur einmal auf der Playstation 4 gespielt hat, kann seinen Account nicht mehr auf einer anderen Konsole verwenden. Ist der Fortnite-Account erst einmal mit dem PSN-Konto gekoppelt, kann man ihn weder auf der Switch noch auf der Xbox One nutzen. Zahlreiche Spieler kritisieren unter anderem auf Reddit, dass Sony den Fortnite-Account somit praktisch in Geiselhaft nehme.

                        Den Betroffenen bleibt letztlich nichts übrig, als für die Switch ein neues Konto zu erstellen. Alle freigeschalteten Gegenstände und Errungenschaften sind dann futsch. Da ist es ein schwacher Trost, dass die PS4-Version von Fortnite zumindest mit PC, Mac und den Mobilversionen kompatibel ist. Für Sony ist war das PR-Debakel, für Microsoft eine Steilvorlage. Xbox-Besitzer können ihren Account nämlich ganz problemlos auch auf der Switch verwenden.

                        uch bei Fallout 76, einem kommenden Online-Shooter von Bethesda, macht Sony den Crossplay-Bemühungen des Entwicklers einen Strich durch die Rechnung. Man würde es den Spielern ja gerne erlauben, über die Konsolen übergreifend zu spielen, sagt Bethesda-Galionsfigur Todd Howard im Gamestar-Interview. Sony sei dabei aber "nicht so hilfsbereit, wie das alle gerne hätten". Diese Blockadehaltung sei auch für die Entwickler nervig. So köcheln Xbox One und Playstation 4 also gezwungenermaßen ihr eigenes Fallout-Süppchen. Bei Minecraft und Rocket League schiebt Sony dem Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ebenfalls den Riegel vor.

                        [...]


                        https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Crossplay-fuer-Fortnite-und-Fallout-76-Warum-Sony-die-PS4-isoliert-4095667.html
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Verstehe garnicht, was an dem Spiel so toll ist, kenne auch Welche die darauf schwören. Hätte es sogar selbst auf der Konsole aber ohne es jemals gezockt zu haben wieder gelöscht weil es alle paar Tage dicke Updatepakete gab, was mich genervt hatte.



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Verstehe garnicht, was an dem Spiel so toll ist, kenne auch Welche die darauf schwören.

                            Das sind die ersten Anzeichen dass man alt wird. :D
                            Es ist momentan das angesagteste Online Spiel mit den am Abstand meisten Spielern weltweit.

                            Meinen Geschmack trifft es jetzt auch nicht unbedingt, aber ich kann schon verstehen, dass es gefällt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich wäre bei Fortnite auch schon längst aktiv dabei aber was mich da massiv stört, ist diese dämliche Bretterbauerei sobald man einen im Visier hat. Kann vielleicht ganz nett sein, wenn man mal voll drin ist aber mich spricht das gar nicht an. Wäre das nicht dabei, dann wäre es wohl voll mein Ding  ;)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Was ich davon kenne sah nach Fun Shooter aus, ist halt auch als Kind nicht mein Fall gewesen. Daher weiß ich nicht, warum es mich ansprechen sollte. Vielleicht sollte ich es doch noch mal downloaden aber Bock habe ich dazu eigentlich nicht.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Alleine sicher nicht ganz so spaßig als wie wenn man in einem festen Team unterwegs ist. Und was mich da halt anspricht sind die farbig unterschiedlichen Waffen, also lilane Qualität usw.
                                  Man muß stellenweise schon gut in die Gegner reinhalten aber es hat einfach was. Falls du da mal was starten willst, wäre ich vielleicht dabei  :)
                                  Es nervt halt einfach in den ganzen Let´s Plays daß immer die Bretterwände gebaut werden. Ich denke das nimmt mir zumindest schnell den Spielspaß.


                                  Gerade gelesen und zwar ein anderes Thema aber doch nennenswert... GTA 6 kommt vielleicht doch schon nächstes Jahr ?
                                  https://www.gamebyte.com/gta-6-coming-in-2019-according-to-message-from-rockstar/


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Da mich die altbekannten Multiplayer-Onlineshooter schon nicht mehr interessieren, wird das so ein Battle Royale Fun Shooter nicht mehr ändern.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich hab Fortnite tatsächlich eine zeitlang gespielt und finde es PRIZIPIELL ganz spaßig. Aber wie hier auch schon geschrieben wird, nervt mich das Gebaue einfach tierisch. Letztendlich geht es nur noch darum, wer am schnellsten bauen kann. Ist auch nicht so meine Welt. Ich hab es denn doch lieber etwas "realistischer".

                                        Spaß machen mir derzeit Battlefield 1, Battlefield V (Alpha), Hunt: Showdown und Playerunknown's Battlegrounds.
                                        Ich bin in allen unbeschreiblich schlecht, aber ich hab tortzdem Spaß dran :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hunt: Showdown interessiert mich auch sehr aber gibts ja leider nicht für die PS4 :|


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Hunt: Showdown interessiert mich auch sehr aber gibts ja leider nicht für die PS4 :|
                                            Noch nicht, nein.
                                            Soll aber wohl nach dem Early Access auch für Konsolen kommen.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Neues Futter für PSVR-Besitzer ist heute erschienen: The Persistence

                                              Ist wohl eine Art Dead Space in VR und soll (laut Reviews) tatsächlich richtig gut sein.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Naja immerhin auch Sci-Fi dabei. Was ich mittlerweile von den ganzen onlyhorror-VR halte ist ja bekannt.